Dudes, wir werden reich sein, nachdem ich die Q4-Analyse von Pfizer gelesen habe. Lassen Sie mich die Zahl für den Nettogewinn von BNTX FY21 berechnen. Er ist riesig. Er beläuft sich nach meiner Schätzung auf 6,2B. Sie finden die gesicherte Quelle am Ende dieses Beitrags.
Key Points:
1) der Umsatz von 15B basiert NUR auf EXISTIEREN Verträgen, nicht auf 2B Dosen. Ich denke, höchstens 1,2B, wie es jetzt im Februar ist.
2) Schrecklicher Gewinn vor Steuern von hohen 20ern, lassen Sie mich 27% annehmen. Von den 27% ist bereits der Gewinn von BNTX abgezogen, der ebenfalls 27% beträgt. (leicht zu verstehen). Daher ist die Gewinnspanne vor Steuern des Impfstoffs fast 60%!!!!
3) BNTX hat immer noch ein Volumen aus China von mindestens 0,3 Milliarden. Die Bruttomarge beträgt 35%-40% jeder Dosis. Lassen Sie mich vorsichtshalber von 5 Dollar pro Dosis ausgehen.
4) Ich bin mir nicht sicher, ob die Phasengebühren von Fosun und Pfizer in FY20 oder FY21 verbucht werden. vergessen Sie es vorsichtshalber.
FY21 BNTX Gewinn:
Gewinn vor Steuern: 15B/1,2B*2B*27% +0,3B *5 = 8,25B (Da der Impfstoff weltweit verkauft wird, bin ich mir nicht sicher, welcher Steuersatz gilt. Lassen Sie mich vorsichtshalber 25% annehmen).
8,25B* (1-25%) = 6,2 B für FY21;
dann vielleicht 3,1B für FY22, weiter abnehmend? 2,5B für das GJ23 und 2B für die Folgejahre?
Wenn Covid 5 Jahre lang hält, wird BNTX 15,8B CASH!!!!!!!!!!! gewinnen.
Was soll ich sagen? Halten Sie lange und halten Sie fest. Wir werden die Ergebnisse früher oder später sehen.
Quelle: Pfizer Q4 FS Bericht, der auf der Website heruntergeladen werden kann.
Annahmen in Bezug auf BNT162b2 innerhalb der Guidance
In Anbetracht des signifikanten Einflusses, den BNT162b2 auf das Gesamtergebnis des Unternehmens im Jahr 2021 haben wird, gibt Pfizer zusätzliche Details zu den Umsatz- und Margenannahmen, die in den oben genannten Prognosespannen enthalten sind. Diese Annahmen sind im Folgenden zusammengefasst.
Umsatz für BNT162b2: ca. 15 Mrd. USD
Bereinigter Gewinn(2) vor Steuern (IBT) Marge für BNT162b2: Hohe 20er Jahre in Prozent des Umsatzes
Die Umsatzprognose für BNT162b2, die in der Finanzprognose von Pfizer für 2021 enthalten ist, umfasst in erster Linie Dosen, die im Rahmen bestehender Verträge voraussichtlich im Jahr 2021 geliefert werden, und kann in der Zukunft angepasst werden, wenn zusätzliche Verträge abgeschlossen werden.
Die bereinigte(2) IBT-Margenprognose für BNT162b2 beinhaltet die aktuelle Umsatzerwartung für das Produkt abzüglich der erwarteten bereinigten(2) Kosten für die Herstellung, das Marketing und den Vertrieb von BNT162b2, einschließlich der anfallenden Lizenzgebühren und einer 50-prozentigen Aufteilung der Bruttomarge mit BioNTech, sowie der gemeinsamen F&E-Ausgaben in Verbindung mit BNT162b2 und der Kosten in Verbindung mit anderen Vermögenswerten, die sich derzeit in der Entwicklung zur Prävention und Behandlung von COVID-19 befinden. Er beinhaltet keine Umlage von Unternehmens- oder anderen Gemeinkosten.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)