Mein Vorschlag an die Bankenlobby: Wenn Ihr Eurer Geschäft retten wollt, konzentriert Euch nicht auf ein bereits im Niedergang befindliches Geschäft, sondern nutzt die Kenntnis über die Vorgänge, um neue Geschäftsideen zu entwickeln.
|
Mein Tip ist dann: schön langsam verkaufen, vielleicht für etwa 1000 Euro pro Tag. Du hast doch genug davon - unterstelle ich jetzt mal. Die Performance ist schließlich erstklassig, und jetzt noch auf steigende Kurse zu setzen ist mindestens mutig. Klar haben das dann andere Leute bezahlt, aber das sollte wohl nicht weiter anrüchig sein.
Kauf dir was Schönes davon. Dann bist du wirklich auf der Gewinnerseite, wenigstens in finanzieller Hinsicht. Buchgewinne können auch wieder verloren gehen; davon kann wohl jeder hier im Forum ein Liedchen singen.
"...Konstruktionsbedingt sind BCs sehr kompliziert und die Komplexität läßt sich kaum verricngern...."
Ich möchte doch anmerken: Wer sich mal die Mühe macht, die Quellcodes von irgendwelchen Programmen zu begreifen, der wird feststellen: es ist in den meisten Fällen sehr aufwendig sich da einzuarbeiten. Gut geschriebene Software auseinanderzunehmen ist immer kompliziert. Software zu schreiben ist auch immer kompliziert. Das betrifft nicht nur den Bitcoin. Will sagen: komplexe Softwarestrukturen sind die Normalität. Von der Warte aus macht der Bitcoin keine Ausnahme. Software-Entwicklung ist und bleibt wohl noch lange Zeit ein Metier für Tüftler mit ausgeprägtem Sinn für Mathematik die sich vor komplexen Strukturen nicht fürchten und die sich nicht davor fürchten, fast täglich dazu lernen zu müssen. Sonst können sie bald ihren Hut nehmen.
Aber ich habe auch Programmierer kennengelernt, die weigerten sich, in neue Softwaretechnologien einzuarbeiten. Das ist auch wirklich bitter, wenn man die letzten 10 Jahre mit einer Programmiersprache gearbeitet hat, die plötzlich out ist. Solche Dramen spielten sich ab, als die .Net-Technologie spruchreif wurde: veraltete Sprachen wurden da nicht mehr unterstützt.
Zapod: diese Branche ist nur was für Optimisten und für Leute, die bereit sind zu kapieren, dass sich die Welt ziemlich schnell dreht.
"...DU hadt die Hoffnung geäußert, die Software würde besser werden. DAS ist eine sehr optimistische Annahme. .."
Das ist keine optimistische Annahme - das ist mein Fazit aus vielen Jahren Tätikeit als Software-Entwickler. Ich habe ausschliesslich solche Softwaren kennengelernt, die mit den Jahren immer besser wurden. Dazu gibt es für jedes Projekt die Updates.
Warum sollte das bei Kryptowährungen plötzlich nicht mehr so sein?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 196 | 223.967 | Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! | Tony Ford | Edible | 07:54 | |
| 66 | 10.859 | Altcoins - besser als Bitcoins? | Canis Aureus | minicooper | 07.12.25 17:20 | |
| 2 | 18.947 | Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? | Edible | Edible | 29.11.25 12:03 | |
| 6 | 954 | Auswahl Krypto-Zertifikate... | segwit2x | ARIVA.DE | 14.11.25 14:00 | |
| 9 | Bitcoin sicher selbst aufbewahren | Schrotthändlerhund | cvr info | 10.09.25 08:39 |