Mal unabhängig davon, dass HIVE wie wir alle wissen, bevorzugt Ether gemint...
Das FUD wird offensichtlich dennoch bei nahezu sämtlichen Blockchain-Aktien unsinnigerweise durch den Bitcoin genährt...
Viele Anleger haben Angst davor, dass es das für den Bitcoin-run jetzt erstmal war...
Diese Ansicht teile ich allerdings überhaupt nicht!!!
Ich versuche mich morgen mal an einer fiktiven Modellberechnung für die nächsten Geschäftszahlen,
dass sollte die Augen öffnen, was für eine Lachnummer der momentane HIVE-Kurs ist...
Zum eigentlichen Thema:
Deine Sicht auf den PI CYCLE TOP INDICATOR finde ich korrekt,
aber m.E. teilweise auch irreführend.
Wobei ich deinen Hinweis, dass der PI CYCLE TOP bisher noch kein einziges Mal gefehlt hat..
absolut teile!
Aber was heißt " der PI CYCLE TOP INDICATOR hat angeschlagen"?
Anschlagen tut er nämlich auf zweierlei Art..
Aber erstmal langsam.. so nach und nach:
Wenn sich die Linien berühren, zeigt der Pi Cycle Top in der Tat auf, dass der Markt sehr überhitzt ist und es sich lohnen könnte, Bitcoin zu diesem Zeitpunkt zu verkaufen. Es ist richtig, dass der Indikator bei 64 k USD angeschlagen hatte. Synchron sind wir auch in der Einschätzung, dass das was danach passierte nicht vorauszusagen ist. Bei der Einschätzung einer mehrwöchigen Seitwärts- oder Korrekturphase bin ich noch bei dir...
Dissenz besteht bzgl. einer "mehrmonatigen" Seitwärts- oder Korrekturphase wie beispielsweise in 2013.
Meine Begründung findet sich in der zusätzlichen Betrachtung des "2 year ma multiplier".
Hat der "PI CYCLE TOP INDICATOR" innerhalb des "2 year ma multiplier" angeschlagen,
dann haben sich die Linien des "PI CYCLE TOP INDICATOR"nur berührt
und die Seitwärts- oder Korrekturphase des Bitcoins dauerte max. wenige Wochen.
Hat der "PI CYCLE TOP INDICATOR" hingegen außerhalb der range oberhalb des "2 year ma multiplier" angeschlagen,
dann überschneiden sich die Linien des "PI CYCLE TOP INDICATOR".
Nur dann wenn sich bisher die Linien überschnitten hatten
dauerte die Korrekturphase des Bitcoins
entweder
wie in 2013 mehrere Monate bis zum zweiten TOP oberhalb der range des "2 year ma multiplier"
oder
ging es ging danach in den Kryptowinter über..
Übrigens ein TOP oberhalb der range des "2 year ma multiplier" wurde bisher noch nicht erreicht.
Je länger die quasi Seitwärtsbewegung dauert, umso mehr kühlt der Markt ab und umso höher wird der Bitcoinpreis bei seinem TOP oberhalb der range des "2 year ma multiplier"erreichen..
Der bisherige schnelle Preisanstieg des Bitcoins weckt Assoziationen zur Bitcoinperiode 2013.
Die Wahrscheinlichkeit eines zweifachen TOPs oberhalb der range des "2 year ma multiplier" zu erreichen,
wie in 2013 ist m.E. auch innerhalb dieser Bitcoinperiode gegeben!
Ein BTC - Ausbruch mit ordentlich Volumen sollte daher in den nächsten Tagen bis Wochen anstehen um danach
dass erste mal das TOP oberhalb der range des "2 year ma multiplier" in dieser Periode zu erreichen.
Wobei sich dann das erstemal in dieser Bitcoinperiode die Linien des "PI CYCLE TOP INDICATOR" überschneiden und damit vermutlich in der Tat eine mehrmonatige Seitwärts- und Korrekturphase antriggern dürften..
Ich vermute, dass es in dieser Bitcoin-Periode noch vor Erreichen des neuen Kryptowinters
nochmals zu einem erneuten parabolische Run zum Erreichen eines noch höheren ATH oberhalb der range des "2 year ma multiplier" kommen wird...
So zumindest meine Sichtweise.. ...
Gruß ix