Wie oft muß bei einer Biogasanlage angeliert werden ?
Weil belastung durch mehr Verkehr wird beanstandet ?
Wie ist es mit der Geruchsbelästigung ?
|
|
| ||||||||||||||||||||
...bis vor wenigen Tagen bewegt haben könnte. Die USA sind pleite und die "Hubschrauber-Bernanke-Politik" wird die USA in eine Inflation ungeahnten Ausmaßes treiben. Wir Europäer und ins besondere auch wir Deutsche müssen uns auf uns selbst besinnen und den eingeschlagenen Weg weiter verfolgen.
Das EEG wird mittlerweile weltweit nachgeahmt und hat einen Impuls in Gang gesetzt, den noch vor zehn Jahren niemand auch nur im Traum für möglich gehalten hat. Die Parole lautet deshalb: w e i t e r m a c h e n und nicht den Kopf in den Sand stecken.
Auch in Sachen Biogas sehe ich wieder bessere Zeiten auf uns zu kommen auch wenn im Moment Offshore Windenergie oder Solarthermie attraktiver erscheint.
Viele technische Neuerungen auf dem Biogassektor haben die Effizienz gesteigert und vor allem ist die Technik nicht mehr so störanfällig wie noch vor wenigen Jahren.
All das wird dazu führen, dass Biogas in absehbarer Zeit ein nicht mehr weg zu denkender und unverzichtbarer Bestandteil des Energiemixes sein wird und das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch bezogen auf die Versorgungssicherheit .
Schönes Wochenende und etwas mehjr Geduld bittte, Dr Snuggle
M.f.G.
first mover
Was ist denn da los? Hohe Umsätze, der eine steigt, der andere stuerzt
ab.
Anderes Thema:
Die Meldung von Schmack, jetzt 150kW-Anlagen anzubieten hat bei mir
gemischte Gefuehle ausgelöst. Die Firma wollte sich ja auf Gross-Projekte
fokussieren, was wohl doch nicht so gut funktioniert.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 26 | 1.704 | EnviTec Biogas AG | BackhandSmash | Diddi | 24.10.25 14:23 | |
| 5 | 75 | Meine Favoriten für die kommenden Jahre | DrShnuggle | Juliette | 25.04.21 00:16 | |
| 9 | 412 | Biogas - Biogasbranche - Branche mit Zukunft | DrShnuggle | Robin | 26.02.20 07:46 | |
| 5 | Sonderdividende Envitec Biogas | asdf | Wildcard2 | 28.06.13 07:59 | ||
| 2 | envitec | grünerstrom | 26.01.13 17:58 |