Anzeige
Meldung des Tages: Silber entdeckt den zweiten Werttreiber dieses Kupferprojekts
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 347  348  350  351  ...

Cegedim (WKN:895036)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NASDAQ 100

Strategie Hebel
Steigender NASDAQ 100-Kurs 4,99 9,99 14,97
Fallender NASDAQ 100-Kurs 5,04 10,16 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH0UFU0 , DE000VK68A59 , DE000VJ2VFW8 , DE000VH7K8J0 , DE000VJ24TG9 , DE000VK84K73 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.648.759 / Heute: 1.543
Cegedim SA 13,80 € +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   -36,75%

cad:

Katjuscha

25.07.25 18:26
wieso bist du für das nächste Jahr so negativ. Allein schon durch vorher bekannt Effekte bekommt man +12Mio hin + die 6-8 Mio aus der Entlassung sehe ich das nicht so kritisch wie du das aktuell machst. Da Muss fürs nächste Jahr sitzen. Die Meldung von gestern sollte das Ergebnis für 2026 besser sein wie vor den Zahlen. 60Mio ist fürs nächste Jahr dann fast schon Pflicht
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Katjuscha:

Wie kommst du darauf dass ich negativ fürs nächste

25.07.25 21:48
Jahr bin?

Hab doch einen sehr stark steigenden Gewinn prognostiziert.

Und auch die 6-8 Mio Entlastung sehe ich klar positiv und keineswegs kritisch.

Mir ging es nur um die oft sehr kurzfristig und aufs EPS schauenden Leute wie xy089, die sich aktuell mal wieder auf die einmalige Belastung konzentrieren werden. Ich kann dir jetzt schon versprechen, dass nach dem Halbjahresbericht hier die 1-2 üblichen Verdächtigen den Nettoverlust ansprechen werden. Und man wird wieder argumentieren, dass es diese fast jedes Jahr gibt, wo ja auch was dran ist. Ändert aber für mich nichts an meiner an sich bullishen Haltung, da es ja meistens nicht cashwirksame Effekte sind.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Jumpi:

Szew ist heute komplett aus Cegedim ausgestiegen

28.07.25 20:05
Müssten bei 3% Depotanteil ca. 14500 Aktien gewesen sein.
Dafür hat sich der Kurs noch gut gehalten.
Antworten
Katjuscha:

Er hatte Freitag schon von über 4% auf 3% abgebaut

28.07.25 20:22
Und heute dann radikal alles verkauft.

Komisch, läuft irgendwie immer gleich.  Na ja

Waren jedenfalls etwa 17500 Aktien, die da durch sein Wiki in den letzten zwei Tagen auf den Markt kamen. Bei 30000 gehandelten Aktien in Paris schon erheblich.
Antworten
Jumpi:

Ich verstehe die Insider nicht

28.07.25 21:05
warum kaufen die bei 13€ alles auf und jetzt bei 10€ keine weiteren Aktien mehr?

Gerade die Käufe der Angestellten verwundert da.
Die müssten doch die Fortschritte im Unternehmen erkennen und jetzt erst recht kaufen oder?
Antworten
Katjuscha:

Also diesbezüglich ist das aber echt meckern auf

28.07.25 22:28
sehr hohem Niveau.

Ich kenne keine andere Aktie, wo Insider so massiv die letzten 12 Monate gekauft haben. Sich dann zu wundern, wenn sie mal ein paar Wochen aussetzen, …

Vielleicht hatten sie sich eine gewisse Größe gesetzt, je nachdem wie liquide sie sich einschätzten. Man kann ja nicht verlangen, dass sie immer weiter kaufen, umso tiefer es geht. Genauso gut könnte ich ja auch fragen, wieso haben sie vor ein paar Wochen noch zu 13 € gekauft? Haben sie das Geld da zum Fenster rauswerfen wollen?
Antworten
Scansoft:

Erst sehen

28.07.25 22:35
wir die Insiderkäufe und dann eine Verschärfung des Sparkurses bei den Kosten. Dies macht schon Sinn. 2026 hat man dann keine Einheit mehr die Geld verliert.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
cad:

Szew

29.07.25 06:21
schreibt in seinen Wochenbericht uaf Substack, dass die Zahlen alle mehr oder weniger im Rahmen der Erwartungen waren. Auf die Frage nach den Rückstellungen schreibt er:
"Außergewöhnliche Kosten sind zwar selten positiv, aber hier ist es klar ein Zeichen dafür, dass man nun die Probleme angeht und die Profitabilität verbessern will."
Klang immer noch positiv, wahrscheinlich wollte er sich den Kurs nicht kaputt machen mit seinen Aussagen.
Kleiner Chef raus, Szew raus, Katjuscha Position reduziert, sowas lastet auch auf einen wenig liquiden Kurs.
Zum Thema Insiderkurs sehe ich das nicht so kritisch, weil die Gesellschaft aus etlichen Desellschafter besteht und da kann nicht einfach einer beschließen wir kaufen weiter. Wenn nur eine knapp bei Kasse ist  oder nicht mehr Geld einsetzen will (Moneymanagment),dann wirds schwierig beim Nachkauf.
Antworten
Chaecka:

Heute fett im Plus

31.07.25 14:40
Wir haben also gute Chancen, dass MoM (month over month) mit einem Plus abgeschlossen werden kann.

Ich ernenne damit den Juli zum "Sahnemonat des Cegedim-Jahres"

Applaus, Applaus!
Antworten
cad:

Bei so einem Markt

2
01.08.25 15:19
so widerstandsfähig, selten gesehen bei Cegedim. Oder es schichten alle von Claranova zu Cegedim um.
Antworten
Scansoft:

War eigentlich klar, dass

01.08.25 15:27
Cegedim heute steigt, wo alle anderen normalen Aktien fallen:-)
Antworten
aramed:

Gute Nachrichten.

05.08.25 15:49
Ich stocke auf. Ein Teil der Centrotecgewinne werden in Cegedimanteile gehen. Ich habe für den Herbst ein gutes Gefühl. Im August, September wird hier weitergedümpeöt, aber die 10 fallen nicht.
Die Durststrecke wird im Herbst beendet sein. Das ist die letzte Chance, die ich dieser Aktie noch gebe.
Antworten
Katjuscha:

Welche Nachrichten?

05.08.25 18:49
Antworten
snug_hoodie:

Die gute Nachricht

07.08.25 15:25
ist, dass aramed aufstockt.

Hier ist jeder Käufer der kein Insider ist eine gute Nachricht :)
Antworten
cad:

Scansoft

08.08.25 07:54
du hast immer mal ein Bilck auf die Stellensangebote gehabt. Wir waren zwischenzeitlich bei knapp 50 Stellen, jetzt sind es mittlerweile wieder 120. Wie waren die Zahlen als die massiv Stellen aufgebaut hatten, um die 120 besser bewerten zu können.  
Antworten
Scansoft:

So etwas würde ich nicht überbewerten,

08.08.25 09:24
kann immer nur ein Indikator sein. Cegedim hat eine natürliche Flukuation von 15-20%, d.h. da gehen immer jedes Jahr 900 bis 1200 MAs. Geht also viel um Replacement. Solange in Franreich weiter abgebaut wird und in Marokko und Ägypten aufgestockt wird, kann ich mit Leben.
Antworten
Jumpi:

Wie hoch werden die Aufwendungen sein

15.08.25 16:59
für die Reduzierung des Personals?
Bei 100 Mitarbeitern die ca. 50 Tsd. € im Schnitt erhalten wären das immerhin 5 Mio. € Aufwand zuzüglich Anwalts bzw. Gerichtskosten.

Oder was denkt ihr?

Für 2026 sollten dann starke Zahlen kommen mit den ganzen Einsparungen.
Antworten
rubin:

Aufwendungen

2
15.08.25 17:49
keine, wenn man das über die natürliche Fluktuation macht.
Soo wenig Personal hat die Firma schließlich nicht
Antworten
Jumpi:

Na ja - es wurde ja über außergewöhnliche Kosten

15.08.25 21:26
Aufwendungen
keine, wenn man das über die natürliche Fluktuation macht.
Soo wenig Personal hat die Firma schließlich nicht
rubin, 15.08.25 17:49
gesprochen.
Diese dürften für Abfindungen und Rechtsanwälte anfallen.
Im Apo Bereich werden 1/3 der Mitarbeiter entlassen. Hier wird nicht alle durch Fluktuation gelöst.
Antworten
aramed:

Börsenumsätze waren in den Sommermonaten

2
22.08.25 10:20
Gar nicht schlecht, sie stiegen sogar. Die 10 Euro waren nie in Gefahr. Das Momentum beginnt nun zu drehen. Die 11 Euro wurden schon angetastet. Ich vermute, dass es demnächst schneller nach oben geht. 13 - 14 Euro sollten bis Winteranfang drin sein.
Antworten
Katjuscha:

Gibt es eigentlich schon einen festen Termin für

26.08.25 14:30
den Segmentwechsel.

Müsste ja demnächst soweit sein.
Antworten
Scansoft:

Konkret nicht

26.08.25 14:39
The Group is currently completing formalities so it can make the switch in early September 2025.
Antworten
aramed:

Kann den Kurs nicht anschieben

02.09.25 09:24
Zukäufe meinerseits sind nun doch nicht möglich wegen des Centrotec-Desasters (Sachen gibts).
Cegedim wird trotzdem steigen im Herbst.
Antworten
Jumpi:

Segmentwechsel wird am 04.09.25 vollzogen

02.09.25 10:30
eben kam die Info
Antworten
Jumpi:

Ich bin sehr zuversichtlich das der Kurs nach dem

02.09.25 13:12
Segmentwechsel und den bevorstehenden Zahlen endlich steigen darf.

Fonds die aussteigen mussten sind draußen. Sollten die Zahlen passen und der Ausblick positiv sein werden wir relativ schnell bei 13-15 € sein.
Nur meine Meinung.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 347  348  350  351  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NASDAQ 100

Strategie Hebel
Steigender NASDAQ 100-Kurs 4,99 9,99 14,97
Fallender NASDAQ 100-Kurs 5,04 10,16 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH0UFU0 , DE000VK68A59 , DE000VJ2VFW8 , DE000VH7K8J0 , DE000VJ24TG9 , DE000VK84K73 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Cegedim Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 8.851 Cegedim (WKN:895036) vinternet Scansoft 07.01.26 10:29

--button_text--