Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 603  604  606  607  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.335
Zugriffe: 16.844.544 / Heute: 2.555
BioNTech SE AD. 86,71 $ -1,57% Perf. seit Threadbeginn:   +568,47%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz pingufreak
pingufreak:

Insiderinfos?

 
25.10.20 16:35

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz 51Mio
51Mio:

Bitte bitte

5
25.10.20 16:52
Können alle Wirecard Geschädigten sich woanders auskotzen. Es gab den KPMG Bericht worin sie nicht den uneingeschränkten Zugang zu Dokumenten hatten. Da war für mich klar kein Kauf mehr. Wenn man ignorant war, selbst Schuld, bitte kotzt woanders.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Charly77
Charly77:

#15160 - Ganz schön frech, ...

 
25.10.20 16:52
... um nicht zu sagen "dreist", sich über fehlende Eier zu beklagen bei jemandem, "der hier grundsätzlich alles löschen lässt, was nicht in seine Weltanschauung passt", ohne "ne BM zu schreiben und sich zu outen!" ...
... aber gleichzeitig selbst nicht die Eier zu haben, eine angebliche "Insiderinfo" zu konkretisieren, mit der dann auch noch die Prognose einhergeht, es sehe wohl schlecht aus für morgen.
Fehlt Dir dazu auch der Mumm? Mann, Mann, Mann ...

PS, damit Du nicht auf noch mehr dumme Gedanken kommst: Ich bin nicht derjenige, der "den ganzen Tag am Fenster steht", war selbst vor kurzem von so einem "Melder" betroffen ...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Augusto14
Augusto14:

Phantasien II

4
25.10.20 17:03

Freut mich, dass ich so viele zum sonntäglichen Nachdenken und kommentieren anregen konnte. Aus den Kommentaren möchte ich zwei Punkte herausgreifen, die mir Anlass zum weiteren Nachdenken gegeben haben:

1. HIGHLAENDER: "Meine Sorge ist, was mit der Aktie passieren würde, wenn die Massenimpfung startet und es, was ich niemanden wünsche, zu Todesfällen kommen würde.

Was würde mit der TESLA-Aktie passieren, wenn der Autopilot versagt und es zu einem Todesfall kommt?  Oh, richtig, da war doch was..

Will damit die Frage nicht banalisieren, ganz im Gegenteil:

a.) Der erste wichtige Aspekt ist: Hätte solch hypothetischer Todesfall mit dem Produkt (Corona-Impfstoff), oder der Technologie (mRNA) zu tun. Bei Tesla war es eben "nur" der Autopilot, damit wurde aber nicht E-Mobilität grundsätzlich in Frage gestellt. Wenn die mRNA-Technologie im ganzen scheitert, ist natürlich jede Phantasie aus BioNTech raus. Wir reden hier über nicht mehr und nicht weniger als die technologische Umkrempelung einer ganzen Industrie, mit Riesen-Potential für die erfolgreichen Pioniere (siehe Microsoft etc.), aber auch eben der Möglichkeit, dass der neue Ansatz an Unvorhergesenem scheitert. Da hat sich wenig seit Jahresbeginn geändert, und so wird es (siehe Dein Beispiel, Highlaender) auch noch einige Zeit bleiben.
Aber: No risk, no fun (und kein überdurchschnittlicher Gewinn).

b.) Allerdings geht es hier nicht um Computer, Autos, Handys - Produkte die fast jeder zu Hause hat und zu kennen/ verstehen meint. Pharmazeutika sind notorisch komplex und für die meisten ein Buch mit sieben Siegeln. Da wird dann möglicherweise schnell das Kind (mRNA) mit dem Bade (Impfstoff) ausgeschüttet, weil Investoren und Öffentlichkeit gar nicht in der Lage sind, zwischen beiden zu unterscheiden. Und - so richtig gute PR hatte die Branche auch schon vor dem Aufkommen der Anti-Vaxxer nicht..
Pharma hat nichts mit lifestyle zu tun - bzw. doch, aber mit einem lifestyle, der  in den seltensten Fällen frei gewählt ist, und fast jeden Betroffenen wünschen lässt, er wäre nicht auf die Pharma-Industrie angewiesen. Ausnahmen (Designerdrogen, Potenzmittel, Empfängnisverhütung) bestätigen die Regel. Insofern hinkt der Vergleich mit Apple, Microsoft, Tesla, Zalando etc. schon. Andererseits: Die Ü45er, die sich notgedrungen etwas intensiver mit diversen Pharmazeutika beschäftigen müssen (Diabetes 2 hier, aber lasst uns bitte keinen Austausch über unsere Wehwehchen starten) sind zwar nicht unbedingt trendsetzend, aber haben ab und zu durchaus etwas Geld zum Anlegen über. Ärzte und Apotheker sollen ja auch nicht ganz schlecht verdienen, wie man munkelt.. 

2. CESKO: "Was Du  nicht im Detail beschrieben hast (weil Du Dich auf die kurzen bzw. mittelfristigen Zukunftsaussichten beschränkst) ist, wie das zu erwartende Gewinn reinvestiert wird: Kapazitätsausbau, F&E, oder was ich hier immer mal eingebracht habe, Akquisitionen!"

Tja, U.Sahin fragt sich wahrscheinlich gerade, ob er zu Weihnachten für Obdachlose oder für Strassenkinder in der Dritten Welt spenden soll..

Im Ernst: Ich bin mir nicht sicher, ob es dazu überhaupt schon detailliertere Pläne gibt. Im Augenblick sind alle bei BioNTech gut damit beschäftigt, vom home office aus die Welt zu retten, die größte Impfkampagne der Menschheitsgeschichte vorzubereiten, und ab und zu per Videoschalte die Neugier von Medien und chinesischen Parteisekretären zu befriedigen. Die wollen jetzt erst mal den Bären erlegen, das Fell wird später verteilt. Ist auch gut so..

Lt. meines Bekannten bei BioNTech ist U. Sahin den Corona-Impfstoff ursprünglich v.a. als Möglichkeit angegangen, Cash für die Krebsforschung zu generieren, und nebenbei eine Plattform zur Diskussion über mRNA mit den Regulatoren zu erhalten. Das war aber der Stand vom Sommer, als BioNTech noch dachte, sie kämen hinter AZ und Moderna als Dritter, Vierter ins Ziel.

Der Kauf des Marburger Werks deutet diesbezüglich ein Umdenken an: Solche Kapazitäten bindet man sich nicht ans Bein, wenn man nicht glaubt, sie auch langfristig auslasten zu können. Langfristige Auslastung geht nur durch Impfstoffe - die Mengen, die für Krebsbehandlung benötigt werden, können quasi nebenbei in der Kaffeeküche hergestellt werden.

Grippe-Impfstoff habe ich für mich persönlich schon fest einkalkuliert. Frage ist aber: Ab wann? Das Thema ist gar nicht so sehr der Impfstoff selbst - dazu ist ja seit Herbst 2019 schon ein bißchen geforscht worden, bis das gesamte Grippe-Team auf SARS-CoV2 angesetzt wurde. Mein Bekannter sieht eher Probleme in der Klinik: "Bei Corona rennen Dir alle die Bude ein. Aber versuch mal, 30.000 Freiwillige zu finden, die einen neuen Grippe-Impfstoff an sich testen lassen wollen. Grippe-Impfstoffe gibt es ja schon. Da sieht kaum jemand die Notwendigkeit, für einen neuen Ansatz den Ärmel hochzukrempeln und sich spritzen zu lassen." Gut, vielleicht hilft auch da Pfizer, die Grippe-Impfstoff schon ab 2022 avisieren. Aber mein Bekannter rechnet eher mit 2023.

Damit besteht im schlechtesten Fall durchaus die Möglichkeit, dass der Corona-cash flow im Frühsommer 2022 endet, und Grippe erst im Herbst 2023 anläuft. Zwischendurch müssen Fixkosten und laufende Forschung weiter finanziert, und die nicht unerheblichen Produktionskapazitäten mehr schlecht als recht durch Lohnfertigung irgendwie am Laufen gehalten werden. Dafür sollten schon so zwei Milliarden, vielleicht auch etwas mehr, auf die hohe Kante gelegt werden. Bleibt aber natürlich immer noch ein Berg freie Liquidität..

Zu Akquisitionen kann ich nichts sagen - ist nicht die Baustelle meines Bekannten. Im Zweifel bist Du diesbezüglich vermutlich besser vernetzt. Ich persönlich weiss nicht, ob ich weitere Akquisitionen jetzt begrüßen würde. In 2021 gilt es erstmal Corona-Impfstoffproduktion in Riesen-Mengen zu stemmen, einschließlich Integration des Marburger Werks. Die Krebs-Pipeline ist voll, bei den Impfstoffen ist coronabedingt einiges liegen geblieben, intern scheinen HR, vielleicht auch Warenwirtschaft, upgrades zu benötigen, und strategisch gilt es zu klären, wie die mittelfristige Kooperation mit Pfizer und Fosun aussehen soll. Eigentlich genug zu tun fürs Management, da muss man sich nicht auch noch die Integration eines frisch gekauften Unternehmens ans Bein binden...

Soll nicht heissen, das nicht hier und da ein lohnendes und problemlos integrierbares Aqkuisitionsziel auftauchen könnte. Als ich mir BioNTechs kleines aber feines Peptidgeschäft (20% Wachstum p.a.) angesehen habe, bin ich z.B. über eine Berliner Zehn-Mann-Truppe in der gleichen Nische gestolpert, und in den USA treibt sich vielleicht Ähnliches herum. Ich persönlich würde perspektivisch vielleicht meinen Blick gen Südostasien richten - auch und gerade wegen TEMASEK. Südafrika, Indien, Türkei? Kleinere englische Firma mit guter Vernetzung nach Oxford und Cambridge? Standbein in Belgien, wo eh schon Krebsstudien laufen? Vorstellbar wäre da vieles. Aber, wenn es nach mir ginge, alles eher 2022 und Folgende..

Biotech-Star BioNTech aus Mainz meikel123
meikel123:

Zeitplan steht

 
25.10.20 17:54
Breacking News vom The Fly vom Freitag,...hab ich vielleicht auch übersehen
falls schon gepostet,...sry geht mir um den Zeitplan

BioNTech SE put volume heavy and directionally bearish 11:15 BNTX Bearish flow noted
in BioNTech SE with 1,178 puts trading, or 1.5x expected.
Most active are Nov-20 70 puts and Nov-20 80 puts, with total volume in those strikes
near 1,100 contracts. The Put/Call Ratio is 2.46, while ATM IV is up over 2 points on the day.
Earnings are expected on November 10th.

Egal ob Bär oder Bulle
Trader oder Investor
In spätestens 4 Wochen sind wir alle schlauer
Die Ergebnisse werden veröffentlicht , sobald/wenn sie kommen,
egal wie sie aussehen,...

Grunsätzlich glaube ich an dieses Unternehmen und die handelnden Personen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz meikel123
meikel123:

Nachtrag Zeitplan

 
25.10.20 18:05
,...am 10. November kommen die Zahlen zum 3. Quartal 2020
wahrscheinlich höherer Verlust wie im Vorjahr wegen gestiegener
F+E Aufwendungen,..
mal sehen was dann kommt,...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

Welche Insiderinfo ist gemeint ?

 
25.10.20 18:18
gab ja viele  die rumschwirren , der eine  Bekannt dort,   der andere  Bekannte da  der mal plappert  ....

das    "FDA getting cold feet"      ?         #15117  .............


Biotech-Star BioNTech aus Mainz meikel123
meikel123:

Uupps fast vergessen Zeitplan

 
25.10.20 18:30
bereits am Dienstag Pfizer 11.45 ?!
3.Quartal 2020
Jungs und Mädels,...
freue mich auf spannende Wochen,...

gehts euch genauso,....?!?

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Charly77
Charly77:

"Wir werden die Pandemie nicht kontrollieren"

 
25.10.20 18:31

"Trumps Stabschef Mark Meadows sprach nun im Nachrichtensender CNN Klartext: "Wir werden die Pandemie nicht kontrollieren. Aber wir werden die Kontrolle darüber haben, dass wir Impstoffe bekommen und Medikamente."

https://www.spiegel.de/politik/ausland/trumps-stabschef-mark-meadows-wir-werden-die-pandemie-nicht-kontrollieren-a-d29e3b76-5cb0-401c-975e-ca78d894176d

Biotech-Star BioNTech aus Mainz HIGHLAENDER74
HIGHLAENDER.:

@Augusto

 
25.10.20 18:37
Danke für Dein Statement.

No risk, no fun! Du sagst es.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15111

Biotech-Star BioNTech aus Mainz STElNHOFF
STElNHOFF:

Ich brauche

 
25.10.20 18:56
Eine Verfünffachung, Dann habe ich meine Steinhoff Verluste drin.
Bin im niederen fünfstelligen Bereich investiert
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 229283019A
229283019A:

Nochmals zur Erinnerung

 
25.10.20 18:59
Abwarten! Andererseits wird jede "Verzögerung" Anleger verunsichern und den Kurs drücken. Meine Meinung: besser eine Verzögerung, als ein Halt wenn der Impfstoff an Millionen gespritzt wurde.

Die individuelle Krebs-Impfung von Biontech (dass der Körper selbst Krebszellen vernichtet) ist ein Wunder und ich werde Biontech halten - komme was wolle!
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 1208698
Biotech-Star BioNTech aus Mainz simcas
simcas:

Spektrum:Was von Impfstoff erhoffen

2
25.10.20 19:08
Was man von einem Impfstoff erhoffen kann.
Die ersten Impfstoffe gegen Sars-CoV-2 werden wohl keinen kompletten Schutz bieten. Fachleute schauen trotzdem hoffnungsvoll auf den Zulassungsprozess. Doch wann kommt der Impfstoff?
....
Ganz vorn im Rennen um den Impfstoff liegen solche Kandidaten, die auf neuartigen Technologien basieren – und das bedeutet, dass sie auch immunologisch ganz anders wirken als herkömmliche Vakzine. Die traditionellen Impfstoffe basieren meist auf Erreger-Proteinen, während bei den neuen Impfstoffkandidaten Sars-Cov-2-Gene in den Geimpften eingeschleust werden. Erst dort wird die Virus-Erbinformation in Proteine übersetzt, die wiederum eine Immunreaktion auslösen sollen. Dieses Prinzip ist dafür verantwortlich, dass diese Impfstoffe am weitesten im Zulassungsprozess sind. Die Forscher brauchten Anfang 2020 nicht einmal Virusmaterial, um mit der Entwicklung anzufangen. Es reichte die veröffentlichte Gensequenz.

Das ist nicht nur ein technischer Unterschied. Protein-Vakzine werden injiziert, gelangen in die Blutbahn – und sind damit außerhalb der Zellen. Genbasierte Impfstoffe dagegen müssen in menschliche Zellen hineinkommen. Diese Schwierigkeit zu überwinden lohnt sich aber, wie das Beispiel des am weitesten fortgeschrittenen Kandidaten zeigt.
...
Zu erwarten wäre, dass die RNA-Impfstoffe weniger Nebenwirkungen haben. »Der Vorteil der RNA-Impfstoffe ist, dass freie RNA allein schon die Abwehr aktiviert«, sagt Christian Münz. »Allerdings kommt die RNA schlechter in die Zellen als beim Vektor-Impfstoff, so dass die zelluläre Immunantwort etwas schwächer ausfällt.«

Claire-Anne Siegrist, Professorin für Vakzinologie an der Uni Genf und Leiterin des WHO-Kollaborations-Centers für Impfstoff-Immunologie, bewertet die Erkenntnisse zu Vektor- und RNA-Impfstoffen positiv. »Beide sind besser darin, zelluläre Immunantworten zu verursachen, als traditionelle Vakzine«, sagt die Medizinerin. »Aber beide Impfstofftypen beruhen auch auf neuen Verfahren, die unbekannte Risiken haben können und eine genaue Sicherheitsnachverfolgung benötigen – bis mindestens sechs Monate nach der Impfung.«
...
»Die meisten dieser altbekannten Impfstoffe wirken schlecht bei älteren Menschen, Übergewichtigen und Diabetikern«, sagt Christian Münz. »Dagegen sind Impfstoffe, die auch eine zelluläre Immunantwort hervorrufen, wahrscheinlich effektiver bei den Risikogruppen.« Allerdings – siehe oben – auch potenziell gefährlicher. Und auch die zelluläre Immunantwort fällt bei älteren Menschen schwächer aus als bei jungen.
...
Bislang hat jedoch noch kein Impfstoff gleichzeitig Sicherheit und Wirksamkeit in einer Phase-III-Studie bewiesen, denn diese Untersuchungen dauern noch an. »Wir werden glücklicherweise wohl mehrere Produkte haben«, sagt Klaus Cichutek, Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts. »Eine erste Zulassung erwarten wir eher zu Beginn des nächsten Jahres als noch 2020.«
www.spektrum.de/news/...einem-impfstoff-erhoffen-kann/1783928
Biotech-Star BioNTech aus Mainz GabInvestments
GabInvestmen.:

LS

 
25.10.20 19:19
LS Kurs heute bei 75,70  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Future321
Future321:

...

 
25.10.20 19:27
Aber Umsatz L&S ohne Aussagekraft...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Charly77
Charly77:

#15181

 
25.10.20 19:33

Da sind 6 Stücke verkauft worden ... laugthing

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pepino75
Pepino75:

Gab es das schon?

 
25.10.20 19:35
Trumps Stabschef setzt auf Impfstoffe und hält die Pandemie nicht nehr für kobtrollierbar.

www.spiegel.de/politik/ausland/...5cb0-401c-975e-ca78d894176d
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pandemic
Pandemic:

ruhr24.de schreibt

 
25.10.20 19:36
Coronavirus: Impfstoff aus Deutschland könnte noch 2020 kommen

Weltweit forschen Firmen an einem Corona-Impfstoff. Vielversprechend ist ein Unternehmen aus Deutschland. Der Impfstoff könnte schon 2020 kommen.

Deutschland - Mit den Zahlen der positiven Testergebnisse steigt auch die Hoffnung auf einen Impfstoff gegen Covid-19. Und tatsächlich scheint die vermeintliche Lösung des Coronavirus-Problems in Sichtweite zu sein. Sie kommt möglicherweise aus Mainz.

„Bis Ende Oktober könnten wir wissen, ob unser Impfstoff wirkt oder nicht“, verkündete Pfizer-Chef Albert Bourla wenigen Tagen. Der US-amerikanische Pharmariese Pfizer ist auch in der Forschung nach dem Impfstoff vorne mit dabei. Allerdings gehört ausgerechnet ein Unternehmen aus Mainz zu seinen besonders starken Partnern im Kampf gegen das Coronavirus.

Gemeint ist das Unternehmen BioNTech. Dort arbeiten laut Berichten der Tagesschau rund 1500 Mitarbeiter, in seiner zwölfjährigen Firmengeschichte hat es jedoch kein einziges Produkt herausgebracht. Vor einem Jahr kannte die Firma noch kaum jemand, jetzt hat sie einen Wert von 15 Milliarden Euro.

Bundesregierung zahlt 375 Millionen Euro im Kampf gegen das Coronavirus

Und im „Rennen“ um einen Impfstoff gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 ist BioNTech vorne mit dabei. Bereits seit März arbeitet das Unternehmen mit Pfizer zusammen, um das Mittel zu entwickeln, auf das derzeit wieder viele hoffen.

Unterstützung erhalten sie dabei nicht nur aus Übersee, sondern auch von der Bundesregierung. Ein Fördergeld in Höhe von 375 Millionen Euro soll dabei helfen, die Produktionskapazitäten auszubauen und eine große abschließende Studie zu finanzieren.

Denn mit der Wirksamkeit des Impfstoffes gegen das Coronavirus ist die Forschung nicht abgeschlossen. Weitergehend muss am Ende auch geklärt werden, ob das Mittel die Vorgaben für die Sicherheit erfüllt (alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus in NRW auf RUHR24.de).
Das könne noch einige Wochen dauern. Allerdings geht Bourla davon aus, dass bis zur dritten Novemberwoche ein Meilenstein erreicht werden könnte. Sollten die Ergebnisse positiv ausfallen, will Pfizer für die USA eine Notfallzulassung für den Corona-Impfstoff beantragen.

Auch in Europa könnte das Mittel dann recht schnell zur Verfügung stehen. Möglich macht das ein sogenanntes „rolling review“-Verfahren. Das bedeutet, die europäische Arzneimittelagentur EMA prüft seit Anfang Oktober die Daten von BioNTech noch während der laufenden Studien.

Auch die Firma CureVac aus Tübingen mit etwa 450 Mitarbeitern ist seit Anfang des Jahres dabei, einen Covid-19-Impfstoff zu entwickeln. Das Unternehmen peile eine Zulassung die Arznei für Mitte des kommenden Jahres an. Den Kampf um den schnellsten Impfstoff sei für sie verloren. „Aber wir wollen das Rennen um den besten Impfstoff gewinnen, und da haben wir gute Chancen“, so Forschungsleiterin Mariola Fotin gegenüber dem Handelsblatt (mehr aktuelle Erkenntnisse zum Coronavirus auf RUHR24.de).

Coronavirus: Es ist unklar, welcher Impfstoff der Beste ist

Doch ob das CureVac-Mittel am Ende wirklich besser wirkt oder verträglicher ist als andere, ist vollkommen unklar. Um das beurteilen zu können, seien Ergebnisse der großen Phase-3-Studien nötig, sagt Thomas Mertens. Der Virologe ist Vorsitzender der Impfstoffkommission (STIKO) am Robert Koch-Institut (RKI). Interessant: Solche Daten gibt es bislang von keinem der Mittel. CureVac will seine Phase-3-Studie Ende des Jahres starten, wenn die aktuell laufenden Tests zufriedenstellen verlaufen.

Grundsätzlich rechnen Experten damit, dass langfristig mehrere verschiedene Impfstoffe benötigt werden. Bei manchen Menschen könnten die Mittel besser oder schlechter funktionieren. Zuletzt hatte Virologie Hendrik Streeck sogar die Hoffnung auf einen Impfstoff gedämpft.

Vielleicht wird der wirklich beste Impfstoff derzeit noch gar nicht getestet. Auch in Deutschland suchen Wissenschaftler noch in weiteren Projekten nach einem Mittel gegen das Coronavirus.

www.ruhr24.de/service/...jahr-verbraucher-mainz-90079407.html
Biotech-Star BioNTech aus Mainz naivus
naivus:

3. Novemberwoche

 
25.10.20 20:23
Pfizer could haul in $3.5B in 2021 from COVID-19 vaccine: analyst
by Arlene Weintraub | Oct 21, 2020 10:21am

...
But if the company is indeed the first on the market anyway, how much will it boost the company's top line? And what will that be worth to investors?

Analysts at SVB Leerink took a crack at answering those questions in a note sent to investors Wednesday. Assuming an 80% chance of success for Pfizer’s coronavirus vaccine, they said, the product will peak at sales of $3.5 billion next year before flattening out at about $1.4 billion a year after that....

We assumed high operating margin around 75%-80% initially, with minimal sales and marketing expense, which is different from other pharmaceutical products,” SVB Leerink said.

The analysts made several other key assumptions. For example, they’re guessing that the first generation of COVID-19 vaccines will only be 65% effective and that better vaccines will eventually enter the market. They still expect Pfizer and BioNTech’s vaccine to hold about 50% market share, but they assumed that FDA emergency authorizations for COVID vaccines from Johnson & Johnson and Moderna will come this year, with Novovax, AstraZeneca and Sanofi/GlaxoSmithKline getting the go-ahead in the first half of next year....


www.fiercepharma.com/pharma/...-from-covid-19-vaccine-analyst

und nicht vergessen
Pfizer schielt nach Onkologie :-)

und neue Technik die andere Konkurrenten .....
Biotech-Star BioNTech aus Mainz AlfredP86
AlfredP86:

Artikel Bild 25.10.

 
25.10.20 20:57
"Merkel rechnet mit einer Zulassung des Impfstoffs von Biontech Mitte/Ende März."
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15122

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Augusto14
Augusto14:

Gerüchteküche

5
25.10.20 21:21

Ich konnte nur ein einziges Gerücht finden, das gerade in den USA rumschwirrt:

RoversRebel Bullish 10/24/20, 10:45 AM

$PFE and $BNTXare in discussions with the European Commission to work out an advance purchase agreement that would see member states take the first deliveries of the 100 million produced C19 vaccines by the end of the year.

Tenor: Die FDA hat es verbockt. Ist unter Druck von J&J auf die Bremse getreten. Jetzt geht der erste Impfstoff nach Europa, und wir können erst mal sehen, wo wir bleiben.

Dazu passend:

"Ireland could be among first to receive coronavirus vaccine that may be ready 'within weeks'

Pfizer already has 100 million doses ready and is waiting for the green light from authorities in Europe and the US

The boss at the Irish branch of one of the world's biggest drug companies has raised hopes of a coronavirus vaccine "within weeks". Paul Reid, managing director of Pfizer Ireland, said his firm's experimental jab could be approved by the end of next month and Ireland could be among the first to receive a batch.


Pfizer already has 100 million doses ready and is waiting for the green light from authorities in Europe and the US. (..)

A spokesperson for Pfizer Ireland told Dublin Live that submitting the vaccine for emergency use authorisation to the US Food and Drug Administration and the European Medicines Agency next month were major milestones."

https://www.dublinlive.ie/news/health/coronavirus-ireland-vaccine-ireland-pfizer-19160492?utm_campaign=cityfalcon&utm_medium=cityfalcon&utm_source=cityfalcon​

Wenn ich das richtig verstehe, sagt eine gut informierte Quelle, nämlich der Chef von Pfizer Irland, dass

a.) Pfizer/ Biontech im November Notfallzulassung nicht nur in den USA, sondern auch der EU beantragen wollen, und

b.) Schon jetzt 100 Millionen Impfstoffdosen bereitstehen. Geplant waren ja eigentlich 100 Mio. Dosen bis Jahresende. Der Kapazitätsaufbau läuft offensichtlich besser als geplant. Würde auch die weiterhin stetig eintrudelnden Verkaufsmeldungen erklären: Produktion ist super angelaufen, jetzt können Lieferungen verbindlich zugesagt werden..

[Artikel ist übrigens von gestern nachmittag. Da war offenbar Pfizer-intern nichts von Phase 3-Problemen bekannt.]

Na, dann schauen wir mal, ob sich das Gerücht bestätigt, und, falls ja, wie viel es der EU wert war, von der Warteliste runter und in die erste Klasse zu kommen.. 

Ansonsten (erinnere nicht mehr, ob wir das schon hatten):

- 2 Mio Dosen für Ecuador

https://labsnews.com/en/notes/pfizer-and-biontech-to-produce-2-million-covid-19-vaccines-to-ecuador/

- Türkei; Phase 3 begonnen, Verkaufsgespräche laufen (Chinesen dort schon drin)

https://www.hurriyetdailynews.com/virus-vaccine-may-be-applied-in-turkey-in-december-says-health-minister-159446

- Peru legt unterschriftsreifen Deal mit AZ auf Eis, weil AZ die angeforderten Sicherheitsinformationen nicht beigebracht hat

https://www.news18.com/news/world/peru-rejects-astrazeneca-coronavirus-vaccine-purchase-deal-2996876.html

 - Die brasilianische Seifenoper, wer welchen Impfstoff kaufen darf, geht weiter. Zur Erinnerung: Der Gouverneur von Sao Paulo hatte auf eigene Faust Impfstoffe bei Sinovac geordert, die sich derzeit noch in Sao Paulo in der Phase 3 -Studie befinden - und Präsident Bolsonaro schäumte, Brasilianer seien keine Versuchkaninchen. Er favorisiert AZ anstelle der Chinesen. Fortsetzung folgt sicher. [Wenn zwei sich streiten, freut sich manchmal ein Dritter..]

https://www.wsj.com/articles/covid-19-vaccine-race-sparks-political-fight-in-brazil-11603364415

--

Ansonsten wird seit letzter Woche BioNTech an der Börse Sao Paulo via BDR (Brasilian Deposit Receipt) gehandelt (B1NT34). 

https://brazilian.report/coronavirus-brazil-live-blog/2020/10/19/brazilian-investors-to-surf-covid-19-vaccine-wave/

Interessanterweise wird auch in einigen portugiesischsprachigen Medien unter den insgesamt 72 neu zugelassen BDR BioNTech namentlich erwähnt.

https://tc.com.br/mercados/investimento-global-bolsa-lanca-mais-72-bdrs-de-acoes-estrangeiras-lista-tem-astrazeneca-e-biontech/

Richtig viel Aktion war da bislang nicht - Donnerstag ein paar hundert Stück Umsatz. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Der Handel läuft von 13:45 - 20:00 MEZ (Winterzeit) - schöne zeitlich Brücke zur NASDAQ.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15124

Biotech-Star BioNTech aus Mainz meikel123
meikel123:

@Augusto und All

 
25.10.20 21:33
Danke für deine Recherchen !

Mit deiner Analyse vom 30.09. halte ich die letzen Wochen besser durch !
,...zur Erinnerung ,...jeder Tag ohne News ist ein guter Tag !
der 28.10.  bzw. letzte Oktoberwoche steht kurz bevor,...

dein Artikel zum Schluss,...

"Jetzt einfache Tagesrechnung:
- Bei 0% Impfeffektivität ist pro Tag mit 1,75 Infizierten unter den frühen Studienteilnehmern zu rechnen. Da dauert es dann 18,3 Tage, bis die 32 Infizierten für die erste Zwischenbilanz erreicht sind - wäre also heute früh deutscher Zeit. Dazu dann noch der Zeitbedarf für Melde- und Auswertungsketten - mindestens 10 Tage. Heisst: Realistisch können wir eine erste Zwischenbilanz frühestens um den 9.10. herum erwarten. Und wenn diese dann käme, verhiesse sie nichts Gutes: 0% Impfeffektivität!

- Bei 60% Impfeffektivität sind wir bei 1,225 erwartbaren Infizierten / Tag-> gut 26 Tage bis zum Erreichen der ersten 32 Infizierten. Da käme die Veröffentlichung der Zwischenbilanz dann so zum 17.10. Könnte vielleicht knapp für statistischen Effektivitätsnachweis reichen, vermutlich aber eher nicht (irgendein Statistiker hier an Bord, der da weiter modellieren will?).

- Bei 100% Impfeffektivität landen wir bei 0,875 erwartbaren täglichen Infektionen. Da braucht es dann gut 37 Tage bis zur ersten Zwischenbilanz, Veröffentlichung erwartbar um den 28.10."

FAZIT:
wir warten jetzt auf den Wirksamkeitsnachweis von Biontech
dann warten wir die Wahl in den USA ab,....
Ergebnisse 3.Quartal am 10.11.
und beantragen dann die Notfallzulassung,..
die Zulassung im März 2021
und nehmen ein gutes Stück PHANTASIE I + II mit
Hoffentlich !!!.

Seite: Übersicht ... 603  604  606  607  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.441 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio littlecat 00:28
70 57.334 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 00:07
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--