Okay, keller ist nicht der beste Trainer. Max Meyer würde bei mir immer spielen. Das Argument den langsam aufzubauen, find ich lächerlich.
Andererseits hatte Schalke auch mit Verletzungen der wichtigsten Akteure zu kämpfen. Wenn da Papadopoulus, Farfan, Huntelaar und Boateng alle fit wären, dann wäre Schalke durchaus eine sehr gute Mannschaft. Die waren oder sind ja alle verletzt. Wobei ich Szalai auch gut finde, aber der hängt halt von einem funktionierenden Mittelfeld ab, was es bisher nicht wirklich gab, auch wegen der ständigen Umstellungen, für die keller nur teilweise was kann. Aus meiner Sicht braucht Schalke nur einen Top Torhüter und noch einen guten Sechser. Wenn dann alle anderen Spieler gesund und fit sind, ist Schalke ne echte Topmannschaft, die durchaus auch mal ganz vorne bei Platz 2-3 angreifen kann.
Was Gladbach und Leverkusen angeht, geb ich dir aber 100pro recht. Hab ja am Saisonanfang beim DFB Pokal Aus der Gladbacher schon gesagt, dass das nur ein Ausrutscher war und die aus meiner Sicht gute Chancen auf Platz 4 in der BuLi haben. Nachzulesen in HEs Thread zur angeblichen Favre Entlassung. :)
Was den BVB angeht, mach ich mir da Null Sorgen. Das Spiel jetzt in Mainz wird psychologisch gesehen nicht einfach nach diesem CL Spiel gegen Neapel. Aber wenn man das in Mainz gewinnt, siehts sehr gut aus. Wenn nicht, wärs auch nicht weiter wild. Die Spiele danach gegen Saarbrücken, Leverkusen und Hoffenheim sollte man eigentlich gewinnen. Da seh ich kein Problem. Mir nen Rätsel wie Leverkusen auf Platz 2 stehen kann. Okay, gestern hat Sam gefehlt, aber auch sonst versagen die doch aktuell in jedem wichtigen Spiel. Gegen Bayern waren sie total chancenlos und da sie trotzdem mitspielen wollen, dürfte das dem BVB entgegen kommen. Daher geh ich davon aus, dass der BVB nach dem Spiel zuhause gegen Bayer wieder auf Platz 2 der BuLi steht.