da HIVE Kryptos... vorzüglich Ether und Bitcoin gemint,
ist der HIVE-Kurs in der Regel selbstverständlich vom Bitcoin- und Etherpreis abhängig!
Ähnlich wie im Bergbau ein Gold-Miner vom Goldpreis oder ein Silberproduzent vom Silberpreis abhängig ist,
so ist nunmal ein Kryptominer von den Kryptopreisen abhängig!
Ergo ist der Anstieg natürlich Bitcoin & Co. geschuldet, ich dachte dass wäre eigentlich klar?!
Übrigens, ich gehe nicht davon aus, dass sich der HIVE-Kurs um die 0,29 € stabilisiert. Auf was für eine Grundlage sollte sich der Kurs genau an dieser Stelle festigen?
Im Gegenteil, in Abhängigkeit von Bitcoin, Ethereum und co. fährt der HIVEkurs momentan Achterbahn!
So ist zum kanadischen Handelsschluss (22:00 MEZ) hin, der Bitcoinpreis erneut an der ca. 10 500 USD-Marke (Doppeltop) abgeprallt.
Vermutlich weiß der Charttechniker in dir viel besser als ich, dass das äußerst kritisch ist,
weil es den Bitcoinkurs bis auf 8200 USD nach unten treiben könnte, falls ...
falls der Support bei ca. 9300 USD nicht hält.
Eine zusätzliche Info für dich: Infolge nach dem Herr'chen - Hund - Prinzip, brachen denn auch der Ether-Preis und der HIVE-Kurs mit ein.
Für mitlesende Nicht-Charttechniker möchte ich erwähnen,
dass von einem Trendwechsel aber erst dann auszugehen ist,
wenn der Kursverlauf dass Vorgängertiefs, aktuell bei ca. 9300 USD, nach unten durchbricht.
Ich hoffe,
dass bei dieser vermutlich erneuten Whale-Attacke die Unterstützung bei ca. 9300 USD hält!
Denn dann dürfen wir am zweiten Tiefpunkt der Formation (Doppelboden) vermutlich auf starke bullische Tendenzen hoffen.
www.trading-treff.de/wissen/...st-ein-doppelboden-w-formation
In Vorbedacht auf die aktuelle Situation fragte Crypto Monday gestern:
""" Steht uns ein Cup & Handle bevor?
Ein Cup & Handle gilt in der Theorie als eine bullishe Formation, in welcher der Preisverlauf stark an eine Tasse mit Griff erinnert.
Im Verlaufe dieser Formationsbildung bildet der Bitcoin Kurs nach einem steilen Anstieg eine Art Tal, welches an eine „Tassenform“ ähnelt.
Anschließend folgt wieder eine kleine Gegenbewegung, bevor es zu einem bullishen Ausbruch kommt."""
cryptomonday.de/...che-richtung-wird-der-btc-kurs-ausbrechen/
PS.
Könnte sich um eine letzteEinstiegs-Chance handeln bei HIVE unter 0,28€ einzusteigen?!
Viel Glück
uns Allen,
ixurt