Bei GAP tut sich was !


Thema
abonnieren
Beiträge: 67
Zugriffe: 5.701 / Heute: 3
GAP AG UMT. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Pictor:

Bei GAP tut sich was !

 
08.01.02 11:41
Die Käuferseite nimmt heftig zu. Die Kaufaufträge werden hochgezogen. Alle Indikatoren stehen auf Kauf !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

Pate100:

und der Chart sieht sehr gut aus + fundamental Top o.T.

 
08.01.02 11:43
Antworten
taos:

Wo tut sich was? o.T.

 
08.01.02 13:56
Antworten
andyy:

vergesst nicht die gute alte gap zu kaufen

 
09.01.02 10:47
bei 2,40 - 2,50 ist zu spät
wenn umsätze anziehen sofort kaufen
Antworten
taos:

Bei mir fällt der Kurs nur o.T.

 
09.01.02 10:52
Antworten
Henrys:

Gap Ag

 
09.01.02 11:03
Hallo
News zum Leonie Projekt in Kürze.
SEhr positive Resonanz der 40 Unternehmen die den Hiper getestet haben.
Also keine Panik
cu Henrys
Antworten
taos:

Panik habe ich keine.

 
09.01.02 11:10
Dazu habe ich GAP schon zu lange (überings nicht wegen dem Hiper), aber ich sehe keinen Grund für einen plötzlichen Kursansteg.

Taos
Antworten
Henrys:

Dann möchte ich Dir mal einen Grund liefern

 
09.01.02 12:08
Fernwirken übers Handy
Mit dem Short Message Service kann man
nicht nur Texte mit maximal 160 Zeichen
von Handy zu Handy senden. Mit
Kurznachrichten alarmieren
Überwachungseinrichtungen den
Sicherheitsdienst oder regeln komplizierte
Arbeitsprozesse.
V o n S a b i n e S c h m i t t
Mit der Fernüberwachung von
Maschinen hat man in der Industrie
schon lange gute Erfahrungen
gemacht. Die nötigen Sensoren dafür
sind hoch entwickelt und arbeiten sehr
zuverlässig. Mit Hilfe der Telemetrie kann
man sensible Abläufe oder abgelegene
Objekte rund um die Uhr überwachen,
ohne teures Personal bereitstellen zu müssen.
Bisher wurden die Messwerte, Statusmeldungen
oder Alarmierungen entweder
über das Festnetz, per Bündelfunk oder
über ein Pagingsystem an die Zentrale oder
den Servicetechniker übertragen. Nun findet
für diese Kommunikation zunehmend
eine Verlagerung hin zum Mobilfunk über
GSM (Global System for Mobile Communications)
statt. Denn im Gegensatz zur Arbeit
mit dem zurzeit regional beschränkten
Profifunk ist das Mobilfunknetz flächendeckend
ausgebaut, und man kann sogar
vom Ausland aus operieren. Die drahtlose
Variante hat gegenüber dem Festnetzanschluss
den Vorteil der Unabhängigkeit
von Infrastruktur in abgelegenen Gebieten.
Die mittlerweile moderaten Gebühren
beim Mobilfunk machen die Telemetrie
mit GSM erschwinglich. Das Versenden
einer Kurznachricht über den Short Message
Service (SMS) kostet im Inland höchstens
39 Pfennige. Ist bei der Anwendung
lediglich eine Benachrichtigung im Störungsfall
vorgesehen, kommt man jährlich
mit einer 50 Mark teuren Prepaid-Karte

aus. Für Projekte mit hohem SMS-Aufkommen
bieten die Netzbetreiber günstige
Sondertarife an.
Flottensteuerung
Bisher waren die gebräuchlichsten Anwendungen
in der Telematik
bei der Fernüberwachung
von Fahrzeugen,
Straßen oder Parkhäusern
zur Optimierung des Verkehrsflusses
zu finden. So
haben heute fast alle Speditionen
ihre Flotte mit GPSbasierten
(Global Positioning
System) Navigationssystemen
ausgerüstet, um
ihre Fahrzeuge jederzeit
orten zu können, kurzfristige
Routenänderungen zu
berücksichtigen und auf
diese Weise teure Leerfahrten
zu vermeiden. Die
Kommunikation zwischen
Zentrale und Fahrer läuft
bei bundesweit operierenden
Unternehmen über das GSM-Netz. Bei
manchen Anwendungen genügt der Versand
von vorformulierten Kurznachrichten
vom Fahrzeug in die Zentrale, andere Kunden
nutzen die Möglichkeit der bidirektionalen
Sprach- und Datenkommunikation.
Neben der reinen Ortung ist die Überwachung
von Fahrzeugfunktionen ebenfalls
immens wichtig. Sensoren kontrollieren
Kilometerstand, Kühlwassertemperatur
oder Tankfüllung und können auch überprüfen,
ob der Fahrer seine Ruhezeiten
einhält, wann Ladung aus- oder eingeladen
wurde und wann die nächste Inspektion
fällig wird. Sobald vordefinierte Schwellwerte
überschritten werden, schickt das
System eine SMS an die Zentrale.
Solche und ähnliche Telemetrieanwendungen
wurden bis vor kurzem hauptsächlich
im Zusammenhang mit beweglichen
Objekten und Ortungssystemen genutzt.
Sie eignen sich jedoch ebenso gut für Überwachungen
aller Art. Der Nutzer benötigt
dazu lediglich Sensoren, die die relevanten
Messwerte überwachen und ein GSM-Modul,
das bei Bedarf eine SMS an eine festgelegte
Adresse sendet; auf eine GPS-Einheit
kann man bei den stationären Anwendungen
verzichten.
Die Gründer des jungen Unternehmens
GAP AG (GSM Applications and Products)
haben erkannt, wie vielfältig die Einsatzmöglichkeiten
von Telemetrie sind, und
dass man selbst bei den unterschiedlichsten
Anwendungen immer nach dem gleichen
Schema arbeiten kann. „Wir sehen
für die Telemetrie auch gerade im privaten
Bereich zahlreiche Anwendungen – sowohl
im Sicherheitsbereich als auch in Fragen
der Bequemlichkeit“, zeigt Vertriebsleiter
Frank Heineck die Bedeutung der
Telemetrie auf.
Als Steuerzentrale für die kaum überschaubare
Anzahl an verschiedenen Telemetrieanwendungen
bietet die GAP AG
eine HiConnex genannte Einheit an. Herzstück
dieses Geräts ist ein Siemens M20
Terminal mit einer GSM Cellular Engine,
die Sprache, Daten, Faxe und SMS übertragen
kann, und einem integrierten SIM-

ICH SAGE NUR AUFZÜGE IN GANZ DEUTSCHLAND

cu Henrys
Antworten
andyy:

gap geht los

 
09.01.02 16:38
wenn nicht heute, dann morgen
aber wenn losgeht, sind 3,50 kurzfristig drinn
Antworten
Lalapo:

Bin auch wieder dabei .....

 
09.01.02 16:43
Obwohl ich gerne nochmal UNTER 2 ....

Im Jenner sollen die Ergebnisse kommen ,,,,,, das kann spannend werden, der ganze Telematikmarkt zieht an  ( Tele ATlas, Adcon etc ) , dazu CASH weit über MK .......

Vielleicht wird 2002 ein GAP Jahr, wenn der HiPer einschlägt, mit guten Kunden , Partnern etc sollte das BEI DIESEM PRODUKT kein Problem sein ....

Habe wieder Lust auf GAP ..


Gruß LALI

Antworten
taos:

@Henrys

 
09.01.02 19:03
Diese Gründe für GAP und noch ein paar mehr kenne ich.

Was ich nicht kenne, ist der Grund warum es heute los gehen soll.

Taos
Antworten
Henrys:

Hab ich heute gesagt ?

 
10.01.02 00:47
Was die Aktie braucht sind News
Anscheinend haben die Aufträge von 5 Mill im Dez noch nicht das Vertauen wiedergebracht.
Alles wartet auf den ersten gemeldeten Auftrag in dem vom Hiper die Rede ist
Auf den warte ich und viele andere auch.
Herr Langner hat mir persönlich versichert dass man mit sehr guten News rechnen kann.
Die Resonanz der Unternehmen war sehr positiv,aber Fakten müssen jetzt auf den Tisch.
Diese werden hoffentlich noch diesen Monat kommen.
cu Henrys
Antworten
Henrys:

Wer ist Electrex ?????

 
10.01.02 01:09
ELECTREX stellt in Zusammenarbeit mit GAP drei Produkte vor, die neue Maßstäbe in puncto Sicherheitsleistungen, Flotten- und Routenmanagement, Ortungsmöglichkeiten und vieles mehr setzen. Unter Einbeziehung der weltweiten GSM-Netze (GSM = Global System f
Antworten
Henrys:

Denax ?

 
10.01.02 01:15
Die Denax AG arbeitet im Bereich Mobilfunk mit T-Mobil zusammen.
Die electrex gehört zur Denax !
Antworten
Henrys:

Denax = GAP ???

 
10.01.02 01:21
DaX-Fleet
     - für den Einstieg ins Flottenmanagement -          

n  DaX-Fleet plus    
    - für das professionelle Flottenmanagement -  

n  DaX-Navigate
    -universelle Freisprecheinrichtung für alle Handytypen -      
      - nachrüstbare Telematik für jedes Kfz -      
n    DaX-Helpino
     - Ortung von und Kontaktaufnahme mit Personen in Notfällen -  
n  DaX-Control plus      
     - Software für ein zentrales Flottenmanagement -      
     

n  DaX-Control Internet
    - Ortung und Steuerung von Fahrzeugen über das Internet-        
    - für Denax-Kunden kostenlos -

Anmerkung:

Die DaX-Lösungen beinhalten grundsätzlich auch die für die TelematiknotwendigenMobilfunkverträgeundTelematikdienste


Die Hardware und Software (siehe Dax-Control) ist technisch aufeinander abgestimmt.
Ein reibungsloses funktionieren ist sichergestellt.

Großkunden,Distributoren und Fachhändler können dieDaX-Lösungen bereits ordern

Alles Geräte von der GAP AG nur mit einem DA davor,seht es Euch an
DAX FLeet = Bc Mini
Dax Fleet = BC MINI PLUS
Das Beste DAX HELPINO = HIPER

Lustig oder *ggg*
cu Henrys
Antworten
Henrys:

Electrex-Denax- GPP-GAP !

 
10.01.02 01:29
Auf der Homepage der DEnax wird nur die GPP als Partner für Telematik genannt
und wenn man wiederrum auf die Homepage von GPP in Oberhaching geht erfährt
man dass die ganze Telematik von der GAP kommt
Hier mal die Kundenliste
BASF

BMW

Bosch

DaimlerChrysler

Deutsche Bahn

Deutsche Telekom

EADS

ESG

Force

GAP

Giesecke & Devrient

Knorr-Bremse

Öffentlicher Auftraggeber

Rohde & Schwarz

Siemens

VEW

VW



Alenia (I)

Aviation Marcel Dassault (F)

British Aerospace (GB)

Celsius Group (S)

Fiat Avio (I)

GEC Marconi (GB)

Matra (F)

NCR (USA)

Rolls-Royce (GB)

Sener (E)

Nicht schlecht Herr Specht
So jetzt mach ich Heia
cu Henrys

 
Antworten
Henrys:

Helpino=HIPER Februar 2002

 
10.01.02 01:40
Neuartiges Rettungs-System für Notfälle

Persönliche Sicherheit ist stets mobil verfügbar

"Helpino" aktiviert automatisch GSM- und GPS-Verbindungen

Alarmruf mit genauer Ortung innerhalb von 25 Sekunden

Ein neuartiges Ortung und Rettungs-System "Helpino" für Menschen in Notsituatio-nen stellte die GPP AG, Oberhaching bei München, im Vorfeld der Systems 2001 vor. Das Handgerät in der Größe einer Zigarettenschachtel enthält ein selbsttätig arbeitendes GSM-Mobilfunk-Modul sowie ein ebenfalls automatisch arbeitendes GPS-Satelliten-Modul und einen Ton-Generator für ein akustisches Alarmsignal. Als einziges Bedienungs-Element enthält das Handgerät einen Auslöse-Mechanismus, der gegen zufälliges Auslösen gesichert ist, aber im Notfall auch bei großem Stress ohne Hinsehen durch Fühlen ausgelöst werden kann.

Sobald der Benutzer in eine Notsituation gerät, wie sie beispielsweise durch Unfälle oder andere gesundheitliche Notsituationen auftreten können, aber auch durch kri-minelle Handlungen verursacht werden, löst er mit dem Helpino einen durchdrin-genden akustischen Alarmton aus. Gleichzeitig bucht sich Helpino in das GSM-Netz ein, stellt eine Verbindung zur GSM-Zentrale her und überträgt einen Notruf mit An-gabe der GSM-Zelle für seinen Standort an die Zentrale. Mit Hilfe dieser Technolo-gien wird das Gerät über GPS aufgrund der aktuellen Satellitendaten geortet. Das Helpino überträgt seine so erhaltene, auf zehn Meter genaue Positionsangabe in-nerhalb von 25 Sekunden an die Leitzentrale, wo sie kartographisch dargestellt wird. Die für diese Vorgänge aufgebaute Verbindung wird als Hotline aufrecht er-halten. Über sie werden die notwendigen Aktionen einschließlich der Rettungsmaß-nahmen veranlasst.

Jedes Helpino-Gerät hat eine weltweit eindeutige Nummer, der beim Kauf des Ge-rätes Adressdaten zugeordnet werden, ohne die das Gerät nicht aktiviert werden darf. Zu den Adressdaten gehören mindestens drei Telefonnummern mit den zuge-hörigen Anschriften, aber auch die Ausweis-Nummer des Benutzers.

Zu den wesentlichen Merkmalen des Gerätes gehört seine permanente Verfügbar-keit und seine auch über Jahre gesicherte Energieversorgung durch die eingesetzte Batterie. Da es erst durch das Auslösen des Notrufes aktiv wird, hat es keine Ab-strahlung wie bei Handys, die immer eingeschaltet sind. Vor allem ist es so klein und leicht, dass es immer am Körper getragen werden kann. Allein durch das Aus-lösen des akustischen Alarms können durch Helpino vermutlich zwei Drittel aller persönlichen Angriffe vereitelt werden.
Nach Angaben des Herstellers hat das Helpino-System von der universellen Ver-wendbarkeit her sowie in der Sicherheit, der schnellen Alarm-Weitergabe, der per-manenten Verfügbarkeit und der genauen Ortung eine Alleinstellung auf dem Welt-markt. Kurz: Helpino ist die Antwort auf eine Welt, die immer unsicherer, immer un-berechenbarer wird und dient als verlässliche Hilfe in Notsituationen, die sich nicht vorhersehen lassen.

Helpino wird im indirekten Vertrieb über Handelspartner ab Februar 2002 erstmals auf den Markt gebracht. Es kann entweder mit einer Laufzeit von mindestens 36 Monaten für einen Betrag von 9 Euro gemietet oder zum Endverkaufspreis von rund 345 Euro gekauft werden.

So läuft der Hase
Wen es interessiert sollte mal auf die Homepage gehen
Das war's entgültig
cu Henrys
Antworten
Lalapo:

Henrys:::::

 
10.01.02 09:02
Wirklich sehr gute "Versorgung" ...

Wie du schon sagst, es müssen Taten folgen ... d.h . die ERSTEN REALEN VERKÄUFE mußen her, dann sollte GAP ein Selbstläufer werden , dies sollte im Jannuar , spätestens Februar erfolgen .....
Darauf wartet der Markt ..... und vorher bleibt es bei der Seitwärtsbewegung, egal was hier oder sonstwo diskut. wird ,  und der Möglichkeit sich zu positionieren, wenn man will ...


Gruß LALI
Antworten
Henrys:

Helpino

 
10.01.02 09:03
Morgen
Hat Jemand eine Meinung dazu ?
9 Euro im Monat für die Sicherheit meines Kindes ist denke ich nicht zu viel.
Vielleicht vermarktet T-Online die Sache.
dank Siemens wurde das Ortungssystem für Kinder mit einer risigen Werbekampagne
public gemacht davon könnte der "Helpino" PROFITIEREN:
CU Henrys
Antworten
Lalapo:

Henrys:::::

 
10.01.02 09:14
Hast du Kinder??
Ich habe 2 Kleine ....

Wenn ja ,dann sollte diese Frage ob 9 E es "wert" sind eigentlich überflüßig sein ........

Oder ?


Gruß LALI
Antworten
Henrys:

9 Euro

 
10.01.02 09:42
Hallo
Ich habe einen Sohn 7 Jahre
Habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich habe beruflich viel mit Kindern zutun (Lehrer)
Oft haben schon 8 Jährige das Alte Handy vom Papa dabei,für Notfälle.
Da wäre der Hiper eine echte Alternative.
cu Henrys
Antworten
Lalapo:

Vorteil ist ganz klar

 
10.01.02 09:52
die schnelle Ortung ....

Wenn was passiert haste vielleicht noch die Möglichkeit einen Knopf zu drücken, aber am Handy genaue Daten über Aufenthalt ( wenn ein Kind den überhaupt im Kopf hat ) zu machen ist schon etwas zu viel verlangt in so einer Situation ....

Da liegt die Stärke ... und ist DAS Argument

Gruß LALI
Antworten
Henrys:

Helpino Entwickler im Aufsichtsrat der GAP !

 
10.01.02 11:51
Branche: Mobilfunk Geschäftsfelder: Produktentwicklung für mobile Anwendungen auf der Basis von UMTS, GSM und GPS Anzahl der Mitarbeiter: 47 (30.09.2001) Ende des Geschäftsjahres: 30. Juni Vorstand: Dr. Ditmar Prigge (Vorsitzender)
Frank Heineck Aufsichtsrat: Johannes Reh (Vorsitzender)
Dr. Bernd Eichenauer (stellv. Vorsitzender)
Dr.-Ing. Hans Baur
Dr.-Ing. Peter H. Graßmann
Peter Riepenhausen
Axel Schaumann-Wilhelm Aktionärsstruktur: Dr. Ditmar Prigge 6,36%
Dr. Bernd Eichenauer 4,77%
Johannes Reh 4,77%
Dr. Richard Henn 4,99%
Dr. Helene Prigge 5%
Liane Eichenauer 5%
Ute Reh 5%
Helga Henn 5%
Mitarbeiter 2,27%
TCB Beteiligungsgesellschaft mbH 24,04%
Partners Private Equity Beteiligungsgesellschaft GbR 4,93%
Bevorrechtigte Zuteilung 1,95%
Streubesitz 25,92%


Die GPP AG, unabhängiges Systemhaus für Kommunikation und Information in Oberhaching bei München, präsentierte im Vorfeld der „Systems 2001” zwei Weltneuheiten. Wie Vorstand Dr. Richard Henn (im Foto links) und Geschäftsführer Johannes Reh (rechts) gestern vor der Fachhandelspresse in München bekannt gaben, hat ihre Gesellschaft für Prozessrechner-Programmierung (GPP) ein neuartiges Ortungs- und Rettungssystem namens Helpino entwickelt. Das Handgerät in Größe einer Zigarettenschachtel, das mit GSM- und GPS-Technologie arbeitet und im Februar 2002 auf den Markt kommt, stellt für Menschen in Notsituationen auf einfachen Knopfdruck den genauen Standort fest und löst sofortige Hilfsaktionen aus. Gleichzeitig ertönt ein akustisches Alarmsignal. Vorgestellt wurde auch die völlig

Heute Teleatlas die letzten Tage Adcon wann kommt die GAP in Fahrt ??
cu Henrys
Antworten
Lalapo:

Adcon die letzten Tage,TA heute, GAP ?? klickt es

 
10.01.02 12:02
Genauso ist es Henrys .....


Gruß LALI
Antworten
Henrys:

Helpino Hiper

 
11.01.02 09:52
Hallo
Jetzt ist es geklärt der Hiper hat nichts mit dem Helpino zu tun.
Sind laut Aussage zwei verschiedene Firmen.
Die Gap wurde von den Vorständen der GPP gegründet.
GPP vertreibt zwar Produkte der GAP AG aber nicht den Hiper.
Die GAP kommt mit einem neuen Produkt auf der Cebit 2002.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich hoffe die GAP erwacht endlich mal aus Ihrem Dornröschenschlaf
cu Henrys
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GAP AG UMT. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 HUMOR von QUENN MUM läßt GAp steigen !!!!! MULTY Elan 25.04.21 11:14
  4 Was haltet Ihr von der GAP AG????????????????? o.T. ak10 derGURU 25.04.21 10:25
  4 GAP STRONG SELL !!!! WKN 580150 Rammler Rammler 25.04.21 10:17
2 266 EW-Analyse für Morgen.... börsenfüxlein Optionimist 25.04.21 00:08
2 19 GAP AG zieht an ? TradingCoach tscheche 23.01.09 14:11

--button_text--