Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen

BKN noch jemand dabei????????

Zugriffe: 2.225 / Heute: 0
BKN Int. kein aktueller Kurs verfügbar

Milu_II:

BKN noch jemand dabei????????

22.01.02 12:58
ist ja ziemlich ruhig hier im Board um BKN geworden! Keiner mehr von euch dabei?
Die laufen laufen und laufen!!!  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +114,05%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,17%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,94%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,55%

Gretschi:

Yepp - seit 3,16 lass sie laufen ... ;-) o.T.

22.01.02 13:15
Antworten
Nobody II:

Nicht mehr !

22.01.02 13:18
Bin leider zu 3,15 ausgestoppt worden. War aufgrund der Amis zu ängstlich. Aber trotzdem mit Gewinn raus. Ärgert mich schon ein bisschen, aber die letzten Jahre machen vorsichtig.

Gruß
Nobody II
Antworten
Thomastrada.:

Wenn die sich mal ausruhen und nicht mehr laufen,

22.01.02 13:22
dann steig' ich aus.

An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an alle, die mir mit ihren Threads die Aktie näher gebracht hatten! :-)

Gruß,
T.
Antworten
Milu_II:

@thomas ....

22.01.02 13:36
irgendwann müssen auch die sich mal ausruhen und Kräfte sammeln! Hab mittlerweile nen Einstandskurs von 3,40!!! Hoffe sie laufen noch ein wenig!
Scheint so als könnte der Gesamtmarkt, aufgrunder sehr guter Amazon Zahlen drehen!

Grüße an alle die long sind
Antworten
Gretschi:

Richtig: Danke an alle die auf BKN aufmerksam

22.01.02 13:45
gemacht haben.
Übrigens 38 Tage Linie signifikant seit September zum ersten mal überschritten.
Antworten
AlanG.:

Leider nur

22.01.02 13:48
300 Stücke für 2,70 gekauft

bin noch drin

aber man soll ja nicht undankbar sein

die Gier schlägt halt gnadenlos zu
Antworten
Katjuscha:

Steigt jetzt aus !!!

22.01.02 13:53
Ich habe zwar auch auf BKN aufmerksam gemacht, und die Aktie hat langfristig sicher noch Potenzial, aber mittlerweile ist es kurz-und mittelfristig sinnvoller in andere Werte zu tauschen! Zumindest mit einem Teilbetrag!

Meine Tipps: In-Motion (für die Mediengurus), Zahlen sind sicher nicht so schlecht, wie der aktuelle Kurs es wiederspiegelt, und Kurs hat wohl den Boden gefunden!

IPC Archtec für Leute, die auf solide Bilanzen und billige Aktien stehen! Dazu ist noch reichlich Phantasie bezüglich einer Nemax50-Aufnahme am 13.2. vorhanden! Jetzt positionieren, und Anfang April über stressfreie 40-50% Kursgewinn freuen! Die kennzahlen sprechen für sich! Es wird ab März keinen billigeren Nemax50-Wert mehr geben!

katjuscha
Antworten
Thomastrada.:

@katjuscha

22.01.02 13:59
Freiwillig werde ich nicht aussteigen - ich werde jedoch meinen SL nachziehen.

Danke für die aufschlussreichen Tipps,
T.
Antworten
Milu_II:

wenn ihr rausgeht freuen sich die großen

22.01.02 14:06
Das sind keine Kleinanleger die da kaufen! so hohe Stückzahlen nie im Leben!
aber geht ruhig raus, ich bleibe drin und kaufe mir evtl. noch welche nach!
Jeder wie er meint, im Moment gibts im Nemax nix besseres zumindest für mich!

@katjuscha bei IPC gehe ich wieder um Kurse 33/34 rein, früher nicht! Da lohnt es sich evtl. In den letzten Wochen treten die ja auf der Stelle! Aber finde
IPC auch gut, hab ich ja schonmal gepostet!

Mit In Motion habe ich mich noch nicht richtig befasst, aber so wie die die letzen Wochen abgestürzt sind, ähnlich wie BKN davor gehe ich da jetzt noch nicht rein! Aktie scheint aber nicht uninterressant zu sein!

Antworten
sbroker:

klar! bin drin und bleib drin!

22.01.02 14:09
bkn läuft und läuft und läuft! die kleinen hürden wurden geschluckt, und zwar ohne grossen pobleme! zwar war der chrt etwas am wackeln aber letztendlich sind wir jetzt schon auf 4,60!!!!!

jetzt wo  die 4,50 geknackt sind, hoffe ich mit rect auf weitere kursgewinne! denke der wert wird heute noch mehr zulegen! SL mit hochziehen ist sinnvoll, aber nicht zu hektisdch, bkn ist nichteine aktie die an einem tag 30% steigt und am nächsten wieder ums gleiche fällt!

also immer locker, und noch nen bisschen dranbleiben!

sbroker!
Antworten
Seth Gecko:

als alter Langfrist-Investor bin ich natürlich

22.01.02 14:20
auch noch drin ;-)
50 Prozent seit dem 10.01.2002 bei 2,95 EUR (jetzt auch Teil meines Depots auf alex.nextbyte.de) sind schon mal nicht schlecht.
Was mich derzeit vom Verkauf abhält, ist die momentane BKN-Hysterie außerhalb des Ariva-Forums und die relative Stärke der Aktie. Vor einer Woche war ich noch der Meinung, daß BKN kaum gegen den gesamten Markttrend ansteigen kann, aber ich wurde eines besseren belehrt. 50 Prozent sollten eigentlich genug des Guten sein, aber wir sind doch noch ein gutes Stück unter Buchwert (ca. 7 EUR!). Andererseits ist die Marktkapitalisierung inzwischen größer als der Jahresumsatz 2001 (Faktor ca. 1,3), aber wenn ich bedenke, daß im S&P die Marktkapitalisierung fünfmal so hoch ist, wie der Jahresumsatz... Also eigentl. sollte man jetzt noch drinbleiben :-)))
Antworten
Gekko is back:

IPC statt BKN - lächerlich

22.01.02 14:23
BKN wird spätestens nach Veröffentlichung der Q3 Ergebnisse wieder bei einer fairen Bewertung angelangt sein.

Doch auch ohne Lieferungen in Q1 und Q2 sind jederzeit positive Überraschungen aufgrund des starken Kataloges möglich. Zudem werden die Hände in BKN stärker und stärker, so dass immer wenige Zittrige investiert sind, die die Nerven verlieren, wenn Q1 und Q2 etwas unter den Vorjahresquartalen liegen.

Selbst auf dem aktuellen Niveau ist bis Dezember 2002 noch ein Potenzial von mindestens 80%!

IPC, na prima! IPC, Gericom und Medion sind nie uninteressant und keine schlechten Firmen. Die alten Wachstumraten werden sie jedoch nicht unendlich in die Zukunft tragen können. Bei der dafür recht ambitionierten Bewertungen sieht die Chance/Risiko Relation nicht allzu rosig aus.
Antworten
Jessyca:

darf ich auch noch mit?

22.01.02 14:26
wohin laufen die denn???

BKN noch jemand dabei???????? 550279

Antworten
rübezahl:

BKN Donnerstag nach Börsenschluß

22.01.02 14:27
mit Quartalszahlen. Verlust geringer als erwartet.
Antworten
Havenith:

BKN - nur noch nicht aussteigen !

22.01.02 14:28
ich gebe viel auf die Entscheidungen von Katjuscha, doch hier kann ich nicht folgen. BKN birgt sicher mehr Potenzial, auch kurzfristig, wie IN-Motion. SL setzen, nicht zu hoch, ist sicher ok, doch an ein Austeigen ist noch nicht zu denken, ich glaube wir sehen die 6 € schneller als erwartet.
In IPC bin ich, dank Katjuscha, auch drin, scheint mir, nach eingehender Analyse, ein sicherer Wert.
Antworten
Seth Gecko:

wenn das mal kein Trugschluß ist, gekko...

22.01.02 14:29
Bei den hohen Umsätzen verbunden  mit 50prozentigem Kursanstieg müssen einfach überwiegend "zittrige Hände" am Werk sein, schon aus reiner Definition der Kostolanschen "Zitterhände".

cu
Antworten
sbroker:

@havenith>>>> stimmt! drinbleiben! o.T.

22.01.02 14:32
Antworten
ruhrpottzocker:

Sbroker; was ist mit deinem Treff ?

22.01.02 15:24
Keine Lust mehr ?
Antworten
Katjuscha:

@Gekko

22.01.02 15:40
IPC hat sicher keine ambitionierte Bewertung! Ein KGV02 von 10 und ein KUV02 von 0,31 halte ich für billig, vor allem weil IPC Gericom und anderen Notebook-Werten Marktanteile abnimmt!

IPC hat immernoch Wachstumsraten von 45% in den nächsten jahren vermutlich noch 30%! Wenn IPC erst im Nemax50 ist, wird man die Kennzahlen auch mit Medion vergleichen, und danach ist IPC klar unterbewertet!

Und vom Risiko her ist IPC auf alle Fälle sicherer als BKN, was nicht heißt das BKN nicht weiter gut performen kann, aber mittlerweile ist mir BKN zu heiß gelaufen!
Antworten
Gekko is back:

Hi Katjuscha,

22.01.02 16:20
will Dir IPC keineswegs madig machen, ist auf jeden Fall eine gute Firma. Nur ein 02 KGV von 10 würde einen Nachsteuergewinn von ca. 18 Mio. bei der derzeitigen Marketcap bedeuten. Bei steigenden Kursen, wie Du sie erwartest sind wir da schnell bei einem tatsächlichen 02 KGV von über 40.

Mit den exorbitanten Wachstumsraten, die in den letzten 3-4 Jahren zweifelsohne erzielt wurden, ist irgendwann Schluss. Wieviele Verkaufsaktionen mehr sollen Aldi, REWE und wie sie alle heissen denn noch machen? Die meisten Supermärkte sind schon bei 2 pro Woche. M.E. sehen wir in Deutschland schon eine Spitze der Entwicklung, die wenig Luft nach oben lässt.

Das europäische Ausland hat zwar noch Nachholpotenzial, aber erstens ist dies schwerer zu erschliessen und ist zweitens auch nicht mehr so groß.

Gekko  
Antworten
Katjuscha:

IPC wird bereits in 2001 ca.14 Mio beim Überschuss

22.01.02 16:29
erreichen! Das ist ganz klar aus der GUV und den letzten Adhocs ersichtlich!

Ich glaube tatsächlich, daß IPC auch in 2002 die gesamte Branche outperformen kann, bei der mit Wcahstumsraten zwischen 20 und 25% gerechnet wird!

Also wenn ich von steigenden Kursen ausgehe, dann wird IPC ein KGV02 von 20 haben, und das halte ich im Vergleich zu Medion oder zum Nmeax50 für mehr als fair!

Ob IPC in Deutschland noch mehr Verkaufsaktionen starten kann, bleibt abzuwarten, aber der Rekordauftrgseingang fürs 1.Quartal 2001 läßt es vermuten!

So long, katjuscha
Antworten
Katjuscha:

Zusammenfassung von heute

22.01.02 16:50
22.01.2002
IPC Archtec Kursziel 45 Euro
Der Aktionär  

Die Analysten des Anlegermagazins "Der Aktionär" erhöhen das Kursziel für die Aktie von IPC Archtec (WKN 525280) auf 45 Euro.

Im Geschäftsjahr 2001 habe das Unternehmen bereits nach neun Monaten einen Umsatz in Höhe von 289 Mio. Euro erzielt, was einer Steigerung von 48,6 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2000 entspreche. Der Periodenüberschuss habe sogar um 100 Prozent auf 100 Mio. Euro zugelegt. Damit habe IPC Archtec zum wiederholten Mal die Erwartungen von Anlegern und Analysten übertroffen. Auch bei den Ergebnissen für das Gesamtjahr 2001 könne von positiven Überraschungen ausgegangen werden.

Für das laufende Quartal verfüge IPC über einen Rekord-Auftragsbestand von rund 47.000 Notebooks. Damit sei eine Steigerung von mehr als 200 Prozent bereits unter Dach und Fach. Insgesamt plane das Unternehmen im ersten Quartal mit einer erneuten Umsatzsteigerung von über 70 Prozent auf 132 Mio. Euro. Der positive Ausblick auf das laufende Quartal lasse bereits erahnen, dass IPC erneut vor einem Rekordjahr stehe. Bei einem aktuellen 2002er-KGV von unter 10 sprächen die Fundamentaldaten für sich.

Fantasie berge zudem die im Februar anstehende Entscheidung über die NEMAX-50-Umstellung. Mit einer Marktkapitalisierung von 175 Mio. Euro gelte die IPC-Aktie als heißer Kandidat für eine Aufnahme in den Premiumindex des Neuen Marktes.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Experten der Zeitschrift "Der Aktionär" die Aktie von IPC Archtec mit einem Kursziel von 45 Euro weiterhin zum Kauf.

Antworten
FrauHolle:

BKN? selbstverstaendlich bin ich noch dabei...

22.01.02 16:51
Katjuscha's sorge, dass BKN heissgelaufen ist kann ich nicht teilen.
wir hatten letzte woche eine natuerliche konsolidierung des kurses, nachdem die zocker und zittrigen mit gewinnmitnamen raus sind.
Die leute , die diesen wert auf mittelfristig + langfristiger basis gekauft haben bleiben in diesem wert drin, weil sie genau wissen , dass in BKN noch viel potential steckt.
Die letzten tage schliessen darauf zurueck , dass besonders institutionelle anleger sich diesen Wert in ihr depot hineinfuegen.
Dafuer gibts es mehrere gruende:
Vieles spricht dafuer,dass der BKN Vorstand am 26.02.2002 positive geschaeftszahlen praesentieren wird.
Die "probleme" bei medientiteln wie EMTV, Kinowelt u.a. haben den gesamten Sektor in eine abwaertsspirale befoerdert. D.h viele medientitel (BKN, Senator) sind unterbewetet.
Charttechnisch sieht es auch nicht schlecht aus fuer BKN: Den schwachen wiederstand bei 4.20-4.50Euro haben wir in dieser Wochen mit sicherheit ueberwunden. Spaetestens wenn die ersten "positiven" Analystenkomentare bezueglich BKN kommen sollten duerfte der wierderstand bei 5Euro zu knacken sein.
Und wer sich auch nur oberflaechlich mit der Chartechnik beschaeftigt wundert sich ueber die tatsache, dass es nach den 5Euro...bis zu 10 Euro...keinen optisch identifizierbaren wierderstand gibt.

Aus diesen Gruenden bleibe ich, denke ich , dass ich bei BKN bis anfang fruehling ruhig schlafen kann.
BKN ist z.z (trotz den kursspruengen) die interessanteste investition am Neuen Markt

happy trades + goldregen

in liebe,

Frau Holle
Antworten
FrauHolle:

@katjuscha....

22.01.02 16:54
bei IPC sehe ich kaum kurspotential nach oben.....auch bei einem relativ niedrigem KGV ist der wert rein optisch zu teuer.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BKN International Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  64 Was haltet Ihr von Thiel Logistik? BWLer Gluecksjunge 25.04.21 10:58
3 522 ab ermlitz derBachna 28.08.12 13:50
4 142 schnelle 1.000% wahrscheinlich! Prometheos chatter451 01.12.11 12:20
  67 Ich habe die News so verstanden und danach auch geheimtipper chatter451 01.12.11 09:48
  45 BKN International AG Rekordergebnis! gvz1 Skydust 07.08.09 18:39

--button_text--