Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,01 | 10,00 | 15,85 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,01 | |
|
Das beste was ich seit langer Zeit über diese Aktie gelesen habe...
Einmal mehr super Kommentar zur BVB-Aktie in Post # 1024. Alles hervorragend auf den Punkt gebracht.
Und siehe da: Internationale Sponsoren erkennen den Wert des BVB und schwupsdiwups gibt es 10 Mio € mehr pro Jahr. Und es werden mehr Sponsoren dazukommen bei diesen sportlichen Leistungen.
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher was es noch zu diskutieren gibt...
Ich bin seit Ewigkeiten Vereinsmitglied beim BVB, aber das Wertpapier besitze ich noch nicht allzu lange. Ich hab mich auch nie wirklich dafür interessiert, bis ich einst auf dem Klo Watzkes Aussagen über die finanzielle Zukunft des BVB im Kicker gelesen habe.
Zu der Zeit war (für mich) die CL Quali für 2013/2014 sicher (bei ich glaube 4 Punkten auf Bayer) und wir haben dem Oligarchenclup aus Donezk gerade ein bärenstarkes Unentschieden im Hinspiel des Achtelfinals abgetrotzt. Ich hatte nur noch kurz in den Bilanzen die Verbindlichkeiten (quasi die sehr sehr weit vorangeschrittene Entschuldung des Clubs) sowie die Marktkapitalisierung von < 200 Mio. Danach hab ich am nächsten Morgen direkt zugeschlagen.
Seit dem ist viel passiert. Nein, seit dem ist sehr viel positives passiert. Nein, seit dem ist nur positives passiert.
Wir stehen im CL Halbfinal (diplomatisch ausgedrückt: sehr dicht vor einem Finaleinzug) und haben gerade einen 20 jährigen Jungspund für 37 Millionen € verkaufen können. Für mich eine durchweg positive Nachricht. Der BVB steht im Halbfinale, nicht Götze. Und jeder Spieler ist ersetzbar.
Dazu kommen noch (ohne etwaige Beträge nennen zu wollen):
Mitgliederzahlen, Sponsoreneinnahmen, Merchandising, TV-Gelder, Perisic und Löwe, Geske, und und und...
Und dennoch stockt alles...verrückt...
Daher weiß ich nicht was noch dikutiert werden soll und kann. Weil all diese Punkte, die so schon vollkommend ausreichend sind um weiter steigende Kurse zu rechtfertigen, schon ewige Male "durchgekaut" wurden.
Beste Grüße
Jackripp
für mich als BVB Mitglied und Aktienbesitzer wundere ich mich was seit der bekanntgabe des Wechsels von Mario Götze zu den Bayern so alles abgelaufen ist, Als Schuldiger in der Presse für die vorzeitige Bekanntgabe wurde das Umfeld des FC Bayern genannt, Dies sollte als Ablenkungsmanöver für den Skandal um Uli H, , dienen, Der Kurs ging trotz 37 Millionen Gewinn in die verkehrte Richtung, Derjenige der dies der Presse mitgeteilt hat, und da sollten wir uns einig sein, hat ein ganz bestimmtes Ziel verfolgt, Vordergründig wurde durch die Medien dargestellt, das dies aus dem Umfeld des Uli H. erfolgt ist, um von dessem Steuerskandal abzulenken, War auch bis zu diesem Zeitpunkt so stimmig, Doch dann kam die Komponete Lewankowski ins Spiel. Und nun nur so nachgefragt, welchen Sinn sollte es machen, die Vorstandschaft unseres BVB mit der vorzeitigen Bekanntgabe des Wechsels von Mario Götze zu brüskieren, wenn der FC Bayern auch ein Angebot für Lewa abgeben will, bzw es bereits eine Einigung zwischen Lewandowski und dem FC Bayern geben sollte. Laut verschiedenen Meldungen sollte eine mündliche Vereinbarung zwischen Lewa und dem BVB bestehen, dass er Ende dieser Saison für 25 Millionen wechseln darf. Und nun noch mal nachgefragt, möchte hier jemand, der schon ständig versucht, den Kurs zu drücken, durch gezielte Presseinformationen versuchen die Kleinanleger zu verunsichern?
und habe das letzte mal bei 1,20 gekauft und hatte bei 1,70 verkauft! bin also noch nicht wieder drinne ....
aber solange das trio watzke, zorc und kloppi noch da sind , würde ich mir keine sorgen machen! schade um götze , ich war auch richtig sauer!!
aber >
andere können auch fussball spielen....
und es ist wie kloppi auch sagt , jeder ist ersetzbar
ich perönlich bin für özil (real) und son (hsv) und ein paar weitere spieler um den kader zu erweitern
und und und , es gibt sehr viele gute spieler und wenn man bedenkt wie billig kloppi eingekauft hat und wie teuer verkauft hat , läuft alles nach plan
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,01 | 10,00 | 15,85 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.511 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | tulmin | 16.04.26 21:45 | |
| 7 | 19.587 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 16.04.26 18:58 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |