CARRIER 1/ 932485: KAUFEN - DER GRUND!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.342 / Heute: 2
Star Ikone:

CARRIER 1/ 932485: KAUFEN - DER GRUND!!!

16.08.01 09:59
Hallo zusammen!
Auch ich bin bei Carrier 1 auf dem falschen Fuß erwischt worden, aber was hier passiert, ist VÖLLIG übertrieben.
Von 3 auf 1E. in 2 Tagen...ja, spinnen denn alle!!!
Nachdem gestern nochmal zwei SEll-Empfehlungen ausgesprochen worden, ging es in der Spitze heute nochmals um 20% runter!
Bin massiv zu 1-1,02E. rein!!!

Meine Gründe:
- Ergebnis schlecht, aber nicht aussichtslos!!! Haben Cash von 200Mill.E. - reicht sogar jetzt noch bei gleichbleibender Cash-Rate für mind. 5 Quartale!!! Bis dahin ist vieles möglich:

1. Der neue CEO kommt! Wird neue Fantasie erzeugen!
2. Cashbestand macht C1 für Übernahme mehr als interessant...denn die Marktkap. beträgt gerade noch ca. 45Mill.!!!
3. Gegenreaktion einfach ÜBERFÄLLIG, denn TOT ist das Unternehmen wirklich noch nicht!
4. Spekulanten und Zocker kaufen JETZT!!!
5. Großinstitutionelle müssen noch raus...an die ging die Aktie zu 87E.!!! Da werden auc hwieder positive Gerüchte kommen!

Fazit: HEUTE IST nach meiner Meinung EINSTIEGSTAG!!!
Ich habe noch Restbestand zu 3,15E. :(, Nachkauf zu 1,4E. und jetzt massivst zu 1E.!!! Denn da stecken wirklich keine Gewinner mehr drin!
Also, wer soll JETZT noch verkaufen???

MfG
Star Ikone

MEINE MEINUNG - KEIN PUSH!!!
Antworten
Lalapo:

SI

16.08.01 10:12
Sehe ich auch so , aber nur ein Zock , Übernahme sehe ich nicht ... und wenn du die Cashposition anführst schau Dir mal die Verbindlichkeiten an ( aber bitte nicht bleich werden dabei ) , die Gefahr ist das die Banken NJET sagen .... trotzdem erwarte ich BESSERE Ad Hocs , weil ,schlechter geht ja nicht mehr ..trotzdem Vorsicht, habe eben mit einem Händler in USA gespochen und der erwartet weiter massiven Verkaufsdruck ..., wenn die 1 hält , dann könnten Kurse von 1,5 drinne sein ,bei guten Meldungen auch mehr ...vielleicht auch eine schnelle techn. Erholung ... sollten die 1,5 gehen, bin ich wieder draußen ....
Wahnsinn ,von 3 auf 1 in 2 Tagen-...

Gruß LALAPO
Antworten
007Bond:

Bin seit heute auch dabei ...

16.08.01 10:26
Denke auch, dass die Abstrafung ziemlich übertrieben ist. Als Langfristanlage sehe ich C1 derzeit auf einem günstigen Einstiegsniveau.

@LALAPO: Weshalb bei 1,5 wieder aussteigen?! Sichere Dich lieber mit einem Stop-Loss nach unten ab und setze bei guter Entwicklung die "Latte" immer wieder etwas höher.
Antworten
Arbeiter:

Analysteneinstufungen zu Carrier 1

16.08.01 10:58

Analysteneinstufungen zu Carrier 1

Kopflos in der Krise laut Manager-Magazin.
Der Telekom-Dienstleister verliert nicht nur seinen Vorstandschef. Auch im operativen Geschäft schreiben die Schweizer weiter Verluste.

Die Analysten von Merrill Lynch (ML) stufen Carrier 1 nach den Quartalszahlen vom Vortag auf "Sell" von "Hold" herunter. Die für das zweite Quartal vorgelegten Daten seien sehr enttäuschend ausgefallen und der Ausblick habe sich verschlechtert.

Die Analysten von Morgan Stanley Dean Witter (MSDW) stufen Carrier 1 auf "Underperform" von "Neutral" herunter. Zur Begründung verweisen die Analysten auf die enttäuschenden Zahlen, den fehlenden Ausblick sowie die geringe Transparenz.

Independent Research (IR) stuft Carrier 1 nach Vorlage der Zahlen zum zweiten Quartal weiter mit "Untergewichten" ein.Die Analysten halten das Jahresziel eines ausgeglichenen EBITDA vor Forderungsabschreibungen nicht mehr für erreichbar.

Die Analysten von Performaxx belassen ihr Urteil zu Carrier 1 International (WKN 932485) auf verkaufen. Der Verlust des Betriebsergebnisses ist um etwa das dreifache angestiegen.

Star- Analyst star ikone von ARIVA.de rät Carrier 1 zum "kaufen" Ergebnis schlecht, aber nicht aussichtslos. Für das 1. Halbjahr 2001 beträgt der Netto-Verlust 104,6 Mio. US$, im Vorjahr waren es 60,8 Mio. US$. Carrier 1 hat ja noch ein Geld und zwar Cash von 200 Mio.€. Achso, die Verluste sind in US$ gerechnet. Naja, dann hat Carrier 1 noch schlappe 100 Mio. US$. Bisschen weniger als der Netto-Verlust im 1. Halbjahr.

Antworten
mod:

Hi Lalapo,

16.08.01 11:08
"eben mit Händler in USA gesprochen"!

Mein Gott, steht der aber früh auf! "lol"

MfG
Antworten
klecks1:

was soll der schwarze bei SI?

16.08.01 11:09
SI hat alles begründet und keinen zum Kauf verleitet( mit einer einzeiligen )Meldung. Moderatoren: beurteilt bitte fair
Antworten
Ramses II:

mod, oder er arbeitet lange

16.08.01 11:12
la 12 std. zeitunterschied??

grüße
Antworten
Arbeiter:

@Ramses II

16.08.01 11:16
Oder der Händler hat eine Telefon- Hotline.
Antworten
Depothalbierer:

Carrier 1

16.08.01 11:34
Mein Ultimo-Kauflimitliegt bei 0,75 E!!
Eine Gegenreaktion ist überfällig. Wie tief es vorher geht,hängt hauptsächlich von den Nerven der Shorties ab!
Antworten
stiller teilhaber:

ramses

16.08.01 11:52
und wo nimmst du die 12 std zeitunterschied her ? sitzt lalapo irgendwo hinterm ural ?

grüße
st
Antworten
Lalapo:

mod

16.08.01 12:27
klar ,habe ich nur so geschrieben .... es gibt ja KEINE US Händler die das Europageschäft betreuen .. lol .. die schlafen ja alle beim Handeln ... und Werte die hier und in USA gelistet sind gibts ja auch nicht ... Lali wollte ja nur ANGEBEN ,... hat selber Aktien und warnt , so ein Dummi ,gelle ..... ich werde darauf verzichten ,,, den bist ja ein  Schlaumeier der alles durchschauen , messerscharf ....

Also , Carrier 1 kaufen ... soviel wie möglich ... werde mir mein Infos demnächst sparen hier...versprochen .

Shorties : unter 1 ????????????????????????Häää

LALAPO
Antworten
verdi:

@Lalapo: warum dieses künstliche schlechte

16.08.01 13:22
Deutsch mit den vielen Punkten? Willst Du damit verhindern,dass man dich
stilistisch mit star ikone in Verbindung bringen könnte????

Du kannst ja auch deshalb nicht star ikone sein,weil Du ja mitunter anderer Meinung bist!!*g* Oder ist das nur Tarnung??

*zweifel,zweifel*

So long!
Antworten
Star Ikone:

An Arbeiter: TOTALER NONSENS!!!

16.08.01 13:31
Damit meine ich nicht Deinen Beitrag, sondern die Analysteneinstufungen, schau Dir mal drei andere aus der letzten Zeit an! Das jetzt jeder draufhaut, ist doch klar, auch darum hat die Aktie 70% in 2 Tagen nachgegeben!!! Und notiert weit unter Cashbestand!!!

Jeder kann sich doch selber sein Bild machen, warum hier ein schwarzer Stern vergeben wird??? Irgendein Moderator scheint nicht zu wissen, was "unbegründet" heisst oder er hat die Begründung überlesen...;)

Also, mal schauen, waren heute bereits wieder über 1,2E.
Wenn CEO vorgestellt wird, gibt es neue Fantasie. Kurse ujm 1E....für mich ein Witz! Aber nur meine Meinung!

MfG
SI
Antworten
Arbeiter:

@ star ikone

16.08.01 13:37
Der Stern ist fies, da hast Du Recht
Antworten
Arbeiter:

Der "schwarze" natürlich :-) o.T.

16.08.01 13:42
Antworten
Lalapo:

Star Ikone

16.08.01 13:45
Right , Cash über MK ..weit über MK , stimmt, Verbindlichkeiten um die 230 Mill $ , sollte man auch wießen , egal ob man drinne ist oder nicht ,gelle ..

LALAPO
Antworten
Star Ikone:

@lalapo: LANGfristige Verbindlichkeiten...

16.08.01 13:57
Du hast ja Recht, aber sage mir, welches in diesem Bereich tätige Unternehmen hat nicht derartige Verbindlichkeiten?

Der Cashbestand ist noch immer hervorragend, und wenn man die Verbindlichkeiten erwähnt, muß man auch auf DAS NETZ von Carrier 1 hinweisen. Der materielle Wert dürfte weit im dreistelligen Millionenbereich liegen. Schau Dir mal Primacom an, wie die sich erholt haben.
Ich sehe bei solchen Unternehmen IMMER Übernahmefantasie, gerade auf diesem Niveau.
Cash reicht noch mind. für 5 Quartale bei GLEICHBLEIBENDER Cash-Burn Rate, wenn neuer CEO mit neuem Business-Plan kommt und Cash-Burn - wie geplant . drastisch reduziert werden kann, dann freuen wir uns schon bald wieder...

Ich weiß, C1 ist riskant, aber sowas wie in den letzten beiden Tagen SCHREIT nach einem Rebound, gerade bei einem Nemax50-Wert...ist nur MEINE Meinung! Bin heut massivst zu 1-1,02E. rein, muß gleich mal genauen Durchschnittskurs errechnen. Daher möchte ich natürlich, daß die Aktie wieder steigt, daß nur für diejenigen, die hier Push vermuten. Ist Quatsch, aber ich empfehle nunmal AKTIEN, die ich auch KAUFE, wie ich hier ankündige. Wenigstens bleibe ich bei der Wahrheit, ob das alle von sich sagen können, wage ich zu bezweifeln!

KK 3,15E. Restbestand
KK 1,4
stärkerer NK 1,2
heute massiv zu 1-1,02E. rein, 3. und vorerest letzter Nachkauf  

Mein persönliches KZ 2E., auch wwenn es ein paar Tage dauern könnte...

MfG
Star Ikone
Antworten
Gimmick:

bin auch dabei..

16.08.01 14:03
heute morgen zu 1,1 €, mal schaun was nach der
Übertreibung passiert.
Die Börse ist ja ohnehin eine rein emotionale
Angelegenheit geworden.
Auf anscheinend gute Berichte zu kaufen ist nonsens.
Ein Erlebnis von heute mogen:
Brokat war nach bzw vorbörslich aufgrund der adhoc mit
2,43 € im buy notiert.
ergo kaufe ich vorbörslich bei einer deutschen Großbank.
2,43 notiert ( ich weiß viel zu teuer)
abgerechnet mit 2,73 : so macht man Geld oder verarscht ohnehin
sensibilisierte Börsianer.
Wucher , sittenwiedriges Geschäft oder wie nennt man soetwas.
Hab ich eine Chance dagegen vorzugehen??
Bitte um Unterstützung.

Gruß Gimmick
Antworten
DaSoundsear.:

Tja!

16.08.01 14:08
Bin auch bei 1,16 euro in Carrier1 rein. Da wird bald was kommen. Das kann aber noch 2 oder 3 Wochen dauern!
Antworten
Lalapo:

Star Ikone

16.08.01 15:48
Von der Sache sind wir uns ja einig, das Ding SOLL / MUß steigen , und puschen kann mir hier eh nicht weil die Amis den Kurs machen ( der Schwarze ist ein Witz ).... Langfristige Verbindlichkeiten sind ein dehnbarer Begriff .... was ich sagen wollte war ,daß es neben der Cashposition  , auch Verbindlichkeiten gibt , die weit ÜBER dem Cash liegen ...von denen ich und du vom Sattelment nicht wießen wie sie aussehen ... klar , so große Unternehmen arbeiten IMMER mit Fremdmitteln ... .. ,die Cashburnrate MUß zurückgefahren werden ,,,, neue Besen kehren zudem besser ...daher gehts mir hier nicht darum das Ding billig zu reden ( kann  ich eh nicht ,das machen die AMis ) ,aber wenn ich sehe das immer nur auf die Cashquote hingewießen wird .... ohne die Verbindlichkeiten gegenzurechnen ( es gibt auch schuldenfrei Cashkühe ( Adlink ,Mediantis , Concept , ) wird mir immer schlecht ....weil es viele Leute gibt die genau DESWEGEN kaufen ...den das sind die die dann unlimitiert raushauen wenn Sie auf einmal erfahren das die Verbindlichkeiten höher sind als die Cashquote ..und ein Kabelnetz ist was für die Banken und nicht für die Aktionäre ... oder ??

Die technische Reaktion ist MEHR als überfällig ...

LALAPO
Antworten
Lalapo:

SI ///PROCON

16.08.01 15:53
Wahnsinn was mit PROCON passiert,waren wir doch mal drinne .. ,als ich das heute morgen geleßen habe konnte ich es kaum glauben... habe mir kürzlich noch überlegt mal wieder ne Position aufzubauen ... aber irgentwie habe ich es dann doch nicht gemacht , ein Glück,,aber das ist ja WORST CASE ...
Ne ne , ich kaufe wirklich bald  NUR noch Schrott , da passiert weniger nach unten ...........

LALAPO
Antworten
milkman:

GERÜCHT auf Star Trader Board v. Consors

16.08.01 16:31
Auf dem Board laufen Gerüchte das AOL angeblich C1 übernehmen will und gerade kam diese Nachricht:

AOL Time Warner mit neuer Interactive Video-Sparte

Die AOL Time Warner Inc. meldete am Donnerstag, dass sie Jospeph J.Collins zum Chairman and CEO ihrer neuen Sparte Interactive Video berufen hat. Zuvor war Collins CEO des Kabel-TV-Geschäfts Time Warner Cable.

Die neue Sparte konzentriert sich auf interaktives Fernsehen und verbesserte Kabeldienste (z.B. "video-on-demand" oder Kabel-Telefonie).

Neuer CEO von Time Warner Cable wird der derzeitige President des Kabel-TV-Geschäfts Glenn Britt.

Ich will nicht pushen, sondern wollte nur die Info weitergeben, weil AOL gerade reell steigt.
Vielleicht ist ja was dran ?1?!?

(gibt aber wahrscheinlich trotzdem 'nen schwarzen)

mfg.milkman
Antworten
Lalapo:

milkman

16.08.01 17:07
Keinen Schwarzen , warum ?... finde diese Sternchengeberei eh nur wie im Kindergarten , oder wie damals in der Schule, schrecklich ......

Übernahme ,ne ne , glaube ich nicht ..

Hier spielen wir die techn. Erholung , von 3 auf 1 in 48 Stunden ,KEINE Insolvenz , neuer Kopf , Kostenreduzierung , allein das technische Potential sollte Richtung 1,5 E gehen ...// sollten wir dabei eine gute Stimmung haben ( man darf ja träumen )kann es Richtung 1,8 bis 2,2 E gehen ,sollten sie fundamental die Kurve kriegen VIEL VIEL mehr , aber da sind wir ja noch nicht ,sollten sie die Kosten NICHT in den Griff kriegen war es das , das muß man ganz klar auch sehen ...

Bei dem Kursverlauf sehr sehr interes. für mich ..

Meine Meinung

LALAPO

SI : was meinst zu IPC(morgen Zahlen ) , Neue Sentimental werde ich mir jetzt auch mal wieder holen , WAHNSINN ..., Highlight bei 2,2 .. werde mal unter 2 versuchen ..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--