Biotechs

Zugriffe: 3.699 / Heute: 1
Medigene AG 1,0846 € -4,86% Perf. seit Threadbeginn:   -96,92%

Manu13:

Biotechs

13.01.03 10:36
Erst Morphosys, dann Medigene, dann Lion etc.
Die Biotechs sind wieder gewaltig im Gerede. Und Aktien steigen dann, wenn Aktien positiv im Gerede sind. Der Biotechsektor ist gewaltig unter die Räder gekommen und hat meiner Meinung nach einiges nachzuholen. Was meint Ihr? Welche Biotech Aktien haltet Ihr für einen Kauf.
Ich habe GPC, Evotec, Lion und Medigene. Was haltet Ihr davon. Wie werden sich diese in den nächsten 6-12 Monaten entwickeln?
Manu13

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +74,60%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,25%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,67%

estrich:

Es ist schwer

13.01.03 10:39
Prognosen für die nächsten 6-12 Monate für die genannten Biotechs zu erstellen, aber für 2-3 Monate ist Lion anzuraten.
sbroker:

ich denke

13.01.03 10:43
am besten sollte man erstmal die relative stärke des biotechsektors messen, wenn das gut aussieht dann kann man die relative stärke der einzelwerte messen.
gruss, s.broker
chartgranate:

kaum ein Sektor

13.01.03 10:59
ist so abhängig von der Börsenpsychologie und der allgemeinen Stimmungslage wie der der Biotechs.Gerade deswegen sind diese Werte unmöglich vorrauszusagen,vor allem nicht auf längere Sicht.Habe mir selbst mal mit November und GPC die Finger verbrannt,obwohl zu dem Zeitpunkt die Aussichten eigentlich nicht so schlecht hätten sein dürfen,aber mit Logik oder vernunftbezogenen Analyseversuchen brauch man da leider echt nicht anfangen...
Deswegen einziger Ansatz aus meiner Sicht ist ein günstige Stimmungslage abzupassen und dann sein Glück zu versuchen.Auf längere Sicht sollte man es vielleicht mit BB Biotech versuchen um zumindest ein diversifiziertes Portfolio in nur einer Aktie abzudecken.Es bedarf hier aber echt viel Geduld und Glück,zumindest sollte man die investierte Kohle locker verschmerzen können...
Biomedi:

Biotechs

13.01.03 11:02
Ich favorisiere bei deutschen Werten insbesondere beim jetzigen Kurs Qiagen, den Weltmarktfuehrer fuer die Technologie der Nukleinsaeurereinigung. Die schreiben schon immer schwarze Zahlen, koennen als Dienstleistungsunternehmen allerdings weniger von Beendigungen von Patentstreitigkeiten profitieren mit der Folge rasanter Kurssteigerungen wie Medigene oder Morphosys. Kursziel hier sollte jenseits der 10.00 sein im Laufe der naechsten 6-12 Monate.  
Als Amiwert koennte insbesondere bei dem jetzigen Dollar/Euro Kurs Affymetrix interessant sein, der Weltmarktfuehrer im Bereich DNA-Arraytechnologie d.h. Hochdurchsatz-Gendiagnostik.
(Warum Eckert&Ziegler heute steigen weiss ich nicht. Die sitzen direkt neben mir hier auf dem Campus des Max-Delbrueck-Centrums fuer Molekulare Medizin in Berlin-Buch, wo ich arbeite. Habe aber nix gehoert wg. Erfolgsmeldungen)

Gruss Biomedi
Biomedi:

Biotechs ! Kommt jetzt die Hausse?

13.01.03 12:22
Biotechs ! Kommt jetzt die Hausse? Gibts hierzu keine weiteren Kommentare??
Manu13:

Biotechs

13.01.03 12:43
Schaut mal alle Boards an. Die Biotech Aktien steigen seit Tagen allgemein. Egal welche. Auch GPS und Medigene sollten bald wieder zu steigen anfangen. Ich bin jedenfallls bestens investiert. Auch ein eventueller Irakkrieg mit Biotechwaffen sollte den Biotechs gewaltigen Schub geben. Biotech daher strong buy.
Manu13
Manu13:

medigene

13.01.03 13:31
Keine Meinung?
Manu13
Biomedi:

Biotechs-Irakkonfrontation

13.01.03 14:06
Ob ein Irakkrieg - von dem ich nicht auch noch profitieren will - die Biotechbranche befluegelt das bezweifele ich stark. Biowaffen hin, Biowaffen her die Wirtschaft geht erst mal in die Knie in den Usa ; und das haben die dann auch verdient.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 11.706 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin Jensk_2000 13:28
63 20.032 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 RichyBerlin 09.12.24 11:10
  8 Ab jetzt 1000 % - Der ultimative Talk Justachance Terminator9 06.09.24 09:42
3 71 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos trashlight 25.06.24 10:59
    Medigene - Neubewertung contra Rohrkrepierer amarant   30.04.24 19:57

--button_text--