Call-in

Beiträge: 15
Zugriffe: 1.691 / Heute: 1
Kupfi:

Call-in

 
05.08.00 08:24
Gestern beim Call-in, wer hats gesehen, der Junge ist doch schon wie sein Alter, und wenn die Augen zumacht besteht kein Unterschied.
Darüber lacht die Welt.
erzengel:

:-))), so ist es, die Zeit hätte ich wirklich besser nutzen können. o.T.

 
05.08.00 09:00
cap blaubär:

Re: Call-in

 
05.08.00 10:00
Er versuchte doch nur mangel an Kompetenz und Souveränität mit Arroganz auszugleichen,passt aber prima zu dem Akienopa(wann geht der denn in Rente+muss nicht mehr moderieren,tut einen ja schon leid der Man)tja und  wie oft hat Er sich die Videos mit seinem Papa angesehen+seine Übungen am heimischen Küchentisch damit verglichen,Wann beginnt endlich seine Banklehre bei der Düsseldorfer Stadtsparkasse,Fragen über Fragen
blaubärgrüsse  
newbie:

Unverständlich !

 
05.08.00 14:55
Eure Aussagen sind ja auch nicht sehr gehaltvoll, was wollt ihr hören,
der Nemax steigt bis zum Ende des Jahres auf 10000 ?

Bernecker denkt eben auch an die Risiken, nicht an potentielle Kursgewinne=Gier !

Obgleich kein Bernecker-Fan (ich habe keinen Hang nach Gurus) finde ich,
daß schon seit langem an der Zeit ist, die Zukunft des Nemax kritisch zu beleuchten. Unkritisches Wachstums-Wunschdenken hilft wenig.

newbie


SchwarzerLor.:

Bernecker ist ein Langweiler

 
05.08.00 15:08
Ganz egal welcher von der Sippe gerade seinen Unfug verbreitet. Mit einigen Aussagen mögen sie sicher richtig liegen, doch immer dieser warnende Zeigerfinger. Die gehören wirklich zum alten Eisen, und das ist so negativ gemeint wie es klingt. Soll er sich doch Daimler kaufen oder Rentenpapiere und mit einer Rendite eines Sparbuchs zufrieden sein, aber nicht immer an allem rumnörgeln, was er nicht kennt. Außer einem Dutzend Werte am Nemax ist dem Clan wahrscheinlich kein kleineres dort Unternehmen bekannt. Da fällt mir das Sprichwort: Was der Bauer net kennt, frißt er net!
Idefix1:

Die Frage wann der nemax bei 10000 steht

 
05.08.00 15:09
... ist lediglich eine Frage der zeit.

Allerdings ist es für viele schon eine Katastrophe, wenn die 10000 im Jahre 2001 noch nicht erreicht ist.
Schtonk:

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln

 
05.08.00 16:22
habe die Sendung zufällig gesehen und Bernecker jun. hat m.E. kompetent und vor allem verantwortungsvoll agiert. Es stimmt zwar, dass er fast wie eine Kopie seines Vaters wirkt, aber das gibt es nun mal öfters in Familien mit dominanten Eltern und gewissem sozialen Rang. Ich erinnere an die Kennedys, Bushs und in D'land Flicks und z.B. Merck. Berneckers sind übrigens nicht ganz unvermögend :-).

Ich möchte nicht die Depotentwicklung derjenigen sehen, die hier den Mund voll nehmen, aber ich möchte jeden warnen, diese NM-Korrektur auf die leichte Schulter zu nehmen! Man konnte im letzten halben Jahr mit den sog. "Standardwerten" bzw. Termingeschäften darauf mehr verdienen als am NM verlieren... Und wer glaubt, dass die "Old Economy" nur aus Volltrotteln besteht, die ihre 5% Jahresmarge über die Generationen retten wollen, der hat freie Wirtschaft nicht verstanden.

Gruss,
Schtonk
cap blaubär:

Re: Call-in

 
05.08.00 17:16
die totalitäre Form wie Er"Seine"These nach draussen vertritt,lässt Erfahrungsmangel mit  eigenen Irrtümmern vermuten,das wiederum lässt auf Wahrnemungsstöhrungen schlissen.Sowas macht nicht nur blaubären sauer
Vieleicht war diese Art der Provokation auch als PR Gag geplant.
Das blaubärdepot kanns mit dem bernsteingedöns gut aufnehmen
Ob+wie vermögend die Steinstr ist intressiert nicht,hier gehts einzig +allein um provokante Darstellung der unfehlbarkeit
blaubärgrüsse  
wara:

Re: Call-in

 
05.08.00 23:17
newbie:

Blaubär + Bernecker - eine gute Kombination

 
06.08.00 14:56
Hallo Blaubärle,

ich finde es schon lustig, wie man sich über Berneckers arrogante Art echauffieren kann, andererseits aber außer hohlen Sprüchen nix drauf hat.
Anstatt formelhafte Weisheiten zu verbreiten und über Analysten und deren
Charakter zu philosophieren, solltest Du Dich lieber konkret zu einzelnen Werten äußern.

Versuch' es doch mal mit Fakten und nicht mit blödem Geschwätz.

Wenn man hinter die Kulissen so mancher Nemax-Titel schaut, wird es einem schnell ganz schlecht, da bin ich mir sicher. Nicht umsonst sind die Unternehmen bei Wirtschaftsprüfern wegen ihrer kühnen Bilanzierungstechniken
gefürchtet.

Aber Bücher frisieren , das ist wohl auch ein Kennzeichen für einen tollen
Wachstumstitel. Ich bevorzuge Werte, die ein Jahr später keinen Sonderabschreibungsbedarf in Höhe von einem Jahresumsatz haben, aber was soll's - in 3 Jahren ist das Marktsegment bereinigt, einige von Euch pleite und das Spiel kann von vorne beginnen.
LaberTasche:

Bernecker, wer ist das überhaupt ?

 
06.08.00 16:24
doch nicht etwa der mit der hohen Stirn, dieser stockkonservative Herr ?

Nein Danke !
cap blaubär:

Re: Call-in

 
06.08.00 19:00
Statt das Ende der TK Werte zu proklamieren den NM in gänze zu verdammen
sollte die Steinstr sich auf Ihre Kernkompetenz besinnen die zweifelsfrei vorhanden ist,ne Innitziative zu ner unabhängigen SEC wär zb hilfreicher als allgemeines unbehagen gegen den NM zu artikulieren Rahmenbedingungen+Wirkungen auf Märkte etc.ist der Laden ne gute Adresse,aber solche Auftritte demontieren mehr als das Sie nützen,Wirkung ist folgende=Sie erzählen Müll(bashen) aufgrund ihrer eigenen miesen Preforemance,schätze weder der Sache noch irgendwem ist mit sowas gedient,
blaubärgrüsse  
Idefix1:

Newbie

 
06.08.00 19:09
Vom Cap hab ich hier mehr Sinnvolles gehört als auf dem ganzen WO-Board (na gut ich bin dort nicht besonders oft). Von Dir hab ich noch wenig mitgekriegt und etwas was mir nützt schon gar nicht.

War mir jetzt wichtig, um für Neueinsteiger wieder die Kirche ins Dorf zu bringen.

Und zu Schtonk fällt mir bald auch nur noch Kopfschütteln ein - oder ist dies Sarkasmus der kaum auffällt - die Berneckers in einem Atemzug mit den Kennedys - warum nicht gleich mit dem Papst, der glaubt auch daß er unfehlbar ist ?
Schtonk:

idefix

 
06.08.00 22:16
freut mich wirklich sehr, dass es Leute hier gibt, die zwischen den Zeilen lesen können. Selbstgefälligkeit in jeder Form - sei es nun Berneckers oder die mancher Poster hier - treibt auf Dauer in den Ruin!

Gruss,
Schtonk
bast:

Daß Bernecker jun. keine Ahnung vom Neuem Markt hat

 
07.08.00 08:39
und diesen auch nicht verfolgt, wurde mir, mit einem Satz von Ihm klar.
Er sagte unter anderem:
Es fallen alle!!! Werte (ohne Ausnahme) am Neuem Markt, wenn auch der Index fällt.
Er hat wohl noch nie etwas von D-Logistics, Thiel-Logistic, Comroad usw. gehöhrt. Diese Werte stiegen in den letzten Wochen (gegen den Trend)um über 50%.

Gruss bast      
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--