aktivistsischen Aktionärsbrief schreiben lassen. Hatte mir mehr erhofft. Kommt natürlich auch auf den Input an.
Sehr geehrter Vorstand von Cegedim,
als aktivistischer Investor und langfristiger Aktionär von Cegedim bin ich besorgt über die jahrelange Underperformance der Aktie im Vergleich zur Peer Group. Die Bewertung von Cegedim ist niedriger als die von Unternehmen in ähnlichen Branchen und ich glaube, dass es dringenden Handlungsbedarf gibt, um diese Situation zu verbessern.
Ich schlage vor, dass Cegedim seine Investor Relations Arbeit verbessert, indem sie klare und transparente Finanzziele kommunizieren, sowie Zielmargen und eine transparente Segmentbewertung. Ein Vergleich der Bewertung mit der Peer Group würde auch helfen, die Unterbewertung der Aktie zu verstehen und zu korrigieren.
Ich bin auch der Meinung, dass Cegedim Minderheitsbeteiligungen an Tochterunternehmen in Erwägung ziehen sollte, um die Finanzierung von Wachstumsprojekten zu erleichtern und die Aktionärrendite zu steigern.
Ich bin bereit, zusammenzuarbeiten, um diese Vorschläge umzusetzen und bin davon überzeugt, dass sie zu einer signifikanten Steigerung der Aktionärrendite führen werden.
Ich bin auf Ihre Antwort gespannt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold