Zitat:
............Gerhard Schröder- ist kein "Blöder"- er wußte, nach seiner Abwahl rechtzeitig, wo massenweise "Kohle" schaufeln kann- ohne Leistung!..........
<<<<<<<<<<<<<<
Ich meine, der Herr Schröder ist nicht aus Jux nach Russland gegangen!
Da lief etwas im Vorfeld, das hat für mich ein "Geschmäckle"!
Wer erlebt hat, wie ein Schröder persönlich tickt, dem tun sich schon Abgründe auf!
Ich denke nur an seinen damaligen skandalösen TV Auftritt am Wahlabend nach seiner Abwahl durch die jetzige Frau Merkel.
Das Demokratieverständnis schien Ihm da auch etwas abhanden gekommen zu sein!
So etwas von Überheblichkeit ist schon bezeichnend für viele Politiker!
Er dachte wohl auch, ohne Ihn geht es nicht!
Wer hat den Deutschland in diese Abhängigkeiten in der Energieversorgung gebracht?
Ich denke da nur an - Ostseepipeline - einfach mal googeln!
Jetzt lebt er eben jetzt in Russland mit Frau und adoptiertem russischem Kind (ist an sich human!) und kassiert den Lohn für in der Vergangenheit geleisteten "Dienste" in Form seiner Beamtenpension und sein Salär für die "Arbeit" für die Russenfirma!
Fragt jemand nach Moral?
Vergesst es , Politik und Börse, da ist Moral sozusagen ein Unwort!
Und speziell zu CAT........
Da läuft doch langsam etwas!
Ich schrieb ja schon, das Problem Russland/Ukraine wird sich lösen, und ob man Russland boykottiert oder nicht, es tangiert die Geschäfte von CAT - Oil nur wenig und vorübergehend!
Denn alles was CAT an Technik für sein Geschäft benötigt kann man auch in Russland in irgend einer Form kaufen!
Das wird den technologischen Erfordernissen angepasst, das Wissen haben die Ingenieure schon vor Ort und es wird dann auch funktionieren!
Ein Boykott ist da fast ohne Wirkung!
Es kann, speziell bei CAT sogar das Gegenteil passieren, durch neue Anforderungen werden Lösungen gefunden, die das Geschäft noch beflügeln!
Ich denke auch, das die "Verkäufer" von CAT solche Probleme in der Vertragsgestaltung (Gewinnabsicht im Unternehmen!) mit berücksichtigen, das wird in so einem Fall auch vom Kunden akzeptiert!
Bei CAT dauert es eben etwas länger mit der "ersten Million", aber die Ausgangssituation ist sehr gut, und wir werden sehen, wo der Kurs in ein, zwei, drei Jahren steht!
Wenn bei CAT alles nach Plan läuft, verbessert sich die Gewinnsituation stetig, und "ich sehe" auf längere Sicht auch einen Kurs von 30 € (einige werden bei meinem Optimismus für CAT lächeln!) im Bereich der Möglichkeiten!
Viel Glück Ihr Anleger!
bf