Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 2300 2301 2302 1 2 3 4 ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.530
Zugriffe: 17.621.332 / Heute: 1.794
BioNTech SE AD. 85,87 $ +1,50% Perf. seit Threadbeginn:   +553,73%
 
moneywork4.:

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

71
18.10.19 14:15


DER AKTIONÄR findet die Milliardenbewertung der Mainzer Biotech-Gesellschaft absolut gerechtfertigt. Starke Partner, namhafte Investoren und eine prall gefüllte Pipeline sorgen langfristig für viel Fantasie. BioNTech brauch sich hinter dem großen Rivalen Moderna keineswegs verstecken.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=MzUH057hSEev3sU8n0XjZA

biontech.de/our-dna/vision

de.wikipedia.org/wiki/BioNTech
57.504 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2300 2301 2302 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,06%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,67%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +37,25%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,66%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,67%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#57506

0815trader33:

BNTX

3
15.07.24 17:14
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 32647596
Der Chef von Biontech Uğur Şahin verrät, wie KI bei der Herstellung von mRNA-Impfstoffen hilft und jede Krebszelle aufgespürt und eliminiert werden soll.
0815trader33:

dazu der BNTX Chart

 
15.07.24 17:26
es zählen nur harte Fakten und Ergebnisse,  kann ja noch kommen....
Geduld + Hoffnung stirbt zuletzt

oder besser in Moderna einsteigen ?  mmmh
screenshot BNTX chart logaritmisch NASDAQ in $
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 1438782
Balkonien:

Bntx Chart #57508

 
15.07.24 20:43
dazu der BNTX Chart
es zählen nur harte Fakten und Ergebnisse,  kann ja noch kommen....
Geduld + Hoffnung stirbt zuletzt

oder besser in Moderna einsteigen ?  mmmh
screenshot BNTX chart logaritmisch NASDAQ in $
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 1438782
0815trader33, 15.07.24 17:26
Ein schöner bntx Kurs Chart
Leider durch die Skalierung der y-Achse nicht transparent und verzerrend kenne mich leider mit den Charts also Erstellung überhaupt nicht aus vielleicht ist es möglich zum einen die x-Achse mit Jan 2022 zu beginnen zum anderen die y-Achse mit gleichbleibenden Wertabständen anzuzeigen also Veränderung zum Beispiel  in 20 € Abständen damit man den Unterschied des tieferen Tiefs zum nächsten tieferen Hoch erkennen kann Das ist doch was Trader interessiert ansonsten hat man den Eindruck Skalierung wurde manipulativ ausgesucht das ist doch nicht in unserem Interesse oder ?danke!
Balkonien:

Zusatz #57509

 
15.07.24 22:13
Gleichbleibenden 20 € Abständen
Balkonien:

Schon merkwürdig

 
15.07.24 23:33
Da wird dieser thread 9000 mal aufgerufen und keiner stört sich an dem manipulativen Chart ? Y-Achse ist leider nicht linear je höher der Kurs umso kleiner die Abstände
Warum gibt es hierzu keine Reaktion der Forumsteilnehmer?klare Manipulation mMnach  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#57512

Vermeer:

Noch Fragen? Ja: Was soll das nun?

 
16.07.24 07:20
Wenn eine Aktie "sich jedes Jahr verzehnfacht", dann sieht das in einer logarithmischen Skala ganz normal und gleichmäßig aus. Ja, aber ist das nützlich? Wäre es denn normal? Kann man nach der Optik extrapolieren, dass es genauso immer weitergehen würde?
Ist natürlich ein extremes Beispiel. Man weiß, was schon dann rauskommt, wenn man auf jedes Feld des Schachbretts auch nur die doppelte Menge Reiskörner legen soll wie auf das Feld davor... www.geogebra.org/m/vjmqnx9c

In logarithmischer Darstellung hat BNTX seit dem Corona-Hoch einen sanften Rückgang, empfindet ihr das auch so? Der beiläufige Satz in dem Video "wir empfinden logarithmisch" kommt mir unplausibel vor.
(Verkleinert auf 24%) vergrößern
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 1438818
Bärenhunger:

""wir empfinden logarithmisch""

 
16.07.24 08:56
@Mods: Evtl. off topic, aber zur Veranschaulichung geeignet (da Physik etc.)

@Vermeer #57513
"unplausibel"
Empfindung des Hörvermögens ist auch nicht linear.
Google-Suche mit "ist das hörvermögen linear?"
1. Eintrag

Darstellung extrapolieren bei log. Darstellung: Ja, man kann das.
Extrapolation ist ja immer ein Blick in die Zukunft unter der Annahme, dass es so weitergeht.
Wenn die Zukunft dann eingetreten ist, kann man dan retrospektiv beurteilen, ob die Annahme (!) richtig war.

Vermeer:

ich empfinde

 
16.07.24 09:01
den Kursverlauf bei BNTX so wie auf dieser zweiten Zeichnung hier, nicht wie oben (mit Empfinden meinte ich intuitiv urteilen und so).
(Verkleinert auf 24%) vergrößern
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 1438852
duftpapst2:

nix mehr für mich hier

2
16.07.24 09:03
nur noch Geplänkel einzelner.

Die Aktie ist seit dem Corona hoch stetig am fallen.
Von neuen Medis keine Spur.

Meine größte Fehlinvestition seit langem.  
Vermeer:

Ne andere Sache ist folgendes Beispiel

 
16.07.24 09:10
Die Wochenschlusskurs-Spitze im zweiten Chart von der ersten Augustwoche 2021: Die läuft etwa drei Fünftel in das markierte Intervall [300; 350] hinein, du kannst es auf 330 schätzen. Wenn du auf den ersten Chart schaust, ist das Hoch bei knapp der Hälfte des Intervalls [200; 400], und ich wette, niemand kann vom Hinschauen schätzen, was für eine Zahl das wäre, wenn das ja nun eine logarithmische Skala ist.
Vermeer:

@duftpapst

2
16.07.24 09:15
Wie sollte man mit Investieren je Gewinn machen können, wenn es keine Phasen gäbe, wo bei interessanten Firmen die Kurse schlapp machen? Diese Phasen braucht man als Investor. Zunächst mal ist das Timing dein Problem, dann erst die Firma.  Man muss hier halt warten und mit einem Teil der Position traden. Ich hab hier zwar Buchverluste, aber keine akuten Sorgen.
duftpapst2:

Vermeer:

 
16.07.24 09:34
mag sein ,
deshalb hab ich noch nicht verkauft und versuche den fetten Buchverlust aus zu sitzen. Bin damals bei Infineon bei 5 raus gegangen und ärgere mich darüber noch heute
windhope:

Ab und Auf...

2
16.07.24 14:35
.....ist doch ok.
Ich sehe es wie Vermeer, mit ca. einem Drittel der Position auch mal ein Swingtrade alle paar Tage, hat noch nie geschadet, 2-3 € spread sind schon drin und dann freut sich die Mami über ein Blumenstrauß. Ist generell gut.

Zurück zum Thema, ich denke bntx hat gezeigt dass Linie bei 73 € hält, keiner will die Perlen den Schweinen zum Frass vorwerfen!!!
Ausserdem KI Phantasie inklusive bei bntx!
0815trader33:

normale vs logarithmische #57509 $BNTX

2
16.07.24 16:09
da unterscheiden sich halt Profis und andere  von sogenanntne Experten ....  wenn man eine  Diskussion darüber anfängt  ohne sich vorher überdie Thematik zu erkundigen..... zu #57509ffffff  posts  ....... einfach mal googlen vor- und nachteile logarithmische Skala...
ui ui ui  
Balkonien:

Bntx

 
18.07.24 22:47
echt geil, dachte ich gehe den "run" mal mit...
gekauft fast bei Tageshoch zu 79,50€.....schaust du ne Stunde später wieder ein...upps, schon 2,-€ Minus...hihi, wie sollte es auch anders sein...na ja, ist zu verkraften:)).....dafür hat NEL heute 10% zugelegt

Allen ein happy weekend


eintracht67, 12.07.24 17:30
der Gewinn liegt im Einkauf
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#57523

eintracht67:

57523: Haha balkon...wenn du mir einen reinreichen

2
20.07.24 08:22
willst, dann musst du schon früher aufstehen....Im Verkauf liegt der Gewinn:))
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 1439471
Dictus:

duftpapst

2
22.07.24 17:05
Von neuen Medikamenten keine Spur? Hier zeigt sich fast schon freches Unwissen.

www.biontech.com/content/dam/corporate/...eline_GER_final.pdf

Biontech ist und bleibt massiv unterbewertet. Jedes der Krebsmedikamente kann locker einen Umsatz von mehreren Milliarden € einbringen, kombiniert mit dem Zukauf des wohl vielversprechendsten KI-Unternehmen im Pharma-Bereich sind die Aussichten auf hohe Margen und folglich auch Gewinne sehr, sehr gut. Aktuell befindet sich Biontech in einer Übergangsphase, die mit dem massiven Cash-Bestand aber sehr gut überbrückt werden kann. Auch hier hat man wieder große Vorteile gegenüber der Konkurrenz, die sich mit teuren Krediten über Wasser halten muss.  
Lao-Tse:

#57525

2
23.07.24 13:34
Biontech ist nicht massiv unterbewertet. Vorteilsnahme durch politisch motivierte Entscheidungen und durch Coronabetrug am Leben gehalten, was mit der ursprünglichen Ausrichtung nicht viel gemein hat, kann nur noch mehr down gehen. Cashbestand ist wohl war, aber wo kam die Kohle her? Alles klar?
Dictus:

Mir ist vollkommen egal

2
24.07.24 15:41
wo der Cash-Bestand von Biontech herkommt, alle Klagen zu vermeintlichen Impfschäden wurden gerichtlich abgewiesen. Sollte Biontech weiter sinken, kaufe ich weiter zu. Hier wird gerade Gold- zum Eisenpreis verkauft, anders kann man das nicht betiteln. Bei der derzeitigen Marktkapitalisierung kriegt man das Unternehmen Biontech mit all seinen Patenten, Human Ressources und Medikamenten in der Pipeline umsonst. Medikamente die alle einen Umsatz von mehreren Milliarden € abwerfen, wenn sie es bis zur Zulassung schaffen. Selbst wenn das nur bei einem Drittel der Medikamente bewahrheiten sollte, würde sich Biontechs fairer Wert mal locker verfünffachen. Und klar nervt es mich derweil rot zu stehen. Aber wir sprechen hier nicht von Bayer mit einer erdrückenden Schuldenlast und einer unklaren Zukunft, sondern von einem hoch innovativen Pharmakonzern mit perfekter finanzieller Lage und rosigsten Aussichten. Der Kurs preist hingegen ein Unternehmen im Niedergang ein. Genau an solchen Diskrepanzen verdient man Geld. Aber wir werden sehen wo wir in einem Jahr stehen.
0815trader33:

Bntx. Chart

 
24.07.24 16:47
Was denkt Ihr,neues 3 Jahrestief im Anmarsch ? Aber volle Pipeline und Cash ohne Ende ? Komisch müsste doch Chart anders aussehen ? Was sagen die Experten? August ist schwacher Aktienmarkt generell ?
Fragen über Fragen, nur ne Meinung , keine Handelsempfehlung  
KleinerInvestor:

Bierdeckel-Bewertung

2
24.07.24 18:04
Schauen wir uns eine Bierdeckel-Bewertung an:

Es gibt 26 Bewerber in Phase 1, statistisch gesehen schaffen es etwa 2,4 in die Zulassung.
Es gibt 11 Bewerber in Phase 2, statistisch gesehen schaffen es ca. 1,6 in die Zulassung.
Es gibt 4 Kandidaten in Phase 3, statistisch gesehen schaffen es ca. 1,9 in die Zulassung.

Man kann also grob mit etwa 6 Zulassungen rechnen.

Gehen wir von einem durchschnittlichen Jahresumsatz von 2 Milliarden pro Zulassung aus. Das bedeutet, dass Biontech ca. 12 Mrd. Umsatz pro Jahr erwirtschaften würde. Die Nettogewinnmarge lag im Jahr 2021/22 bei über 54 %. Rechnen wir einfach mal mit 50%. Biontech würde einen Gewinn von ca. 6 Mrd. pro Jahr erwirtschaften. Bei einer Peer-Bewertung von 20x Gewinn läge die Marktkapitalisierung bei ca. 120 Mrd. oder 500 Euro/Aktie.

Prost!  
Verborgener Beitrag. Einblenden »
#57530


Seite: Übersicht ... 2300 2301 2302 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.681 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio milky 25.07.24 20:39
71 57.529 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 24.07.24 23:20
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--