www.centamin.com.au/
www.finanznachrichten.de/...-aktien/centamin-egypt-limited.asp
Ich bin mit einer kleinen Position dabei und hoffe auf eine Besserung und schnelle 15-20%.
Was meint ihr dazu?
|
an der Nasdaq. Hier fallen Freudensschüsse!
das der heute Schlusskurs an der Nasdaq. Respekt!
- bin hier auch drin. Nicht megamäßig aber drin. Bin echt gespannt, wo sich der Boden findet. Wir nähern und dem Jahrestief. Allerdings sehe ich das eher langfristig. Sollen sie den Arbeitern doch mehr bezahlen. Rechnen wir auf die 450 Dollar Förderungskosten noch großzügig 50 Dollar drauf (soviel werden es wohl nicht sein, lässt sich aber besser rechnen), dann sind 500 Euro Förderkosten immer noch günstig im Vergleich zu anderen Minenunternehmen, die 700 - 800 Dollar Föderkosten pro Unze rechnen müssen. Darüber hinaus wollen die in 2-3 Jahren bis zu 500 000 Unzen im Jahr abbauen. Also fundamental stimmt hier meiner Meinung nach alles, wäre hier nicht die Ägypten- und Lybienkrise im Hintergrund!
www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...n-maechtig-Gas-1050609
www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...n-aegypten-14616189.htm
stell ich mal vorsichtig in den Raum!? Zumindest ist der Kurs binnen einer Woche von 1,40 auf 1,56 geklettert - siehe Wochenchart.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 85 | Centamin Egypt LTD - Rebound nach Krise? | Timo21137 | black.jack | 05.01.12 15:07 | |
| 2 | Basisinformationen zu Centamin Egypt | GT-Eins | 02.04.10 16:31 |