”andere strategien
da nun du ja es selbst bekundet hast,das dir schwankungen wuppe sind,weil du schon ziemlich früh eingestiegen bist,so sinngemäß hast du dich ausgedrückt,ist das ja auch nachvollziebar und strategisch die richtige entscheidung dabei zu bleiben,weil die vergangenheit dir deine strategie bis jetzt/heute bestättigt wurde,dabei zu bleiben und du auf ein so ziemlich gutes polster sitz.das ist aber auch keine zu große kunst, dann, dabei zu bleiben.(starke hände).
das ist ja aus deiner sicht vollkommen ok. bzw. nachvollziebar,andere haben aber zu sehr späteren zeitpunkte eingekauft und die sind entweder i.d.misen schon oder kommen so langsam dort hin und diese investoren haben einen punkt an dem sie nachdenken, soll ich nachkaufen oder eben verkaufen,so einfach ist das.(schwache hände).
im übrigen ist es bei investitionen schon immer so gewesen und das ist beim btc auch nicht anders,man muß an sein invest glauben,die schmerzgrenze ist da bei jedem eben eine andere.
auch "starke hände" können umfallen und den zeitpunkt den bestimmt jeder für sich ganz alleine.
lg.
das ist ja aus deiner sicht vollkommen ok. bzw. nachvollziebar,andere haben aber zu sehr späteren zeitpunkte eingekauft und die sind entweder i.d.misen schon oder kommen so langsam dort hin und diese investoren haben einen punkt an dem sie nachdenken, soll ich nachkaufen oder eben verkaufen,so einfach ist das.(schwache hände).
im übrigen ist es bei investitionen schon immer so gewesen und das ist beim btc auch nicht anders,man muß an sein invest glauben,die schmerzgrenze ist da bei jedem eben eine andere.
auch "starke hände" können umfallen und den zeitpunkt den bestimmt jeder für sich ganz alleine.
lg.
Mehr »
philipo, 14.12.25 19:22
Wenn der Einstiegspreis so viel niedriger liegt, als Schwankungen maximal zu erwarten sind (ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass BTC wieder unter 2k fallen wird), kann man entspannt die Schwankungem beobachten. Was nocht heißt, dass man eindeutig die bullishen Phasen bevorzugt. Aber wenn man in diese komfortable Situation der starken Hände kommen will, muss man erstens absolut überzeugt sein und zweitens seine Investition so starten, dass auch bei ihrem Untergang kein großes Problem daraus erwächst.
Wenn man also 10 oder 20k investiert, muss auch dieser Verlust ohne Probleme (die größer als einfach nur Unzufriedenheit sind) zu verkraften sein.
Für mich ist Zeit der wichtigste Faktor bei der Entwicklung von BTC. Geht es runter, ärgere ich mich, dass es länger dauern wird, bis der Kurs meineAusstiegsniveaus erreichen wird.
Und nein, eine große Kunst ist nicht dahinter, dass meine BTC-Potäsition heute so ist, wie sie ist. Weil mein Dazutun eben nur der Kauf und die Geduld war und ist. Und der feste Vorsatz, definitiv nur dann zu verkaufen, wenn "mein" Kurs erreicht ist.