BITTE UM HILFE!hält bei grenkeleasing die 29?zukaufen oder nicht?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.384 / Heute: 1
LINTEC INF.TECH. kein aktueller Kurs verfügbar

diablo:

BITTE UM HILFE!hält bei grenkeleasing die 29?zukaufen oder nicht?

21.07.00 19:35
habt ihr eine meinung zu grenke für die nächste woche?
würde mich freuen wenn jemand fundiert schreiben würde.
tradingrange bei grenke von bis ?
ps sollte man sich comroad noch ins depot legen?
danke diablo
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +225,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +106,98%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +105,83%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,22%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +75,24%

diablo:

??????????????????????????????????????????????????

21.07.00 19:57
????????????????
danke!!!!!!!!!!!
Antworten
Kicky:

Gerade unter die 38-Tage-Linie gefallen,würde etwas warten oder Limit l.

21.07.00 23:03
längerer Thread weiter oben
Antworten
estrich:

Zur Zeit bröckelt der Kurs

22.07.00 13:20
Ein Trade sollte sich lohnen, wenn du bei 27 kaufst, dann kannst Du Dich bei 32 wieder entleeren. Oder Du wartest damit, bis die Zahlen sich im August (2. Woche?) entleeren.
Antworten
storyhunter:

Fast bei 27, obwohl schwerer Widerstand bei 25 liegt, Grenke ist z.

24.07.00 12:23
daher würde ich eher bei 25 kaufen, bzw. meine Anteile verbilligen.
Herr Grenke, es wird Zeit für gute News.....

.....
storyhunter
Antworten
Luis:

Fundamental guter Wert - nur nicht die Nerven verlieren. o.T.

24.07.00 12:31
Antworten
Wolfgang Gre.:

Re: BITTE UM HILFE!hält bei grenkeleasing die 29?zukaufe.

25.07.00 13:51
Hallo storyhunter,

wir wollen natürlich keine guten News nur zum Zweck der Kurspflege produzieren. Aber wir arbeiten jeden Tag daran, unser Ergebnis weiter zu verbessern. Ein Problem: viele kleine Erfolge genügen nicht, um eine ad-hoc-Meldung zu rechtfertigen.

Für den Kursverlauf der letzten Tage können wir keine fundamentalen Gründe erkennen. Wir haben weiterhin keinerlei Anlaß die veröffentlichten Schätzungen der Analysten nach unten zu relativieren/revidieren.

Gruß
Antworten
sandvik:

Re: BITTE UM HILFE!hält bei grenkeleasing die 29?zukaufen oder nic.

25.07.00 14:13
Find ich prima, daß Wolfgang Grenke sich beteiligt. Auch eine Kurspflege, und nicht die schlechteste. Werd' mal über einen Ausbau meiner Grenkeleasing-Position nachdenken.
Antworten
Karlchen_I:

Ich würde beim derzeitigen Kursniveau die Finger von dem Ding la.

25.07.00 14:19
1. Leasing ist nur eine besondere Form der Veräußerung eines Gutes. Wenn ich mir ansehe, wie andere Verkäufer von Hardware und im wesentlichen Standard-Software bewertet werden ( etwa Lintec), dann hat Grenke ein sehr hohes Kursniveau.

2. In Amiland erleben zur Zeit die Aktien von Hardware-Anbietern einen Sturzflug.

3. Es gibt noch keine Bewertung eines unabhängigen Analysten von Grenke.
Antworten
storyhunter:

Hallo Wolfgang,

25.07.00 14:23
vorab:
Ich weiß, daß ich nichts weiß.

Und das gilt auch für Euren Kurs. Zugegeben, es gibt schlimmere Einbrüche.
Nur ich sehe es mit Unverständnis -wohl wie du- daß der Kurs nach guten Zahlen ca. 30% fällt. Und derzeit zeigt alles, d.h. charttechnisch auf strong sell...

Ich bin bei Euch noch investiert, weil ich deine Geschäftsidee gut finde und die Europaexpansion meine Fantasie beflügelt...leider deine Aktien nicht..

Und:
Es ist mir natürlich x-mal lieber, wenn fundierte, gute AdHoc/News kommen, als kleine Nebensächlichkeiten, die kurzfristig wirken, mittelfristig aber eher an der Glaubwürdigkeit einer Firma kratzen.

Und:
Mir gefiel Dein Stil hier an Board, bemüht um Sachlichkeit, natürlich auch in Hoffnung Anleger auf deine Firma aufmerksam zu machen, aber in deinem Stil äußerst legitim.

So bleibt nur ein Warten auf GoodNews, oder auf die Bodenbildung, ich bevorzuge natürlich ersteres...

Viel Erfolg
wünscht
storyhunter
Antworten
estrich:

Also mit mir ist alles okay...

25.07.00 16:38
Ich finde es okay, wenn es nicht bei jedem lächerlichen Kurseinbruck eine Ad hoc gibt. Warum sollte ein Unternehmen daran interessiert sein, Daytrader reich zu machen? Außerdem denke ich nicht, daß der Chart ein strong sell signalisiert. Heute geht es auch ohne Adhoc wieder aufwärts ist doch alles ganz normal am NM !!!
Antworten
estrich:

Grenke wieder bei 30 Euro

25.07.00 16:50
Was mich nur ärgert, ist daß ich mit meinem Kauflimit von 25,8 (noch?) nicht zum Zuge gekommen bin. Die wollte zu diesem Preis keiner hergeben. Vielleicht bin ich ja zu geizig? Aber ich bin einen arabischen Markt gewöhnt. Ich versuche es später nochmal. Ich laufe einfach mit den Scheinchen in der Hand auf und ab. Vielleicht findet sich ja noch eine gute Seele, die es mir gönnt. Mein Voting heißt aber; Nicht verunsichern lassen!
Antworten
preis:

hab meine auch gerade nochmal rausgeworfen

25.07.00 18:25
ich denke der abwertstrend ist noch nicht gebrochen.
Antworten
Fips:

Karlchen, da liegst du schief

25.07.00 18:53
Leasing ist keine andere Art des Verkaufens, sondern eine andere Art des Finanzierens - d.h. man sollte Grenke dann eher mit einer Bank vergleichen (nur haben die nicht die Wachstumsraten von Grenke).
Die Geschichte mit den Hardwareherstellern (Warnung von Dell und Co., dass die Umsatzzuwächse in USA und Europa zurückgehen) und die steigenden Zinsen sind wohl eher das Problem. Ich glaub deshalb auch nicht, dass der Trend schon gebrochen ist. Estrich, wie kommst du eigentlich gerade auf die ominösen 25,8 ?
Antworten
Digedag:

@Fips: Die 25,8 von Estrich sind ueberhaupt nicht ominoes, wenn du .

25.07.00 19:52
Antworten
estrich:

Das Tief der letzten Woche lag bei 26,5.

25.07.00 20:26
Da wird man doch wohl ein Kauflimit bei 25,8 legen dürfen. Zu den Auf- oder Abwärtstrends von Grenke möchte ich anmerken, daß bei einem so jungen Chart die Trends sehr schnell drehen können, wie man auch sieht. So schnell, daß man gar nicht mehr mitkommt, deshalb sind mir Tendenzen in diesem Bereich relativ geleichgültig. Was war denn das heute? Trendwende? Kann sein...

Ich erwarte mir eine positive Überraschung der Ergebnisse im August. Da sind Kurse unter 30 immer ein Kauf. Ich habe aber schon 200 zu 32 gekauft, daher kann mir nichts weglaufen.
Antworten
bast:

Man sollte nicht alles Pulver auf einmal verschießen!!!

25.07.00 23:39
Bei fast allen Werten, setze ich nicht gleich alles Geld auf eine Aktie, sondern halte mindestens noch 50% in Reserve. Bricht ein Wert nach oben aus, bin ich mit 50% dabei.Fällt ein Wert nochmal,so kann ich nachkaufen.
Fällt ein Wert, dann noch ein zweites mal, kommt meine eiserne Reserve ins Spiel.
Zum Beispiel Grenke Leasing:
Erster Kauf bei 32,00Euro
Zweiter Kauf heute früh bei 27,00Euro
Sollte der Wert nochmals fallen,wird bei 24,00Euro ein drittes mal gekauft,der dritte Kauf wird dann bei 28,00Euro wieder verkauft.
Mit diesem System habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.Die Erfogsquote liegt bei ca. 80%.

Gruss bast

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LINTEC INF.TECHNOLOG. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  17 Zauberwort "Dividenten", eventuel als Indikator Pieter nippon 24.04.21 23:17
  10 Fricks Raketenaktie choko RubbelStar1 23.10.06 19:19

--button_text--