”Krypto Erwin: Zur Erklärung,Nichtkauf von Bitcoin als es billig war hat bei mir mindestens zwei Gründe
1. Ich habe keine zuverlässige Kristallkugel.
2. Der intrinsische Wert ist geringer als bei einer Tulpenzwiebel.
Es geschieht beim Bitcoin keine Wertschöpfung und als Zahlungsmittel im Alltag sind die Dinger immernoch untauglich. Es ist ein reines Spekulationsobjekt, das man sich nichteinmal an die Wand oder um den Hals hängen kann. Und einerseits habe ich zu wenig Geld (Sichteinlage und sog. "Wertpapier") um mir Spekulationen leisten zu können und andererseits habe ich zuviel Geld um spekulieren zu müssen.
Ob das dann "dumm" oder "schlau" ist, weiß man noch nicht. Hätte ich Millionen erspekuliert und die Kryptogewinne schon in Grundstücke und Sachwerte umgerubelt (statt auf die Blase zu starren und zu beten), wäre das sicher "pfiffig" gewesen.
Homeopath, 20.04.26 17:12
Ob das dann "dumm" oder "schlau" ist, weiß man noch nicht. Hätte ich Millionen erspekuliert und die Kryptogewinne schon in Grundstücke und Sachwerte umgerubelt (statt auf die Blase zu starren und zu beten), wäre das sicher "pfiffig" gewesen.
+*************************************************
ob es schlau ist, grundstücke zu besitzen, da frag mal in der ostukraine nach. oder in den vielen anderen kriesen und kriegsgebiete. da wird betongold schnell verstaubt. pfiffig ?
zudem hast nur verpflichtungen bei solchen staubwerten werten. bitcoin macht frei. kannst leben wie bolle ohne das dir jemand etwas berechnet, wie steuern und so ein zeuchs. natürlich haltefrist beachten!