Bill Gates spendet 100 Mio $ im Kampf gegen Aids

Zugriffe: 515 / Heute: 1
DarkKnight:

Bill Gates spendet 100 Mio $ im Kampf gegen Aids

29.01.01 17:17
Welche Unternehmen entwickeln Impfstoffe? Das müßte doch einen gewaltigen Schub geben?
taipan09:

ich bin mir nicht sicher

29.01.01 17:19
der will doch ein eigene Stiftung mit eigenen Forschern aufbauen ,oder bin ich jetzt falsch?
DarkKnight:

Ich hätte die Meldung zu Ende lesen sollen........ o.T.

29.01.01 17:21
Bronco:

Trotzdem positiv:

29.01.01 17:34
Erstens, weil sinnvoll und wichtig, zweitens, AIDS ist ein Riesenthema. Sollte ein von der Bill Gates Stiftung getragenes Forschungslabor erfolgreich sein, dann kommt es entweder selbst an die Börse, oder es finden sich Käufer für Lizenzen. Auf jeden Fall gäbs dann irgendwo irgendwas mit Wachstumspotenzial zum Einsteigen und Mitmachen.
Esprit:

Wer profitiert? Rechercheergebnis - so siehts aus:

29.01.01 20:48
Die "Bill and Melinda Gates Foundation" (www.gatesfoundation.org) spendet das Geld an die "International AIDS Vaccine Initiative" (IAVI) (www.iavi.org) - eine non-profit Organisation, die eng mit der Deutschen AIDS Stiftung (www.aids-stiftung.de) zusammenarbeitet.
Von den direkten Empfängern wird keiner an die Börse gehen, da das dem non-profit-Konzept wiedersprechen würde.
Die IAVI ist im Prinzip ein Netzwerk, das mit sämtlichen AIDS-Impstoff-Projekten der Welt in Kontakt steht und diese koordiniert - also ist die Spende gut angelegt und kommt allen zugute!

Auf der Liste der regelmäßigen Großspender steht allerdings Glaxo Wellcome sehr weit oben und als einziger Konzern - was auch immer das bedeuten mag ;)

Zu dem, was Bronco sagte - Forschungslabors, die profitieren und eventuell an die Börse gehen - folgendes:

AlphaVax Inc., USA (www.alphavax.com)
Konnte keine Industriepartner ausfindig machen.

Targeted Genetics, USA (www.targen.com) (NASDAQ:TGEN)
Targen arbeitet wiederum für die folgenden Firmen:
- American Home Products Corp./Genetics Institute (NYSE:AHP)
- Biogen, Inc. (NASDAQ:BGEN)
- Celltech Group PLC (NYSE:CLL; LSE:CCH)
- Elan Corporation, PLC (NYSE:ELN)
- Genzyme Corporation (NASDAQ:GENZ)
- Sangamo BioSciences INC. (NASDAQ:SGMO)

Anmerkung: Targen & AlphaVax arbeiten allerdings mit Viralen Genfähren - Virale Genfähren haben bei klinischen Tests schon zu mind. einem Todesfall geführt!
Die sichere Alternative ist die deutsche Mologen (www.mologen.de), die mit revolutionär sicheren & zielsicheren Genfähren arbeitet (MIDGE-Technologie). Die profitieren allerdings nicht von BillyBoys Gnade...
(Der Fairness halber: Ja, ich habe Mologen-Aktien.)

Nun macht euch selbst ein Bild! Viel Spaß!
Stox Dude:

@DarkKnight..Old Bill hatte einen Fehler bei

30.01.01 12:52
der Ueberweisung begangen. Die Stox Dude Investment FOundation
endete mit Konto-nr.......69 .
Wieder umsonst gewartet.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--