investors.biontech.de/de/news-releases/...he-union-mit-bis-zu
900 Mio. fix + 900 Mio. Option
schöne Grundlage für weitere Deals...
|
#9863:
Ich kann es den Menschen auf den Philippinen nicht verdenken, dass sie sich für den besten Impfstoff entscheiden. Es erstaunt und betrübt mich, wie hier in Deutschland für AstraZeneca als "sehr guten Impfstoff" schon fast mit Verzweiflung geworben wird, und das von der "großen" wie auch der "kleinen" Politik. Selbst Impfärzte sind sich nicht zu schade, sich vor den politischen Karren spannen zu lassen. Das ist einfach nur jämmerlich, wie vom Staatsversagen bei der Impfstoffbeschaffung abgelenkt wird. Ich erinnere mich an Beiträge hier, wonach Deutschland direkt bei Biontech 30 Millionen Dosen bestellen wollte, wochenlang darüber verhandelt wurde und der Bestellvorgang still und heimlich endete.
Im General-Anzeiger Bonn vom 13.05.2021 (seite 2) hat der Kommentator Dylan Cem Akalin die Menschen über 60 Jahre, die Biontech haben wollen als "schon irgendwie mies" bezeichnet. Meinen empörten Leserbrief an die Zeitung wurde -natürlich- nicht abgedruckt. Wenn man bedenkt, dass gerade die mit AZ Geimpften wahrscheinlich eine dritte Booster-Impfung in wenigen Monaten brauchen, handeln meiner Meinung nach die Menschen, die sich für Biontech entscheiden, sehr verantwortungsbewußt, weil sie voraussichtlich mit zwei Impfungen auskommen. Mein Trost: am 26.09.2021 gibt's die Rechnung (hoffentlich).
https://www.tlz.de/leben/vermischtes/...hung-booster-id232294933.html
Auszug:
Drosten: Dritte Dosis zusammen mit der Grippeschutzimpfung geben
Auch der Berliner Virologe Christian Drosten rechnet damit, dass im Herbst bestimmte Gruppen in Abhängigkeit von Alter und Risiko großzügig gegen Covid-19 nachgeimpft werden sollten. Ihm schwebe vor, dies auch mit der Immunisierung gegen Grippe zu verbinden.
„Jemand, der ein Risiko hat für Influenza, der hat auch dieses Risiko für Covid.“ Es sei zu befürchten, dass die nächste Grippe-Welle schwer ausfalle, wenn man nicht mit Impfungen gegensteuere.
Ich denke, dass selbst die Leute auf der Straße zu einem großen Teil wissen, dass wohl bald nachgeimpft werden sollte. Bei den BioNTech-Shortys ist das nicht unbedingt angekommen.
Oder muss man auch belegen, dass BioNTech die Rechte an BNT162b hat?
Der Standard, Österreich:
"Dritter Stich wohl im Herbst
Der Infektiologe Herwig Kollaritsch, der stellvertretend für die Experten- und Expertinnenrunde an der Pressekonferenz des Bundes teilnahm, sagte, er rechne damit, dass wohl im Herbst eine dritte Impfrunde fällig sein werde:
"Wir haben keine schlüssigen Daten zur definitiven Schutzdauer", sagte er, doch man wisse, dass der Impfstoff "für sechs bis neun Monate einigermaßen sicher ist". Anfang des dritten Quartals werde es eine konkrete Empfehlung geben, wann die Impfung aufzufrischen sei."
www.derstandard.at/story/2000126802920/...ige-vielleicht-noch
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 79 | 32.299 | Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie | 51Mio | Dirty Jack | 15.03.26 22:53 | |
| 71 | 57.812 | Biotech-Star BioNTech aus Mainz | moneywork4me | 0815trader33 | 11.03.26 15:01 | |
| 189 | BNTX | sellongoodnews | sellongoodnews | 03.09.25 09:51 | ||
| 5 | 791 | Translate Bio - mRNA der Zukunft? | Jack in the Box | Trader13 | 20.05.25 17:15 | |
| 23 | Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem | Norbert Nebenwerth | Norbert Nebenwerth | 07.01.24 16:06 |