Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 9322  9323  9324  9325 

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 80.013.235 / Heute: 38.871
BTC/EUR (Bitcoin. 54.836,71 -0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +912667,70%

BTC/USD (Bitcoin. 63.461,11 -0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +385681,82%

Feodor:

philipo...

11.06.26 21:29
jaja
jetzt halt mal die luft an,ist doch alles gut.
natürlich ist das alles was du sagst und zitierst ja sachlich begründet.
es ist doch nur so,ich will geld verdienen und du auch,was meinst du denn,ohne eine glaskugel zu haben,wann der btc. sich von der seitwärtsbewegung in kurshöhen bewegt.

welchen zeithorizont sollte man mitbringen als holder.

lg.
philipo, 11.06.26 20:04

... ich finde es immer wieder faszinierend, wie viel Zeit du in die Analyse eines Assets investierst, das du nach eigener Aussage für fragwürdig hältst und nicht einmal besitzt.
Da verpasst du jahrelang die Party und musst anschließend den Gästen erklären, warum die Musik eigentlich gar nicht gut ist.  :))  
Antworten
philipo:

antwort???

11.06.26 22:06
philipo...

... ich finde es immer wieder faszinierend, wie viel Zeit du in die Analyse eines Assets investierst, das du nach eigener Aussage für fragwürdig hältst und nicht einmal besitzt.
Da verpasst du jahrelang die Party und musst anschließend den Gästen erklären, warum die Musik eigentlich gar nicht gut ist.  :))  
Feodor, 11.06.26 21:29
Antworten
Feodor:

Siehe #233126

11.06.26 23:43
antwort???
philipo, 11.06.26 22:06
Antworten
philipo:

logisch

07:44
ich muss nicht investiert sein ,um mich für ein assets zu interessieren.
mach dir keine sorgen,ich verpasse keine party,sondern ich bin mittendrin.

es gibt soviele interessante assets die sich allemal in den vergangenen jahren besser geschlagen haben als unser btc.

btc. ist nur ein winziger kleiner teil einer evntl. investition und es ist nie zu spät wie man beim btc. sieht,einzusteigen.

also lass dein geschwurbel und falsche annahmen,das bringt/führt zu nichts.

lg.
Antworten
Feodor:

Das waren deine Worte... :))

10:41
logisch
ich muss nicht investiert sein ,um mich für ein assets zu interessieren.
mach dir keine sorgen,ich verpasse keine party,sondern ich bin mittendrin.

es gibt soviele interessante assets die sich allemal in den vergangenen jahren besser geschlagen haben als unser btc.

btc. ist nur ein winziger kleiner teil einer evntl. investition und es ist nie zu spät wie man beim btc. sieht,einzusteigen.

also lass dein geschwurbel und falsche annahmen,das bringt/führt zu nichts.

lg.
philipo, heute 07:44

ich schulde dir eine antwort,ich versuche mal darauf einzugehen:
ich weiß was chancen/risiko abwägen natürlich bedeutet,ich bin aber über diesen punkt seit mehreren jahren schon drüber hinaus/hinweg.
in meinem realen depo findest du keine einzige aktie,bitcoin oder ähnliches,aller höchstens indirekt.
ich liebe das risiko und trotzdem bin ich bei den optionsscheinen(ko-scheine) soweit man das hier überhaupt noch sagen kann, immer in "abwägung" wie viel will ich in einen ko-schein investieren und wann steige ich ein.

mein depo ist in diesem sinne alles andere als "vernünftig"

dh.risiko ist meine "leitkultur" und das zieht sich durch mein ganzes leben, privat wie beruflich,mit mäßigen erfolg.
Antworten
philipo:

mäßig

11:37
Das waren deine Worte... :))

ich schulde dir eine antwort,ich versuche mal darauf einzugehen:
ich weiß was chancen/risiko abwägen natürlich bedeutet,ich bin aber über diesen punkt seit mehreren jahren schon drüber hinaus/hinweg.
in meinem realen depo findest du keine einzige aktie,bitcoin oder ähnliches,aller höchstens indirekt.
ich liebe das risiko und trotzdem bin ich bei den optionsscheinen(ko-scheine) soweit man das hier überhaupt noch sagen kann, immer in "abwägung" wie viel will ich in einen ko-schein investieren und wann steige ich ein.

mein depo ist in diesem sinne alles andere als "vernünftig"

dh.risiko ist meine "leitkultur" und das zieht sich durch mein ganzes leben, privat wie beruflich,mit mäßigen erfolg.
Feodor, heute 10:41
versteif dich doch nicht auf "mäßig"
mäßig heißt nicht schlecht und anderes wort wäre vlt. besser zb. "höhen/tiefen und das hat jeder von uns.

lg.
Antworten
Feodor:

Ach philipo...

14:16
mäßig
versteif dich doch nicht auf "mäßig"
mäßig heißt nicht schlecht und anderes wort wäre vlt. besser zb. "höhen/tiefen und das hat jeder von uns.

lg.
philipo, heute 11:37

... jetzt wird es wirklich interessant.

Du schreibst erst, Risiko sei deine "Leitkultur", privat wie beruflich, und das Ganze habe zu "mäßigem Erfolg" geführt.
Dann greift jemand genau dieses Wort auf und plötzlich heißt es: "Versteif dich doch nicht auf mäßig."
Warum nicht?
Wenn ich mich recht erinnere, basieren gefühlt 80 % deiner Beiträge darauf, dass du dich an einzelnen Wörtern, Halbsätzen oder Formulierungen festbeißt. Jetzt verwendest du selbst ein Wort mit einer ziemlich eindeutigen Bedeutung und auf einmal sollen Wörter plötzlich nicht mehr so wichtig sein. Das hat schon einen gewissen Unterhaltungswert. :)
Und ganz ehrlich: "mäßig" hast du dir nicht versehentlich in den Text geschmuggelt. Das war dein eigenes Fazit.
Nicht "erfolgreich".
Nicht "überwiegend erfolgreich".
Nicht "mit Höhen und Tiefen erfolgreich".
Sondern: "mit mäßigem Erfolg".
Das Faszinierende ist eigentlich gar nicht das Wort selbst, sondern dass du es erst benutzt und anschließend erklärst, dass es etwas ganz anderes bedeuten soll.
Da frage ich mich natürlich: Wenn "mäßig" in Wirklichkeit gar nicht mäßig bedeutet, was bedeutet dann bei dir "gut"?
Und falls "mäßig" bereits das Ergebnis einer lebenslangen Risikostrategie ist, dann würde ich mir an deiner Stelle vielleicht weniger Gedanken über Bitcoin machen und etwas mehr über die Erfolgsbilanz der eigenen Anlageschule.
Aber vielleicht versteife ich mich wirklich zu sehr auf ein einzelnes Wort.
Ich habe mir dieses Diskussionsniveau schließlich bei einem Meister seines Fachs abgeschaut. :)  
Antworten
philipo:

genau

14:51
wir brauchen ja auch nicht solche sinnlosen diskussionen führen.
gebe natürlich zu,das ich sie zumindest angefacht habe.
wie du weißt,mache ich das zu gerne.

aber im ernst,wünsche dir und andere natürlich den allerbesten erfolg und mir natürlich auch.
letztlich geht es immer um erfolg in der anlagestrategie und das man seine investitionen vermehrt.

lg.
Antworten
Feodor:

Klar philipo...

15:09
genau
wir brauchen ja auch nicht solche sinnlosen diskussionen führen.
gebe natürlich zu,das ich sie zumindest angefacht habe.
wie du weißt,mache ich das zu gerne.

aber im ernst,wünsche dir und andere natürlich den allerbesten erfolg und mir natürlich auch.
letztlich geht es immer um erfolg in der anlagestrategie und das man seine investitionen vermehrt.

lg.
philipo, heute 14:51

... das weiß ich inzwischen.  :)

Deshalb musste ich bei deinem Hinweis, man solle sich nicht auf einzelne Wörter versteifen, auch etwas schmunzeln. Aus deinem Mund hatte das schon fast etwas Philosophisches.
Aber im Ernst: Da sind wir uns tatsächlich einig.
Am Ende geht es darum, mit seiner Strategie erfolgreich zu sein und sein Kapital zu vermehren. Der Unterschied ist nur, dass manche dafür auf KO-Scheine setzen, andere auf Aktien und wieder andere auf Bitcoin.
Und keine Sorge: Die Diskussion über "mäßig" hatte immerhin einen Vorteil. Ich glaube, wir haben diesem Wort in zwei Tagen mehr Aufmerksamkeit geschenkt als der Duden in den letzten zehn Jahren.
In diesem Sinne wünsche ich dir natürlich ebenfalls Erfolg.
Wobei ich nach wie vor finde, dass "mäßiger Erfolg" eine eher ungewöhnliche Werbebroschüre für die eigene Anlagestrategie ist. :)
Aber gut, bevor wir jetzt noch eine Grundsatzdiskussion über das Wort "Erfolg" beginnen, höre ich lieber auf. Sonst fühle ich mich am Ende noch wie du. :)  
Antworten
Feodor:

Die Angst...

15:28

... vor einem „Bitcoin-Monopol“ wird oft überschätzt.

Der Besitz großer Bitcoin-Bestände bedeutet nicht die Kontrolle über das Netzwerk. Wer viele BTC hält, kann weder die Regeln von Bitcoin ändern noch Transaktionen nach Belieben beeinflussen. Die Konsensregeln werden von den weltweit verteilten Full Nodes durchgesetzt und nicht von den größten Coin-Besitzern.
Quellen:
developer.bitcoin.org/devguide/operating_modes.html
developer.bitcoin.org/devguide/p2p_network.html
Zudem existieren weltweit zehntausende Bitcoin-Nodes, die Transaktionen und Blöcke unabhängig validieren und damit die Dezentralität des Netzwerks sichern.
Quellen:
bitnodes.io/nodes/all/
bitref.com/nodes/
Auch die Sorge vor einem plötzlichen Ausverkauf sollte relativiert werden. Unternehmen, die Milliarden in Bitcoin investieren, haben ein starkes Eigeninteresse an einem langfristig steigenden Kurs. Ein massiver Verkauf würde vor allem den Wert ihrer eigenen Bestände schädigen.
Die zunehmende Beteiligung von Unternehmen und institutionellen Investoren kann daher auch als Zeichen einer wachsenden Akzeptanz und Reife von Bitcoin gesehen werden. Große Investoren können den Markt beeinflussen, aber sie können Bitcoin nicht kontrollieren. Die Regeln bleiben dieselben, solange die Nodes diese Regeln durchsetzen.
Quellen:
bitcoin.org/en/bitcoin-core/
bitcoin.org/en/posts/how-to-run-a-full-node
Kurz gesagt: Große Bitcoin-Bestände können nicht das Netzwerk kontrollieren. Genau darin liegt einer der größten Unterschiede zwischen Bitcoin und zentralisierten Finanzsystemen.
Antworten
philipo:

134

16:22
"natürlich gut analysiert"

lg.
Antworten
philipo:

keine sorge

16:25
"sonst fühle ich mich am ende noch wie du"

ich kann dich beruhigen,keine sorge,da bist du meilen weit von entfernt.
außerdem scheinst du mir sehr vernünftig zu sein,mach weiter so.

lg.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9322  9323  9324  9325  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blumenpflueckerin, Edible, Kornblume, Krypto Erwin, Motox1982, TH3R3B3LL

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
200 233.136 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford philipo 16:25
2 19.782 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible TH3R3B3LL 16:19
66 11.016 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus sg-1 03.06.26 23:55
6 957 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x ARIVA.DE 03.06.26 16:00
2 14 Bitcoin stoepsel74 MrTrillion3 22.04.26 23:40

--button_text--