Ich habe mich noch sehr wenig mit evotec beschäftigt.
Das hat mehrere Gründe. Mittlerweile sieht aber der chart so mies und übel eingebrochen aus, das man doch wieder eine Chance wittern muss.
Und wenn ich dann auch noch sehe, dass du dich hier so positiv äusserst, dann weckt das mein Interesse.
Also rein vom chart her:
Evotec hat einen starken und massiven Downtrend. Im Mai einen weiteren heftigen Einbruch unter allermassivstem Volumen.
Ich weiß das der allgemeine Markt sich zur Zeit schwer tut im Biotecbereich Chancen positiv zu bewerten. Aber der Trend ist deutlich schlechter als das zur Zeit übliche.
Was für spezifische Faktoren lassen evotec gerade unter so hohem Volumen einbrechen, was sind die wichtigsten Bad news der letzten 2 Jahre? Und warum denkst du die Verkäufer liegen falsch, wenn sie Evotec in Richtung vom ATL schicken? Einfach weil du die Chancen der pipeline so hoch einschätzt?
Wann ist so ca. mit Auslizenzierungserlösen zu rechnen?
Übrigens:
Nicht alle Biotecs haben sich ausschliesslich auf pipeline konzentriert und ihre Dienstleisterei zurückgestellt und abgestoßen. z.B. Morphosys und Biotest haben mit eher massvoller Eigenentwicklung ein deutlich besseres standing an der Börse. Aber vielleicht kann evotec das ja noch alles wieder gut machen in den nächstn Jahren?