BKN International(529070)-vo r Turnarround!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.393 / Heute: 2
BKN Int.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.738,68 -0,83%
Perf. seit Threadbeginn:   +282,85%

Börsenhai:

@Thomastradamus

11.04.02 16:04
Genau Du hast mich durchschaut.
Eigentlich will BKN übernehmen,indem
ich einfach alle Aktien aufkaufe.
Kann ich mich ja freuen,daß die Übernahme
so preiswert wird...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +225,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +106,39%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +105,83%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +78,29%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +77,69%

Karlchen_I:

Wie kann man nur so naiv sein?

11.04.02 16:06
Grundsätzlich: Wenn ein Kurs stark fällt, dann sollte man unbedingt auf das Umsatzvolumen achten. Ist bei BKN recht hoch.

Zu BKN:

Habe bei der Dt. Börse nachgesehen. Die letzten zwei AdHocs waren:

17. 12. 01: Verschiebung der Veröffentlichung der Jahresergebnisse auf den 31. Dez. 2001.

3. 4. 02: Starke Umstrukturierung. Präsidentin wird in die Wüste geschickt.

Die Jahresergebnisse hat es bisher immer noch nicht gegeben (habe sie jedenfalls nicht gefunden).

Fazit: M. E. ist alles klar - oder?
Antworten
Thomastrada.:

@Karlchen

11.04.02 16:16
stimmt nicht ganz, schau mal hier:
www.bknkids.com/reportsgerm.htm

Oder meinst Du was anderes?

Gruß,
T.
Antworten
andyy:

ich bin jetzt mal ganz ohr, was bei BKN klar ist

11.04.02 16:51
meinst du die sind pleite ?????
wenn ja, meinst du nicht das das der Vorstand auch schon vor wenigen Monaten gewußt hätte ???
warum kauft der dann bald 500.000 Aktien zu 5 Euro (genaue Angaben uninteressant) und setzt 2,5 Mio in Sand
also ich glaube das sehr weit her geholt mit Pleite ?????
so doof kann ein Vorstand garnicht sein

und ich habe es schon einmal geschrieben, wenn BKN wirklich kein Cash mehr haben sollte, verfügen die über genug Bonität für min. 30 Mio. Darlehn

folgendes könnte ich mir für Absturz vorstellen
ein Interessent (sagen wir Übernahmeinteressent)hat in letzten Wochen Aktien von
BKN in großen Mengen eingekauft, möglicherweise sogar über strohmänner, weil er sonst hätte ab gewisser prozentualer menge der Börse Meldung erstatten müssen
und jetzt meint er zeit ist reif, den kurs ins bodenlose zu drücken und verkauft aktien in riesen mengen, was wohl gelingt
wenn kurs niedrig und alle das vertrauen verloren haben und kaum einer BKN kauft
dann tritt Interessent auf Matte und unterbreitet Übernahmeangebot, sagen wir zu 1,50 oder 1,70 oder auch 2 Euro
bei einem kurs von 1 Euro erscheint dieses angebot super und annahme ist so gut wie sicher
auf diese weise bekommt er Filmbib. im wert von ca. 64 Mio zum Preis von ca. 15 Mio.  ist doch bombengeschäft, oder

das sind nur meine gedanken zur sache  BKN
Antworten
pusherman:

klasse Theorie

11.04.02 17:00
@andyy
Ja, genauso isses. Es kann gar nicht anders sein. Nein, es muss so sein!!!!!!!!
(Für mich und für uns alle)
@Ulrich14
Ich wohne in Fahrenbach im Odenwald (kennt normalerweise kein Sch...n)das liegt in unmittelbarer Nähe von Mosbach (braucht man nicht zu kennen) also ca. 50 km von Heidelberg entfernt. Nach Heidelberg komme ich (als halber Yankee cause deep in my heart I feel American)jedes Jahr vor allem zu dem Deutsch-Amerikanischen Volksfest. Weisst Du eigentlich ob es dieses Jahr wegen der politischen Lage ausfällt oder doch noch stattfindet?

Gruss

Pusherman
Antworten
Depothalbierer:

An andyy und Börsenhai

11.04.02 17:06
Ruft doch mal die IR-Abteilung an und fragt nach,was los ist.
Die freuen sich über jeden Anruf!!!
Die Tel.Nr. ist 0221/271426( Für den Fall, daß ihs sie nicht kennt, wovon ich mal ausgehe).
Antworten
KINI:

Blutbad! o.T.

11.04.02 17:09
Antworten
andyy:

da spielt einer, Sell off,

11.04.02 17:30
evtl. mußten die unbedingt mal unter 1 Euro gehandelt werden ?????

jeder der mir eine nachvollziehbare Erklärung bringt, bekommt 5 Euro
Antworten
pusherman:

@Depothalbierer

11.04.02 17:35
Ich habe eben unter von Dir angegebener Telefonnummer angerufen. Ich möchte zu dem Gespräch nur so viel  sagen: Der Mitarbeiter war sehr freundlich und aufgeschlossen. Aber ich habe bei der Firma kein gutes Gefühl mehr. Mehr möchte ich aus verständlichen Gründen nicht hier über das Board verbreiten.

Gruss

Pusherman
Antworten
sbroker:

@börsenhai +ulrich14

11.04.02 17:44
@börsenhai: ich muss wahrscheinlich ulrich14 recht geben. was du hier anbringst im thema bkn ist der horror (komisch gegen seine alte "gute" ag zu hetzen)
du hast nochmals verbilligt, dann kannst du wahrscheinlich noch 50 mal verbilligen, aber du wirst dann immernoch im minus sein. oftmals liegt ulrich14 mit seinen charts ganz gut. manchmal muss man aber auch realität einarbeiten.
dein argument es muss was gehen weil bkn's kurssturz der ganzen letzten zeit unberechtigt war, das zählt einfach nicht mehr, es ist halt so, so schnell werden die nicht aufstehen. heute übrigens wieder unter 1 €, das ist echt das letzte!
@ulrich14: hört sich allerdings "scheisse" an. "börsenerwachsen"...
ich investiere in die firmen, bei denen ich denke da kann man in den nächsten tagen (2 wochen) geld machen. ich schaue mir zwar charts an, lasse sie aber nicht für mich entscheiden.
ich füge also subjektives empfinden gegenüber einem wert mit dem objektiven empfinden zusammen. so ergibt sich meine meinung!

klar, wer hat noch schon noch nie daneben gelegen. (ich z.b. bei bkn) aber wie gesagt das gehört dazu! dafür hab ich in meinem alter schon eine menge kohle am neuen markt gemacht!
also, ich denke wir sollten unseren kleinen "streit" aus der welt schaffen, was hälst du davon??

sbroker
Antworten
andyy:

selbst wenn BKN morgen Insolvenz anmelden

11.04.02 17:49
würden, wären viel mehr wert wie 8 Mio Euro
leute denkt doch mal nach

das was ihr hier oben von euch lasst, hättet ihr bei kursen von 4 - 5 Euro meinen können, aber wir stehen bei 1 Euro !!!!!!!!!

also ruhig blut

Antworten
andyy:

ich hätte einen weiteren grund

11.04.02 17:54
vorstandstussie verläßt BKN und verkauft möglicherweise aus frust alle ihr Aktien
ich weis nicht wieviel die hat, aber mehr wie 100.000 werden nicht sein
Antworten
uiuiui:

200.000 Aktien

11.04.02 18:01
sind etwa 2.5% der Gesamtaktien.

Das heisst 97.5% verkaufen nicht mehr. Oder sind schlecht informiert, das wird ein schöner Rebound.

Bei den Preisen müsste ein guter Deal laufen.
uiui
Antworten
pusherman:

ich habe die Schnauze voll

11.04.02 18:10
ich habe in den letzten ca. 10 Wochen einen Grossteil meiner Kohle in den Sand gesetzt.  Und warum? Weil ich mich auf angeblich doch so stark unterbewertete Aktien des NM eingelassen habe ( niedrige MK, niedriges KGV usw. ).Der endgültige Gipfel waren jetzt die Trades mit IN-Motion und BKN. Ich kann es nicht mehr hören diese Analystenempfehlungen Strong Buy oder was weiss ich. Entweder ist dies alles manipuliert oder selbst die Analysten sind einfach überfordert. Es wird speziell am NM so viel gelogen und betrogen man kann sich das gar nicht vorstellen. Ich war immer so naiv und habe Meinungen meiner Freunde ignoriert die mir sagten lass doch endlich die Finger weg vom NM. Jetzt hab ich es endlich kappiert was so alles in der Praxis abgeht und deswegen höre ich ab dem jetzigen Zeitpunkt mit der Zockerei auf.
Mein einziges und letztes (allerdings doch grösseres) Investment am NM ist in die Aktie von KONTRON. Von denen bin ich wirklich absolut überzeugt und deswegen gebe ich bis zu meinem persönlichen KZ von mindestens 50 Euro davon auch kein Stück mehr her. Ansonsten würde ich zur Zeit keiner Firma am NM mehr das Urteil buy verleihen, da ich einfach niemandem mehr traue.
Es spricht ein total frustrierter aber um eine grosse Erfahrung reicherer Trader aus dem Odenwald, der sich zukünftig wieder mehr dem Sport widmen wird.

Gruss

Pusherman
Antworten
ulrich14:

@Pusherman

11.04.02 18:22
..kenne fahrenbach...ob und wann das am-dt. Volksfest stattfindet weiß ich nicht..aber amerikophil bin ich auch seitdem ich ..vor langer Zeit mal über ein Jahr in USA gelebt habe..

..Sport statt Börse ist eine der klügsten Entscheidungen, die du treffen kannst..Sport macht Körper..und vor allem den Kopf, die Psyche fit!!! Börse stresst den körper und den Kopf..ist äußerst ungesund wie du gerade in diesem thread merken kannst..

..von Kontron solltest du dich auch trennen, egal, wie sehr du von ihnen überzeugt bist...50.-Euro..nie und nimmer...und du findest sie eher bei 8.- (-35%) als bei 15.50 (+ 35%)..deshalb würde ich verkaufen....nur meine Meinung!!!!
Antworten
dzoeller:

bez. Aktienkauf vom Vorstand

11.04.02 18:41
schaut euch mal diesen Thread an, "Gekko is back" hat da was interessantes geschrieben.

http://www.ariva.de/board/...=529070&showthread=1&nr=106898&search=&1

Übrigens, ich bin auch einer von den armen Schweinen die mit BKN gut in die Scheisse gepackt haben. Aber für 1€ gebe ich die Dinger bestimmt nicht mehr ab.

Seit dem Wochende sind die neuen Websites von BKN am Netz, habt Ihr euch die schonmal angeschaut und u.a. den Q1 2002 Bericht gelesen? Ich glaube viele waren es nicht, sonst würde hier nicht so viel Mist über BKN geschrieben.

Meine Meinung ist, wer mit BKN viel Buchverlust gemacht hat sollte jetzt nicht mehr verkaufen und es anderen in den Rachen werfen.  

ciao

Antworten
pusherman:

@Ulrich14

Das mit meinem persönlichen Kursziel für Kontron werde ich noch einmal überdenken. Halten werde ich sie aber zunächst einmal auf jeden Fall. Ich habe in einem meiner anderen Threads über Kontron schon einmal erklärt warum ich dermassen von denen überzeugt bin. In irgend einen Wert muss man doch investieren. DAX Titel sind mir einfach zu langweilig (schön blöd,gell) In den USA hat zumindest von meinen Bekannten auch jeder sein Geld zum grössten Teil in Aktien investiert.
Mein Fehler war nur dass ich ZU sehr gezockt habe. Auf Dauer geht das nicht nur an den Geldbeutel sondern wirklich auch an die Psyche. Deswegen lasse ich es jetzt einfach lockerer angehen.
Wie gesagt der Sport ist neben der Börse und den USA meine dritte Leidenschaft und deswegen gehe ich erst mal eine Runde joggen.

So long

Pusherman
Antworten
Karlchen_I:

@Thomas....

Danke, hatte ich nicht gefunden. Aber wieso melden die ihre Jahreszahlen nicht per AdHoc. Und was ist mt dem Quartal von Anf. Okt. bis Ende Dez. 2001? Gibt es da auch Zahlen oder nicht?

Schon eine merkwürdige Öffentlichkeitsarbeit.

Das habe ich zur Aktionärsstruktur bei der Dt. Börse gefunden:

Aktionärsstruktur:
1. Aktionär Aktien vor IPO
2. in % Aktien nach IPO
3. in % Aktien nach IPO
und Greenshoe
4. in % Aktien aktuell
in %
Henderson                       18.00
Freefloat         23.06  26.52  44.00  
Invesco    19.05  14.66  14.66  16.00  
Durham     80.12  61.64  58.18  22.00  

Sind (oder waren?) wohl Institutionelle drin.
Antworten
pusherman:

nochmal @Ulrich14

11.04.02 18:44
solltest Du  erfahren wann das Deutsch-Amerikanische Volksfest stattfindet kannst Du es mir ja hier auf dem Board mitteilen. Wir leben hier in Fahrenbach nämlich schon irgendwie am Ende der Welt.

vom

Pusherman
Antworten
ulrich14:

@Pusherman

11.04.02 22:46
...schlage dir vor, wir gehen mal gemeinsam joggen...

...und danach reden wir über die USA

...Vorschlag ist ganz ernst gemeint..würde mir Spaß machen
Antworten
Thomastrada.:

@Karlchen

11.04.02 23:05
muss man Dir alles unter die Nase reiben? ;-)
Hier hast Du Dein 1. Quartal:
www.bknkids.com/pdfs/rep2002.pdf

Ich find's nur beachtlich, dass es bei BKN sogar nen 31. September gibt ... wahrscheinlich kennen die auch einen 30. Februar und da gab's dann die ganzen Infos, die für den Kursverlauf danach verantwortlich sind!

In diesem Sinne: BKN - Strong do nothing!
Gute Nacht,
T.
Antworten
Karlchen_I:

@Thomas......

11.04.02 23:33
Danke, bin wohl zu blöd, die Zahlen zu finden.

Aber wenn ich mir die Zahlen ansehe, kärt sich schon der Kursverfall auf.

Ziemlich  fette Forderungen, minimale Umsätze und ein riesiges Programm"vermögen", das wohl aber nur auf dem Papier steht, denn sonst gäbe es ganz andere Umsätze. Schreit nach Abschreibungen.

Ist wohl irgendwie der Wurm drin. Also nicht nur nichts tun, sondern - wenn man sie im Depot hat - verkaufen!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
KINI:

BKN Pennystock! o.T.

12.04.02 10:09
Antworten
mod:

@Karlchen_I

12.04.02 10:17
Sehr gut die Zahlen von BKN analysiert und
auf den Punkt gebracht.
Verstehst anscheinend nicht nur etwas von Soziologie und Politik,
sondern auch etwas von BWL. *g*

Viele Grüsse nach Berlin
Antworten
Börsenhai:

Die 1 Euro-Marke hält!!! o.T.

12.04.02 13:24
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BKN International Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  64 Was haltet Ihr von Thiel Logistik? BWLer Gluecksjunge 25.04.21 10:58
3 522 ab ermlitz derBachna 28.08.12 13:50
4 142 schnelle 1.000% wahrscheinlich! Prometheos chatter451 01.12.11 12:20
  67 Ich habe die News so verstanden und danach auch geheimtipper chatter451 01.12.11 09:48
  45 BKN International AG Rekordergebnis! gvz1 Skydust 07.08.09 18:39

--button_text--