Anzeige
Meldung des Tages: Das Netz reicht nicht mehr: Dieser Titel setzt auf Energie aus Wasser – bevor der Markt es versteht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1275  1276  1278  1279  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Thema
abonnieren
Zugriffe: 28.285.586 / Heute: 4.991
DAX 22.099,13 -2,28% Perf. seit Threadbeginn:   ---

kaQn4p:

tesla

15.02.21 09:08
wo seht ihr den fairen wert von tesla ?
Antworten
Max84:

bei 13.650?

15.02.21 09:08
Antworten
Telemann:

@Björk

2
15.02.21 09:09
Es ist meine Meinung, die ich hier teile. Ich kaufe die dips nicht mehr mit großen Positionen.

Man kann den Markt nie vorhersehen. Meine Meinung kann noch wochenlang falsch sein. Niemand muss darauf hören. Es ist meine persönliche Positionierung am Markt.

Ich war der Meinung das deutlich mitgeteilt zu habe

Antworten
VollGrün:

Edelstahl Eier

2
15.02.21 09:10
bei dem Wetter, ist ganz schön Kalt! xD

Mal ein Gedanke, würden die Leute wieder einigermaßen normal arbeiten können, sprich die Geschäfte dürfen wieder öffnen. Dann könnten die Börse sich ein wenig "normalisieren, fallen"? Da die ganzen neuen Zocker nicht mehr die Zeit haben, vor der Kiste zu hocken?!

Tja oder sie feiern das und es steigt weiter oder es heißt, wenn es fällt, das wurde im Vorfeld eingeplant, handeln ja die Zukunft... Kann man sich so herrlich zurechtlegen später.  
Antworten
fbo|229297194:

Pazzila , Wo die 5. ( Wann Zeitlich ) Danke !

15.02.21 09:10
Antworten
Telemann:

@ka

3
15.02.21 09:11
Ich sehe den fairen Wert bei einer Marktkapitalisierung von ca 90 Mrd $, also unter 100$
Antworten
kaQn4p:

@tele

15.02.21 09:14
ty
Antworten
Hopsefloh:

Tesla

2
15.02.21 09:17
ist doch eigentlich egal ob/wie der faire Wert von Tesla ist. Was ist fair überhaupt ?
Wenn Musk Geld braucht = ein tweet und schon klappts.
Er möchte was kaufen (zB Krypto) na dann Kurs runter bringen , kaufen. Wieder hochloben oder Bildchen schicken verkaufen .
Wie einfach Börse sein kann, und Wir / ICH rackern uns damit ab..naja schön doof.
Daher eigentlich wurscht ob was fair bewertet ist , Börse ist schon lange nicht mehr fair . Aber so ist das Spiel, aber man kann ja auch alles aufs Sparbuch legen :-)
Antworten
fbo|229297194:

Wie hoch wird die 5 gehen ?

15.02.21 09:18

Die 5 .  bei 14430 /14640/14....   ?

Antworten
Spekulatius19.:

22uhr gap

15.02.21 09:18
Wie gesagt
Antworten
Telemann:

@ewiger

4
15.02.21 09:21
Was ist daran witzig?
Ich finde es wirklich erstaunlich, wie sich Geschichte wiederholt und viele immer wieder den Marketingmaschinen und der Gehirnwäsche erliegen.
Es wird dann erzählt, Tesla ist kein Autohersteller aber im zweiten Satz fällt dann die Aussage, dass das mit dem neuen Model 2 Tesla der grösste Player wird. Und das Model S plaid ist das schnellste Serienauto usw. Aber es geht garnicht um Autos :)Es werden dann Marktkapitalisierungen von 8 Billionen $ aufgerufen.
Aber keine Sorge, exakt das gleiche habe ich über Yahoo gefaselt —- yahoo ist das Internet  und blablabla
Antworten
Spekulatius19.:

Dee ganze Blase

15.02.21 09:22
Spielt sich doch im MDax ab.
Warum wohl weils da noch optisch günstige Aktien gab.  
Antworten
Febsqueeze20.:

Guten Morgen zusammen,

15.02.21 09:25
habe noch eine Frage zu den Sparplänen.. zahlt ihr jeweils zum 1. oder 15.  ein? Macht das börsentechnisch einen Unterschied?
Antworten
Telemann:

@Hopse

2
15.02.21 09:26
Nochmal, die blaupause für diesen Kursverlauf hat Yahoo geliefert.
Man hatte die richtige Story, das richtige Unternehmen, eine zu Beginn etwas größere Shortquote, Rückendeckung von den Regierungen und millionen neue Zocker. Exakt das gleiche wie 1999.

Man treibt den Kurs hoch, bis eine Aufnahme im Index erfolgt. Dann lädt man das ganze an passive Investoren ab. Und dann lässt man den Wert irgendwann fallen und verdient auf der anderen Seite.

Ich glaube wir nähern uns dem Moment wo Tesla fallengelassen wird.
Antworten
Fuchsilein:

Dax short

4
15.02.21 09:28
Am Donnerstag gab es um 9 Uhr einen Pick nach unten. Wenn ich es historisch betrachte auf die letzten 2,5 Jahre dann würde dies bedeuten dass es nicht über 14220 steigen müsste bevor 13900 ereicht werden. Mal sehe ich verfolge gerade mal paar historische Daten und bin selber gespannt was dabei rauskommt. Klar historisch ist keine Zukunft.

Viel Erfolg euch allen :)
Antworten
Ausnahmefehl.:

@gekko- ich erwarte mal rein nix

2
15.02.21 09:29
und Stahleier sind immer gut :-) wenn er unter deinen 14200 bleibt bist du King. Aber wenn nicht steigst du aus und selbst bei 1 cfd mit 1 Euro ist es für die normalo Haushaltskasse ein erkleckliches Sümmchen.Wir haben ein schönes Fibo bei ca 14150 das heute Nacht bereits Punkt genau angelaufen wurde mit entsprechender Reaktion und dann kommt das nächste bei knapp 14300.

Mir wurde beigebracht bei bestimmten Marken zu reagieren und nicht willkürlich bei irgendwelchen Punkten Positionen in Gegenrichtung aufzubauen und zu halten. man kann später immer wieder zu besseren Kursen rein.

Aber das ist keine Kritik , ich schaue mir alles an und versuche jeden Tag besser zu werden, bzw. weniger Fehler zu machen. Vielleicht komme ich mal auf deinen Geldbeutel, dann ist dein  System vielleicht auch für mich was

Ob nun ein Markt überbewertet sein muss, oder nur durch die Geldpresse am laufen gehalten wird ist mir shit egal. Im Moment ist er noch long und nimmt er das ATH nachhaltig raus ist er einfach weiter long.

Einzig wenn der Rutsch kommt und man ist nicht von Anfang an dabei, tut es gefühlt immer weh. Aber dann sieht man es und kann den Rücklauf shorten. Für mich das einzig wahre System. Aber ich bin ja immer noch lernfähig

Antworten
GinTon:

Tesla

3
15.02.21 09:34
sehe ich genau wie Telemann  und überlege auch, einen (zweiten) Shortversuch, mein erster im Dezember bei 690 hat einen - wegen kleiner Posigröße - überschaubarren Verlust gebracht. Man wird mit einem bei zB. 850 USD gekauften Short mit hoher Wahrscheinlichkeit Gewinn machen können, wenn man einen OS mit halbwegs guten Eigenschaften und langer Laufzeit  wählt, der auch einen weiteren kurzfristigen, ohne jeden Bezug zur fundamentalen Realität des Unternehmens gleichwohl möglichen weiteren Anstieg verkraftet, und Geduld hat.
Antworten
Hopsefloh:

dax

15.02.21 09:36
vk Dax short, warte nächsten Hüpfer auf 141xx  
Antworten
geierwalli:

dax short raus

15.02.21 09:36
@Björk bitte bestätige den Erhalt meiner Nachricht :P
letzten Freitag kurzfristig short rein 14065, vorhin raus 14085
jetzt flat
Antworten
Mathilda 01:

Febsqueeze2021

2
15.02.21 09:44
.....
habe noch eine Frage zu den Sparplänen.. zahlt ihr jeweils zum 1. oder 15.  ein? Macht das börsentechnisch einen Unterschied?
...........

ja das macht einen Unterschied... ich habe einen ETF laufen, da wird 50 % am 1. und 50 % am 15. eingezahlt... da kann man den Unterschied gut erkennen..... man weiß ja nie wie der Kurs am Tag X steht, mal gut, mal schlecht.... also splittet man es und nimmt gute wie schlechte Kurse mit.....
Antworten
Björkshire Ha.:

@geier

15.02.21 09:45
ich bestätige!

Auch die Planänderung "sofort" bei Kursen von über 14100 rausgehen zu wollen. :-)
Antworten
Hopsefloh:

Tesla short :-(

15.02.21 09:45
natürlich kann Tesla auch fallen.
Allerdings darf man eben nicht vergessen : Musk ist ein Visionär, der vielgleisig fährt. Egal wie/ob Tesla Gewinn macht, evt bald mit Raumfahrt/Tourismus, ER ist eben eine Marke , hat viele fans (würde ich mit Apple vergleichen wollen /vom Brand. Ich zB würde mir niemals ein apple handy kaufen (da für meinen zweck zu teuer (Xiaomi passt für mich perfekt) , Aber diskutiere dies mal mit den AppleFanBoyz .
Musk kommt cool daher (daher sicher auch für viele junge Anleger interessant ) . Wie gesagt wenn Musk Kapital brauchen würde = Krypto sei dank. 100% Aufpreis = 1 richtiger Tweet auf twitter .
ich denke diese Macht wird von den Regierungen, Notenbanken, Börsenaufsicht evt noch unterschätzt?!  
Antworten
Telemann:

Fallen wir heute per Stundenschluss

15.02.21 09:47
unter 14075 Punkte dann ist es für mich ein short Signal. Bisher erstmal nur Gap close.

Antworten
Telemann:

@Hopse

15.02.21 09:51
Musk ist das was man aus ihm gemacht hat :)

Das Ganze wurde gezielt erschaffen. Das gleiche gab es 1 zu 1 vor 21 Jahren mit yahoo. So sehe ich das zumindest.
Wenn sich meine Theorie bewahrheitet, dann wird in 2 Jahren keiner mehr von ihm reden.

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob sich Geschichte so exakt wiederholt und bin bereit darauf zu setzen :)
Antworten
Max84:

Plus, Musk ist eine Mischung aus:

15.02.21 09:56
arbeitssüchtig und extrem intelligent

Und genau das macht ihn auch so erfolgreich bei allem was er anfasst  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1275  1276  1278  1279  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 2.757 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ameise 14:59
101 39.043 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 27.03.26 23:12
  1.081 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 27.03.26 13:52
52 1.311 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 27.03.26 08:33
196 313.721 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 25.03.26 16:00

--button_text--