Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 9232 9233 9234 1 2 3 4 ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 74.572.350 / Heute: 67.024
BTC/EUR (Bitcoin. 59.478 -2,15%
Perf. seit Threadbeginn:   +989922,87%

BTC/USD (Bitcoin. 68.692 -2,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +417480,55%

Tony Ford:

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

199
23.06.11 21:37
Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
Antworten
230.815 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 9232 9233 9234 1 2 3 4 ...

minicooper:

But why not......

12:07
Na ja, wenn es am nurm800 oder 500k werden
Who cares....auf jedenfall ne kühne Prognose, aber hey, das ist bitcoin...
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...en-us-dollar-bis-2036-227446/
Kühne Prognose
Analyst: So steigt Bitcoin auf 1,6 Millionen US-Dollar bis 2036
Wie hoch kann Bitcoin steigen? Dieser Analyst hält 1,6 Millionen US-Dollar in zehn Jahren für realistisch.
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua
minicooper, heute 12:05
Bitcoin wird seinem usecase als save haven, als digitales Gold mehr als gerecht, wie man insbesondere seit der irankrise eindrucksvoll am chartverlauf nachvollziehen kann....und das ist gut so....gggg
Antworten
Edible:

Thema

12:12
But why not......
Bitcoin wird seinem usecase als save haven, als digitales Gold mehr als gerecht, wie man insbesondere seit der irankrise eindrucksvoll am chartverlauf nachvollziehen kann....und das ist gut so....gggg
minicooper, heute 12:07
Nur eben, dass Bitcoin um fast 50 Prozent gefallen ist, wenn man sich wirklich mal den Kursverlauf anschaut. Denn deine sogenannte Irankrise began schon letztes Jahr, als Atomanlagen bombardiert wurden.  
Antworten
Edible:

Thema

12:15
But why not......
www.deutschlandfunk.de/...affe%2520der%2520Revolutionsgarden.

"Bei einem Angriff in der Nacht zum 13. Juni 2025 bombardierte Israel unter anderem mehrere Atom- und Militäranlagen. Dabei wurden die Chefs der iranischen Armee und der Revolutionsgarden getötet, ebenso nahezu die gesamte Führungsspitze der Luftwaffe der Revolutionsgarden. Der Iran reagierte mit Drohnen- und Raketenangriffen auf Israel. Die USA stiegen an der Seite Israels in den zwölf Tage andauernden Krieg ein und bombardierten wichtige iranische Nuklearanlagen."
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

minicooper:

Sehr beeindruckende Performance seit der irankrise

12:21
But why not......
Btc der save haven stark  seit beginn der massiven angriffe.
Leider können Edelmetalle dem digitalen Gold, dem usecas als save haven nicht mehr folgen....
Stichwort...peedicted "blow off top", vlt. sogar jetzt schon Beginn der kapitalrotation in bitcoin?
We will see...auf jedenfalls sehr spannend....
Antworten
minicooper:

Aber mein predicted Fahrplan wird

12:27
Leider können Edelmetalle dem digitalen Gold, dem usecas als save haven nicht mehr folgen....
Stichwort...peedicted "blow off top", vlt. sogar jetzt schon Beginn der kapitalrotation in bitcoin?
minicooper, heute 12:21
Hoffentlich noch realität. Aber da bin ich mir zu über 60% sicher, dass meine Körbchen bei 55 und 50k noch abgeholt werden bevor der predicted bullenmarkt wieder fahrt aufnimmt.
Einen sauberen downer bis im bereich 45 bis 50 k wäre jedenfalls möglich. Käme den smarten hodlern jedenfalls sehr gelegen...stichwort...buy the dip and dca...gggg
Antworten
Edible:

Thema

12:28
Nur das der Bitcoin eben seit Beginn der Krise im letzten Jahr massiv gefallen ist.  
Antworten
minicooper:

Das meinte ich....

12:33
Wenn btc aufgrund trumps aktuellen
Tweets um  sage und schreibe 2,7% einbricht, wenn  der save haven das digitale gold so empfindlich über weekend reagiert während die traditionellen märkte geschlossen sind....wie werden wahrschreinlich die traditionellen Märkte am Montag reagieren.....werden assets und insbesondere die Edelmetalle kollabieren? Black  monday?  
We will see, aber vlt. wird trump die Märkte bis dahin wieder per tweet beruhigen.
Wir kennen trumpi ja, über week wenn alle Märkte zu sind eskalieren und kurz vor Börsen opening alles wieder zurückdrehen und deeskalieren.....

Auf jedenfalls das nächste schöne gap up über uns das geschlossen wird, falls nicht schon heute vor opening die knapp 3% wieder eingefangen werden....gggg
minicooper, heute 11:57
Wenn trump vor marktöffnung wieder deeskalieren sollte,  werden die traditionellen Märkte morgen sehr wahrscheinlich do h nicht kollabieren....we will see, gelle...gggg

Marktupdate
Donald Trump setzt Ultimatum: Bitcoin fällt unter 70.000 US-Dollar – wie schlimm wird es?
Die geopolitische Eskalation um die Straße von Hormus sorgt für Turbulenzen an den Märkten. Bitcoin reagiert sensibel und fällt deutlich. Was hinter der Bewegung steckt.

Die geopolitische Lage im Nahen Osten spitzt sich weiter zu und belastet die Finanz- und Krypto-Märkte. US-Präsident Donald Trump hat dem Iran ein 48-Stunden-Ultimatum gestellt, um die Straße von Hormus wieder vollständig zu öffnen. Andernfalls “werden die Vereinigten Staaten von Amerika verschiedene Kraftwerke angreifen und zerstören”, erklärt Trump.

www.btc-echo.de/schlagzeilen/...onald-trump-ultimatum-227670/

Antworten
sg-1:

.

12:58
Tut mir leid wenn du das nicht verstehst.
Ich kann es für dich nicht noch einfacher formulieren.
Außerdem gefällt mir deine arrogante Tonation nicht.
Wer glaubst du wer du bist?
Kornblume, heute 11:08
Du warst derjenige, der anscheinend unhaltbare Thesen aufstellt
Und auf Nachfrage keine Argumente nennen kann, aber dafür
Mit komplett unseriösen KI Videos da her kommt und mir sagt:
Schau dir das Video an: darin findest du die Antwort selbst.

Ok, hab mir das Video angeschaut und nun?
Keiner weiß, was dein Punkt mit dem Video sein soll. Jeder interpretiert
Solche Videos anders - ich komme z.b. zu dem Schluss dass das Video kein Argument für deine
These enthält. Jemand anderes kommt evtl. zu einem noch einmal  anderen Ergebnis und
Noch immer weiß niemand , was denn DEIN Argument für DEINE These ist.

Ist es wirklich zu viel verlangt, jemanden nach Argumenten für seine These zu fragen?
…dann macht das Forum komplett keinen Sinn, denn der Grundgedanke ist der Austausch von Argumenten für Meinungen/Thesen und nicht das posten von KI Videos die dafür bekannt sind, Dinge zu erfinden , falsch zu interpretieren oder zu manipulieren  
Antworten
minicooper:

Das meinte ich mit bitcoin der save haven, das

12:59
minicooper, heute 12:21
Digitale gold in verrückten Zeiten wie diesen.  
Das meinte ich mit Bitcoin wird deinem usecase als save haven mehr als gerecht....:-)

Bitcoin
Schlimmster Gold-Crash seit 1983, während Bitcoin weiter Stärke zeigt

99bitcoins.com/de/news/bitcoin-btc/...n-weiter-staerke-zeigt/

Antworten

Motox1982:

du

13:13
Thema
Nur eben, dass Bitcoin um fast 50 Prozent gefallen ist, wenn man sich wirklich mal den Kursverlauf anschaut. Denn deine sogenannte Irankrise began schon letztes Jahr, als Atomanlagen bombardiert wurden.  
Edible, heute 12:12
vergisst die anstiege davor.

bitcoin notiert über seinenlm tiefstkurs von 62K.

da ist schon sehr vieles eingepreist.

kaufkurse, eindeutig mmn
Antworten

minicooper:

kein Ende des sell offs in sicht bei em

13:16
Das meinte ich mit bitcoin der save haven, das
Digitale gold in verrückten Zeiten wie diesen.  
Das meinte ich mit Bitcoin wird deinem usecase als save haven mehr als gerecht....:-)

Bitcoin
Schlimmster Gold-Crash seit 1983, während Bitcoin weiter Stärke zeigt

https://99bitcoins.com/de/news/bitcoin-btc/...n-weiter-staerke-zeigt/

minicooper, heute 12:59
Das könnte Monatav und die nächsten tage und wochen richtig bitter werden...

Der Börsen-Tag
Der Börsen-Tag
Capital Economics prognostiziert kräftig fallenden Goldpreis
20.03.2026, 17:01 Uhr

www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...eis-id30494134.html
Antworten
sg-1:

Das Blowoff Top beim Bitcoin

13:21
"[...]könnten wir vergangenes Jahr im Oktober gesehen haben.
Nun könnte ein jahre- wenn nicht gar jahrzentelanges Siechtum beim Preis bevorstehen, ähnlich dem Goldpreis nach 1979. "

sehe gerade, dass der post von Kornblume #230802 gemeldet wurde.
Für die These wäre aber ein Argument wirklich wichtig und ich denke mal auch für alle interessant.
Antworten

sg-1:

.

13:24
die Seitenaufrufe sagen da etwas anderes. die können ruhig ihr künstliches KI-Delay raus nehmen
Antworten

sg-1:

.

13:41
ich halte euch alle nur für Manipulatoren und Betrüger. Ihr zeigt alle das gleiche Verhalten:
- These / Provokation aufstellen
- keine Argumente
- Nachfragen entweder ignorieren oder den nachfragenden angreifen
- sich gegenseitig verteidigen gegen Nachfragen
- keinerlei Primärquellen
- keinerlei Lerneffekt nach langer Zeit 24/7 auf unzähligen crypto Seiten/links (meist scam seiten)
Antworten
minicooper:

So ist es, gut das es bitcoin, das digitale gold

14:19
kein Ende des sell offs in sicht bei em
Das könnte Monatav und die nächsten tage und wochen richtig bitter werden...

Der Börsen-Tag
Der Börsen-Tag
Capital Economics prognostiziert kräftig fallenden Goldpreis
20.03.2026, 17:01 Uhr

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...eis-id30494134.html
minicooper, heute 13:16
Den safe haven als Alternative gibt...

Gold und Silber - Risse in den Grundfesten
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ilber-grosse-preisbeben
Ein schwacher US-Dollar, Anleiherenditen auf einem niedrigen bis moderaten Niveau und die Aussicht auf baldige Zinssenkungen durch die Fed bildeten unter anderem die Grundfesten der imposanten Rallye im Edelmetallsektor. Doch in den Grundfesten offenbaren sich nun Risse – die Folgen sind aktuell in der Preisentwicklung von Gold und Silber abzulesen.

Antworten

nick__33:

BTC und Kurse

14:55

Schauen wir mal was das ultimatum angeht (Trump will Irans Energiesektor komplett binnen 48 Stunden bombardieren; Iran meint,w enn das passiert dann werden die ENergiesektoren (u.a. Stromanlagen)  der Nachbarländer attackiert). Wenn das Realität wird, dann gibt es nochmals eine komplette NEUBEURTEILUNG aller Anlageklassen durch die Bank weg.

Hab das mal mit Claude (KI) als Szenario durchgespielt:

Szenario: Iran zerstört 70–80% der Golfkraftwerke – was dann?

Sofort fällt die gesamte Öl- und LNG-Produktion der Golfstaaten aus – Pumpen, Kühlung, alles stromabhängig. Noch kritischer: die Entsalzungsanlagen gehen down, die Golfstaaten gewinnen 90%+ ihres Trinkwassers daraus. Humanitäre Katastrophe binnen Wochen.

Ölpreis explodiert auf 200–300 $ – selbst wenn die USA Hormuz kontrollieren, gibt es nichts mehr zu transportieren. Europa trifft es hart, Asien noch härter – Japan, Südkorea, China und Indien beziehen einen Großteil ihres Öls aus der Region. Globale Rezession im ersten Jahr sehr wahrscheinlich. 

Mittelfristig: massiver Wiederaufbau, finanziert von den Golfstaaten mit ihren riesigen Reserven. Amerikanische und westliche Firmen profitieren enorm. Die USA wären langfristig dominante Macht am Golf.

Iran selbst: nach US-Gegenschlägen auf die eigene Infrastruktur wäre das Regime innenpolitisch extrem gefährdet. Regimewechsel innerhalb 1–2 Jahren realistisch.
Fazit: Größter wirtschaftlicher Schock seit dem Zweiten Weltkrieg – kurzfristig globale Rezession, langfristig neu geordnete Geopolitik 

Fazit für die USA – und China:

Amerika gewinnt strategisch enorm. Kontrolle über Hormuz bedeutet Kontrolle über die Energieversorgung von fast ganz Asien – und damit einen direkten Hebel über China. Peking ist auf Golföl angewiesen und wüsste das. Ein Amerika das den Hahn auf- und zudrehen kann ist ein Amerika das China ohne einen einzigen Schuss in die Knie zwingen kann. Für Trump wäre das der größte geopolitische Deal seiner Karriere.

SCHAUEN WIR MAL - PEACE!

Antworten
TH3R3B3LL:

aha

15:55
www.n-tv.de/wirtschaft/...iarden-verschwinden-id30480964.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 9232 9233 9234 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 230.840 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford TH3R3B3LL 15:55
66 10.983 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.03.26 21:54
2 18.974 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 18.03.26 16:34
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--