Es gab mal Zeiten, da habe ich Medien wie Der Aktionär, n-tv, uvm. täglich gelesen und meine Informationen daraus bezogen.
Mittlerweile habe ich aber nach vielen Jahren erfahren, dass man dort sehr viele Halbwahrheiten und schlecht recherchierte Informationen erhält, man förmlich spüren kann, wie man als Leser und Zuschauer in eine Richtung gelenkt wird.
Daher halte ich mich von Medien jeglicher Art, sowie auch von irgendwelchen Personen möglichst fern und versuche mir ein eigenes Bild durch eigene Recherchen zu machen, indem ich Statistiken, Zahlen, Fakten, wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien, usw. mir zusammen suche und mit ein bisschen Logik das Puzzle zusammen setze und fahre damit besser, wie man beim Bitcoin ja sehen kann.
Hätte man sich bezüglich der Thematik Bitcoin wirklich auf Aussagen von diversen Experten, Volkswirten, Bundesbanker, Zentralbanker, Börsenkommentatoren, Magazinen, usw. verlassen, so würde man bis Heute nur von Außen zuschauen und hätte den Trend fröhlich verpasst.
Ich will nicht wissen, wie viele Banker in Bitcoin investiert sind, welche nach Außen vor dem Bitcoin warnen.
Ich will nicht wissen, wie viele Banker den Anlegern diverse Staatsanleihen und Rentenpapiere aufschwatzen, während sie selbst umschichten, so wie man es bei Griechenland gemacht hatte.
Je mehr also diverse Experten, Zentralbanker, usw. davor warnen, desto stärker ist meiner Meinung nach das Kaufsignal.
Je mehr sie irgendetwas empfehlen, desto vorsichtiger würde ich sein.