Broadvision - Wo geht die Reise hin

Zugriffe: 482 / Heute: 1
b121:

Broadvision - Wo geht die Reise hin

15.11.00 13:16
Nachdem Broadvision in den letzten Tagen wieder heftig schwankte und ich günstig nachgekauft hatte frage ich Euch, welches Kursziel Ihr für realistisch haltet. Überhaupt finde ich BVSN gut für kurzfristige Trades. Gibt es dazu Meinungen, vielleicht von Tyler Durdan. Du hattest schon mal geäußert, daß du BVSN-OS eingesammelt hast. Kannst du welche empfehlen?
Danke und gute Geschäfte B12
Tyler Durdan:

AMTLICHE MITTEILUNG

15.11.00 13:33
Hallo,

nachdem ich von Fluffy schon Tyler "BVSN" Durdan getauft wurde, da mein Depot zwischendurch aus 85 % BVSN-Calls bestand, gebe ich hiermit offiziell bekannt, daß ich keine BVSN-OS mehr im Depot habe. Ich habe nämlich gar nichts mehr im Depot. Ich habe Montag noch mal kräftig auf Kredit gekauft und alles eingesammelt was sich bewegt hat und habe dann Dienstag gegen 17:30 wieder alles verkauft. Dabei konnte man einen ganz guten Schnitt machen und ich bin sogar insgesamt aus den BVSN-Geschäften mit leichtem Plus gegangen. Wenn man bedenkt, daß ich schon 70 % im Minus war, ist das ganz ansehnlich....

Die folgende Einschätzung zu Broadvision gilt im übrigen für mich für den gesamten Markt:

Ich werde abwarten, bis die ganz große Volatilität aus dem Markt ist. Bis dahin werde ich bei Übertreibungen auf technische Reaktionen in die Gegenrichtung traden. Die große Frage, ob BVSN noch mal günstiger zu haben ist als jetzt kann ich natürlich nicht beantworten. Was ich auf jedenfall sagen kann ist, daß man BVSN sicher demnächst in einem sichereren Marktumfeld kaufen kann, indem sich evtl. sogar Trends erkennen lassen. Ich denke BVSN ist ein grundsolides Investment und man kann es sicherlich, wenn man mittel- oder langfristig orientiert ist, auch zu diesem (immernoch sehr günstigen) Kurs kaufen. Ich werde jedoch ersteinmal draußen bleiben und warten, bis auch charttechnisch wieder eine klare Richtung vorgegeben wird.
Noch befinden wir uns in einem intakten kurzfristigen Aufwärtstrend, der durch einen Hochpunkt über 42,50 Euro bestätigt werden müsste. Markttechnisch (Oszillatoren, Indikatoren) sieht es im Moment nicht ganz so positiv aus.

Meine Devise lautet also: Abwarten und Beobachten, selbst wenn man dabei evtl. die Tiefstkurse verpasst.

Für einen kurzfristigen Trade eignet sich BVSN meiner Meinung nach momentan nicht. Allerdings scheint sich eine inverse SKS-Formation auszubilden. Wenn sich diese bestätigt, haben wir auch charttechnisch ein sauberes Trendumkehrsignal. Mein KZ wäre dann zunächst 60 Euro.

Wie Du siehst/liest B12 bin ich momentan sehr unsicher und unentschieden. In dieser Konstitution sollte man lieber die Finger von Aktien und OS lassen. Wenn Du Dich bullish bist, ist BVSN mit Sicherheit ein gutes Investment, da noch genügend Potential vorhanden ist.

Grüsse,
Tyler Durdan
b121:

BVSN

15.11.00 14:53
Lieben Dank Tyler für Deine Richtigstellung. Ich hätte selber um ein Haar einen Tag vorher meine BVSN für 33E verkauft, bin dann aber doch drin geblieben. Hab ein gutes Gefühl für den Wert. Ich verstehe Deine unsicherheit gut, am Montagabend wollte ich selber meine Verluste realisieren um cash zu bekommen, hab aber gerade noch die Kurve gekriegt.
Bzgl. kurzfristiger Trades mit BVSN meinte ich folgendes. BVSN ist im letzten halbenjahr x mal zwischen 10 und 20% am Vormittag gestiegen, um dann bei der Eröffnung in USA zusammenzubrechen (zumindest in meiner Erinnerung). Seit dem Tiefstand bei ca.22E hat sich das etwas verändert. Oft notiert Sie jetzt in USA besser als bei uns.
Vielleicht kennt jemand andere Werte wo er einen ähnlichen Tagesverlauf schon öfters beobachtet hat.

Gute Geschäfte B12
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--