Börse handelt nicht mehr bis um 20 Uhr!

Beiträge: 15
Zugriffe: 825 / Heute: 2
Marabut:

Börse handelt nicht mehr bis um 20 Uhr!

 
06.12.01 20:06
FAZ": Börse gibt Widerstand gegen kürzere Handelszeiten auf

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse  ist nach einem Zeitungsbericht zu Änderungen an dem vielkritisierten späten Handelsschluss um 20.00 Uhr bereit. Gegenüber den Banken habe die Börse ihren Widerstand aufgegeben und Gesprächsbereitschaft signalisiert, schreibt die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» in ihrer Freitagsausgabe unter Berufung auf Finanzkreise.

Änderungen werden dem Bericht zufolge schon im nächsten Quartal erwartet. Diskutiert würden eine Verkürzung des Handelsschlusses zurück auf 17.30 Uhr, eine stärkere Flexibilisierung der Handelszeiten abhängig von der Liquidität in den einzelnen Segmenten oder ein spezieller Handel nur für Privatanleger nach 17.30 Uhr, schreibt die Zeitung weiter. Für die Banken haben die im vergangenen Jahr eingeführte Verlängerung der Handelszeiten auf 20.00 Uhr höhere Personalkosten verursacht, während die Umsätze nicht im erhofften Maße gestiegen sind./to/DP/hn/

1Mio.€:

Klasse dann hätten wir auch mehr freizeit :-)

 
06.12.01 20:08
Euch allen noch einen schönen abend.

Gruss Mio.
scenario:

ich würde das unterstützen und befürworten (o.w.T) o.T.

 
06.12.01 20:10
Stox Dude:

Damn, dann hat die deutsche Boerse keinen

 
06.12.01 20:12
Grund mehr im spaeten trading nochmal zuzulegen ( US Orientierung)
Peet:

wurde auch zeit

 
06.12.01 20:12
dass die pappnasen es einsehen
erzengel:

Naja, bis 18.00 od. 18.30 wär schon gut o.T.

 
06.12.01 20:13
1Mio.€:

Abstimmung? ;-) o.T.

 
06.12.01 20:13
flexo:

Abstimmung! o.T.

 
06.12.01 20:15
Peet:

hihihi o.T.

 
06.12.01 20:15
AlanG.:

Würde die Entscheidung ebenfalls

 
06.12.01 20:16
goutieren. Da wir ja immer noch direkt an der NAS"DUCK " traden können.
So what?

Gruss
börsenfüxlein:

es wäre wohl besser

 
06.12.01 20:31
man würde den Nasdaq-Futur abschaffen oder zumindest erst ab Beginn der US-Börse berücksichtigen. Was heute wieder passiert ist (gerade am Morgen kurz hinauf u. zurück), ist doch nur mehr lächerlich.

L&S wird wohl der größte Sieger daraus sein.

füxlein

DarkKnight:

Back to the roots: 11 Uhr 30 bis 13 Uhr 30

 
06.12.01 20:39
ab 13 Uhr nix mehr zu tun, nur noch Orderbuch abgeben und essen gehen bis abends ... damned
calexa:

Deutsche Börse: 'Keine konkreten Pläne' für Änderu

 
06.12.01 20:48
Deutsche Börse: 'Keine konkreten Pläne' für Änderung der Handelszeiten

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse  erwägt derzeit keine Änderungen am späten Handelsschluss um 20.00 Uhr. Es gebe "keine konkreten Pläne", sagte ein Börsensprecher am Donnerstag dpa-AFX auf Anfrage.

Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" hatte vorab aus ihrer Freitagausgabe unter Berufung auf Finanzkreise berichtet, die Deutsche Börse sei zu Änderungen an dem vielkritisierten späten Handelsschluss bereit. Gegenüber den Banken habe die Börse ihren Widerstand aufgegeben und Gesprächsbereitschaft signalisiert. Der Börsensprecher wollte sich zu diesem Bericht nicht näher äußern.

Änderungen werden dem Bericht zufolge schon im nächsten Quartal erwartet. Diskutiert würden eine Verkürzung des Handelsschlusses zurück auf 17.30 Uhr, eine stärkere Flexibilisierung der Handelszeiten abhängig von der Liquidität in den einzelnen Segmenten oder ein spezieller Handel nur für Privatanleger nach 17.30 Uhr, schreibt die Zeitung weiter. Für die Banken haben die im vergangenen Jahr eingeführte Verlängerung der Handelszeiten auf 20.00 Uhr höhere Personalkosten verursacht, während die Umsätze nicht im erhofften Maße gestiegen sind./rw/bz/hi/

Erstmal alles halb so wild.

So long,
Calexa
Marabut:

Wallstreet-online meschugge

 
18.12.01 19:50
Kommentar - User fordern: Ändert die Handelszeiten!
Unsere Leser sollten entscheiden: Kürzere Handelszeiten auf dem Parkett, längere Öffnungszeiten der Börse oder wie bisher ein Börsenhandel bis 20 Uhr? Das Ergebnis ist eindeutig und gleichzeitig leicht überraschend. In der vergangenen Woche rauschte durch den Blätterwald die Spekulation, dass die Deutsche Börse die Handelszeiten in Frankfurt verkürzen wolle. Daraufhin wollten wir die Meinung der wallstreet:online User erfahren. Unsere Umfrage lautete entsprechend: „Sollten die Handelszeiten der Deutschen Börse wieder verkürzt werden oder nicht?“ Gerade mal 3 Prozent der User verlangten eine allgemeine Verlängerung der Handelszeiten. 25 Prozent wollten am Handel bis 20 Uhr festhalten und fast 26 Prozent stimmten für eine Verkürzung des Handels. Mit nahezu 47 Prozent sprach sich ein Großteil der Nutzer von wallstreet:online für eine Anpassung der Handelszeiten an die amerikanischen Börsen aus. Die meisten wollen demnach bis 22 Uhr Aktien kaufen und verkaufen. Häufigstes Argument für diese klare Entscheidung war, dass die deutschen Börsen sowieso stark von der Entwicklung des Dow Jones und der Nasdaq abhängig seien. Oft begründet wird die Verlängerung auch damit, dass Privatanleger dann länger handeln könnten. Gegner einer Verlängerung führen ins Feld, dass nach 18 Uhr schon jetzt kaum mehr gehandelt wird. Ein längerer Handel würde nur unnötig Geld und Freizeit kosten. Die Hälfte der Anleger ist also für amerikanische Verhältnisse, die andere Hälfte ist strikt dagegen. Mit dem derzeitigen System ist nur ein Viertel aller Anleger zufrieden. Das sollte der Deutschen Börse zu denken geben. Die Börse als Dienstleister sollte den Wünschen der Kunden entgegen kommen. Ob und wann das geschieht?!? Bisher hat die Börse immer heftig dementiert, dass sie die Handelszeiten ändern wolle. Aber ob der Druck der Anleger, Händler und Banken auf Dauer ungehört bleiben kann...
Slash:

Handel nach 17.30 Uhr für Privatanleger?

 
18.12.01 20:01
Das würde ja bedeuten, das wir nach 17.30 Uhr den Markt mit kleinen Ordergrößen schon mächtig manipulieren können, oder? Hört sich gut an.

Gruß slash
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--