Aktionäre der Deutschen Bank strafen Führungsduo ab
Am 21. Mai 2015 um 22:23 von CultureFlop
Den Aktionären wäre zu beraten
diese Nieten in Nadelstreifen entgültig auf die Straße zu setzen.
Nur da lernen sie wieder echte Armut und können auf langsam wieder menschlich werden. So wie 99% der restlichen Menschheit.
Am 21. Mai 2015 um 22:24 von Martinus
Kundeneinschätzung
Als Kunde der Deutschen Bank bin ich ebenfalls alles andere als zufrieden:
Aus einem Traditionshaus, das von ehrbaren Bankiers konservativ geführt wurde, ist ein Institut geworden, dessen kurzsichtig denkende Banker scheinbar alle verrückten Trends der Märkte mitmachen müssen. Vorstände, die als Angeklagte in Strafprozessen vor Gericht stehen, bringen nicht mehr den Schneid auf, zurückzutreten - und nun sollen auch noch weitere Filialen geschlossen werden, obwohl das Netz bereits jetzt sehr dünn geworden ist. Wenn das so weiter geht, werde ich mir ein anderes Kreditinstitut suchen - und damit werde ich nicht der Einzige sein !
Am 21. Mai 2015 um 22:32 von mcintyre
Hauptsache der Bonustopf ist randvoll
Gequatsch wurde viel, Konsequenzen gibt es keine. Warum nicht einfach die Chefin der SEB holen, die schafft die angestrebte Eigenkapitalrendite mit ihrem Institut seit Jahren und würde auf der Kostenseite nur mit einem Bruchteil von Jains Grundgehalt zu Buche schlagen und obendrein die Frauenquote erfüllen. Auch wenn die nette Schwedin eine Gegnerin dieser Quote ist, Banking allemal besser als die hochbezahlten Deutschbänker.
Am 21. Mai 2015 um 22:36 von Tob851
Abtreten
Bitte mit neuen Personal einen Neuanfang
Am 21. Mai 2015 um 22:55 von friedrich peter...
Das ist viel mehr als nur ein Denkzettel
Aus diesem Abstimmungsergebnis sollten nicht nur die zwei Topmanager die Schlussfolgerungen ziehen sondern der Aufsichtsrat und die Hauptaktionäre. Da ist kein Vertrauen mehr da, sondern mann hat nur noch aus Angst vor noch schlimmeren gewählt.
Am 21. Mai 2015 um 22:58 von Heribert
Ehrbare Bankiers?
Was ist das bzw. auf welchem Planeten gibt es sowas?
Am 21. Mai 2015 um 22:58 von Bayuware
Wann endlich verschwinden diese Beiden endlich?
Wann endlich verschwinden diese beiden sogenannten Topmanager von der Bühne? Und wann beschäftigt sich endlich der Staatsanwalt mit den vergangenen Leistungen von Herrn Jain? Beides wird höchste Zeit. Vor wenigen Tagen konnte der interessierte Zuschauer im Fernsehen verfolgen, was für grandiose Leistungen dieser Herr vollbracht hat.
Ich frage mich, warum im Zuge der Finanzkrise und deren Folgen noch keiner der Spitzenversager (nicht nur hier bei der Deutschen Bank) angeklagt wurde. Mir kommt immer mehr der Verdacht, dass die dafür notwendigen Gesetze von der entsprechenden Lobby schon richtig beeinflusst, wenn nicht gar geschrieben wurden. Mittlerweile ist in unser Republik ja alles möglich, was vor Jahr noch undenkbar war. Wäre das nicht ein Thema für findige Journalisten?
Und die Aktionäre? Auf was wollen die eigentlich noch warten? 61 % Entlastung für diese Topleistungen?
Und der Aufsichtsrat? Wo bitte war bzw. ist die Aufsicht?
Am 21. Mai 2015 um 23:44 von GeMe
Hat das schlechte Ergebnis der Abstimmung
über die Entlastung des Vorstandes irgendeine Auswirung auf die Gehälter oder Boni der Vorstandsmitglieder?
Ich glaube eher nicht.
Hätte ich heute an der Stelle von Jain oder Fitschen bei der Aktionärsversammlung gesessen, dann hätte ich dort auch ein wenig Abbitte geleistet, um die Aktionäre zu beruhigen.
Im Anschluss hätte ich mir die Abrechnung meiner Bezüge angeschaut, einen 50 Jahre alten Whisky eingschenkt und herzlich gelacht.
Am 22. Mai 2015 um 01:40 von tempster
fehlerhaftes Denken
Die Führungsspitze der Deutschen Bank handelt, genauso wie viele andere Unternehmen und die Regierung, nach dem kapitalistischen Prinzip. Dass vor allem im Bankensektor schlechter Service Grund Nr. 1 ist die Bank zu wechseln, ist zu dieser Doppelspitze auch noch nicht durchgedrungen. Wieso haben denn Sparkassen und Genossenschaftsbanken denn so einen Zulauf? Sie operieren größtenteils regional und sind auch dementsprechend organisiert und weisen besseren Service und Beratung vor. Es hätte also das genaue Gegenteil stattfinden sollen.
Ich dachte immer, dass die Deutsche Bank genau aus diesem Grund die Postbank ursprünglich gekauft hat? Geht es der Führungsriege etwa nicht schnell genug? Ständig wird der bequemere Weg mit schnellen Resultaten gewählt, dabei ist auf lange Sicht der steinige Weg profitabler. Und wegen dem höchstmöglichen Profit werden die Vorstände doch gewählt...Hier wird von einem Jahr zum Nächsten geplant, ohne einem ordentlichen Konzept.
Am 22. Mai 2015 um 05:19 von Newsmassacre
Wo liegt das Problem?
Das läuft doch alles, wie geschmiert!
Eine Bank, die massiv zu Unrecht gehandelt hat, Teil der Ursache der grössten (Finanz-)Wirtschaftskrise der Menschheit gewesen ist und nun ein Strafverfahren nach dem anderen am Hals hat.
Wo ist das Problem?
Die werden nicht nur zerlegt, sondern demontieren sich selbst durch mangelnde Qualifikation.
Perfekt! Vor ein paar Jahren wollten viele noch, dass die Banken und deren Manager zur Rechenschaft gezogen werden.
Voilà!
Am 22. Mai 2015 um 06:29 von Romanovi
Die Geier sind unter sich aber......
die Zeche zahlt wie immer der kleine Arbeitnehmer oder das Volk.
Ich hatte das Glück bei dieser Versammlung Teil zu nehmen auf einer Einladung. Ich habe Menschen gesehen denen die Gier nach mehr in den Augen stand. Überall standen Dollarzeichen in den Augen, egal wie das Geld Erwirtschaftet
wurde, ob Schicksale andere Menschen dahinter stecken ist den Aktionären/ Kapitalisten egal. Hauptsache Dividenden kommen in den eigenen Taschen. Seit Jahren wird gegen die Deutsche Bank ermittelt wegen Korruption, was machen die Aktionäre nichts sie warten auf ihre Dividenden und jetzt schreien sie laut weil sie keine mehr bekommen. Warum hat sich den Herr Ackermann vom Acker gemacht, er wusste genau was passieren wird. Wenn die Zahlen stimmen, dass die Deutsche Bank nur 10% Eigenkapital besitzt dann wird diese Bank früher oder später fallen.....
ich hab nicht alles gelesen!!!
na wer findet ein positiven Kommentar, der bekommt 0,001 BTC als Geschenk