Sicher hat Mr. I. auch dafür gleich mehrere einleuchtende Erklärungen !
Auch dafür, dass man (hier bei HIVE) absolut in "fallende Messer" greifen sollte, entgegen ALLER altbewährten Börsenregeln ...
;-)
|
Nachfolgend mal ein paar Gedanken dazu:
Auch der Kurs von HIVE richtet sich, wie immer, nach Angebot und Nachfrage. HIVE ist kurstechnisch ein Penny-Stock mit hohen Schwankungen. Institutionelle Anleger gehen da nur rein, wenn Ihre Produkte hohe Risiko-Investments zulassen. Selbst solche Investoren investieren aktuell bei den hohen Kursbewegungen vielleicht eher in Hype-Aktien, wie "NIO", "BYD", "Jink Solar" oder die gesamte Wasserstoffbranche.
Hinzu kommt, dass Bitcoin & CO an sich ja schon hochspekulativ sind.
Insgesamt ist der Markt für HIVE auch sehr eng. D.h. ein größeres Investement, kann nicht ohne zu erwartende größere Verluste wieder zurückgezogen werden, weil die Nachfrage an HIVE einfach zu gering ist. (insbesondere an den deutschen Börsen)
Dennoch bin ich selbst investiert mit der Hoffnung, dass die Bitcoin und Ether Entwicklung dazu führt, dass die Geschäftszahlen von HIVE zukünftig massiv positiv ausfallen und damit die Aufmerksamkeit für HIVE steigt. Trotzdem bin ich mir bewusst, dass dies eher eine Glückspiel-Wette ist, als ein sicheres Investment. HIVE ist dann sozusagen ein Hebel-Papier auf Bitcoin und Ether, wenn diese Erwartung so eintritt. Wie immer viel Risiko mit Totalverlustwahrscheinlichkeit, aber auch eine große Chance.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 559 | Hive Digital Tech | Nero. | AxelFL | 02.12.25 16:19 | |
| 717 | freie Diskussion über Hive Blockchain Techs | bozkurt7 | Mänk | 14.02.24 15:48 | ||
| 8 | 7.995 | Blockchain Aktie, die man haben sollte? | Gadric | CTO ExBanker | 16.07.23 17:22 | |
| 953 | US Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie! | Rudini | ixurt | 25.04.21 02:54 |