BOEING warnt vor defekten Treibstoffpumpen

Beitrag: 1
Zugriffe: 4.498 / Heute: 2
Boeing 144,80 € -0,54%
Perf. seit Threadbeginn:   +303,46%
 
Dow Jones Ind. 27.240 -0,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +247,37%
 
BOEING warnt vor defekten Treibstoffpumpen Guido

BOEING warnt vor defekten Treibstoffpumpen

 
#1
CNN: Boeing warnt Airlines vor Problemen mit Treibstoffpumpen

New York (vwd) - Die Boeing Co, Chicago, hat nach einem Bericht des Senders CNN Fluggesellschaften vor möglichen Problemen mit Treibstoffpumpen gewarnt. In drei unterschiedlichen Flugzeugen bei drei verschiedenen Airlines seien bei der Verkabelung der Pumpen Fehlfunktionen aufgetreten, durch die Funken entstehen und zu einer Explosion führen könnten. Inspektionen beträfen zurzeit 1.400 Flugzeuge in den USA und rund 3.200 weltweit. Es handele sich dabei um die Typen Boeing 737s, 747s und 757s.

Im August hatten Fluggesellschaften bereits über solche Probleme berichtet und beim Hersteller der Pumpen, der Hydro Air of Burbank, entsprechende Checks veranlasst. Es seien damals bereits 1.250 fehlerhafte Pumpen gefunden worden. Laut CNN gehe es im gegenwärtigen Fall um rund 30.000 Verdachtsfälle auf defekte Pumpen. In allen Fällen habe Boeing Röntgenprüfungen der Anlagen angeregt. Laut CNN bereite die Federal Aviation Administration eine Erklärung zu der Situation noch vor.

vwd/DJ/25.9.2002/sa/nas

25. September 2002, 07:23


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Boeing Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.875 Boeing im Sturzflug deadline kbvler 29.07.20 14:42
  26 Gewinnwarnung deadline deadline 20.03.20 07:16
  20 Boeing profitwarning deadline dispair 12.03.20 12:54
3 330 Boeing Defense, Space and Security TheseusX deadline 05.03.20 18:59
3 55 Wieso ist Boing nicht Insolvent? DarkmanJFox M-Trainer 18.02.20 04:44

--button_text--