Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 9305 9306 9307 1 2 3 4 ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 78.086.691 / Heute: 48.357
BTC/EUR (Bitcoin. 69.568,62 -0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +1157883,20%

BTC/USD (Bitcoin. 81.523,06 -0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +495480,91%

Tony Ford:

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

199
23.06.11 21:37
Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
Antworten
232.626 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 9305 9306 9307 1 2 3 4 ...

Edible:

Thema

14:47
"die Miner verkaufen schon seit Monaten strategische Reserven,"

Sie kehren Bitcoin den Rücken.  
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Blumenpfluec.:

Edible

15:59
Man muss dir wirklich alles erklären :-)))

1. Strategische Reserven legt man sich z. B. für schlechte Zeiten an. So wie man z. B. auch privat eine strategische Reserve an liquiden Kapital von bis zu 3 Monatsgehältern haben sollte, damit man flüssig ist, falls etwas passiert.

2. Es ist etwas passiert: Bitcoin hat in den letzten Monaten signifikant an Wert verloren.
Daher muss man jetzt ran an seine strategische Reserve.

Jetzt verstanden? Ach, das freut mich aber, dass ich dir helfen konnte.
Antworten

sg-1:

.

2
16:31
Thema
"die Miner verkaufen schon seit Monaten strategische Reserven,"

Sie kehren Bitcoin den Rücken.  
Edible, heute 14:47
Das ist so als würdest du sagen, dass Autoverkäufer Autos den Rücken kehren, weil sie Autos verkaufen, oder Goldminen Gold verkaufen. So eine Behauptung ist absurd und das ist deren Geschäft.

Man kann allerdings sagen, dass es momentan recht ungeschickt ist bitcoins zu verkaufen.
Antworten

Krypto Erwin:

die

17:15
Reserven hat jetzt jemand anderes:)

so einfach ist dies!!
selber schuld die Miner,
nicht alle sind intelligent aufgestellt...

nicht jeder Miner wird überleben....
ist bei Goldminenn und Autohändlern ebenso;))

dennoch Danke fürs schürfen...

gggg
Antworten
sg-1:

.

17:21
Miner sind nicht diejenigen, die eine staatliche strategische reserve aufbauen. du vermischt da komplett irgendwelche verschiedenen dinge und das seit vielen jahren ohne lerneffekt. ich denke daher, dass das absicht ist

man muss unterscheiden zwischen:
staat
instis/suits
retails
unternehmen
miner
marketmaker

das sind erst mal die wesentlichen marktteilnehmer, die teilweise unterschiedliche strategien verfolgen.
strategische reserven würde ich einem staat zuordnen oder evtl. auch einem unternehmen.
miner sind zwar auch unternehmen, aber ich würde dennoch zwischen minern und unternehmen unterscheiden, deren geschäftsmodell nicht in erster linie ist bitcoins zu schürfen

Bei welchem marktteilnehmer siehst du die "strategische Reserve" ?

Antworten

Krypto Erwin:

Bitcoin

17:40
ist einfach zu  schwer zu verstehen für die Kritiker!

der Code ist zu komplex für viele !
dabei ist ein Kinderleicht;)

gggg
Antworten
sg-1:

17:48
Sorry, hatte ich überlesen.
Wahrscheinlich weil die Aussage von Krypto Erwin
"die Miner verkaufen schon seit Monaten strategische Reserven"
wirklich quatsch ist.

Miner haben vielleicht "Rücklagen" oder "Vermögen" oder "Bestand"
aber mit "strategischen Reserven" ist etwas anderes in der Finanzwelt gemeint.

Der Fehler liegt also auch bei Krypto Erwin .
Antworten
Edible:

Thema

17:58
www.coinspeaker.com/de/...taende-abstossen-und-auf-ki-setzen/

"Der große Ausverkauf: Warum Bitcoin-Miner ihre Bestände abstoßen und auf KI setzen

Der digitale Goldrausch erlebt derzeit eine Zäsur, die das Gesicht der gesamten Branche nachhaltig verändern könnte. Wo einst das Horten von Bitcoin als ultimative Strategie galt, regiert heute Pragmatismus die Chefetagen der weltweit größten Mining-Konzerne. Angesichts explodierender Energiekosten und sinkender Block-Belohnungen stehen Schwergewichte wie Riot Platforms und MARA Holdings vor der Herausforderung, ihre Geschäftsmodelle radikal zu hinterfragen. Es geht nicht mehr nur um das Schürfen von Coins, sondern um das nackte Überleben in einem Marktumfeld, das keine Ineffizienz verzeiht."
Antworten
Edible:

Thema

18:02
Thema
https://www.coinspeaker.com/de/...taende-abstossen-und-auf-ki-setzen/

"Der große Ausverkauf: Warum Bitcoin-Miner ihre Bestände abstoßen und auf KI setzen

Der digitale Goldrausch erlebt derzeit eine Zäsur, die das Gesicht der gesamten Branche nachhaltig verändern könnte. Wo einst das Horten von Bitcoin als ultimative Strategie galt, regiert heute Pragmatismus die Chefetagen der weltweit größten Mining-Konzerne. Angesichts explodierender Energiekosten und sinkender Block-Belohnungen stehen Schwergewichte wie Riot Platforms und MARA Holdings vor der Herausforderung, ihre Geschäftsmodelle radikal zu hinterfragen. Es geht nicht mehr nur um das Schürfen von Coins, sondern um das nackte Überleben in einem Marktumfeld, das keine Ineffizienz verzeiht."
Edible, heute 17:58
Aber zumindestens kann man laut unzähliger Artikel schreiben, dass Miner zunehmend Bitcoin den Rücken kehren. Ob sie nun "Reserven" oder eben Bestände verkaufen. Dieses "Diskussionen" entfachen und Antworten melden. Naja, was solls.  
Antworten
Krypto Erwin:

also

18:03
bitte ,
Ich habe auch strategische Reserven !!

nicht nur Bitcoins sehe ich als meine strategische Reserve an;))

Ihr nicht??

das kann doch jeder Definieren wie er möchte;)

Antworten
Krypto Erwin:

die

18:10
Kritiker kapieren wieder nichts!!!

im Bitcoin Code ist die nächste technische Hardware Generation des Schürfens,
ja eingecodet.....und berechnet...

das ist ja das geniale am Bitcoin!!!

das schürfen soll ja komplex und schwer sein...

dito  die Mining-difficulty....

muss man hier alles erklären?

kapiert ihr Bitcoin wirklich nicht?

glaubt ihr ernsthaft das es nicht so sein muss??
hart

Knappheit ist vermutlich für viele nicht zu verstehen, lol
gggg
Antworten
Edible:

Thema

19:36
Es ist auch schwer Dinge zu kapieren, wenn jeder definiert wie er möchte.  
Antworten
Krypto Erwin:

ich

19:38
definiere nicht,
ich schreibe Fakten:)

Fakten sind die Definition der Wahrheit!
Antworten
Blumenpfluec.:

Edible

19:40
Thema
Es ist auch schwer Dinge zu kapieren, wenn jeder definiert wie er möchte.  
Edible, heute 19:36
Du hast bis heute nicht definiert, was du mit "Sand" oder "hat die Hosen an" meinst.
So ein leuchtendes Beispiel bist du ganz sicher nicht, dass du andere nach Definitionen beurteilst ;-)
Antworten
Blumenpfluec.:

Edible

19:43
Thema
Aber zumindestens kann man laut unzähliger Artikel schreiben, dass Miner zunehmend Bitcoin den Rücken kehren. Ob sie nun "Reserven" oder eben Bestände verkaufen. Dieses "Diskussionen" entfachen und Antworten melden. Naja, was solls.  
Edible, heute 18:02
Sie kehren Bitcoin nicht den Rücken. Im Gegenteil: Sie sichern weiter das Bitcoin Netzwerk. Sie verkaufen nur ihre Bitcoins, um ihre Ausgaben für den laufenden Betrieb in Euro oder Dollar zu decken.
Das machen sie immer, denn Bitcoin sind im Mining die einzige Einnahmequelle.
... und im Moment müssen sie mehr Bitcoin verkaufen als zuvor, weil der Kurs viel niedriger ist als vor ein paar Monaten.

Das ist doch nun wirklich nicht sooo schwer zu verstehen :-)
Ich helfe dir aber immer wieder gerne :-)
Antworten
Schimmi75:

Trump Dynastie

19:51
da mein Post mal wieder gelöscht wurde. wegen nicht belegter Aussage, hole ich das gerne hier nach und betone ausdrücklich dass ein gewisser Mini Cooper hier des öfteren mit dem Trump Mafia Clan wirbt.

Quellen: Wirtschaftswoche und Tagesschau

Die Trump-Dynastie hat sich in den vergangenen Jahren zu einem bedeutenden Akteur im Krypto-Ökosystem entwickelt. Die Söhne Eric und Donald Jr. leiten verschiedene, eng mit der Familie verknüpfte Krypto-Projekte, die jedoch wiederholt in der Kritik stehen.1. Das Krypto-Ökosystem der TrumpsUnternehmen & Plattformen: Die Familie kontrolliert mittlerweile mehrere Krypto-Unternehmen (wie CIC Digital und Fight Fight Fight) sowie eigene Plattformen, worüber auch digitale Vermögenswerte (Meme-Coins) verwaltet werden.Investoren-Konferenzen: Trumps Söhne veranstalten in den eigenen Resorts – wie Mar-a-Lago in Florida – hochkarätige Krypto-Konferenzen, bei denen sich Branchen-Insider und Investoren treffen.Politische und finanzielle Verflechtungen: Die enge Verbindung zwischen dem Amt des Präsidenten und den privaten Geschäften der Familie sorgt regelmäßig für Kontroversen und Vorwürfe von Interessenkonflikten.2. Kritik und MarktschwankungenInvestoren-Warnungen: Im Frühjahr 2026 mehrten sich Berichte über Kritik prominenter Investoren, da Anleger und Beobachter vor potenziellen Risiken und Betrugsmaschen im Umfeld der Krypto-Projekte warnen.Hohe Volatilität: Wie der gesamte Markt ist auch das Krypto-Vermögen der Trump-Dynastie starken Schwankungen ausgesetzt, was bei Kursstürzen (wie dem Bitcoin-Absturz) bereits zu enormen Wertverlusten führte.
Antworten
Schimmi75:

dieses Forum

19:54
ist mit seinen... richtig schräg. einige tun dieses hier schon lange zu ihren... verkommen.  alles was nicht in deren Kram passt wird gelöscht.

Mini Cooper bezichtigt mich sogar der Hetze.  

was ist mit den admins hier los?  oder sind das alles nur Chatminis hier.

was für ein Fuchs.

Sperrung und Löschung voraus

in liebe  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 9305 9306 9307 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 232.651 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Schimmi75 19:54
66 11.008 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus sg-1 03.05.26 06:57
2 14 Bitcoin stoepsel74 MrTrillion3 22.04.26 23:40
2 18.974 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 18.03.26 16:34
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20

--button_text--