BOOOOAAAAHHH schon wieder ÜBER + 10 %

Zugriffe: 681 / Heute: 1
ReWolf:

BOOOOAAAAHHH schon wieder ÜBER + 10 %

29.11.01 09:47
habt ihr auch schon die erhöhung der krankenversicherung-versicherung bekommen.

zum glück bin ich nicht krank und bekomm wenigstens eine ordentliche rückerstattung!!

was machen die nur mit den geldern ????
ReWolf:

sind euch die + 10 % echt EGAL ????

29.11.01 10:03
oder habt ihr noch nicht die Rg ab 1.1.02 ??
Heinz:

Bei mir sind's nur 2%

29.11.01 10:09
Dafür bin ich oft krnak und bekomm' keine Rückerstattung.

- Heinz -
ReWolf:

2 % ist ok

29.11.01 10:16
ich hoffe du wirst bald gesund !!
Heinz:

Haste da so'n Billigtarif?

29.11.01 10:28
Ich muß so um die 600DM (all inclusive; Pflegeversicherung, Krankenhausdingenskirch usw.) pro Monat für löhnen, und das war bei denen noch die billigste Variante.
Hatte auch schon mal Werbung der Art "für 200DM krankenversichert" gesehen - klar das ist dann all not inclusive, aber da frage ich mich schon, wie das gehen soll: ich mußte dieses Jahr 5 Mal zum Facharzt (nix tragisches, keine Spezialuntersuchungen, eher etwas, das viele haben) und das hat schon 2000DM gekostet. Das rechnet sich doch nie für so eine Billigversicherung.

- Heinz -
ReWolf:

ne ich bin schon fast 20 jahre dabei

29.11.01 10:34
ich zahle 550,- DM

was ich nur nicht verstehen kann jeder jammert...die krankenversicherungen, da sie keine geld haben... die ärtze, weil sie nichts mehr verdienen...und die versicherungs-nehmer weil die beiträge überdurchschnitlich steigen

wo verschwindet das ganze géld???

bis vor 8 jahren war alles noch ok....aber dann gings der run los....die beiträge springen seither stark nach oben.
Heinz:

Bin erst seit diesem Jahr dabei

29.11.01 10:46
Kann da also zur Beitragsentwicklung nicht viel sagen.
Hab' nur ein ungutes Gefühl, daß sie mir so 'ne Riskozulage für die Erkenntnisse des Facharztes aufbrummen und die evtl . so saftig wird, daß ich lieber wieder gesetzlich versichert wäre...

Da gab's neulich einen sehr interessanten Beitrag im Fernsehen: wir führen peu à peu das amerikanische? australische? Modell ein: es wird nicht mehr nach Aufwand, sondern nach Krankheit bezahlt.
Das ist schon so ziemlich beschlossene Sache, hab' ich verstanden.
Bedeutet: vor zwei Jahren hatte man mich nach einer kleinen Operation (die war mittwochs) auch noch Samstag/Sonntag im Krankenhaus behalten, weil: das bringt Kohle - irgendwelche Dinge hatte man in den zwei Tagen nicht mit mir angestellt, montags durfte ich heim.
Das wird dann anders laufen: man wird Leute so früh wie möglich rausschmeißen, weil man die Menge der Kohle bereits bei der Diagnose festgesetzt hat; man wird sie aber nicht viel zu früh rausschmeißen, weil man eventuelle Komplikationen auch nicht bezahlt kriegt.
Das Modell macht mir Gänsehaut, soll aber in anderen Ländern ganz gut laufen - vor allem die Riesengeldschlucker (Krankenhäuser, Fachärzte, ...) sind dort viel effizienter organisiert.

- Heinz -
ReWolf:

wenn du alle deine

29.11.01 10:56
krankheiten im antrag angegeben hast, können sie dir nix aufbrummen.

solltest du was verschiegen haben....oder nicht mehr darangedacht haben ;-)...dann gute nacht marie....dann können sie deinen beitrag erhöhen oder dir kündigen !!!

ansonsten bin ich mit der privaten krankenversicherung sehr zufreiden.

das mit dem krankenhaus ist auch besser so wenn sie die leute so früh wie möglich entlassen....so ein tag kostet ca. 600,- DM bis über 800,- DM ....übernachtung mit vollpension (ohne jegliche anwendungen, ohne handschütteln vom arzt, ohne extras)...dafür bekomm ich ein gutes hotel und wessentlich besseres essen.

Heinz:

Da gibt's diese Dreijahresfrist

29.11.01 11:07
Während der sie überall rumschnüffeln dürfen.
Gut, da wird man nix finden, weil ich deswegen vorher nicht in Behandlung war.
Das Abchecken des Gesundheitszustandes lief über den Hausarzt, da wollte man nix wirklich Heißes von mir wissen.
Hab' auch nicht unterschreiben müssen, daß ich zur Zeit des Vertragsabschlusses "gesund" sei (Hypochonder sind auch nie gesund ;-) - das sei z.B. bei Cosmos o.ä. durchaus üblich, sagte man mir.
Der Typ, der mir die Versicherung verkauft hat, meinte Rausschmeißen sei nicht angesagt, höchstens Beitragserhöhung.
Da ich aber für so eine läppische Allergie schon 35DM/Monat extra abdrücken muß, wird's wohl bei einer klassischen Zivilisationskrankheit auch nochmal teuer, denke ich.

- Heinz -
Fuzzzi:

10% ? Da bekommt man ja Angst

29.11.01 11:15
Ich habe bisher nix bekommen. Welchen Anfangbuchstaben hat denn Dein Unternehmen ? (Nur so aus Interesse- und ein bisschen Schadenfreude, zumindest bis ich auch so einen Brief bekomme)
Und überhaupt: Wieso eigentlich beitragserhöhung ? Ich dacht , die haben alle genug mit der EURO-Umstellung zu tun. Aber anscheinend gibt es doch noch freie Kapazitäten für neue Tarifberechnungen und -einführungen.

Ciao
ReWolf:

rausschmeissen ist schon !!!

29.11.01 11:37
lass dir mal nix verkehrtes erzählen....nur werden sie bei dir nichts beweisen können.

die frage nach deiner momentanen ( bei stellung des antrages) gesundheit hast du wahrscheinlich überlesen....bei mir ist sie gestellt....naja vielleicht hat sich in den jahren was getan...glaube es aber nicht

fuzzzi ich bin beim münchener verein krankenversichert...und bisher eigentlich sehr zufreiden...naja ich zahl ja auch nur .... *g
Heinz:

Nä, hatte damals Panik gekriegt

29.11.01 11:43
Und nochmal genauestens alles durchgelesen, was ich unterschrieben hatte: da war nix mit momentanem Gesundheitszustand, echt nicht.
Aufgrund welcher Tatsachen könnte man denn dann rausfliegen - ich sehe da nicht so recht den Angriffspunkt?

- Heinz -
ReWolf:

bei dir sehe ich auch keinen !!

29.11.01 11:50
nur wenn es irgendwo aktenkundig ist....bei arzt oder bei deinen versicherungen davor....dann ist ein ansatzpunkt da.

das mit dem momentanem gesundheitszustand kann auch im kleingedruckem stehen....frag einfach mal bei deiner versicherung ( kannst ja nen anderen namen nehmen)
Pichel:

da bin ich aber froh, das ich nicht der einzige

29.11.01 11:52
bin, der 10% mehr zahlen muß. Hab gerade gestern die Erhöhung zugeschickt bekommen. Bin bei Victoria und zahle statt 800 DM jetzt über 450 €.
ReWolf:

naja immer noch günstiger als die

29.11.01 11:55
gesetzliche krankenkasse...und ich dachte ich ihr habt alle nur ne mini-erhähung erhalten
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--