Anzeige
Meldung des Tages: Schon +250 % im Plus – warum diese Goldstory gerade erst startet!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 676  677  679  680  ...

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Zugriffe: 3.639.755 / Heute: 1.376
BTC/EUR (Bitcoin. 74.517 -0,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +162,62%

BTC/USD (Bitcoin. 87.499 -0,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +193,66%

Edible:

Thema

07.06.25 07:06
www.btc-echo.de/schlagzeilen/...omatisch-weiterleiten-209005/

"Schweiz will Krypto-Daten automatisch an 74 Länder weiterleiten

Laut einem Gesetzesentwurf will der Schweizer Bundesrat Krypto-Daten mit 74 Partnerländern teilen. Die USA, China und Saudi-Arabien gehören nicht dazu."
Antworten
Edible:

Thema

07.06.25 07:55
de.cointelegraph.com/news/...iter-bitcoin-co-laufen-seitwarts

"EZB-Zinsen sinken immer weiter: Bitcoin & Co. laufen seitwärts

Die EZB-Zinsen sinken immer weiter. Bitcoin & Co. laufen weiter seitwärts, wirkliche Impulse gibt es nicht. Was steckt dahinter? "
Antworten
Edible:

Thema

07.06.25 08:03
Die Luft geht auch langsam aus dem Kessel. Gefühlt kaufen ja immer die gleichen Akteure (auf Pump). Da ist ja keine wirklich Substanz dahinter. Eher eine kleine Clique, die sich gegenseitig den Bitcoin hochpimpern. Am Ende gibt es vermutlich noch Absprachen mit Minern, dass auch sie das Angebot verknappen. Auch dieses Geplapper mit den Staatsreserven ist bislang auch nur eine Nullnummer. Wichtige Bundesstaaten haben abgelehnt und überhaupt haben es nur 2 Bundesstaaten bislang eine beschlossen. Und was für Bundesstaaten. Ob es über ein umetikettieren hinaus geht, steht noch in den Sternen. Die USA ist Pleite. Die USA wären schon vor Jahrzehnten Pleite gegangen, hätten sie mit dem Dollar nicht bereits schon eine echte Reservewährung. Den Dollar zu schwächen, um eine Phantasiewährung (aus persönlichen Eigennutz) zu stärken, ist richtig ... naja. Es bleibt auf jeden Fall spannend.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

BTCDelfine:

Geht es jetzt ums Pudern?

07.06.25 10:01
Thema
Immer dieser Quatsch mit dem "weiterbilden". Wenn ich ein Wort benutze, dann kannst du schon davon ausgehen, dass ich dessen Bedeutung kenne. Natürlich kenne ich die engere ;-) Bedeutung von "pimpern". Trotzdem kann man doch solche Wörter in einem anderen Kontext nutzen.
Edible, 07.06.25 09:30
Halleluja und ich dachte Bitcoin.
Aber klar der Typ hat nach Bitcoin schlecht schreiben nur das im Kopf

Schöne Zeit dann noch
Winke winke
Antworten
Edible:

Thema

07.06.25 10:17
Geht es jetzt ums Pudern?
Halleluja und ich dachte Bitcoin.
Aber klar der Typ hat nach Bitcoin schlecht schreiben nur das im Kopf

Schöne Zeit dann noch
Winke winke
BTCDelfine, 07.06.25 10:01
Wolltest du nicht Bilder vom Sonnenaufgang schicken. Wie läuft es im Ruhestand. Teile mal paar Erfahrungen, auf die man sich für später freuen kann.  
Antworten
Edible:

Thema

07.06.25 10:23
Thema
Immer dieser Quatsch mit dem "weiterbilden". Wenn ich ein Wort benutze, dann kannst du schon davon ausgehen, dass ich dessen Bedeutung kenne. Natürlich kenne ich die engere ;-) Bedeutung von "pimpern". Trotzdem kann man doch solche Wörter in einem anderen Kontext nutzen.
Edible, 07.06.25 09:30
Aber solange ihr dem nicht inhaltlich widersprecht ist alles in Ordnung.  
Antworten
Edible:

Thema

07.06.25 10:25
Thema
Die Luft geht auch langsam aus dem Kessel. Gefühlt kaufen ja immer die gleichen Akteure (auf Pump). Da ist ja keine wirklich Substanz dahinter. Eher eine kleine Clique, die sich gegenseitig den Bitcoin hochpimpern. Am Ende gibt es vermutlich noch Absprachen mit Minern, dass auch sie das Angebot verknappen. Auch dieses Geplapper mit den Staatsreserven ist bislang auch nur eine Nullnummer. Wichtige Bundesstaaten haben abgelehnt und überhaupt haben es nur 2 Bundesstaaten bislang eine beschlossen. Und was für Bundesstaaten. Ob es über ein umetikettieren hinaus geht, steht noch in den Sternen. Die USA ist Pleite. Die USA wären schon vor Jahrzehnten Pleite gegangen, hätten sie mit dem Dollar nicht bereits schon eine echte Reservewährung. Den Dollar zu schwächen, um eine Phantasiewährung (aus persönlichen Eigennutz) zu stärken, ist richtig ... naja. Es bleibt auf jeden Fall spannend.  
Edible, 07.06.25 08:03
Ich meine natürlich dieses Posting.  
Antworten
Edible:

Thema

07.06.25 10:26
Wir wollen ja weiterhin sachlich und objektiv beim Bitcoin bleiben.  
Antworten
Edible:

Thema

07.06.25 10:28
www.btc-echo.de/schlagzeilen/...en-big-beautiful-bill-209027/

"Bitcoin erholt sich nach Abverkauf und Diskussionen über den “Big Beautiful Bill”

Nachdem der Trump-Musk-Clash den Märkten zuletzt einen Schrecken eingejagt hatte, schielt BTC angesichts der erwarteten US-Staatsausgaben bereits auf neue Höchststände."

Von einer Erholung kann noch keine Rede sein. Das muss die nähere Zukunft zeigen.
Antworten
BTCDelfine:

Siehst du Edibel

07.06.25 10:45
Lügner lol
Der Saarland Heini mal wieder lol
Da trollt er mit seiner Fake 5K Uhr, auf das ich ihm hier ein Bild meiner 100K Uhr reinstelle.
Jetzt schon wieder dieses Neid Mimimi

Hier exakt da bin ich gerade
39,44026° N, 2,48790° O

Bin dann morgen. Bin da kurz nochmals online, dann kannst auch ein Bild zum Sonnenuntergang auf hoher See mit exakten Daten haben.

LOL
Dieser  neidische Harzler
Im übrigen gestern den Dip exakt im Tief abgefischt.
Das waren ein paar Mille aber Hallo
Das nennt man Swing Trading
Kannst drüben im original Thread nachprüfen wenn willst.
Achte auf die Uhrzeit wo ich Ox „mach hine“ zum 3., 2., 1. geschrieben habe.
Ok

Und jetzt Freunde
Spielt mit euch Psycho, den Rechtfertigen muss ich mich hier nicht.
Wie oft das Spiel noch mitspielen lol

BTCDelfine, 06.06.25 19:54
Genau das ist es, was du machst.

Faktenverdrehen

Was steht da?
Sonnenuntergang

Was schreibst du?
Sonnenaufgang

So machst du es seit du hier dein Unwesen treibst.
Genau deshalb habe ich dich auf der Schippe

Du bist noch nie für Bitcoin gewesen.
Du diffamierst und verdrehst alles so wie es dir passt.
Kommst nicht weiter wird zensiert um später nicht schlecht dazustehen.
Es gibt aber Menschen die haben eins
Zirbeldrüse
Die vergessen nicht so schnell alles.
Tja
Da habe ich gestern von diesem Spike Protein … Piks etwas gelesen was des dem der Menschen zerstört.
Das wäre dann aber wieder Verschwörungstheorie und sprengt meinen zeitlichen Rahmen.

Jetzt gönne ich dir etwas Ruhe von mir
Ok
Antworten

BTCDelfine:

Ich bilde ihn dann auch noch kurz weiter

07.06.25 11:23
Warum mag ich Bitcoin?
Weil es die erste unbestechliche Wertsprache ist.
Eine neutrale, unpolitische, mathematische Schrift.
Dies ermöglicht freien Individuen, das Produkt ihrer begrenzten Existenz zu speichern.
Außerhalb der Reichweite von Tyrannen, Imperien und der Zeit selbst.
Es ist verschlüsselte Souveränität.
Die endgültige Trennung von Geld und Staat wurde am 3. Januar 2009
eingeführt.
Antworten
Edible:

Thema

07.06.25 12:21
Edible: Natürlich liegst Du falsch
Du stellst die Behauptung auf "Clique pimpert gegenseitig Bitcoin hoch".
Das kann man leicht mit folgender Argumentation widerlegen.
1. In den letzten Jahren wurden täglich zwischen 25 Mrd. USD und 125 Mrd. USD mit Bitcoin umgesetzt.
2. Microstrategy hat seit 2021 Bitcoin gekauft --> rund 4 Jahre
3. Gehen wir konservativ an: 4 Jahre lang wurden am Markt täglich Bitcoin im Wert von 30 Mrd. gehandelt. Dann macht das über 4 Jahre: 43.800.000.000.000 USD (43,8 Billionen USD).
4. Microstrategy hält ca. 600.000 Bitcoin und hat dafür über 4 Jahre in Summe ca. 50 Mrd. USD investiert.
5. Damit war Microstrategy für 0,11 Prozent des Handelsvolumen in den letzten 4 Jahren verantwortlich.

Deine Behauptung, dass eine "Clique den Bitcoion gegenseitig hochpimpert" kann also nicht stimmen. Dafür ist der Einfluss auf das Handelsvolumen viiiiiel zu klein.

q.e.d.

Deine Behauptung hat sich ausgepimpert :-)

Freut mich, dass ich Dich weiterbilden konnte :-)
Blumenpflueckerin, 07.06.25 10:58
Du musst schon mal darüber nachdenken, was ich schreibe. Vor allem wenn es ein Widerspruch wird. Ansonsten widersprichst du mit Quatschaussagen.  
Antworten
Edible:

Thema

07.06.25 13:09
Edible: Natürlich liegst Du falsch
Du stellst die Behauptung auf "Clique pimpert gegenseitig Bitcoin hoch".
Das kann man leicht mit folgender Argumentation widerlegen.
1. In den letzten Jahren wurden täglich zwischen 25 Mrd. USD und 125 Mrd. USD mit Bitcoin umgesetzt.
2. Microstrategy hat seit 2021 Bitcoin gekauft --> rund 4 Jahre
3. Gehen wir konservativ an: 4 Jahre lang wurden am Markt täglich Bitcoin im Wert von 30 Mrd. gehandelt. Dann macht das über 4 Jahre: 43.800.000.000.000 USD (43,8 Billionen USD).
4. Microstrategy hält ca. 600.000 Bitcoin und hat dafür über 4 Jahre in Summe ca. 50 Mrd. USD investiert.
5. Damit war Microstrategy für 0,11 Prozent des Handelsvolumen in den letzten 4 Jahren verantwortlich.

Deine Behauptung, dass eine "Clique den Bitcoion gegenseitig hochpimpert" kann also nicht stimmen. Dafür ist der Einfluss auf das Handelsvolumen viiiiiel zu klein.

q.e.d.

Deine Behauptung hat sich ausgepimpert :-)

Freut mich, dass ich Dich weiterbilden konnte :-)
Blumenpflueckerin, 07.06.25 10:58
Nur mal zwei Artikel zum nachdenken:

block-builders.de/...r-gemeldeten-bitcoin-umsaetze-sind-fake/

"Bitwise: 95 Prozent der gemeldeten Bitcoin-Umsätze sind Fake

Wir haben zuletzt mehrfach über das sogenannte Wash Trading bei Kryptobörsen berichtet. Jetzt hat der Krypto-Finanzdienstleister Bitwise die bisher wohl umfangreichste Studie zu dem Thema vorgelegt und kommt zu dem Schluss: 95 Prozent der täglich angenommen Umsätze mit BTC sind nur Bluff."

www.private-banking-magazin.de/...n-handels-sind-anscheinend/

"Laut Forbes: 51 Prozent des täglichen Bitcoin-Handels sind anscheinend Fake

Der Bitcoin steht für 40 Prozent der eine Billion US-Dollar an Krypto-Vermögenswerten. Millionen Menschen und immer mehr institutionelle Anleger erwärmen sich für die im Entstehen begriffene alternative Anlage. Forbes ist nun der Frage nachgegangen, wie vertrauenswürdig die Berichte der Kryptobörsen und E-Broker über den Handel mit der wichtigsten digitalen Währung sind – mit interessantem Ergebnis.  "
Antworten

Blumenpfluec.:

Edible: ich habe nachgedacht

07.06.25 14:04
Thema
Nur mal zwei Artikel zum nachdenken:

https://block-builders.de/...r-gemeldeten-bitcoin-umsaetze-sind-fake/

"Bitwise: 95 Prozent der gemeldeten Bitcoin-Umsätze sind Fake

Wir haben zuletzt mehrfach über das sogenannte Wash Trading bei Kryptobörsen berichtet. Jetzt hat der Krypto-Finanzdienstleister Bitwise die bisher wohl umfangreichste Studie zu dem Thema vorgelegt und kommt zu dem Schluss: 95 Prozent der täglich angenommen Umsätze mit BTC sind nur Bluff."

https://www.private-banking-magazin.de/...n-handels-sind-anscheinend/

"Laut Forbes: 51 Prozent des täglichen Bitcoin-Handels sind anscheinend Fake

Der Bitcoin steht für 40 Prozent der eine Billion US-Dollar an Krypto-Vermögenswerten. Millionen Menschen und immer mehr institutionelle Anleger erwärmen sich für die im Entstehen begriffene alternative Anlage. Forbes ist nun der Frage nachgegangen, wie vertrauenswürdig die Berichte der Kryptobörsen und E-Broker über den Handel mit der wichtigsten digitalen Währung sind – mit interessantem Ergebnis.  "
Edible, 07.06.25 13:09
Meiner Meinung nach ist in den letzten Jahren sehr viel rund um die Handelplätze von Kryptowährungen streng reguliert worden (z. B. von der SEC oder auch der EU über die MiCA Regulierung).

Insofern würde ich solche Betrügereien auf den Handelsplätze der EU oder USA ausschließen.

Übrigens hat diese Regulierung ganz ohne Trump stattgefunden. Nur, falls das jemand als Einwand bringen möchte.

Einen 6 Jahre alten Artikel zu zitieren, scheint mir da nicht mehr angemessen zu sein.
Antworten
Edible:

Thema

07.06.25 15:36
Edible: ich habe nachgedacht
Meiner Meinung nach ist in den letzten Jahren sehr viel rund um die Handelplätze von Kryptowährungen streng reguliert worden (z. B. von der SEC oder auch der EU über die MiCA Regulierung).

Insofern würde ich solche Betrügereien auf den Handelsplätze der EU oder USA ausschließen.

Übrigens hat diese Regulierung ganz ohne Trump stattgefunden. Nur, falls das jemand als Einwand bringen möchte.

Einen 6 Jahre alten Artikel zu zitieren, scheint mir da nicht mehr angemessen zu sein.
Blumenpflueckerin, 07.06.25 14:04
Da wird sich nicht viel verändert haben.

coinmarketcap.com/de/currencies/bitcoin/
Antworten
Edible:

Thema

07.06.25 15:40
Aber jetzt kannst du nochmal darüber nachdenken, ob irgendwelche Phantomvolumen diese These:

"Gefühlt kaufen ja immer die gleichen Akteure (auf Pump). Da ist ja keine wirklich Substanz dahinter. Eher eine kleine Clique, die sich gegenseitig den Bitcoin hochpimpern. Am Ende gibt es vermutlich noch Absprachen mit Minern, dass auch sie das Angebot verknappen"

widerlegen.
Antworten

Edible:

Thema

07.06.25 18:24
Ich bilde ihn dann auch noch kurz weiter
Warum mag ich Bitcoin?
Weil es die erste unbestechliche Wertsprache ist.
Eine neutrale, unpolitische, mathematische Schrift.
Dies ermöglicht freien Individuen, das Produkt ihrer begrenzten Existenz zu speichern.
Außerhalb der Reichweite von Tyrannen, Imperien und der Zeit selbst.
Es ist verschlüsselte Souveränität.
Die endgültige Trennung von Geld und Staat wurde am 3. Januar 2009
eingeführt.
BTCDelfine, 07.06.25 11:23
Die endgültige Trennung von Geld und Staat.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 676  677  679  680  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
197 225.721 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Edible 18:49
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36
66 10.874 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 25.12.25 20:06
6 955 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 17.12.25 10:20
2 18.947 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 29.11.25 12:03

--button_text--