Anstieg Neuregistrierungen um 64% , Anstieg der täglichen Nutzer um 19%...Corona lässt grüßen....., dabei Reduzierung der Technikkosten um 30% (zunehmende Cloud basierte Lösungen, geringe Fix - höhere variable Kosten).
Da hat man eine grobe Vorstellung, dass das Jahr 2020 sehr erfolgversprechend verlaufen sollte.....
Quelle:
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...trierungen/?newsID=1312653
Fair Value Bewertung ist sicher immer schwierig. Aber Homm hat ja nachvollziehbar dargelegt, dass die PeerGroup in der Regel aufgrund des Wachstums mit dem 50-100 fachen des Gewinns bewertet wird. Und hier geht er von Gewinnwachstum die kommenden Jahre von jährlich 30-70% aus. das hört sich auf den ersten Blick nach unrealistisch viel an. Wenn man aber sieht, dass viele Spieler eines Games diesem oft über eine Dekade hinweg treu bleiben, das Umsatzwachstum der letzten 3 Jahre, die erfolgreichen Restrukturierungen und Nutzungen von Synergieeffekten der gekauften und eingebetteten Unternehmen, dann hat man das eigentlich schon bewiesen. Keiner kann sagen, ob es so weiter läuft. Aber es spricht m.E. deutlich mehr dafür als dagegen. Bisher läuft es schon prächtig, obwohl man keinen wirklichen Blockbuster zu Tage gefördert hat. Und bei den ganzen Titeln ist es jetzt nicht abwegig, dass da einer dabei sein könnte (zusätzlicher Trigger).
Der Holdingstandort ist natürlich absoluter Käse. ich glaube, das haben die aber auch bereits gemerkt. UK, Irland, Scandinavien...da muss man hin, wenn man in dieser Branche in Europa die richtigen Investoren ins Boot holen will. ich glaube, dass alleine ein gescheiter Standortwechsel gepaart mit ein paar ordentlichen Roadshows für eine Neubewertung sorgen könnte. Da draußen sind noch genügend PE-Häuser, die auf Cash sitzen und sich nach solchen Werten umsehen. Man muss sich nur geschickt ins Rampenlicht stellen.
Auf den ersten Blick habe ich diesen Wert ja auch direkt beiseite gelegt, nach dem Motto: in eine Malta Bude investiere ich nicht.
M&G ist m.E. sehr profitabel und stark wachsend. Der Kurs tritt seit Jahren auf der Stelle. Ergo Kaufgelegenheit für risikofreudige. Aber Geduld und Spucke muss man mitbringen.
Alles nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung