Hier sind die Quellen :
Quelle 1 :
www.deraktionaer.de/aktie/...ktie-ist-zu-guenstig-20069639.htm
"...Aus welchen Gründen würden Sie persönlich unseren Lesern raten, sich BVB-Aktien ins Depot zu legen?
Ich mache zwar keine Anlageberatung. Aber ich kann Anlegern zumindest klar machen, dass wir heute bei einem Aktienkurs von 3,50 Euro stehen. Borussia Dortmund aber unter Betrachtung des Eigenkapitals der KGaA einen Buchwert von 2,96 Euro je Aktie aufweist. Darüber hinaus aber im Substanzwert deutlich höher liegt. Da wir mit unserem Kader, der zum 30.06. mit rund 28 Millionen Euro bilanziert war, ein deutliches Potenzial an stillen Reserven haben, das in der Zukunft gehoben werden kann. Und unsere Ertragskraft das, was der Kurs abbildet, deutlich überschießt. Sprich, dass die Aktie unterbewertet ist nach unserer Auffassung eigentlich einen Wert abbilden müsste, der bei über 5,00 Euro liegt...."
Quelle 2 :
bvbaktie.blogspot.de/2013/09/die-bewertung-der-bvb-aktie.html
"26.09.2013
Die Bewertung der BVB Aktie
Bei dem neuen Bewertungsmodell von Bankhaus Lampe (Analyse vom 23.8.2013, Kaufen mit Kursziel 5 Euro) gibt es ein paar interessante neue Denkansätze, zumindest wenn man das mit den bisherigen Analysen von Bankhaus Lampe vergleicht.
Der Buchwert läge bei einem Aktienkurs von 2,30 und die stillen Reserven in Form eines werthaltigen Kaders bei 160 Millionen. Daraus leiten sie ein Kursziel von 5 Euro ab, entspräche einer Marktkapitalisierung von ca. 300 Millionen Euro.
Demgegenüber nennt CFO Treß einen Buchwert bei einem Aktienkurs von 2,96, so wurde es auf der Bilanzpressekonferenz und auch im neuesten Interview von CFO Treß ausdrücklich bestätigt:
Ich mache zwar keine Anlageberatung. Aber ich kann Anlegern zumindest klar machen, dass wir heute bei einem Aktienkurs von 3,50 Euro stehen. Borussia Dortmund aber unter Betrachtung des Eigenkapitals der KGaA einen Buchwert von 2,96 Euro je Aktie aufweist. Darüber hinaus aber im Substanzwert deutlich höher liegt.
Dabei legt Bankhaus Lampe das Konzerneigenkapital zugrunde, während Treß das Eigenkapital der KGaA nimmt...."