Lese gerade im Nachbarthread, dass Holzhäuser versucht, den BVB als eine Art Schurkenverein darzustellen, weil sie ihnen Sokratis "weggenommen" hätten und das nun auch mit De Bruyne versuchen.
Erstmal muss man festhalten, dass es sich hier um eine Art "Freien Markt" handelt, in dem das Gesetz von Angebot und Nachfrage herrscht. Der FCB kauft seit Jahrzehnten den BL Konkurrenten die besten Spieler weg und hat damit Erfolg. Das ist legitim - was ich am FCB jedoch kritisiere ist deren Heuchelei: Hoeneß erzählt den Menschen was von "wir müssen den anderen Vereinen in der BL helfen, damit wir keine spanischen Verhältnisse bekommen" und während er diesen pseudosozialen Müll verbreitet, macht er genau das Gegenteil (Bsp. Kauf von Götze, etc..). Götzes Abgang ist schade, weil er in einem Jahr wahrscheinlich nicht günstiger gewesen wäre und ein Schock für die Mannschaft war, aber die 37 Mio. sind doch schon ein sehr großes Trostpflaster und werden dazu beitragen, den BVB-Kader insgesamt besser zu machen.
Holzhausers Aufregung ist aus meiner Sicht ein Witz: ohne die (eigentlich nicht akzetierbare) Ungleichbehandlung von Werk-Clubs gegenüber "normalen" Vereinen wäre BAYER Leverkusen sicher nicht mal in der BL. Außerdem muss Holzhäuser damit abfinden, dass der BVB schlicht der interessantere Verein ist für Spieler wie Sokratis und De Bruyne (sportliche Möglichkeiten deutlich besser, großes Stadion, viel mehr Fans, etc.). Warum wollen denn diese Spieler zum BVB und nicht zu Bayer? Ich hoffe, dass es mit De Bruyne noch klappt für den BVB, habe aber die Befürchtung, dass Mourhino De Bruyne letztendlich nicht verkaufen wollen wird an den BVB (einfach schon um dem BVB nicht einen Wunschspieler zu geben - außerdem wird er sich De Bruyne bestimmt noch mal genau selbst genau anschauen aufgrund Klopps großem Interesse und wird dann sehen, dass der Junge richtig gut ist). Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Genial wäre, wie im letzen Post von mir erwähnt, wenn man Lewandowski dazu überzeugen könnte zu Chealsea zu gehen und über diesen Deal De Bruyne holt. Damit könnte man dem FCB und Bayer Leverkusen gute Spieler "verwehren" und würde gleichzeitig einen Top-Mann holen. Mal Abwarten...