www.centamin.com.au/
www.finanznachrichten.de/...-aktien/centamin-egypt-limited.asp
Ich bin mit einer kleinen Position dabei und hoffe auf eine Besserung und schnelle 15-20%.
Was meint ihr dazu?
|
an der Nasdaq. Hier fallen Freudensschüsse!
das der heute Schlusskurs an der Nasdaq. Respekt!
- bin hier auch drin. Nicht megamäßig aber drin. Bin echt gespannt, wo sich der Boden findet. Wir nähern und dem Jahrestief. Allerdings sehe ich das eher langfristig. Sollen sie den Arbeitern doch mehr bezahlen. Rechnen wir auf die 450 Dollar Förderungskosten noch großzügig 50 Dollar drauf (soviel werden es wohl nicht sein, lässt sich aber besser rechnen), dann sind 500 Euro Förderkosten immer noch günstig im Vergleich zu anderen Minenunternehmen, die 700 - 800 Dollar Föderkosten pro Unze rechnen müssen. Darüber hinaus wollen die in 2-3 Jahren bis zu 500 000 Unzen im Jahr abbauen. Also fundamental stimmt hier meiner Meinung nach alles, wäre hier nicht die Ägypten- und Lybienkrise im Hintergrund!
www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...n-maechtig-Gas-1050609
www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...n-aegypten-14616189.htm
stell ich mal vorsichtig in den Raum!? Zumindest ist der Kurs binnen einer Woche von 1,40 auf 1,56 geklettert - siehe Wochenchart.
denke, dass derzeit eine riskante, aber vielversprechende Einstiegsgelegenheit ist. Die Bodenbildung bei ca. 1,50 wird wohl halten. Die politische Situation wird sich in Ägypten besser entwickeln als im Umland (=schneller Sturz der Regierung, Opposition mit hohem Rückhalt in der Bevölkerung u. Unterstützung des Militärs für die Demokratisierung, hohes Nationalitätsgefühl).
Der Goldpreis wird gleichzeitig bei inflationären und unsicherer Randfaktoren aller Voraussicht nicht signifikant sinken werden.
Bin jetzt eingestiegen und warte mal ein paar Monate ab. Ziel auf 1-Jahres-Sicht meineserachtens vorsichtig geschätzt 2 €. Hab noch etwas zum nachkaufen zurückgelegt ;)
Halte die Akte für eine gute Depotbeimischung. Nach unten kann nicht mehr allzuviel passieren!
Centamin Egypt Limited veröffentlichte heute die vorläufigen Produktionsergebnisse für das erste Quartal. Laut dem Unternehmen wurde der Sukari-Betrieb von den politischen Ereignissen in Ägypten kaum beeinträchtigt. Bei dem Projekt wurden in den drei Monaten 45.204 oz Gold gegossen.
Die Planung für das Gesamtjahr 2011 liegt weiterhin bei 250.000 - 290.000 oz Gold, allerdings gehe man angesichts der Geschehnisse während des ersten Quartals in dem Land eher von einer Produktion im unteren Bereich der Planung aus.
Gold sieht weiterhin gut aus: http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...ekord-markiert-1097412
hingegen nach oben schießt: http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis ..gibt das einen Sinn?
Ja, da hab ich auch was im Depot: Focus minerals, wenn du die meinst?!
http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis ..ich bleib erstmal dabei bunny! Natürlich ist es riskant mit dem politischen Risiken. Aber in Australien waren es die Überschwemmungen, die fast einige der kleinen Minenfirmen weggespült haben (siehe Crescent Gold etc.) Deine Titel sind sicherlich interessant, aber auch schon sehr heiß gelaufen. Ich hab gestern mal 3-4 Platin-Explorer auf die Watchlist genommen! Euch allen viel Erfolg
www.finanzen.net/aktien/...nbsp; - London knapp 1,5 Prozent im Plus - nur in D im Minus!
mir das Posting vorweg genommen. Hoffen wir mal, dass ein längerfristiger Aufwärtstrend einsetzt!
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-droht-ein-crash/4107498.html ...wenn ich überlege, was Centamin für Reserven hat und welche Kosten. Dann müsste das momentan bei dem Goldpreis eigentlich ein klarer Kauf sein.
- bin gestern ausgestoppt worden. Momentan kein Boden in Sicht.
Also Tagestief 1,15 ist schon der Hammer. Vor allem sind die weder Pleite noch sonst irgendwie ein Schwarzes Schaf:
www.goldinvest.de/index.php/...uktionsprognose-fuer-2011-21713
wirst ja noch bedient - wir sind schon wieder unter 1,20 Euro!!
alles fällt und da gibt es das ein oder andere Schnäppchen: Ob Centamin Egypt oder NovaGold oder oder.....warten bis der Rauch verzogen ist. Ist momentan eben keine Anlegerzeit. Wer weiß wie weit es hier noch runter geht?! Vielleich noch 80 Cent!?
www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...b-in-sicht-17071399.htm
mit am niedrigsten! Daher ist diese Aktie nach wie vor eines der besten Goldinvests. Bei anderen Goldaktien liegen die Cashkosten meist bei 800 und mehr Dollar
für den Kursrutsch. Na dann bleib ich nach wie vor an der Seitenlinie. Nicht toll, was momentan in Ägypten abläuft. Ehrlich gesagt würde ich doch momentan auch keinen Urlaub machen wollen!
stell doch mal ne Kauforder rein!? Übrigens denke ich dass Kurse unter 1 Euro auf jeden Fall ne guten Gelegenheit sind....
Man beachte immer, dass die Föderkosten bei diesem Minenunternehmen noch relativ gering sind!
Bzw. die Umstellung....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 85 | Centamin Egypt LTD - Rebound nach Krise? | Timo21137 | black.jack | 05.01.12 15:07 | |
| 2 | Basisinformationen zu Centamin Egypt | GT-Eins | 02.04.10 16:31 |