Anzeige
Meldung des Tages: Europa rüstet auf — stößt dabei jedoch auf eine harte Grenze, die der Markt noch nicht einpreist

BMW (WKN: 519000)Unter 30 € einsteigen,GUTE Fahrt.

Zugriffe: 72.185 / Heute: 11
BMW AG St 87,26 € +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +192,92%

Peddy78:

BMW (WKN: 519000)Unter 30 € einsteigen,GUTE Fahrt.

11
04.07.08 11:07
Unter 30 € ist sicher auch eine BMW interessant.

Mal sehen was die Zahlen in den nächsten Tagen bringen,
nur der aktuelle Kursrückgang ist einfach nicht gerechtfertigt und übertrieben.

www.comdirect.de

News - 04.07.08 10:59
BMW will mit neuem 7er Absatz des Vorgängermodells übertreffen

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Autohersteller BMW will mit seiner neuen 7er- Reihe die Absatzzahlen des Vorgängermodells deutlich übertreffen und zielt dabei vor allem auf den schwierigen US-Markt und auf China. Rund die Hälfte der Modellreihe werde in diese beiden Länder verkauft, sagte BMW-Chef Norbert Reithofer am Donnerstagabend bei der Weltpremiere des neuen 7er in München. Gute Chancen sieht Reithofer auch in Russland, wo das Auto in der kommenden Woche der Öffentlichkeit präsentiert werden soll. 'Der russische Markt wird unterschätzt.'/cs/DP/fj

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
BAYERISCHE MOTOREN WERKE AG STAMMAKTIEN EO 1 29,95 +0,30% XETRA
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Peddy78:

PS: Nicht vergessen,die USA sind nicht mehr...

3
04.07.08 11:12
...der Nabel der Welt.

Die Zukunft spielt woanders,

ÖSTLICH von uns.

Nur mal so zur Erinnerung,
denn leider haben wir Europäer das noch nicht kapiert,

während die US- und Asiatischen Investoren schon groß Europäische Aktien kaufen.
Antworten
Peddy78:

Auch interessant,aber schaut auch dazu mal auf den

2
04.07.08 11:16
Kurs...

Nur meine Meinung,

und nicht vergessen ob HIER bei BMW, Software AG der Software zum Reich werden oder wo auch immer:

UNTEN kaufen.

www.comdirect.de

News - 01.07.08 14:41
Schmaler Zieleinlauf

Am Wochenende präsentiert der bayerische Autohersteller sein neues Flaggschiff, den runderneuerten Siebener.
Mit ihm will man Selbstbewusstsein demonstrieren, der Konkurrenz aus Stuttgart und Ingolstadt die Zähne zeigen. Doch der Glanz des Auftritts kann nicht über das Hauptproblem der Münchener hinwegtäuschen.

MÜNCHEN. Im Hause BMW steht großes bevor: Am Wochenende präsentiert der bayerische Autohersteller sein neues Flaggschiff. Der runderneuerte Siebener soll Selbstbewusstsein demonstrieren, der Konkurrenz aus Stuttgart und Ingolstadt die Zähne zeigen. Doch der Glanz des Auftritts kann nicht über das Hauptproblem der Münchener hinwegtäuschen: BMW fliegen die Kosten um die Ohren.

Seit Beginn des Jahres versucht Konzernchef Norbert Reithofer, den erfolgverwöhnten Autokonzern auf Line zu bekommen. Das Sparprogramm "Number One" soll BMW bei den Renditen an die Spitze der Branche zurückbringen. Gerade einmal fünf Prozent erwirtschafteten die Münchener zuletzt, Audi und Mercedes sind weit enteilt. Jetzt will Reithofer bis 2012 sechs Milliarden Euro sparen. BMW will günstiger entwickeln und billiger einkaufen. Im Ergebnis sollen die Renditen wieder kräftig steigen.

Doch das wird immer schwieriger. Denn die Rahmenbedingungen ändern sich zu Ungunsten von BMW fast täglich. Da ist der hohe Ölpreis, der weltweit auf die Autokonjunktur drückt. BMW bietet zwar - anders als die Konkurrenten - in allen Modellen serienmäßig Spritspartechniken, doch die Zusatzausstattung zahlt der Konzern, nicht der Kunde. "Efficient Dynamics" ist gut fürs Image, vielleicht sogar für die Umwelt, aber nicht für die BMW-Rendite.

Die schwelende Finanzkrise in den USA frisst sich weiter auf dem wichtigsten BMW-Einzelmarkt durch. Mit massiven Rabatten versuchen die Bayern, den Absatz zu halten, doch im ersten Quartal brachen die US-Verkäufe um zehn Prozent ein. Schlimmer noch ist der Verfall der Gebrauchtwagenpreise. Nur als Risikovorsorge stellten die Münchener im ersten Quartal 236 Millionen Euro für nicht gedeckte Restwerte zurück. Wenigstens hier zahlt sich der schwache Dollar für BMW aus.

Die Masse der Einsparungen soll der Materialeinkauf liefern. Viele Zulieferer haben ihre Entwicklungen für BMW genutzt, um anschließend gute Geschäfte mit Massenherstellern zu machen. Herbert Diess, der neue BMW-Einkaufsvorstand, tourt seit Wochen durch die Zulieferbranche mit der gleichen Botschaft: Die spendierfreudigen Zeiten sind vorbei.

Doch die Lieferanten haben ganz andere Vorstellungen. So wie der Nürnberger Kabelspezialist Leoni verweisen sie auf Preisgleitklauseln, die es ihnen ermöglichen, die gestiegenen Kosten beispielsweise für Kupfer weiterzureichen an BMW. Die mächtigen Stahlkonzerne wollen ebenfalls die Preise erhöhen, das kann BMW schnell einige hundert Millionen Euro kosten. Ein hartes Ringen zeichnet sich ab. Anders als die VW-Tochter Audi hat BMW aber keinen Massenhersteller im Rücken, der die Verhandlungsmacht nachhaltig stärken könnte.

Anfang August wird BMW mit dem Halbjahresbericht die Karten auf den Tisch legen. Noch steht Reithofers Aussage, ein Ergebnis über Vorjahr erreichen zu wollen. Der Korridor für den Zieleinlauf ist verdammt schmal geworden. fasse@handelsblatt.com

© Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH 2008: Alle Rechte vorbehalten. Die Reproduktion oder Modifikation ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist untersagt. All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Quelle: HANDELSBLATT

AUDI AG Inhaber-Akti.. 476,93 -0,43% Frankfurt
LEONI AG Namens-Akti.. 25,87 +5,46% Hamburg
VW 286,75 +0,44% Zürich
-- -- -- --
Antworten
Peddy78:

Auch BMW gibt Gas,30 € wieder durchbrochen.

07.07.08 09:32
Aktie wieder / noch ganz am Anfang einer schönen Reise.

Meine Meinung.
Antworten
Peddy78:

BMW mit erfolgr. Halbjahr seiner Geschichte.

07.07.08 10:54
Höchstkurse sind es auch,
aber Kurse UNTER 30 € sind auch ein Witz...

www.comdirect.de

News - 07.07.08 10:46
BMW verkauft im Juni weniger Autos - aber Plus im Halbjahr

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Autokonzern BMW  hat im Juni weniger Autos als noch vor einem Jahr verkauft. Der weltweite Absatz sei um 2,8 Prozent auf 146.138 Wagen zurückgegangen, teilte der Hersteller am Montag in München mit. Von Januar bis Juni konnten die Bayern aber noch ein Plus verbuchen von 4,7 Prozent auf 764.874 Fahrzeuge. Damit habe BMW das erfolgreichste Halbjahr seiner Geschichte hinter sich, hieß es. Besonders gut unterwegs waren dabei die Tochtermarken Rolls-Royce und Mini./das/zb

BAYERISCHE MOTOREN WERKE AG STAMMAKTIEN EO 1 29,83 +0,67% XETRA
Antworten
nordex:

BMW und Fiat planen Zusammenarbeit

08.07.08 18:04
Die Autobauer BMW und Fiat wollen angeblich bei Kleinwagen zusammenarbeiten. Die Konzerne entwickeln gemeinsam eine Produktionsplattform, auf der die nächste Generation des Fiat Grande Punto und die dritte Auflage des BMW Mini gefertigt werden sollen, berichten Brancheninsider.
Der italienische Autohersteller Fiat will einem Medienbericht zufolge bei Kleinwagen künftig mit BMW zusammenarbeiten. Wie die Fachzeitschrift „Automotive News Europe“ unter Berufung auf Zulieferkreise berichtete, sollen auf einer neuen Plattform die nächste Generation des Fiat Grande Punto und die dritte Auflage des BMW Mini gefertigt werden, die beide Anfang des kommenden Jahrzehnts auf den Markt kommen sollen.

Zudem erwägen die Autohersteller dem Bericht zufolge den gemeinsamen Bau von Benzin- und Dieselmotoren. Der italienische Autokonzern hatte zuvor für Mittwoch die Bekanntgabe einer Kooperation mit einem ausländischen Unternehmen angekündigt. Das Turiner Unternehmen habe lange an der Allianz gearbeitet und werde am Mittwoch die Vereinbarung fixieren, sagte Fiat-Chef Sergio Marchionne, ohne den Namen des Partners zu nennen.
Italienische Medien hatten spekuliert, dass Fiat ab Herbst eine Fabrik im Iran mit dem Bau von Autos beauftragen werde. Zu Beginn der Produktion sollten aus Teilen, die in der Türkei von einem Joint Venture gefertigt werden, jährlich 50.000 Fahrzeuge des Modells „Siena“ hergestellt werden.
Antworten
Peddy78:

BMW Aktie fast + 10% seit Eröffnung dieses Threads

24.07.08 09:41
vor gar nicht langer Zeit.

Aktie kommt langsam endlich wieder in Fahrt,

und ein Ölpreis im rasanten Rückwärtsgang (könnte sich durch beginnende Hurrican Saison in den USA abbremsen) sollte der Branche gut tun und den GUTEN AKTIEN Auftrieb geben.  
Antworten
Peddy78:

Kaufkurse,denn die Kurse sind nicht gerechtfertigt

01.08.08 09:34
Abstrafung zu groß,

und wer jetzt eh schwaches Umfeld nutzt und Erwartungen zurück schraubt kann später überraschen und dann geht es wieder aufwärts.

Schwache Tage zum Kauf nutzen.

www.comdirect.de

News - 01.08.08 05:35
euro adhoc: Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft (deutsch)

euro adhoc: Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft / Geschäftszahlen/Bilanz / BMW Group passt Jahresausblick schwierigem Marktumfeld an.

--------------------------------------------------

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

01.08.2008

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

BMW Group passt Jahresausblick schwierigem Marktumfeld an - Risikovorsorge im ersten Halbjahr auf 695 Mio. Euro erhöht - Aufwendungen für Personalmaßnahmen bei 107 Mio. Euro - Höhere Aufwendungen für Rohstoffe - Marktumfeld lässt im zweiten Halbjahr keine Entspannung erwarten - BMW Group hat sich im ersten Halbjahr 2008 operativ - bereinigt um Sondereffekte - verbessert

Das Umfeld der Automobilindustrie hat sich in den vergangenen Wochen nochmals massiv eingetrübt. Steigende Öl- und Rohstoffpreise, die Schwäche des US-Dollar und die Auswirkungen der internationalen Finanzkrise sowie die schwächere Konjunktur in den USA haben die Rahmenbedingungen nochmals deutlich verschlechtert.

Infolge der anhaltenden weltweiten Finanzkrise haben sich die Gebrauchtwagenpreise und damit die Erlöse für Fahrzeuge, die aus Leasingverträgen zurückkommen, in den vergangenen Monaten nicht erholt. Aufgrund der notwendigen höheren Risikovorsorge für Restwertrisiken und Kreditausfälle im Financial Services Geschäft wurde deshalb im laufenden Geschäftsjahr - einschließlich der 236 Mio. Euro aus dem ersten Quartal -eine zusätzliche Vorsorge für das Gesamtportfolio in Höhe von 695 Mio. Euro vorgenommen. Die Aufwendungen für den angekündigten Stellenabbau beliefen sich im ersten Halbjahr auf 107 Mio. Euro.

Das Ergebnis vor Steuern lag deshalb im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2008 mit 1.243 (Vj. 1.917) Mio. Euro um 35,2% unter dem Wert des Vorjahres. Der Überschuss sank um 25,8% auf 994 (Vj. 1.340) Mio. Euro. Das Unternehmen hält vor diesem Hintergrund seine Ergebnisprognose für das Gesamtjahr nicht mehr aufrecht. Die BMW Group geht im laufenden Geschäftsjahr von einer Umsatzrendite vor Steuern von mindestens 4% aus. Im Automobilsegment erwartet das Unternehmen 2008 eine EBIT-Marge von knapp 4% oder besser. Operativ - bereinigt um Sondereffekte - hat sich die BMW Group im ersten Halbjahr verbessert.

Rückfragehinweis:

Marc Hassinger Tel.: +49 (0) 89 382 23362 E-Mail: Marc.Hassinger@bmw.de

Bill McAndrews Tel.: +49 (0) 89 382 22332 E-Mail: Bill.McAndrews@bmw.de

Rückfragehinweis: Susanne Meis Tel.: +49(0)89 382 33005 E-Mail: susanne.meis@bmw.de

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft Petuelring 130 D-80788 München Telefon: +49(0)89 382 0 FAX: +49(0)89 382 10881 Email: ir@bmwgroup.com WWW: www.bmwgroup.com Branche: Auto ISIN: DE0005190003, DE0005190037 Indizes: DAX, CDAX, HDAX, Prime All Share Börsen: Hauptsegment: SWX Swiss Exchange, Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Regulierter Markt: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch

BAYERISCHE MOTOREN WERKE AG STAMMAKTIEN EO 1 26,35 -8,86% XETRA
Antworten
Katjuscha:

Und schon 10% im minus seit Threaderöffnung

4
01.08.08 09:35
So langsam schlägt die Krise voll auf die Autobauer durch. Bin gespannt, ob die angekündigten Kosteneinsparungen auch auf die Zulieferer durchschlagen.

BMW sollte in diesem Geschäftsjahr etwa 1,7 Mrd € Nettogewinn erreichen können. Im Jahr 2009 erwarte ich nochmal einen Rückgang auf 1,4 Mrd €.

Damit hat BMW ein KGV08 von 10 und KGV09 von 12. Das KGV spricht also eher für ein HALTEN. Allerdings liegt der Buchwert 34 € pro Aktie. Sollte es da zu keinen großen Wertberichtigungen kommen, sollte das den Kurs etwas stützen. Charttechnisch gesehen ist aber ein Absinken auf 23 € in den nächsten Monaten zu erwarten.

BMW (WKN: 519000)Unter 30 € einsteigen,GUTE Fahrt. 4562979
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
Antworten
sebastianms:

BMW interessant

01.08.08 10:20
BMW ist eigentlich zu diesem Kurs schon eine gute Investition, allerdings vermute ich auch, dass der Kurs noch einmal nach unten gehen wird, unter 25 würde ich anfange klein einzusteigen, bei 22 kann man voll rein bei BMW. Die Marken sind nicht mehr weit, nun gilt es die Entwicklung genauer zu beobachten.
Antworten
aktienspeziali.:

ich würde gerne zu 24,50 zuschnappen

01.08.08 10:25
Monatschart
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
BMW (WKN: 519000)Unter 30 € einsteigen,GUTE Fahrt. 177762
Antworten
Peddy78:

Post. 8 und Einstieg NICHT verpassen.

01.08.08 10:29
Hier ! oder bei den Werten aus dem Club,

VOR die Masse es tut.

Jetzt aber wirklich Tschö mit Ö...
Antworten
Katjuscha:

Peddy78, also ich weiß nich

01.08.08 10:44
Derzeit sind wir mitten in der Finanzkrise. Die Auswirkungen auf die Realwirtschaft beginnen gerade erst. Ich glaube daher, das die Automobilindustrie ihre Talsohle erst 2009 oder gar 2010 erreicht. Selbst wenn man sagt, der Markt nimmt alles immer 6 Monate vorweg, denke ich, das man die Tiefskurse bei BMW erst im nächsten Jahr sehen wird.

Okay, man könnte laut dem Chart von aktienspezi auch mal knapp unter 25 € ein Kauflimit legen, um dann auf eine Jahresendrallye zu spekulieren, und so Tradinggewinne bei 28-29 € mitzunehmen. Aber wie gesagt, die Tiefs erwarte ich erst 2009 und zwar bei den Tiefs von 2003, vielleicht sogar etwas tiefer, wenn es mit ner Art Panik an den Finanzmärkten einhergehen sollte.
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
Antworten
PennyHamster:

Verkaufsempfehlung

01.08.08 10:54
Gerade gefunden:
BMW mit Gewinnwarnung
Antworten
Ariaari:

1. Position al a long

01.08.08 10:58
Bin mit einer 1. Position a la long dabei. Nicht ohne Risiko, klar...
Antworten
TurtleTrader:

BMW interessant

01.08.08 11:01
Bei BMW wird noch gut abgeladen. 27 Euro sollten aber heute durchaus noch drin sein:

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        26,70 Aktien im Verkauf     5.000
        26,68 Aktien im Verkauf     5.200
        26,67 Aktien im Verkauf     1.000
        26,66 Aktien im Verkauf     988
        26,65 Aktien im Verkauf     500
        26,62 Aktien im Verkauf     1.750
        26,60 Aktien im Verkauf     850
        26,58 Aktien im Verkauf     100
        26,57 Aktien im Verkauf     450
        26,55 Aktien im Verkauf     7.517

Quelle: [URL] aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/BMW.aspx [/URL]

437       Aktien im Kauf 26,54
1.600       Aktien im Kauf 26,53
923       Aktien im Kauf 26,52
1.384       Aktien im Kauf 26,50
1.325       Aktien im Kauf 26,49
850       Aktien im Kauf 26,48
1.000       Aktien im Kauf 26,47
1.000       Aktien im Kauf 26,46
4.600       Aktien im Kauf 26,45
96       Aktien im Kauf 26,44

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
13.215                   1:1,77         23.355
Antworten
alfastr:

Man kann davon ausgehen, dass BMW Aktie noch

01.08.08 11:18
weiter fällt. Wer allerdings glaubt, dass die Erholung auf den Märkten zum Ende des Jahres stattfinden wird, der kann momentan Bonuszertifikate kaufen (wo die untere Grenze nicht weit von den aktuellen Kursen entfernt ist, dann ist die Prämie gering und auch wenn die Grenze duchbrochen wird, wird man sehr wenig im vgl. zu Aktie verlieren). Eine andere Alternative sind die Disk Zert. und wenn die Aktie noch weiter z.B. um 10% fällt, dann kann man besser in die VZ Aktie investieren, sie ist günstiger bewertet und bietet auch ca. 5% Div. Rendite.
Antworten
Katjuscha:

Bonuszertis kauf ich mir vielleicht im September

01.08.08 11:32
wenn die Märkte m.E. nochmal 7-8% tiefer notieren. Den letzten Rest des Risikos (möglicher kleiner Ausverkauf im September/Oktober) sitze ich dann aus.
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
Antworten
alfastr:

@Katjuscha

01.08.08 11:43
Ich habe das gepostet an die potenziellen Investoren, die bereits jetzt unbedingt einsteigen wollen. Ich selbst z.B. warte auch bis September oder vielleicht Oktober und erst danach kaufe mir Diskounts mit cap bei ca. 16-18 und erst wenn die Aktie unter 20 fällt, dann kaufe ich Bonus oder VZ.
Antworten
Katjuscha:

Discounts mit Cap bei 16-18?

01.08.08 11:45
Meinst du nen Kurs des Zerti bei 16-18 € oder wirklich das Cap? Das wäre dann ja extrem vorsichtig. Wo würden denn dann die Discounts liegen? Und welche Laufzeit stellst du dir so vor?
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
Antworten
alfastr:

Ich meine CAP

01.08.08 12:13
Laufzeit irgendwo zwischen 12.09 und 06.10.
Ja, das ist relativ vorsichtig, aber wer weiss, was auf uns zukommt. Aus meiner Sicht beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Angriff Israels auf Iran kommt,mindestens 50%. Wie hoch wird dann der Ölpreis sein? Und wie werden die Aktien der Autohersteller darauf reagieren? Auch in Deutschland kommt bald ein Abschwung... Und die BRIC Staaten mit den Nahost Scheichs werden die einbrechenden Gewinne bei BMW nicht ausgleichen können. D.h. ist sehe den Fair Value der Aktie bei KGV von ca. 10 und einem Gewinn in der Bandbreite von 2,5 bis 3 Euro für 2009 zwischen 25 und 30. Die Sicherheitsprämie muss m.E. aufgrund von makroökonomischen und geopolitischen Risiken allerdings sehr hoch sein. Dies ist meine Sicht der Dinge und und weiss, dass viele es anders sehen..
PS: So habe ich z.B. am vor 5 Wochen geschrieben, dass wir 25 sehen werden
http://www.ariva.de/...Tiefs_von_2003_t241290?pnr=4446117#jump4446117
und ich sehe fundamental, dass 25 in Ordnung sind, aber die exogenen Faktoren machen mir Angst.
Antworten
Katjuscha:

alfastr, ich seh das durchaus ähnlich, was die

01.08.08 12:26
Sicherheitsprämie aufgrund des Gesamtmarkt und makroökonomischen Daten angeht.

Allerdings frag ich mich, welche maximale Rendite man bei nem Cap von 16-18 dann noch erzielen kann. Mehr als 20% dürften das ja dann kaum sein. Dafür das Kurse (im Falle eines Iran-Kriegs) unter 20 € für meinen Geschmack zwar möglich aber Ausverkaufskurse wären, empfinde ich dann ein Disountzerti mit Rendite von 20% für die falsche Wahl.
In Discountzertis gehe ich eher bevor es den letzten Ausverkauf gibt, um Risiko aus dem Depot zu nehmen.
Aber wenn ich sowieso Kurse unter 20 € erwarte, dann würde ich dann eher wieder langfristig long gehen, zum Beispiel in einen sehr langfristigen Call nahe am Geld (käme dann natürlich auf die Griechen an) oder ich gehe direkt in die Aktie und hätte somit kein Cap.
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
Antworten
alfastr:

@Katjuscha

01.08.08 12:33
Wenn es dir gelingt im Jahr 2009 den Markt so zu schlagen, dann freue ich mich für dich!
Ich versuche in den turbulenten Zeiten einfach eine Rendite von ca. 7 % zu erzielen und ich werde mich freuen, wenn es mir in diesem und im nächsten Jahr gelingt.
Antworten
Katjuscha:

Na gut, dann haben wir natürlich unterschiedliche

01.08.08 12:57
Ansätze.

7% Rendite reicht mir natürlich nicht annähernd, da ich teilweise von der Börse lebe, und die Inflation ja real sicherlich eher bei 5-6% als bei 3% liegt. Insofern muss ich schon mindestens 20% pro Jahr machen. Und das erreiche ich natürlich nur durch etwas spekulativere Anlagen und ein wenig Trading, auch wenn mein Spezialgebiet günstige Nebenwerte sind.

Aber gut, wenn dir 7% genügen, dann ist die Strategie mit Discountzertis absolut richtig.

Grüße
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
Antworten
Peddy78:

@Katjuscha @Post.13: Keine Panik,Kaufen wenn Aktie

01.08.08 17:54
günstig ist.

Hi Katjuscha,
erstmal Danke für DEINE Meinung.

MEINE Meinung zur Situation am Markt:

Klar,
die Finanzkrise ist noch in vollem Gange,
und runter gehen kann es natürlich noch immer.

Aber ICH gehe mal davon aus das Kurse auf diesem Niveau wie wir sie heute Morgen gesehen haben attraktive Kaufkurse sind.

Auto gefahren wird immer,
BMW schreibt auch keine Riesenberluste wie GM.
Und so schlecht wie die Aktuellen Kurse es wiederspiegeln geht es BMW nicht.

Und wenn es im Westen (zB.USA) schlechter läuft,
gewinnt BMW eben in Zukunft mehr Kunden im "goldenen Osten".
Wo eh die Zukunft spielt.

Meine Meinung.

Antworten
wilbär:

Die schlaue Susanne,

2
01.08.08 18:05
hat jedenfalls Weitblick bewiesen,durch ihren Einstieg bei Nordex.
In ein total konträres Geschäftsfeld zu investieren,verdient einfach Respekt.
Vielleicht sollte man einfach mal Trittbrett fahren.
Gruß Wilbär.
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.
Antworten
BigMarkusF:

Besser als erwartet

01.08.08 19:11
Also, ICH finde die Zahlen so schlecht nicht. Ein Minus von 26% beim Gewinn im ersten Halbjahr ist besser als ICH erwartet habe. Kurse zwischen 20 und 25 Euro sind mit Sicherheit Kaufkurse. Unter 20 Euro waeren ein Traum, aber manchmal werden Traeume ja wahr...  
Antworten
Knitzebrei:

Bei 15 Euro steige ich spekulativ ein...

3
02.08.08 10:32
Das Unternehmen stellt Produkte her, die keiner braucht..

250 PS für eine Fahrgeschwindigkeit von maximal 140 km/h sind doch reiner Quatsch...
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)
Antworten
Silvermoon:

Die Börse möchte Rendite und Gewinne....

3
02.08.08 11:27
Ich steige aktuell in keinen Autobauer ein, denn der Trend ist weiterhin rückläufig und wird es auch bleiben.

Die Börse möchte Rendite und Gewinne bei BMW sehen und die können Sie aktuell nicht liefern. Auch zukünftig wird es sehr schwer für alle Autobauer sein und bleiben.

Hohe Stahlpreise, schwacher USD, hoher Ölpreis und der Trend weg von großen teuren Autos wird BMW stark zu schaffen machen. Alle Autobauer, besonders die im Premiumsegment sind kalt erwischt worden von einem hohen Ölpreis.

BMW ist ausschliesslich im Premiumsegment positioniert, welcher immer schwieriger wird. Die Leute haben für solch ein teures Auto immer weniger Geld übrig, somit muss BMW (alle anderen Autobauer auch) die Preise drücken bzw. die Preise fallen zwangsläufig (Angebot und Nachfrage).

Für mich gibt es aktuell keinen Ausweg aus dieser brenzlichen Lage und deswegen ist die Aktie für mich kein Kauf.

Muss aber wie immer jeder selber wissen.

Gruß
Silvermoon

Antworten
Knitzebrei:

#29 bringt es auf den Punkt. Dazu passt, dass

02.08.08 14:57
Susanne Klatten lieber in Windkraft investiert (Nordex), als noch einen einzigen müden Euro in das klapprige BMW-Unternehmen zu stecken !!!

:((
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Antworten
Knitzebrei:

Intern ärgern sich die Quandts doch schwarz,

02.08.08 15:01
dass sie ihre BMW-Halde nicht vor einem halben Jahr an Toyota oder irgendeinen Russen verkauft haben !

Antworten
Knitzebrei:

Hinzu kommt, dass man bei BMW nun

02.08.08 15:15
ausgesprochen hässliche Autos baut..

Diese komische Einer-Serie ist optisch doch hochgradiger Käse...

Da war ja die Isetta 250 designmäßig eine ausgesprochene Kanone dagegen....

Antworten
allegro7:

@32 was willst du HIER?

3
02.08.08 21:08
Ich fahre kein Bmw, habe kein Aktie von Bmw, du hier nur rumkotzen über Bwm, ist dir nicht peinlich?
Nunwarum ich mich einloggen, Sie haben doch klasse Wagen und ihre grosste Aktionär hats sich in mein nachbarn in Norderstedt mit 20% eingekauft, Bald haben wir Windkraft mit BMW motoren oder BMW mit Windkraftantrieb.
Antworten
allegro7:

die Eingentümerfamilie von BMW

02.08.08 21:12
Stefan Quandt   17,40
Johanna Quandt 16,70
Susanne Klatten 12,50

Nr. 3 ist geboren Quandt, Sie hat nach Genemigung von kartellamt 20% +2% ihre Ehemann, somit insgesamt dann 22% an NORDEX AG in Norderstedt.
Antworten
oledouble:

@allegro7: Dass Frau Klatten ihr bei BMW ...

02.08.08 21:54
N`abend Italiener

... verdientes Geld nun in Nordex investiert hat, (ihr Mann ist dort seit 5 Jahren im Aufsichtsrat und hält die von Dir erwähnten 2 %), ...

... spricht definitiv nicht für (!!!) BMW, zumal es zu einem Zeitpunkt geschehen ist, als Frau Klatten der grottenschlechte Quartalsbericht bereits bekannt gewesen sein dürfte!

Antworten
oledouble:

@Knitzebrei: Nenn mir eine Autofirma, die ...

02.08.08 22:22
N`abend Knitzebrei

... aktuell noch so etwas "designkultiges" wie die Isetta, nen Trabbi, den Mini, den alten Fiat 500, den Käfer oder eine Ente entwirft!

Es kann und wird dies künftig auch nicht mehr geben, weil mit den derzeitigen und langfristig prognostizierbaren Spritpreisen bzw. in Sachen Verkehrssicherheit u.v.m. an PKW`s ganz andere Anforderungen gestellt werden!

Dennoch ist der Einser von BMW ein allererster Schritt auf einem richtigen Weg, wenn man dabei nur nicht vergisst, dass es sich bei der augenblicklichen Kundenzurückhaltung nicht nur in den USA keinesfalls um ein temporäres Problem handelt.

Tut man das, ist man nach den Amis als Nächstes dran, denn die Verkaufszahlen in Asien und Russland (bezogen auf den Daimler) werden den Verfall höchstens aufhalren können!      
Antworten
taos:

BMW hat einen riesen Fehler gemacht

2
02.08.08 23:43
bei dem Personalabbau. Im Moment sind eine Menge BMW Entwicklungsingenieure auf dem Markt, die von den anderen Automobil Herstellern natürlich gerne übernommen werden.

Etliche Dinge die bei BMW entwickelt wurden, sind jetzt auch für die anderen Hersteller aus erster Hand verfügbar. Danke BMW, die neuen Kollegen sind sehr nett, und sehr sauer auf BMW.
Taos

Beck muss weg
Antworten
allegro7:

@36

03.08.08 12:16
wer ist nun die frau bei aixtron, A.. Th.. oder wer ?

Was meist du welche auto ist schicker Mini oder lancia y oder neu Fiat 500 (cinquecento)

Alfa oder Bmw, ich als Italiener bevorzüge Alfa.
Habe aber überhaupt nichts gegen BMW, finde sie besser als OPA AUTO Daimler.
Antworten
Peddy78:

BMW fährt schnell wieder aufwärts.

2
08.08.08 13:43
Geht bzw. fährt doch.
Antworten
jocyx:

Allen Unkenrufen zum Trotz

08.08.08 14:50
und da schließe ich besonders die "Spezialisten" von Moody´s mit ein, geht es doch schön nach oben. Autowerte allgemein. Ich denke nächste Woche sind wir wieder im  30er-Bereich.
Schönes WE allen
Antworten
heavymax._co.:

ein schönes Teil

11.08.08 00:51
:-)
BMW (WKN: 519000)Unter 30 € einsteigen,GUTE Fahrt. 179382
Diplomatie ist das halbe Leben
Antworten
Peddy78:

1. schöne Gewinne MIT BMW eingefahren?

12.08.08 10:55
Weiter gute Fahrt.
Antworten
Peddy78:

So schlecht wie der Kurs ist BMW NICHT.

2
05.09.08 11:13
Aber bei dem Umfeld kommen ja die besten WERTE unter die Räder.

www.comdirect.de

News - 05.09.08 10:39
BMW steigert Absatz im August leicht - Starke MINI-Nachfrage

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Automobilbauer BMW  hat im August wegen einer hohen Nachfrage nach Autos der Marke MINI den Absatz leicht gesteigert. Die Wachstumsrate blieb dabei hinter derjenigen des Vormonats zurück. Insgesamt seien mit 101.673 Fahrzeugen zwei Prozent mehr als vor einem Jahr ausgeliefert worden, teilte das Unternehmen am Freitag in München mit. In den ersten acht Monaten des Jahres stieg der Absatz damit um 4,1 Prozent auf 992.339 Autos.

Im August stagnierte der Verkauf von Autos der Marke mit BMW mit 85.315 Stück praktisch auf dem Niveau des Vorjahres. Der MINI-Absatz sei im August um 10,8 Prozent auf 16.257 gestiegen. Wachstumstreiber seien im August erneut vor allem die asiatischen und osteuropäischen Märkte, während der Absatz in Westeuropa rückläufig war./zb/tw

BAYERISCHE MOTOREN WERKE AG STAMMAKTIEN EO 1 27,67 -2,12% XETRA
Antworten
Peddy78:

Bald wieder um 30 €,geht bzw. fährt doch.

08.09.08 15:14
Gute Fahrt.
Antworten
alffff:

"Zulassungen könnten 2009 zurückgehen"

21.09.08 21:44
www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/...n-2009-zurueckgehen-307474/

Der Vertriebschef von BMW Deutschland Philipp von Sahr reduziert das renditeschwache Geschäft mit Leasing-, Leih- und Vorführautos. BMW habe in den ersten acht Monaten 2008 bereits 17.000 Autos weniger über diese Absatzwege vertrieben, sagt von Sahr der WirtschaftsWoche.
Die Hand eines Mitarbeiters Bild vergrößern Ein BMW-Emblem im BMW-Werk in Dingolfing. dpa

Bisher war es ein einträgliches Geschäft: Wenn die Leasingverträge auslaufen, nehmen die Autohersteller die Wagen wieder zurück. Auch Autovermieter geben ihre Fahrzeuge nach einer zuvor vereinbarten Frist wieder an den Hersteller zurück. Die verkaufen sie dann als Gebrauchtwagen.

Doch nun leidet BMW unter diesem Geschäftsmodell. Die zurückkehrenden Fahrzeuge verkaufen sich schlecht und drohen die Preise im deutschen Gebrauchtwagenmarkt zu verhageln. Darum veräußert BMW Deutschland diese Autos jetzt im großen Stil ins Ausland. In diesem Jahr habe der BMW-Vertrieb die „ersten europaweiten Auktionen durchgeführt“, sagt Philipp von Sahr, Vertriebschef von BMW Deutschland.

Bei sechs Online-Auktionen habe der Konzern je gut 100 Wagen versteigert. „In diesem und im kommenden Jahr wird BMW Deutschland bis zu 16.000 Autos pro Jahr ins Ausland verkaufen“, kündigt von Sahr an. Jetzt krempelt er den BMW-Vertrieb in Deutschland um. Damit die Rendite steigt, will er das margenschwache Geschäfte mit Autovermietern, Vorführwagen und Mitarbeiterfahrzeugen reduzieren. Schon in den ersten acht Monaten 2008 habe BMW 17.000 Autos weniger über diese Absatzwege vertrieben, sagt von Sahr.

Im Gegenzug habe der Autobauer an Privat- und Großkunden rund 25.000 Fahrzeuge mehr verkauft. Trotzdem könne auf längere Sicht der Absatz und der Marktanteil von BMW sinken. „Es kann sein, dass die Zulassungen 2009 zurückgehen. Das wird einige irritieren, aber wir wollen uns nicht länger an den Zulassungen messen, denn sie sagen nichts darüber aus, wie profitabel man wirtschaftet.“
Antworten
alffff:

BMW sieht auch 2009 schwierige Marktbedingungen!

21.09.08 21:50
BMW sieht auch 2009 schwierige Marktbedingungen

19.09.2008

München (ddp.djn). Die internationalen Automobilhersteller müssen sich nach Ansicht des BMW-Vorstandsvorsitzenden Norbert Reithofer auch im kommenden Jahr auf schwierige Marktbedingungen einstellen. «2009 wird ein sehr, sehr problematisches Jahr für die Automobilproduzenten. Die Industrie sieht sich mit einer grundlegenden Veränderung konfrontiert», sagte Reithofer am Donnerstagabend am Rande einer Veranstaltung in München. Es sei damit zu rechnen, dass die Benzinpreise weiter hoch bleiben werden.

BMW werde sich weiter auf das langfristige Wachstum konzentrieren, bekräftigte Reithofer. Nur ein Unternehmen mit profitablem Wachstum sei wettbewerbsfähig, «und wir konzentrieren uns darauf, langfristig Erfolg zu haben», sagte er.

Die Automobilhersteller leiden derzeit unter der schleppenden Nachfrage auf den wichtigen Märkten Nordamerika und Westeuropa. Zudem werden die Gewinne der Unternehmen durch die hohen Rohstoffpreise belastet. Einige Hersteller, darunter auch BMW, haben bereits ihre Zielvorgaben für das laufende Jahr gesenkt. Marktbeobachter gehen mittlerweile davon aus, dass die Markterholung länger dauern könnte als ursprünglich erwartet.

www.business-wissen.de/nachrichten/artikel/...bedingungen.html
Antworten
taos:

BMW hat eine gute Position,

21.09.08 22:49
nur das kürzen der Entwicklungsausgaben, führt zwar kurzfristig zu gewinnen, langfristig wird damit aber die Marke geschwächt. Noch hat BMW gegenüber anderen Premium Herstellern deutliche Vorteile, die aber deutlich geringer werden.

Ich bin zurzeit mit einem Investment bei BMW sehr vorsichtig.
Taos

Beck ist weg - und die Ypsilanti muss auch weg.
Antworten
alfastr:

das, was ich bereits am 1 august

29.09.08 23:33
hier geschrieben habe, ist jetzt eine tatsache..
bmw notiert fast bei 25 euro!
die wichtige frage -> wie geht es weiter?
ich würde sagen, die aktie ist jetzt fair bewertet (vielleicht ein bisschen zu hoch 2-3 %)
gleichzeitig neigt der markt gewöhnlich zu übertreibungen, d.h. eine sicherheitsmarge muss schon drin sein
da jetzt eine richtige krise auf uns zukommt, muss man den sicherheitspuffer erhöhen und ich würde die aktie bzw. die diskountzert nicht über 20 kaufen, aber ansonsten lohnt sich momentan der einstieg mit den diskounts!
Antworten
Milu_II:

aktuell 24,75 €

02.10.08 10:11
so langsam dürften das Kaufkurse sein, oder wie seht ihr das?
Ich glaube 2001 gab es sie zuletzt so günstig, damals stiegen Sie auch rasant von 23,xx auf über 30,  2-3 Euro gehts vielleicht noch runter, aber unter 20 kann ich mir aktuell nicht vorstellen, aber wer weiß was noch alles kommt...
Antworten
Minespec:

BMW loser, Genickbruch kommt wenn...

02.10.08 10:48
bereits die riesen Rabatte konnten den Absatz nicht ankurbeln, Genickbruch kommt wenn ab 2012 die Co2 Abgabe mit Grenzwert 120 mikrogramm (EU Beschluss)einsetzt !
Über 120 mikr gramm sollen angeblich 95 € Abgabe pro mikrogramm Überschreitung 120 mikr gr. abgeführt werden.
Die BMWs haben im Schnitt etwa 180 bis 250 mikrogramm CO2 Ausstoss . Gute Nacht für alle die dann noch solche Fahrzeuge fahren.
Wird dann zum Luxus, wer sich den noch leisten will(kann )
Nur meine Meinung.
Antworten
Milu_II:

1,00 €

02.10.08 11:05
pro Aktie hätte ich schon verdient :-)
Antworten
The_Player:

Huch

08.10.08 09:03
BMW -11% ~21 Euro
Wenn die 20 Euro auch noch fallen heißt es wohl erstmal open-end nach unten...
Antworten
danielmr2:

BMW hat die sparsamten Motoren

12.10.08 23:33
@Minespec

"Die BMWs haben im Schnitt etwa 180 bis 250 mikrogramm CO2 Ausstoss . Gute Nacht für alle die dann noch solche Fahrzeuge fahren"

Informiere dich bitte erstmal, bevor du hier solche Daten reinstellst. Im Mom liegt der FlottenCO2 Austoss noch leicht über 140 mikrogramm - in Kürze wird er unterschritten sein und die 120er Marke wird auch bald unterschritten sein - zumindest weit vor 2012.

Zeig mir erst mal einen PKW Hersteller (der auch größerer Fzg) anbietet, der dass bis jetzt erreicht hat?
Wenn du dich auskennen würdest, dann wüstet du das es keinen gibt, der im Mom effektivere Motoren herstellt als BMW.  Da kommt im Vergleich kein VW, Benz, Audi, Toyota oder wie sie alle heissen dran.

Also bitte erstmal schlau machen und danach schreiben.

Antworten
danielmr2:

Hier noch eine Bsp.

12.10.08 23:44
BMW am Pariser Automobilsalon.

BMW legt in der Presseerklärung zur Mondial de l’Automobile besonderen Wert darauf, dass bereits ab Herbst diesen Jahres 23 Modelle angeboten werden, die einen CO2-Ausstoß von 140 Gramm pro Kilometer nicht überschreiten. Daher kann die BMW Group als einer von sehr wenigen Herstellern die Selbstverpflichtung des Verbands der europäischen Automobilhersteller erfüllen, derzufolge der Flottenverbrauch zwischen 1995 und 2008 um 25 Prozent gesenkt werden soll.

Quelle: Bmwtoday.de
Antworten
Peddy78:

Mit BMW für die Zukunft sicher richtig aufgestellt

13.10.08 10:28
Dort spielt die Zukunft,
und nur die zählt an der Börse und um 20 € macht man mit dem Einstieg sicher nichts verkehrt.
Nur fahrt nicht zu schnell,
das geht auch mit dem BMW.

www.finanzen.net/nachricht/...September_30_4_mehr_Autos_792501

13.10.2008 09:51

BMW verkauft in China von Januar bis September 30,4% mehr Autos
PEKING (Dow Jones)--Die BMW AG hat von Januar bis September 2008 in China 47.342 Fahrzeuge verkauft und damit 30,4% mehr als im Vorjahr. Christoph Stark, President und CEO BMW Group Region China, sagte am Montag, dass der Münchener Automobilhersteller für 2008 mit starken Absätzen in China rechne.
...
Von der Marke BMW wurden den weiteren Angaben zufolge in der Neunmonatsperiode 44.980 und damit 29% mehr Fahrzeuge verkauft als im Vorjahr. Der Absatz der Marke Mini legte in den ersten neun Monaten um 65,9% auf 2.362 Einheiten zu.

Webseite: www.bmwgroup.com

DJG/DJN/brb/nas (END) Dow Jones Newswires

October 13, 2008 03:50 ET (07:50 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.- - 03 50 AM EDT 10-13-08
Antworten
Pichel:

Quandt VK am 8.10.

14.10.08 09:59

euro adhoc-DD: Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
   Notification concerning transactions by persons performing managerial
responsibilities pursuant to section 15a of the WpHG
 Notification concerning transactions by persons discharging managerial
 responsibilities pursuant to section 15a of the WpHG, transmitted by euro
 adhoc with the aim of a Europe-wide distribution. The issuer is responsible
 for the content of this announcement.
08.10.2008
Details of the person subject to the disclosure requirement:
Name:              Stefan Quandt
Reason for the disclosure requirement:
--------------------------------------
Reason:            Person performing managerial responsibilities
Position:          Member of an administrative or supervisory body
Details of the transaction:
Description of financial instrument: BMW ordinary share
ISIN:                DE0005190003
Type of transaction: sales
Date:                08.10.2008
No of items:         1859825
Currency:            Euro
Price:               22.0100
Total amount traded: 40,934,748.2500

Place:               off stock exchange
Explanation:
Further inquiry note:
---------------------
Christian Finkenzeller
Telefon: +49(0)89 382 20472
E-Mail: christian.finkenzeller@bmw.de
Issuer subject to the publication requirement:
emitter:      Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
             Petuelring 130
             D-80788 München
phone:        +49(0)89 382 0
FAX:          +49(0)89 382 10881
mail:         ir@bmwgroup.com
WWW:          www.bmwgroup.com
sector:       Automotive Equipment
ISIN:         DE0005190003, DE0005190037
indexes:
stockmarkets:
language:     English
NNNN

[BAYERISCHE MOTOREN WERKE AG,BMW,,519000,DE0005190003]
2008-10-14 08:56:16
2N|DIR TOD EUA|GER|AUT|
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
Antworten
alfastr:

BMW aktie notiert jetzt unter ihrem inneren wert

15.10.08 17:08
man kann entweder jetzt mit discounts einsteigen (mit cap bei ca. 16) oder bis ende oktober abwarten bis die zahlen bekanntgegeben werden und dann entscheiden was und zu welchem kurs man kaufen möchte. die zeiten sind jetzt sehr günstig aus zwei gründen: die rohstoffpreise sind deutlich zurückgegangen (bes. metalle bzw. stahl) und der ölpreis ist im keller. momentan shorten viele marktteilnemer, aber die wende kommt bald und dann werden alle investieren und die kurse damit stark nach oben bewegen
wenn man aktuell disc zert für z.b. 14 kauft, kann man  nichts falsch machen! und die rendite ist dann auch nicht schlecht im vgl zu den anleihen oder tagesgeld  
Antworten
Pichel:

DD

20.10.08 17:36

DJ: euro adhoc: Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft /Directors' Dealings Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG

=-------------------------------------------------

Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
 einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
 verantwortlich.

16.10.2008

Personenbezogene Daten:

Mitteilungspflichtige Person:
=----------------------------
Name:              Susanne Klatten
                  (natürliche Person)

Grund der Mitteilungspflicht:
=-----------------------------
Grund:             Person mit Führungsaufgaben
Funktion:          Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zur Transaktion:

Transaktion:
=-----------
Bezeichnung:       Inhaber-Stammaktien
ISIN:              DE0005190003
Geschäftsart:      Verkauf
Datum:             16.10.2008
Stückzahl:         3649489
Währung:           Euro
Kurs/Preis:        19,0000
Gesamtvolumen:     69.340.291,0000
Börsenplatz:       außerbörslich
Erläuterung:

Rückfragehinweis:
=----------------
Susanne Meis
Tel.: +49(0)89 382 33005
E-Mail: susanne.meis@bmw.de

Angaben zum Emittent:

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

(END) Dow Jones Newswires

October 20, 2008 11:34 ET (15:34 GMT)
ISO-8859-11.0
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
Antworten
polo10:

Mindestens vier Wochen Produktionsstopp Muc

2
11.11.08 19:51
Der Autobauer BMW wird sein Münchner Stammwerk um Weihnachten für mindestens vier Wochen schließen. Ein Unternehmenssprecher bestätigte am Dienstagabend einen entsprechenden Bericht des "Münchner Merkur" (Mittwochausgabe). Der Zeitung zufolge ist eine Weihnachtspause vom 15. Dezember bis zum 9. Januar bereits beschlossen. Überlegt werde darüber hinaus, die Ferien möglicherweise schon am 8. Dezember beginnen zu lassen. Der BMW-Sprecher sagte Reuters dazu auf Nachfrage, noch sei nicht entschieden, ob es zu einer fünfwöchigen Pause im Stammwerk komme. Für andere Werke, etwa in Leipzig und Dingolfing, gebe es noch überhaupt keine konkreten Planungen.

Dem Zeitungsbericht zufolge wird mit den verlängerten Werksferien die von Konzernchef Norbert Reithofer angekündigte Produktionskürzung um weitere 40.000 Fahrzeuge umgesetzt. Wie viele andere Konkurrenten auch leidet BMW seit einiger Zeit unter der Absatzflaute in der Branche. Erst vor einer Woche hatte der Konzern einen Gewinneinbruch im abgelaufenen Quartal bekanntgegeben und erneut seine Jahresprognose gekippt.

quelle: reuters
Antworten
Reichenstein:

deswegen

19.11.08 18:05
bricht sie so ein? heute 2 stellig %e verloren :( meint ihr, es geht weiter runter? lohnt sich ein verkauf noch? hätte nich ged8, dass sie so einbricht. und geld zum nachkauf hab ich nich wirklich bzw will ich nich ausgeben. wollte mein verlust eigentlich mit shorten wieder reinholen, aber das klappt nich so ganz :/   
Antworten
Reichenstein:

bricht bmw am montag ein?

27.11.08 17:24
angeblich is das ja so, dass nach thanks giving die kurse nachgeben. is das denn so? ich konnte es noch nich beobachten, weil ich noch nich so lange dabei bin. da bmw mit 4,3% im plus is (noch), würde sich ein verkauf lohnen. was erwartet ihr von der nächsten woche?  
Antworten
checkerlarsen:

@ reichenstein

28.11.08 12:02
wenn du nen zeithorizont länger als nen tag hast gehören die weg.....gerade autos sind viel,viel, zu teuer.... ne daimler bekommst du noch um die 14€...dann gehört sie aber ins depot auch wenn dann die  meißten auf die einstelligkeit warten... die autoverkäufe brechen dramatisch weg...bei den nächsten quartalszahlen kommt dann die große erinnerung daran das sie viel zu gut gelaufen sind...und noch nen quartal weiter glaubt dann keiner mehr daran das irgendwer irgendwann nochmal nen auto kauft....bzw verkauft.

wenn dann trade sie,mach ich auch ,auch wenn ich mittelfristig an deutlich tiefere kurse glaube....aber die autos und im speziellen daimler sind halt prima tradingaktien...nich eden tag aber an vielen. nur muß man dann eben auchmal mit 2% netto aus der ganzen geschichte wieder rausgehen...ist fast wie traden mit doppelten boden bei den autos...kann man nicht viel falsch machen außer dumm auf 100% warten.
Antworten
Reichenstein:

checker

28.11.08 15:38
danke für die antwort. ich möchte mit bmw eigentlich n bissl shorten. und klappt wirklich ganz gut. hab mir überlegt, gestern abend noch zu verkaufen, aber ich wusste nich, wie das nach thanks giving immer so abläuft oda in wie fern das den dax beeinflusst, deswegen hab ichs mal gelassen, genau die falsche entscheidung. aber was solls. es wird noch genug möglichkeiten geben :)  
Antworten
Cuba Maß:

@Reichenstein

28.11.08 15:46
das mit Thanksgiving ist eines von vielen Börsenweisheiten (Gerüchten) die es gibt. Es ist aber überhaupt nicht gesagt, dass die Kurse wirklich fallen. (Sonst könnte ja jeder an der Börse reich werden) Es kommt eben oft anders als viele denken!

und noch ein kleiner Tipp. Sei vorsichtig mit shorten oder solchen Sachen. Besonders als Anfänger ist das sehr gefährlich. Geht vielleicht am Anfang gut, aber die meisten langen damit irgendwann ziemlich in die Scheiße!
Antworten
checkerlarsen:

du mußt die intra schwankungen ausnutzen...

28.11.08 15:50
ich bin heute bei bmw zu ziehmlich genau meinem posting rein zu 19.16 und bin gerade wieder raus  zu 19,70....

das war das was ich im ersten posting gemeint habe.... logisch ist nen abschlag von 7% zuviel ohne banbrechnede neuen nachrichten, wärend alles steigt...da muß man dann eben kaufen.... und nun ist dann aber auch feierabend für heute.
Antworten
Balojoe:

Für Intraschwankungen

28.11.08 15:56
Steigend CG1LGD und CG1FFR sinkend sind relativ sicher.
Antworten
Reichenstein:

cuba

28.11.08 19:01

dass shorten gefährlich sein kann hab ich leider grad selbst erlebt. hab spekuliert, das allianz noch weiter fällt. und nun schau an, +8%. kann nur hoffen, dass sie wieder richtung 50 geht. ich werde deinen rat befolgen und noch vorsichtiger sein, evtl es erstma ganz lassen. sicher is sicher. 

@checker. das werd ich vllt mal machen, wenn ich mal n tag zu hause bin und zeit hab.

@balojoe deine turbos sehen verlockend aus :) bin aber leider noch nich soweit. muss mich erstma ein bisschen erkundigen, wie das eigentlich alles läuft mit den os/zertis. 

thx@all und n schönes we

Antworten
checkerlarsen:

reichenstein,letztendlich

29.11.08 17:57
ist short zu gehen genauso gefährlich wie long zu gehen....keiner der beiden varianten birgt mehr risiken als die andere...
Antworten
Reichenstein:

naja

29.11.08 21:07
hast ja irgendwo schon recht. aber wenn ich long gehe, zur not sehr long *g* aber short... ich glaub es is wahrscheinlicher, dass ein kurs seinen angestrebten long-kurs eher erreicht als seinen short-kurs, auch wenns lange dauert. also is nur meine meinung...kommt natürlich immer auf ne menge faktoren drauf an.
Antworten
Judas:

Jetzt erklär

12.12.08 09:34
mir mal einer warum die deutschen Autowerte so verlieren, wenn die Amis zumachen wird der Kuchen doch wieder neu verteilt und dann gibts für die deutschen ein größeres Stück.
Antworten
summerblue78:

@Judas

12.12.08 09:48

...die Theorie ist nicht abwägig. Selber bin ich bei VW.

Auf längere Sicht ist es für die deutschen Hersteller positiv. Sollte es noch schlimmer kommen, ist es sogar noch besser. Denn wenn bei uns Kurzarbeit kommen sollte, dann gibt es andere schon längst nicht mehr. Und dann kommt die Wende, neue Technologie u.s.w. Wer spielt hier die grosse Rolle? Ganz klar, die deutschen und Toyota und Co.

Amerika ist so oder so platt. Ob die Geld bekommen oder nicht. Technologie? Fehlanzeige, Produkte? Schrott? Selbst wenn man sich um 180 Grad dreht. Es dauert min. 5-7 Jahre sich neu auszurichten. Aber das ist ja nicht möglich, weil man es nicht kann!

Von daher, nu die Starken überleben, wie überall. 

Antworten
Kritiker:

Morgan St = irrational

12.12.08 10:23
M. setzt den Kurs auf 15 herab, sieht aber bei 23,- die Aktie mit "overweight"?
Ferner wird BMW eine Verschuldung angedichtet bei 07-er Buchwert 33,- !

Alte ausgelatschte Devise: geht es USA schlecht, werden die Deutschen geprügelt!

Wieso wird diesen Ami-Blökern bei uns immer wieder Plattform geboten?
Antworten
hormiga:

auch Toyota wird rote Zahlen schreiben

13.12.08 19:03
und auch deren Umsatz wird einbrechen (oder bricht gerade ein).

Soviel zum Thema der Überlegenheit der Japaner ...
Antworten
danielmr2:

......

15.12.08 12:31
Also ich glaub nicht daran das BMW Minus schreibt - sollte das passieren, so ist die dt. Autoindustrie total am Boden. BMW konnte schon immer gut "jammern" und was kommt am Ende dabei raus - mehr Gewinn als im Vorjahr.

Auch heuer ist es wieder das gleiche Gejammere - wenn ich mir jedoch das letzte veröffentlichte Quartal ansehen und dazu noch die Währungsabsicherung und Abfindungsaufwand/Kosten von über einer Milliarde hinzu rechne, hätten sie heuer den Gleichen Gewinn im letzten Qartal als voriges Jahr - nähmlich ungefähr um die 4 Milliarden.

Also lasst euch nicht täuschen, sollte es bei BMW Minus geben, dann würde mind. ein Werk geschlossen werden - so meine Meinung.   Solange dies nicht der Fall ist, kann man sich auf der sicheren Seite sehe.
Antworten
Pontius:

Scheiß runter rederei,

15.12.08 18:55
ich kann es nicht mehr hören, ich arbeite bei einem Autozulieferer und bei uns ins die Bude Brechend voll, Aufträge von allen Automarken wie BMW, Porsche,VW sind bei uns immer noch mit Gewinn vorhanden.
Nur weil man keine 100 % Gewinn mehr einfährt sondern nur noch 30 % So ist es und bleibt es GEWINN also was soll der Schwachsinn von dieser Ständigen Schwarzmalerei ??????????
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"
Antworten
bauwi:

Richtig! Vor Tagen wieder - die liegen komplett

13.02.09 15:35
daneben:

BMW: Zum Verkauf empfohlen
09.02.2009 - Die Analysten von Independent Research sprechen eine Verkaufsempfehlung für BMW-Aktien aus. Zuvor stand das Rating bei „reduzieren“. Das Kursziel liegt wie zuvor bei 17,50 Euro.

Im abgelaufenen Jahr ist der Umsatz von vorläufigen Zahlen um 5,0 Prozent auf 53,2 Milliarden Euro gesunken. Die Analysten hatten mit besseren Zahlen gerechnet. Für 2008 senken die Experten die Gewinnerwartung je Aktie von 2,15 Euro auf 1,52 Euro. Im Januar fällt der Absatz um 24,2 Prozent. Insgesamt sind die Experten daher derzeit eher skeptisch.

Antworten
Ariaari:

zwei Paar Stiefel

13.02.09 17:06
sind oft zwischen dem was man sagt und dem was man damit beabsichtigt, ... speziell bei den Anal-lysren ...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

directsignal:

@Q-Trader - stimme dir zu - unverständlich

14.02.09 13:58
Sollte das Analysten-Urteil zum Hintergrund haben, dass BMW die Kurzarbeit weiter ausweitet, so war das zu erwarten, nachdem diese Tatsache wohl alle Automobil nicht nur deutschland-, sondern europaweit betrifft. Merrill Lynch hingegen gibt das Rating "Buy" , weil BMW trotz der gegenwärtigen Probleme besser aufgestellt sei als viele andere und der Titel deutlich unterbewertet sei. Angegeben wird ein Kursziel von 32,50 EUR.

Charttechnisch ist die Aktie deutlich im Aufwärtstrend und es gibt keine Anzeichen für einen signifikanten Kursrückgang. Die bisherige Widerstandslinie ist der Bereich von 24,50 EUR, hier wird sich entscheiden, ob bei einem Durchbruch die bisherige Widerstandslinie zur Unterstützungslinie werden kann. Jedenfalls stehen die Aussichten für einen weiteren Kursanstieg günstig. Für ein Verkaufen gibt es keinen Anlass.
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
BMW (WKN: 519000)Unter 30 € einsteigen,GUTE Fahrt. 216520
Take it or break it - Disziplin führt zum Anlageerfolg
Antworten
jezkimi:

directsignal

14.02.09 14:54
Sehe ich genau wie du, zum Verkaufen kein Grund, eher "Kaufen"
MA14 durchbricht gerade MA 50 von unten nach oben. Analisten, abgeleitet von Listig bzw. Hinterlistig.
Kein Finderlohn für Linksschreipfehler
Antworten
watergate:

möglicherweise

23.02.09 19:50
ist ein kauf sinnvoll wenn opel den geist aufgibt , dann hat schwarzmalerei hochkonjunktur
Antworten
Skydust:

BMW verkaufen

24.02.09 18:22
Im Hinblick auf die schlechter werdende Bilanzqualität sei die Bewertung derzeit unattraktiv. Abgesehen von Volkswagen habe die BMW-Aktie in den letzten sechs bis zwölf Monaten europaweit am besten abgeschnitten.

Angesichts der makroökonomischen Risiken sollten Investoren bei einem Engagement in europäischen Autoaktien zumindest einen Total Return von 50% fordern, bevor absolut gesehen eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden könne. Investoren dürften abwarten bis die Aktien deutlich unter die 10 EUR-Marke fallen würden.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Morgan Stanley die Aktie von BMW nunmehr mit dem Votum "underweight".
Antworten
necoXXL:

hmmm

24.02.09 18:35
was denkt ihr sollte man einsteigen bei den autom. aktien oder noch warten,frage mich warum es runter geht grad wo die abwrack prämie da ist.
Antworten
sharpals:

goße autos ...

25.02.09 20:33

sind wohl nicht das ziel der käufer. Wenn ich geld habe , benötige ich die 2,5k nicht. Ein benz oder BMW ist so teuer, daß das kein effekt hat. 

Gruß michael

Antworten
Harald9:

Wer jetzt ein 500 Euro Auto fährt kann

25.02.09 20:38
sich doch jetzt wegen den 2.500 Euro Zuschuss keinen 30 Tsd. teuren BMW leisten. Ist klar, oder ?

BMW Aktie ist sehr reizvoll. Aber vlieber mit dem Kauf noch ein bischen warten. Die wird noch günstiger.
Antworten
The_Player:

Was haltet ihr von den BMW Vorzügen?

25.02.09 21:02
Die sind ja deutlich stärker abgestraft worden, bekommt man bald zum halben preis der stammaktien wenns so weitergeht...

denke aber auch es geht noch tiefer, den autobauern wirds insgesamt noch sehr schlecht gehen, da wird der ein oder andere auf der strecke bleiben müssen. Je länger das von der Politik hinausgezögert wird desto länger gehts allen dreckig
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)
Antworten
The_Player:

Vorzüge heute fast auf 52 Wochen Tief

27.02.09 17:59
demächst einstellig?

Stämme noch gut 3 Euro über 52 Wochen Tief
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)
Antworten
The_Player:

Wo liegt das Problem bei den Vorzügen?

28.02.09 10:22
Warum stehen die so tief? Hat keiner eine Ahnung?
Antworten
RUSTA:

was los

08.03.09 18:44

mit bmw?? die autowelt schreibt rot ....

was macht vw,benz und bmw?? alles super oder??

der dax holt den dow dieses jahr noch ein!!

Antworten
Skydust:

Die Aktie des Autobauers BMW

11.03.09 18:07
verzeichnet am Mittwoch den vierten Tag in Folge Kursgewinne, die heute erneut deutlich ausfallen. Rund 7 Prozent geht es nach oben. Auch hier sind allerdings Rückschläge vom Tageshoch zu verzeichnen, das mit 23,86 Euro in eine charttechnisch wichtige Zone fällt: Um die Marke von 24 Euro befindet sich eine mehrfach getestete und entsprechend markante Widerstandszone. Wird diese überwunden, wäre eine wichtige Marke geknackt und womöglich ein übergeordneter Trendwechsel nach einer volatilen Bodenbildung herbei geführt. Neue News sind nicht zu verzeichnen.
Antworten
kalleari:

BMW schockt Aktionaere mit Verlust !

12.03.09 12:58
m.ftd.de/ftd/bm/1/unternehmen/...4df714d4d7605a5a173f74aeec140
Antworten
Skydust:

Landesbank Berlin - BMW verkaufen

30.03.09 11:00
10:33 27.03.09

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Landesbank Berlin stufen die Aktie von BMW (Profil) unverändert mit "verkaufen" ein.

BMW befinde sich wie viele andere Automobilhersteller auf einer Fahrt ins Ungewisse. Das Renditeziel für das Jahr 2010 sei verworfen worden, eine Ergebnisprognose für 2009 würde nicht gewagt. Umso unverständlicher sei, dass der Konzern an seinen fernen Renditezielen für 2012 trotz reduzierter Absatzprognose festhalte. Hier dürfte die nächste Korrektur nicht lange auf sich warten lassen. BMW habe schon seit mehreren Jahren lauter über die Rohstoffkosten und die Währungsproblematik geklagt als andere Marktteilnehmer. Bei der Risikovorsorge für Kredit- und Leasingfinanzierungen habe das Unternehmen aufgrund der Abhängigkeit vom US-Markt größere Probleme als andere.

Trading ohne Kommissionen und Finanzierungskosten! www.xtb.de Anzeige Unter den Automobilherstellern sehen die Analysten der Landesbank Berlin BMW gegenwärtig als einen der uninteressanteren Werte an und belassen das Anlageurteil für die BMW-Aktie bei "verkaufen".
Antworten
kant:

@Landesbank - cui bono?

02.04.09 10:08
Was für ein Geschwafel! Zur Zeit befindet sich praktisch jede Firma auf einer Fahrt "ins Ungewisse", insofern ist der Name "BMW" in dieser sogenannten "Analyse" durch viele Namen ersetzbar. Erstaunlich, mit was für einem Dünnpfiff manche Leute ihr Geld verdienen.

Wüßten wir die Zukunft, dann wären wir allesamt Milliardäre. Tatsächlich steigt der Kurs ja zeitweise beträchtlich an, d.h. viele Investoren haben gute Gründe, sehr viel Geld in BMW zu investieren.
Antworten
Cayman:

BMW

2
02.04.09 14:19
die chancen stehen hoch das die aktie schnell wieder fällt.
das grosse gap zur eröffnung dürfte nicht lange offen bleiben.
völlig übertriebener optimismus in bezug auf die us-absatzzahlen.
trotzdem, erst ein break der 24,50 dürfte den titel auf 22,89 drücken.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
BMW (WKN: 519000)Unter 30 € einsteigen,GUTE Fahrt. 225649
Antworten
Skydust:

BMW sieht Silberstreif am Horizont

03.04.09 16:53
Nachfrage nach kleineren Modellen
16:48 03.04.09

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der seit vergangenem Herbst mit massiven Absatzeinbrüchen kämpfende Autobauer BMW (Profil) hat zumindest einen Silberstreif am Horizont ausgemacht. "Wir sind vorsichtig optimistisch", sagte BMW-Chef Norbert Reithofer der "Süddeutschen Zeitung" (Samstag). "Im März hat sich der Rückgang verlangsamt. Das Minus beim Fahrzeugabsatz in der BMW-Group lag im März bei weniger als 20 Prozent." Derzeit entwickele sich insbesondere die Nachfrage nach kleineren Modellen wie dem BMW 1er, dem Mini und dem neuen BMW-Roadster Z 4 besser als erwartet. Auf die geplante Verlängerung der Kurzarbeit im Werk Regenburg ab Mai werde daher verzichtet
Antworten
Cayman:

BMW

2
03.04.09 19:46
kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die aktie da bleibt wo sie jetzt steht - im negativen sinne.
erstens hat sich nichts an der katastrophalen lage geändert, zweitens kam ein ziemlich schlechtes rating heute von moody's (A3 - Ausblick negativ !), drittens ist die aktie absolut überkauft usw. usf.
der markt spielt halt einfach mal die bullenseite.
das kann montag/dienstag auch ganz schnell wieder ins andere extrem umschlagen...
Antworten
directsignal:

@cayman - deine Bedenken bestehen zu Recht

03.04.09 20:55
BMW hat sich heute beinahe gleich verhalten wie die Daimler. Mit einem Schlag kommt ein signifikanter Ausbruch in einer Form, für dessen Gründe man nach Ursachen sucht - aber keine so richtig findet.

Charttechnisch ist die BMW in bester Verfassung mit vorteilhaften Indikatoren-Konstellationen. Deine Bedenken auf entsprechende Rücksetzer sind nicht unberechtigt, aber vom Gesamten her bleibt die Aktie ein Kauf. Die Kursauftriebskräfte sind stark ausgebildet. Daran ändert sich auch nichts an einer bestehenden überkauften Situation. Rücksetzer werden nicht ausbleiben, aber insgesamt wird die aufwärts gerichtete Tendenz bestehen bleiben.

Weiterhin das Beste und ein schönes Wochenende.
Disziplin führt zum Anlageerfolg
Antworten
Zweifler:

kommt

06.04.09 10:07
nun die Gegenreaktion nach unten, verstärkt durch die Rating Änderung von Moody`s ?
Zeit short zu gehen?
Antworten
Cayman:

BMW

06.04.09 18:31
ich gehe von einem gap-fill aus bei bmw in den nächsten tagen (s.#96).
sobald bmw unter 24,50 fällt dürfte weiterer druck bzgl. der doch recht grossen kurslücke aufkommen.
zumal der dax vor den osterfeiertagen sicherlich keine neue ralley hinlegen wird, dürften die nächsten tage m.e. weiter abwärts verlaufen.
Antworten
groundinspect.:

bmw...

2
06.04.09 20:57
bayrischer mist wagen...
so ein ding würde i net kaufen...
Antworten
jezkimi:

Dir würde doch

06.04.09 21:08
keiner so ein edles Gefährt verkaufen. Nicht für den doppelten Preuss.
Kein Finderlohn für Linksschreipfehler
Antworten
directsignal:

BMW - kein Timing für Neu-Engagements

06.04.09 21:35
hatte ich im Posting#97 noch gemeint, BMW sei weiterhin ein Kauf. Wo wurden heute die Karten neu gemischt. Der Index-Rückgang hat auch bei BMW tiefere Spuren hinterlassen und ein Verkaufssignal ausgebildet. Die Kursantriebskräfte sind schlichtweg "weggeflogen". So kraftvoll sie am Donnerstag und Freitag letzter Woche waren, so auspowert ist die BMW mit dem heutigen XETRA-Schlußkurs.

Bis auf weiteres ist vom Timing her ein neues Neu-Engagement nicht sinnvoll.
Empfehlungen können in meinem öffentlichen Depot "Börsodrom" beobachtet und nachvollzogen werden. - Strategie und Disziplin führen zum Anlageerfolg.
Antworten
Pichel:

Einstieg CM7MPD KK 6,05

07.04.09 12:36
SL 5,38
Antworten
alffff:

Autozyklus

13.04.09 23:34
www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...er-Autozyklus/499726.html
Antworten
Skydust:

BMW "buy"

24.04.09 13:39
16:22 23.04.09

Rating-Update:

München (aktiencheck.de AG) - Georg Stürzer, Analyst von UniCredit Markets & Investment Banking, stuft die Aktie von BMW (Profil) nach wie vor mit dem Rating "buy" ein. Das Kursziel werde unverändert bei 28 Euro gesehen. (23.04.2009/ac/a/u)
Antworten
Skydust:

BMW gute Zahlen

06.05.09 09:20
BMW verbucht im Quartal deutlich weniger Verlust als erwartet
09:10 06.05.09

DJ BMW verbucht im Quartal deutlich weniger Verlust als erwartet

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die anhaltend schwachen Verkäufe von Luxuswagen haben der BMW AG zu Jahresbeginn einen Millionenverlust beschert. Von Januar bis März wurde nach Steuern ein Minus von 152 Mio EUR eingefahren, wie der DAX-Konzern am Mittwoch mitteilte. Der Verlust lag zugleich deutlich niedriger als erwartet. Die von Dow Jones Newswires befragten Analysten hatten im Schnitt mit einem mehr als doppelt so hohen Verlust gerechnet.

Damit fiel das Minus bei den Münchenern auch deutlich moderater aus als bei dem Stuttgarter Konkurrenten Daimler AG mit seiner Premiummarke Mercedes-Benz, der im ersten Quartal deutlich tiefer in die roten Zahlen gerutscht war. Während BMW im ersten Quartal 21% weniger Wagen verkauft hatte, litt Daimler unter einem Einbruch von 27% bei Mercedes-Benz, dem Kleinwagen Smart sowie Maybach und AMG.

In Folge der weggebrochenen Neuwagenverkäufe sank der Umsatz von BMW im abgelaufenen Quartal um 13% auf 11,5 Mrd EUR.

Vor Zinsen und Steuern blieb dem DAX-Konzern im ersten Jahresviertel ein Verlust (EBIT) von 55 Mio EUR. Dabei konnten die operativen Gewinne bei den Finanzdienstleistungen, Motorrädern und sonstigen Geschäften den Verlust im Kerngeschäft Automobile nicht vollständig ausgleichen.
Antworten
Anti Lemming:

Isetta - für mich der beste BMW

27.05.09 10:47
aller Zeiten
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
BMW (WKN: 519000)Unter 30 € einsteigen,GUTE Fahrt. 235199
Antworten
Skydust:

BMW läuft wieder

02.06.09 14:49
Produktion im BMW-Werk Leipzig hochgefahren
10:43 02.06.09

LEIPZIG (dpa-AFX) – Der Autobauer BMW (Profil) hat am Dienstag die Produktion in seinem Leipziger Werk hochgefahren. Es werde wieder im Zwei-Schicht-Betrieb gearbeitet, sagte Sprecherin Manja Ihle. Täglich von montags bis freitags sollen 600 Autos vom Band rollen. Bis Ende Mai waren es 400 Wagen an sechs Tagen die Woche. Grund für die Aufstockung sei zum einen eine "leicht erhöhte Nachfrage". Zum anderen bereite sich das Werk auf die Serienproduktion des kleinen Geländewagens X1 vor, die im Herbst beginnen soll. Zur vorübergehenden Unterstützung sind "bis zu 200 Mitarbeiter" aus dem Regensburger Werk nach Leipzig geholt worden. Sie sollen mehrere Monate bleiben
Rösch AG  WKN 529140
Antworten
Skydust:

BMW bekräftigt Zusammenarbeit mit Daimler

06.07.09 09:36
11:37 03.07.09

MÜNCHEN (dpa-AFX) – Die Automobilhersteller BMW (Profil) und Daimler (Profil) sondieren weiter ihre Zusammenarbeit. "Wir sprechen weiter intensiv mit Daimler", sagte der BMW-Finanzvorstand Friedrich Eichiner am Freitag auf einer Branchenkonferenz in München. Dabei dürften jedoch nicht die Markenidentitäten aufs Spiel gesetzt werden, bekräftigte der Manager. Die beiden Automobilhersteller wollen durch den gemeinsamen Einkauf von Teilen und Komponenten Geld sparen.

Wegen der unterschiedlichen Fahrzeugarchitekturen dürfe man nicht zu schnell mit Ergebnissen rechnen, sagte Eichiner. Es dürfte aber noch im Verlauf dieses Jahres Neuigkeiten zum Stand der Zusammenarbeit geben. "Kooperationen sind Teil unserer Strategie", betonte der Finanzvorstand. BMW arbeitet auch mit dem französischen Wettbewerber Peugeot bei den Motoren der britischen Tochter Mini zusammen.

Eine Zusammenarbeit mit Daimler im Finanzdienstleistungsgeschäft schloss Eichiner aus. Auch werde man "ziemlich sicher" keine Bürgschaften aus dem Bankenrettungsfonds SoFFin beantragen. Diese Option habe man sich angesichts der schwierigen Lage auf den Kapitalmärkten offen gehalten. Wegen der Entspannung auf den Kapitalmärkten sei ein solcher Schritt derzeit aber nicht notwendig.
biodata AG 542270
Antworten
freakcity:

Leipzig

07.07.09 20:09
200 Zeitarbeiter werden zeitnah die Beschäftigung aufnehmen.
Antworten
gustl123:

Vorzugsaktien

24.07.09 07:19
Hallo,
kann mir mal jemand erklären warum die Stammaktien 1,5 mal so teuer sind wie die Vorzugsaktien? Bei VW hab ich es ja verstanden, aber bei BMW? Ist das Stimmrecht soviel wert? Wenn man die Charts vergleicht sieht man auch, dass der Unterschied vor einem Jahr um einiges geringer war. Was ist der Grund?
Antworten
Mr.Right:

überbewertet?

17.08.09 13:46
im zuge der rückschlagswelle nach der abwarackprämie im nächsten jahr dürfte die aktie nachgeben, da auch der amerikanische markt ( clunkers ) sein intereese zurückschrauben wird. ebenso der faktor, dass ein beschäftigungsrückgang die liquidität der haushalte diese pkw-preise nicht mehr stemmen kann. meinungen?
Alles Fertige wird angestaunt, alles Werdende unterschätzt.
Antworten
topoderflop:

Einstieg

24.08.09 14:07
ls49g6, shortsignal bei bmw
Antworten
topoderflop:

sorry

24.08.09 14:11
ls46g9 war gemeint
Antworten
EvilG:

Bei BMW sind Hedgefonds am Bestände abbauen

07.09.09 10:51
Antworten
Pichel:

Positive Studien treiben an

09.09.09 11:02
AKTIE IM FOKUS: BMW sehr fest an Dax-Spitze - Positive Studien treiben an
   FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Mehrere positive Studien haben BMW  am
Mittwoch deutlich Auftrieb gegeben. Gegen 10.45 Uhr legten die Aktien des
bayerischen Autobauers an der Dax-Spitze  um 5,58 Prozent auf 33,780
Euro zu, den höchsten Stand seit Juni 2008. Der deutsche Leitindex fiel
zeitgleich um 0,22 Prozent auf 5.469,66 Punkte.

Ein Händler sagte: "Die Hochstufungen haben BMW auf ein neues Hoch geschoben
und nun kaufen auch charttechnisch orientierte Händler." Ein Interview mit
Daimler-Chef  Dieter Zetsche in der "Süddeutschen Zeitung", demzufolge
eine Kooperation von Daimler mit BMW in Nordamerika möglich sei, maßen Börsianer
weniger große Bedeutung bei.

Die US-Bank Morgan Stanley nahm ihr Votum für die BMW-Aktie gleich um zwei
Stufen von "Underweight" auf "Overweight" hoch und schraubte das Kursziel von
19,00 auf 36,00 Euro nach oben. Zwar blieben Risiken wie eine Verschlechterung
der Kreditbedingungen, ein Zusammenbruch des Gebrauchtwagenmarktes und
regulatorische Zwänge bestehen, schrieb Analyst Adam Jonas. Er sei aber
überzeugt, dass positive Entwicklungen an den Endmärkten sowie Veränderungen in
der Strategie des Unternehmens dem ausreichend Rechnung trügen. Zudem dürfte
sich der für BMW wichtigste Markt in den USA erholen. Auch ohne direkte Hilfen
sei hier für 2010 mit einem 17-prozentigen Wachstum zu rechnen. Der Experte hob
seine Gewinnschätzungen je Aktie (EPS) für 2009 bis 2011 deutlich an und riet
den Anlegern, aus der mit "Underweight" bewerteten Aktie des Konkurrenten
Daimler in BMW-Papiere umzuschichten.

Das Schweizer Institut Credit Suisse erhöhte sein Kursziel für BMW von 34,00
auf 40,00 Euro und blieb beim Votum "Overweight". Vor der Internationalen
Automobil-Ausstellung (IAA) in der kommenden Woche dürfte der Autobauer von
seiner vorsichtigen Haltung abrücken und sich positiver äußern, glaubt Analyst
Arndt Ellinghorst. Die Sicht auf die zukünftige Entwicklung der Endmärkte habe
sich ebenso verbessert wie die Refinanzierungsbedingungen, weshalb der Markt
darauf vertrauen dürfte, dass BMW mit seinen Erlösen in den kommenden Jahren
positiv überraschen werde. Seine eigenen Schätzungen lägen zwar 50 Prozent über
den Markterwartungen, seien aber trotzdem nicht besonders ehrgeizig, so
Ellinghorst weiter.

Von "Hold" auf "Buy" hob zudem die Royal Bank of Scotland (RBS) ihre
Einschätzung für die Aktie an. Das Kursziel stieg von 27,00 auf 44,00 Euro. BMW
und Renault   seien seine bevorzugten Titel, schrieb Analyst
Josue Asumendi in einer Branchenstudie. Die mögliche Nachfrageerholung im
Premiumsegment und die überzeugende Synergienstrategie von BMW beinhalteten
"heitere Aussichten" für das Unternehmen./gl/rum
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
NNNN

[BAYERISCHE MOTOREN W,BMW,,519000,DE0005190003]
2009-09-09 09:58:08
2N|STF STD STW BRO|GER|AUT|
"Wer gegen den Strom schwimmt, sollte das möglichst in der Nähe des Ufers tun."
Antworten
pastor17:

wahnsinn!

09.09.09 11:37
aber hoffentlich gibt es jetzt erst einmal ein paar gewinnmitnahmen,
bin mit DE000TB2ZFQ3 bei 0,10 rein...
wollte erst mit DE000CG5DJG0 rein, aber um 11:00 ausgeknockt,
da gehen die nerven....
ein bisschen abkühlung und dann wieder mit long rein, hm?
Antworten
Peddy1978:

BMW-Aktie steht gut da,Ausblick läßt hoffen

03.11.09 09:57
das die "Gute Fahrt" so weiter geht,
+ ist +.

http://www.ariva.de/news/...3&ISPSG=47665997&ISPSS=1257175011
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.
Antworten
Peddy1978:

BMW verschärft das Tempo & gibt wieder Gas.

10.11.09 07:54
Nicht nur im Namen.
Antworten
Peddy1978:

Und hat die 35 € schon fast wieder erreicht.

16.11.09 17:22
Super und weiter so.
Nicht nur im Namen.
Antworten
thostar:

Unter 30€ sollte man nun die Finger davon lassen

2
26.11.09 20:38
offensichtlich fahren ja auch Scheichs BMW.
Dennoch ist der Bereich 30 Euro erst mal gut unterstützt.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
BMW (WKN: 519000)Unter 30 € einsteigen,GUTE Fahrt. 278601
Antworten
Peddy1978:

Über 30 € dann wohl auch?Nach dem 30.11.?

01.12.09 08:25
BMW: Doppelte Abstufung 30.11.09
BMW Downgrade - Goldman Sachs 30.11.09
Nicht nur im Namen.
Antworten
Bernd99:

BMW gibt Hoffnung auf Wasserstoffantrieb auf

07.12.09 10:35

MÜNCHEN (dpa-AFX) – Der Münchener Automobil- und Motorradbauer BMW stellt erst einmal seinen Feldversuch mit Wasserstoff betriebenen Luxuslimousinen ein. "Es wird vorerst keine neue Wasserstoff-Testflotte geben", sagt BMW-Entwicklungsvorstand Klaus Draeger dem "Handelsblatt" (HB/Montag). Damit folgt BMW Volkswagen. Der Wolfsburger Autokonzern hatte sich als erster deutscher Hersteller sowohl gegen die Wasserstoffverbrennung als auch gegen die Brennstoffzellentechnik entschieden. Sie sei ungeeignet für den Großeinsatz. Experten halten das der Zeitung zufolge aber für eine riskante Strategie.

www.ftd.de/unternehmen/industrie/...-vorerst-auf/50047226.html

Antworten
Bernd99:

BMW verbucht im November deutliches Absatzplus

2
08.12.09 12:30

Der Autohersteller BMW  arbeitet sich weiter aus dem Absatztal heraus.

www.ftd.de/unternehmen/industrie/...s-absatzplus/50047777.html

Antworten
Dusty05:

BMW 5er - zurück zu den Wurzeln

09.12.09 14:07

Endlich ist BMW wieder ein großer Wurf gelungen. Bereits der 7er hatte die Bayern zu frischem Leben erweckt, doch der neue 5er führt die Münchner insbesondere beim Design auf die Erfolgsspur der 80er- und frühen 90er-Jahre zurück.

Link:www.ftd.de/auto/neuvorstellungen/...ueck-zu-den-wurzeln/50041520.html

Antworten
thostar:

In the Wedge (bullish)

10.12.09 11:19
Vermeintliche SKS in weiter Ferne, aber die EMA200 scheint sehr anziehend zu sein
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
BMW (WKN: 519000)Unter 30 € einsteigen,GUTE Fahrt. 282400
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BMW Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 6.206 BMW 2.0 mamex7 ARIVA.DE 20.01.26 08:01
2 34 BMW - Innovationsführer und Cashmaschine Klei Privatier57 02.11.25 06:41
2 662 kann man diese Aktie kaufen ? mainecoonies LongPosition2022 07.11.23 19:27
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  1 Bewertung BMW Aktie Venado_interesado LongPosition2022 03.11.22 20:46

--button_text--