Brainpool : Zocken auf Abfindung der restl. 4 % ??

Zugriffe: 800 / Heute: 1
Lalapo:

Brainpool : Zocken auf Abfindung der restl. 4 % ??

04.01.02 10:22
Was meint Ihr ,habe mir mal gestern ein paar reingelegt ...

Sollte die Spekulation auf die restlichen 4 % anspringen könnte bei der ENGEN Stückzahl der Kurs durch die Decke gehen ... // KÖNNTE ... auf der anderen Seite ist der geringe FF natürlich auch ne Gefahr die Dinger nicht mehr wegzubekommen , zumal der DS nicht mehr existiert ...vielleicht wird auch versucht die Vivaaktie runterzudrücken um so auf einen fairen Umtausch um jetzigen BP Kurs zu kommen , who knows ..

Koopiere mal was vom BO Board hier rein ......beschreibt die Sachlage ganz gut , jeder der mal eine erfolgreiche Mantel/Übernahmeschlacht gespielt hat weiß was möglich sein kann .......NATÜRLICH NICHT MUSS..

Meine Meinung ..alles OHNE Gewähr, wie immer ...

WAS MEINT IHR ??

Ich finds spannend ..

Gruß LALI

Viva hat bei der Übernahme von Brainpool für 2,14 Brainpoolaktien 1 Viva Aktie gewährt.
Viva hält nun 96% an Brainpool.
Letzten Freitag kam nun die Ad-Hoc, dass Viva auch die restlichen Stücke per Squeeze-Out erwerben will.
Es dürfte also mindestens (!!!) wieder für 2,14 Brainpoolaktien 1 Viva Aktie geben. Rechnet das mal durch. Brainpool akt. Kurs: 3,20€*2,14= 6,8€. Viva notiert jedoch bei 9€!!!
Eventuell dürfte es noch eine satte Prämie oder sogar einen Barausgleich geben.
Also solche Geschenke muss man mitnehmen!
Hier die Meldung:

BRAINPOOL TV AG und VIVA Media AG

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

BRAINPOOL TV AG und VIVA Media AG

- Überführung der BRAINPOOL TV AG vom Neuen Markt an den Geregelten Markt ab 14. Januar 2002 beantragt - Voraussichtlich letzte Notiz der BRAINPOOL TV AG am Neuen Markt: 11. Januar 2002 - Kurzfristig vollständiger Ausschluss der noch verbliebenen Minderheitsaktionäre der BRAINPOOL TV AG (sog. "Squeeze-out" ) geplant

Köln, 21. Dezember 2001. Die BRAINPOOL TV AG hat bei der Deutschen Börse AG beantragt, die Notierung der Aktien der BRAINPOOL TV AG am Neuen Markt zum Ablauf des 11. Januar 2002 einzustellen. Unter Fortbestand der Zulassung dieser Aktien soll die BRAINPOOL TV AG ab dem 14. Januar 2002 am Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert werden.

Die VIVA Media AG weist alle noch bestehenden Minderheitsaktionäre der BRAINPOOL TV AG darauf hin, dass aufgrund der äußerst geringen Stückzahl an noch frei umlaufenden BRAINPOOL Aktien ein ordnungsgemäßer Handel mit BRAINPOOL Aktien nur noch sehr eingeschränkt oder nicht mehr möglich ist. Zudem werden die Verträge mit den Designated Sponsors der BRAINPOOL TV AG spätestens zum Ende des Jahres 2001 ablaufen.

Nach der Durchführung des Öffentlichen Umtauschangebots der VIVA Media AG an die Aktionäre der BRAINPOOL TV AG verfügt die VIVA Media AG über rund 96% der Stimmrechte an der BRAINPOOL TV AG. Damit sind die Voraussetzungen für einen Ausschluss der verbleibenden Minderheitsaktionäre der BRAINPOOL TV AG durch die VIVA Media AG - sogenannter sqeeze-out - gegeben, der kurzfristig im Jahr 2002 erfolgen soll.

Kontakt: BRAINPOOL TV AG. Hohenzollernring 79-83. D-50672 Köln. www.brainpool.de Investor Relations: Ute Krippendorf. Phone: +49 (0)221-5722-660. krippendorf@brainpool.de VIVA Media AG. Im Mediapark 2. D-50670 Köln. www.vivamediaag.com Investor Relations. Michael Armbrust. Phone: +49 (0)221-5744-1700. ir@vivamediaag.com

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 21.12.2001 -------------------------------------------------- WKN: 518 890; ISIN: DE0005188908; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

212045 Dez 01

Autor: import DGAP.DE (),20:47 21.12.2001

1Mio.€:

Auf jeden fall interessant!Drücke Dir mal die

04.01.02 10:24
daumen.

Gruss Mio.
mod:

Habt Ihr Ahnung vom neuen AG-Übernahmegesetz? Vors

04.01.02 12:50
Vorsicht! Das gilt ab 01.01.2002, aber das wisst Ihr sicherlich.
So bestimmt auch, wie man die restlichen Aktionäre "ausquetschen" kann.
Die haben keine Chance, sich dagegen zu wehren.

Viele Grüsse
Lalapo:

mod

04.01.02 13:46
ja klar , nur so viel ich weiß DARF das Abfindungsangebot nicht unter dem Durchschnitt einiger Wochen ( muß nochmal nachschauen ,glaube 6 Wochen ???) liegen , und der lag um einiges höher als jetzt .... klar , vielleicht versuchen Sie den Wert zu drücken , geht ja mit den paar Dingern sehr gut , auf der anderen Seite gibts genug Zocker- Mantel- Übernahmeliebhaber die GENAU diese Zenarien kaufen ..... zudem glaube ICH nicht das ein NEUES Angebot schlechte sein muß als das letzte .... sofern es kommt .. zudem warum soll Viva nicht auch  steigen ( wobei ich da ehr meine Zweifel habe )

Mein Kaufzenarium ist : es gibt was Neues , die Schweineblätter werden das NEUE Übernahmethema  bald thematisieren , gleichzeitig werden Sie Aktien vorstellen die unter die neue Regelung fallen werden/können .... das KANN auch nach OBEN Druck bringen ...... ,klar auch nach unten , bin mal gespannt wer die Überhand gewinnen wird, die Zocker , oder die Drücker ..

Gruß LALI
mod:

Lalapo, hier ist der Text und Link

04.01.02 21:09
Preis des Pflichtangebots
§ 26. (1) Der Preis des Pflichtangebots muß mindestens dem durchschnittlichen Börsekurs des jeweiligen Beteiligungspapiers während der letzten sechs Monate vor Erlangen der kontrollierenden Beteiligung entsprechen und darf die höchste vom Bieter oder von einem mit ihm gemeinsam vorgehen-den Rechtsträger (§ 23 Abs. 1) innerhalb der letzten zwölf Monate in Geld gewährte oder vereinbarte Gegenleistung für dieses Beteiligungspapier der Zielgesellschaft um höchstens 15 vom Hundert unter-schreiten. Dasselbe gilt in Bezug auf Gegenleistungen für Beteiligungspapiere, zu deren zukünftigem Erwerb der Bieter oder ein mit ihm gemeinsam vorgehender Rechtsträger berechtigt oder verpflichtet ist.
(2) Betrifft das Pflichtangebot andere Beteiligungspapiere als Stammaktien ...................
www.takeover.at/recht/volltext.htm#p26

Die letzten 6 Monate:
Brainpool : Zocken auf Abfindung der restl. 4 % ?? 527760gfx.finanztreff.de/charts/...boerse=10&dvon=20010708&land=276" style="max-width:560px" >
Lalapo:

mod: spricht doch FÜR Brainpool ....

07.01.02 09:15
Danke erst mal ...
Meine Sicht ....

Die letzten 6 Monate sind maßgebend .... also dort liegen wir ... GARANTIERTER Kurs ...
Zudem glaube ich das Sie noch was draufpacken .... um Klagen etc zu vermeiden ...zudem gehts ja nur noch um 4 % , da kann man schon was draufschlagen ....

Dazu :

Hat bei einem Squeeze out der Hauptaktionär die für den Squeeze out maßgebliche Be-teiligung

innerhalb der letzten sechs Monate auf Grund eines öffentlichen Angebotes nach

dem WÜG erlangt, dass von 90 % der Aktionäre, denen gegenüber das Angebot abgegeben

wurde, angenommen wurde, ist dieser Preis maßgeblich für die Höhe der Barabfindung im

Rahmen des Squeeze out (Artikel 6, § 327b Abs. 1 Satz 3 AktG-RefE).

wenn also das bisherige angebot als das mindeste gilt ist allein bei btv die prämie zum aktuellen kurs ca.20 bis 30 %

das reicht mir ehrlich gesagt

:-))

Hoffe mal ich habe RECHT ...sehe ich das FALSCH ???

Schaun wir mal ...
Interes.hier eh keinen ...ist auch gut so ..

Gruß LALI
Marius:

Moin Lalapo,....

16.01.02 12:00
....hab mal geschaut ob hier schon was über sqeeze-out geschrieben wurde. War schon ziemlich klar das ich irgentwo auf Dich treffe.
Ich für mein Teil rechne in 2002 eher mit einem langweiligen Jahr. In solchen Sondersituationen wird die Musik spielen. Hab mir selber Audi gut reingelegt. Super fundis und sqeeze-out Phantasie. Ich schau mal ob ichs noch finde.

Grüße  
Lalapo:

Marius

16.01.02 13:22
Grüß Dich ,hoffe es geht gut...noch ein schönes NEUES ...

In 2002 sehe ich auch nur Tradingchancen im n. Markt ... aber das sollte reichen ....

Hier interes. sich eh keiner für das was bei Brainpool kommt , schau Dir an was bei der MHM Mode Holding vor ein paar Tagen passiert ist , hat 40 % an 2 Tagen gebracht , OHNE das eine Zahl genannt worden ist .......

Ich schreibe hier nix mehr dazu ..... höchstens noch wann und mit wieviel ich rausgegangen bin... ich hoffe mal auf Kurse von 4,2 bis 4,8 E ....

Gruß und schau mal wieder ÖFTERS rein ...
Audi schau ich mir an ....

Nachdem sie heute meine Concepts  für die Zukunft genommen haben .... werde ich mich auf Lycos verlagern , rechne hier mit ner Übernahme im Bereich von 1,5 bis 2 E ....

LALI
Zick-Zock:

Audi

16.01.02 13:29
Brainpool : Zocken auf Abfindung der restl. 4 % ?? 542035cdchart.innovative-software.com/_common/...11186000+835920000" style="max-width:560px" >
Wann bist du rein, Marius?
Marius:

Brainpool im Januar 2002 nur steigende Kurse !!

01.02.02 12:26
Super Lalapo. Squeeze out machts möglich. Bloß bei Ariva man nichts davon wissen.

Marius
Lalapo:

Squeeze Out für 3,70 € .... das war"s....

29.04.02 09:05
Hmm, na ja ,hätte auch ein bisl. mehr sein können , unterm Strich bleiben knapp 20 % Gewinn ..... unterm Strich war es einfaches und sicheres Geld was rausgekommen ist ....

Mal sehn , Gewinn stockt die Cashquote weiter auf ,,, ( 95 % ) ... vielleicht geht ein Teil auch in Sachsenmilch ...

Damit beende ich diesen Thread .., vielleicht war je jemand dabei ...

Gruß LALI
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--