Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 787  788  790  791  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.018
Zugriffe: 19.911.113 / Heute: 1.773
DAX 17.716,21 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

Mieser 3 Punkte Absturz im Dax

 
26.11.20 12:59
Das war dann wohl die Korrektur :) Jetzt Abflug gen Norden
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst joejoe
joejoe:

@Bjorkshire Ha - na und?

2
26.11.20 13:00
Genau das ist doch der Punkt: wenn ich etwas nicht verstehe, dann kaufe ich es nicht UND trauere "entgangenen Gewinnen" auch nicht nach. Denn sonst macht man Fehler, wie z.B. vielleicht jetzt am Allzeithoch bei Bitcoin einzusteigen... ;)

Man muss mit seinen Entscheidungen zufrieden sein. Es gibt jedes Jahr tausende Chancen an der Boerse, man muss also Chancen nicht unbedingt hinterher rennen.

Ich habe 2013 oder so Litecoin und Bitcoin gemint, hab gleich alles verkauft, bin +- null raus, vielleicht. Schliesslich war man bei mtgox dabei und wurde da ueber das Ohr gehauen.

Trauere ich dem nach? Nein, nicht wirklich. Ich rate immer noch allen Freunden davon ab in Bitcoin zu "investieren". Und ja, ich verstehe sogar die Technik dahinter gut genug.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst joejoe
joejoe:

@Gosathor - entgangenen Gewinnen nachtrauern

 
26.11.20 13:14
ist meiner Erfahrung nach erstens schmerzhaft und verleitet zweitens leider oft zu Fehlern, besonders wenn man sich in eine Aktie "verliebt".

Ich hatte mir in den letzten 2 Wochen zweimal eine grundsolide, riesige Konsumgueteraktie ausgesucht. Wenig Risiko, wenig Chance und ok Dividende. Und dann ziehen die Aktien genau an dem Tag um 5-7% an (was Wahnsinn fuer ein Konsum Megacap ist!). Hatte morgens geschaut, 1.5% plus, ja die Aktie ist interessant und am Widerstand. 3h spaeter war sie dann 5% im plus! Dummerweise kann ich aus verschiedenen Gruenden eben nicht schnell handeln und musste so den steigenden Kursen hinterher schauen. Ich ziehe es auch vor, mich in eine Aktie abends einzulesen (Geschaeftsberichte, news, Analystenkommentare). Mich nervt die entgangene Chance gewaltig und es tut auch weh, ich kann es aber nicht aendern. Der Markt ist aber auch verdammt verrueckt. Buy the dip wird bis ins Extrem getrieben.

Ob Du den Put schmeissen willst oder nicht, kann ich Dir nicht sagen. Haengt davon ab, wie gut Du einen Teil- oder Totalverlust verkraften kannst. Gekko geht ja auch noch von einer Korrektur vor Weihnachten aus.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

@gekko

 
26.11.20 13:18
Kann es sein, dass Dein Broker den Dax stabil hält, weil er sich an den Gebühren dumm und dämlich verdient?
S&P runter, Dow runter, Dax tot
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Bernd-k
Bernd-k:

Leute, die USA haben heute Feiertag!

 
26.11.20 13:42
Da weiß doch der deutsche Anleger gar nicht, wo er denken lassen soll.

Da wird sich nicht vie bewegen im Dax, wenn keine drastische Meldung kommt.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst stbu0482
stbu0482:

Börse

 
26.11.20 14:24
Absauf du sprichst bei #19675 wieder von der Tasse mit Henkel im Nasi. Du kannst dich bestimmt noch daran erinnern was passierte, als du diese bei #12669 Mitte Oktober auch gesehen hast ;).  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Bernd-k
Bernd-k:

OT: Vielleicht ein Tag

5
26.11.20 14:32
an dem man auch mal über den Tellerrand lesen kann:
corona-transition.org/...en-viele-familien-in-den-usa-hungern

Ihr findet viel zu ähnlichen Themen, wenn Ihr mal googelt.

Was mich angesichts solcher Verhältnisse wundert: die Leute da bleiben ruhig und friedlich. Obwohl sie sehen, dass zur Förderung des Börsenbooms Trillionen $ zur Verfügung stehen, zur Deckung ihrer Grundbedürfnisse aber praktisch nichts.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Discounti
Discounti:

... jetzt war doch der Dax

 
26.11.20 14:47
den ganzen Morgen schön langsam auf dem Weg nach unten und jetzt :-(
geht er wieder nach oben , so was doofes
Was sagen den unsere Charttechniker für den heutigen Verlauf noch ?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

stbu0482:

 
26.11.20 15:01
dafür gibt es eindeutige marken... und wurden benannt!
es sind formationen die man einfach erkennen & handeln kann
sofern der dax nicht unter 200 fällt ist das alles nix ausser kaffeesatzleserei ;)
schau mal wo der nasi heute steht ... ;)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst testcar
testcar:

Charttechnik

 
26.11.20 15:06
ich glaube momentan nicht an Charttechnik. Das ist kein Kampf zwischen Bulle und Bär, sondern ein gezieltes herunterfahren der Vola. Egal welche Richtung man tradet, verliert momentan jeder Schein durch Zeitwertverlust und sinkende Vola an Wert.    
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Puterich1
Puterich1:

Guten Morgähn

8
26.11.20 15:14
Uffbasse Leute, heute  18:00 Uhr wirds nochmal spannend, wenn die Putze bei der DB die Buy und Sell Tasten abstaubt ;-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst testcar
testcar:

Putze

 
26.11.20 15:20
- oder sich drückt versehentlich die 0 und alles geht an die Bank -:)))
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Tesla

 
26.11.20 16:16
Da wird man short gut aufgehoben sein.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Faxe27
Faxe27:

@19839 Bernd

 
26.11.20 16:38
Früher war das mal so, dass die Leute rebelliert haben, wenn sie nichts im Magen hatten-keine Revolution wurde mit vollen Bäuchen losgetreten.

Heutzutage musst du nur auf eines achten, um die Leute in Zaum zu halten-selbst wenn sie nichts zum fressen haben: gib bloss acht, dass du ihnen nicht ihr Facebook, Instagram, WhatsApp und Twitter abdrehst.

Dann erst-und nur dann, drehen die heutzutage durch ! Traurig-aber ist so !
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

Dannhalt heute Tagesschlusskurs über

 
26.11.20 16:41
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Bernd-k
Bernd-k:

Nee, Faxe

 
26.11.20 16:45
Das sehe ich anders. Ich bin sicher:
Wenn Du siehst, dass Deine Kinder hungern, gehst Du irgendwann los und besorgst was zu essen. Egal wie.

Es kann schon gut sein, dass den USA ihr zynisches System in Kürze um die Ohren fliegt.
Zumindest muss irgendjemand ganz schnell dafür sorgen, dass das Ungleichgewicht zwischen boomenden Börsen und hungernden Menschen in Ordnung gebracht wird.
Ich sehe da kaum eine andere Möglichkeit, als - vor allem - Steuern für alles und jeden zu erhöhen, dem es derzeit noch überproportional gut geht. Also insbesondere vielen börsennotierten Firmen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Snoooke
Snoooke:

Was sagt ihr zu dem hier

3
26.11.20 16:50
www.deraktionaer.tv/videos/aktien/...772-863397816.1554501024

Er sagt, ab Montag geht es Berg ab.



Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Mutti gibt ja gas

 
26.11.20 16:57
In der Coronakrise muss man natürlich auch noch fett steuern erhöhen.

Arm sind die die so einen Regierungshaufen wählen. Noch bischen grüner Rotz dazu und die Kotz Mischung ist komplett  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

@snooke

 
26.11.20 17:07
Finde den recht unglaubwürdig.

Es ist aber schon auffällig, dass irgendjemand zum Feierabend den Dax unter 13300 drückt.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Snoooke
Snoooke:

Kleinstadt arbeitslos

 
26.11.20 17:12
Walt Disney kündigt 32.000 Mitarbeitern in den kommenden Monaten  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Puterich1
Puterich1:

Snooke

 
26.11.20 17:27
derAktionär....

mir reichen schon die Hackfressen, die mich von den Bildern anschielen. Den Text spar ich mir dann gleich ....

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Eick
Eick:

Gekko

 
26.11.20 17:35
sitzt in seinen shorts (was ich nicht kritisieren will - nach meinen Charts steht einen Umschwung kurz bevor) -und es geht nicht vor und nicht zurück. Und das schon seit Tagen - ich würde wahnsinnig werden ......
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Student77
Student77:

Bernecker

 
26.11.20 17:36
Bernecker erwartet auch kurzfristig sinkende Märkte: https://www.youtube.com/watch?v=4YsKaGPHvQM
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst elliottdax
elliottdax:

...

 
26.11.20 17:36
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Bernd-k
Bernd-k:

Die Amis haben Nerven wie Drahtseile.

 
26.11.20 17:37
Das muss man ihnen schon lassen.
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-4c4b-bdfe-fad9109277d9
Frau Merkel wäre da längst verrückt geworden.

Mal sehen, wie die Infektionszahlen da in 2 Wochen, die Hospitalisierungen in 4 Wochen und die Anzahl der Toten zur Jahrewende aussehen.
Das wird dem Dow sicher ziemlichen Auftrieb geben.


Seite: Übersicht ... 787  788  790  791  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.322 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:02
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 19.04.24 20:48
143 76.015 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 hotcha 19.04.24 20:40
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19.04.24 19:02
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19.04.24 11:03

--button_text--