Bei GAP tut sich was !


Thema
abonnieren
Beiträge: 67
Zugriffe: 5.701 / Heute: 3
GAP AG UMT. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Pictor:

Bei GAP tut sich was !

 
08.01.02 11:41
Die Käuferseite nimmt heftig zu. Die Kaufaufträge werden hochgezogen. Alle Indikatoren stehen auf Kauf !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

Pate100:

und der Chart sieht sehr gut aus + fundamental Top o.T.

 
08.01.02 11:43
Antworten
taos:

Wo tut sich was? o.T.

 
08.01.02 13:56
Antworten
andyy:

vergesst nicht die gute alte gap zu kaufen

 
09.01.02 10:47
bei 2,40 - 2,50 ist zu spät
wenn umsätze anziehen sofort kaufen
Antworten
taos:

Bei mir fällt der Kurs nur o.T.

 
09.01.02 10:52
Antworten
Henrys:

Gap Ag

 
09.01.02 11:03
Hallo
News zum Leonie Projekt in Kürze.
SEhr positive Resonanz der 40 Unternehmen die den Hiper getestet haben.
Also keine Panik
cu Henrys
Antworten
taos:

Panik habe ich keine.

 
09.01.02 11:10
Dazu habe ich GAP schon zu lange (überings nicht wegen dem Hiper), aber ich sehe keinen Grund für einen plötzlichen Kursansteg.

Taos
Antworten
Henrys:

Dann möchte ich Dir mal einen Grund liefern

 
09.01.02 12:08
Fernwirken übers Handy
Mit dem Short Message Service kann man
nicht nur Texte mit maximal 160 Zeichen
von Handy zu Handy senden. Mit
Kurznachrichten alarmieren
Überwachungseinrichtungen den
Sicherheitsdienst oder regeln komplizierte
Arbeitsprozesse.
V o n S a b i n e S c h m i t t
Mit der Fernüberwachung von
Maschinen hat man in der Industrie
schon lange gute Erfahrungen
gemacht. Die nötigen Sensoren dafür
sind hoch entwickelt und arbeiten sehr
zuverlässig. Mit Hilfe der Telemetrie kann
man sensible Abläufe oder abgelegene
Objekte rund um die Uhr überwachen,
ohne teures Personal bereitstellen zu müssen.
Bisher wurden die Messwerte, Statusmeldungen
oder Alarmierungen entweder
über das Festnetz, per Bündelfunk oder
über ein Pagingsystem an die Zentrale oder
den Servicetechniker übertragen. Nun findet
für diese Kommunikation zunehmend
eine Verlagerung hin zum Mobilfunk über
GSM (Global System for Mobile Communications)
statt. Denn im Gegensatz zur Arbeit
mit dem zurzeit regional beschränkten
Profifunk ist das Mobilfunknetz flächendeckend
ausgebaut, und man kann sogar
vom Ausland aus operieren. Die drahtlose
Variante hat gegenüber dem Festnetzanschluss
den Vorteil der Unabhängigkeit
von Infrastruktur in abgelegenen Gebieten.
Die mittlerweile moderaten Gebühren
beim Mobilfunk machen die Telemetrie
mit GSM erschwinglich. Das Versenden
einer Kurznachricht über den Short Message
Service (SMS) kostet im Inland höchstens
39 Pfennige. Ist bei der Anwendung
lediglich eine Benachrichtigung im Störungsfall
vorgesehen, kommt man jährlich
mit einer 50 Mark teuren Prepaid-Karte

aus. Für Projekte mit hohem SMS-Aufkommen
bieten die Netzbetreiber günstige
Sondertarife an.
Flottensteuerung
Bisher waren die gebräuchlichsten Anwendungen
in der Telematik
bei der Fernüberwachung
von Fahrzeugen,
Straßen oder Parkhäusern
zur Optimierung des Verkehrsflusses
zu finden. So
haben heute fast alle Speditionen
ihre Flotte mit GPSbasierten
(Global Positioning
System) Navigationssystemen
ausgerüstet, um
ihre Fahrzeuge jederzeit
orten zu können, kurzfristige
Routenänderungen zu
berücksichtigen und auf
diese Weise teure Leerfahrten
zu vermeiden. Die
Kommunikation zwischen
Zentrale und Fahrer läuft
bei bundesweit operierenden
Unternehmen über das GSM-Netz. Bei
manchen Anwendungen genügt der Versand
von vorformulierten Kurznachrichten
vom Fahrzeug in die Zentrale, andere Kunden
nutzen die Möglichkeit der bidirektionalen
Sprach- und Datenkommunikation.
Neben der reinen Ortung ist die Überwachung
von Fahrzeugfunktionen ebenfalls
immens wichtig. Sensoren kontrollieren
Kilometerstand, Kühlwassertemperatur
oder Tankfüllung und können auch überprüfen,
ob der Fahrer seine Ruhezeiten
einhält, wann Ladung aus- oder eingeladen
wurde und wann die nächste Inspektion
fällig wird. Sobald vordefinierte Schwellwerte
überschritten werden, schickt das
System eine SMS an die Zentrale.
Solche und ähnliche Telemetrieanwendungen
wurden bis vor kurzem hauptsächlich
im Zusammenhang mit beweglichen
Objekten und Ortungssystemen genutzt.
Sie eignen sich jedoch ebenso gut für Überwachungen
aller Art. Der Nutzer benötigt
dazu lediglich Sensoren, die die relevanten
Messwerte überwachen und ein GSM-Modul,
das bei Bedarf eine SMS an eine festgelegte
Adresse sendet; auf eine GPS-Einheit
kann man bei den stationären Anwendungen
verzichten.
Die Gründer des jungen Unternehmens
GAP AG (GSM Applications and Products)
haben erkannt, wie vielfältig die Einsatzmöglichkeiten
von Telemetrie sind, und
dass man selbst bei den unterschiedlichsten
Anwendungen immer nach dem gleichen
Schema arbeiten kann. „Wir sehen
für die Telemetrie auch gerade im privaten
Bereich zahlreiche Anwendungen – sowohl
im Sicherheitsbereich als auch in Fragen
der Bequemlichkeit“, zeigt Vertriebsleiter
Frank Heineck die Bedeutung der
Telemetrie auf.
Als Steuerzentrale für die kaum überschaubare
Anzahl an verschiedenen Telemetrieanwendungen
bietet die GAP AG
eine HiConnex genannte Einheit an. Herzstück
dieses Geräts ist ein Siemens M20
Terminal mit einer GSM Cellular Engine,
die Sprache, Daten, Faxe und SMS übertragen
kann, und einem integrierten SIM-

ICH SAGE NUR AUFZÜGE IN GANZ DEUTSCHLAND

cu Henrys
Antworten
andyy:

gap geht los

 
09.01.02 16:38
wenn nicht heute, dann morgen
aber wenn losgeht, sind 3,50 kurzfristig drinn
Antworten
Lalapo:

Bin auch wieder dabei .....

 
09.01.02 16:43
Obwohl ich gerne nochmal UNTER 2 ....

Im Jenner sollen die Ergebnisse kommen ,,,,,, das kann spannend werden, der ganze Telematikmarkt zieht an  ( Tele ATlas, Adcon etc ) , dazu CASH weit über MK .......

Vielleicht wird 2002 ein GAP Jahr, wenn der HiPer einschlägt, mit guten Kunden , Partnern etc sollte das BEI DIESEM PRODUKT kein Problem sein ....

Habe wieder Lust auf GAP ..


Gruß LALI

Antworten
taos:

@Henrys

 
09.01.02 19:03
Diese Gründe für GAP und noch ein paar mehr kenne ich.

Was ich nicht kenne, ist der Grund warum es heute los gehen soll.

Taos
Antworten
Henrys:

Hab ich heute gesagt ?

 
10.01.02 00:47
Was die Aktie braucht sind News
Anscheinend haben die Aufträge von 5 Mill im Dez noch nicht das Vertauen wiedergebracht.
Alles wartet auf den ersten gemeldeten Auftrag in dem vom Hiper die Rede ist
Auf den warte ich und viele andere auch.
Herr Langner hat mir persönlich versichert dass man mit sehr guten News rechnen kann.
Die Resonanz der Unternehmen war sehr positiv,aber Fakten müssen jetzt auf den Tisch.
Diese werden hoffentlich noch diesen Monat kommen.
cu Henrys
Antworten
Henrys:

Wer ist Electrex ?????

 
10.01.02 01:09
ELECTREX stellt in Zusammenarbeit mit GAP drei Produkte vor, die neue Maßstäbe in puncto Sicherheitsleistungen, Flotten- und Routenmanagement, Ortungsmöglichkeiten und vieles mehr setzen. Unter Einbeziehung der weltweiten GSM-Netze (GSM = Global System f
Antworten
Henrys:

Denax ?

 
10.01.02 01:15
Die Denax AG arbeitet im Bereich Mobilfunk mit T-Mobil zusammen.
Die electrex gehört zur Denax !
Antworten
Henrys:

Denax = GAP ???

 
10.01.02 01:21
DaX-Fleet
     - für den Einstieg ins Flottenmanagement -          

n  DaX-Fleet plus    
    - für das professionelle Flottenmanagement -  

n  DaX-Navigate
    -universelle Freisprecheinrichtung für alle Handytypen -      
      - nachrüstbare Telematik für jedes Kfz -      
n    DaX-Helpino
     - Ortung von und Kontaktaufnahme mit Personen in Notfällen -  
n  DaX-Control plus      
     - Software für ein zentrales Flottenmanagement -      
     

n  DaX-Control Internet
    - Ortung und Steuerung von Fahrzeugen über das Internet-        
    - für Denax-Kunden kostenlos -

Anmerkung:

Die DaX-Lösungen beinhalten grundsätzlich auch die für die TelematiknotwendigenMobilfunkverträgeundTelematikdienste


Die Hardware und Software (siehe Dax-Control) ist technisch aufeinander abgestimmt.
Ein reibungsloses funktionieren ist sichergestellt.

Großkunden,Distributoren und Fachhändler können dieDaX-Lösungen bereits ordern

Alles Geräte von der GAP AG nur mit einem DA davor,seht es Euch an
DAX FLeet = Bc Mini
Dax Fleet = BC MINI PLUS
Das Beste DAX HELPINO = HIPER

Lustig oder *ggg*
cu Henrys
Antworten
Henrys:

Electrex-Denax- GPP-GAP !

 
10.01.02 01:29
Auf der Homepage der DEnax wird nur die GPP als Partner für Telematik genannt
und wenn man wiederrum auf die Homepage von GPP in Oberhaching geht erfährt
man dass die ganze Telematik von der GAP kommt
Hier mal die Kundenliste
BASF

BMW

Bosch

DaimlerChrysler

Deutsche Bahn

Deutsche Telekom

EADS

ESG

Force

GAP

Giesecke & Devrient

Knorr-Bremse

Öffentlicher Auftraggeber

Rohde & Schwarz

Siemens

VEW

VW



Alenia (I)

Aviation Marcel Dassault (F)

British Aerospace (GB)

Celsius Group (S)

Fiat Avio (I)

GEC Marconi (GB)

Matra (F)

NCR (USA)

Rolls-Royce (GB)

Sener (E)

Nicht schlecht Herr Specht
So jetzt mach ich Heia
cu Henrys

 
Antworten
Henrys:

Helpino=HIPER Februar 2002

 
10.01.02 01:40
Neuartiges Rettungs-System für Notfälle

Persönliche Sicherheit ist stets mobil verfügbar

"Helpino" aktiviert automatisch GSM- und GPS-Verbindungen

Alarmruf mit genauer Ortung innerhalb von 25 Sekunden

Ein neuartiges Ortung und Rettungs-System "Helpino" für Menschen in Notsituatio-nen stellte die GPP AG, Oberhaching bei München, im Vorfeld der Systems 2001 vor. Das Handgerät in der Größe einer Zigarettenschachtel enthält ein selbsttätig arbeitendes GSM-Mobilfunk-Modul sowie ein ebenfalls automatisch arbeitendes GPS-Satelliten-Modul und einen Ton-Generator für ein akustisches Alarmsignal. Als einziges Bedienungs-Element enthält das Handgerät einen Auslöse-Mechanismus, der gegen zufälliges Auslösen gesichert ist, aber im Notfall auch bei großem Stress ohne Hinsehen durch Fühlen ausgelöst werden kann.

Sobald der Benutzer in eine Notsituation gerät, wie sie beispielsweise durch Unfälle oder andere gesundheitliche Notsituationen auftreten können, aber auch durch kri-minelle Handlungen verursacht werden, löst er mit dem Helpino einen durchdrin-genden akustischen Alarmton aus. Gleichzeitig bucht sich Helpino in das GSM-Netz ein, stellt eine Verbindung zur GSM-Zentrale her und überträgt einen Notruf mit An-gabe der GSM-Zelle für seinen Standort an die Zentrale. Mit Hilfe dieser Technolo-gien wird das Gerät über GPS aufgrund der aktuellen Satellitendaten geortet. Das Helpino überträgt seine so erhaltene, auf zehn Meter genaue Positionsangabe in-nerhalb von 25 Sekunden an die Leitzentrale, wo sie kartographisch dargestellt wird. Die für diese Vorgänge aufgebaute Verbindung wird als Hotline aufrecht er-halten. Über sie werden die notwendigen Aktionen einschließlich der Rettungsmaß-nahmen veranlasst.

Jedes Helpino-Gerät hat eine weltweit eindeutige Nummer, der beim Kauf des Ge-rätes Adressdaten zugeordnet werden, ohne die das Gerät nicht aktiviert werden darf. Zu den Adressdaten gehören mindestens drei Telefonnummern mit den zuge-hörigen Anschriften, aber auch die Ausweis-Nummer des Benutzers.

Zu den wesentlichen Merkmalen des Gerätes gehört seine permanente Verfügbar-keit und seine auch über Jahre gesicherte Energieversorgung durch die eingesetzte Batterie. Da es erst durch das Auslösen des Notrufes aktiv wird, hat es keine Ab-strahlung wie bei Handys, die immer eingeschaltet sind. Vor allem ist es so klein und leicht, dass es immer am Körper getragen werden kann. Allein durch das Aus-lösen des akustischen Alarms können durch Helpino vermutlich zwei Drittel aller persönlichen Angriffe vereitelt werden.
Nach Angaben des Herstellers hat das Helpino-System von der universellen Ver-wendbarkeit her sowie in der Sicherheit, der schnellen Alarm-Weitergabe, der per-manenten Verfügbarkeit und der genauen Ortung eine Alleinstellung auf dem Welt-markt. Kurz: Helpino ist die Antwort auf eine Welt, die immer unsicherer, immer un-berechenbarer wird und dient als verlässliche Hilfe in Notsituationen, die sich nicht vorhersehen lassen.

Helpino wird im indirekten Vertrieb über Handelspartner ab Februar 2002 erstmals auf den Markt gebracht. Es kann entweder mit einer Laufzeit von mindestens 36 Monaten für einen Betrag von 9 Euro gemietet oder zum Endverkaufspreis von rund 345 Euro gekauft werden.

So läuft der Hase
Wen es interessiert sollte mal auf die Homepage gehen
Das war's entgültig
cu Henrys
Antworten
Lalapo:

Henrys:::::

 
10.01.02 09:02
Wirklich sehr gute "Versorgung" ...

Wie du schon sagst, es müssen Taten folgen ... d.h . die ERSTEN REALEN VERKÄUFE mußen her, dann sollte GAP ein Selbstläufer werden , dies sollte im Jannuar , spätestens Februar erfolgen .....
Darauf wartet der Markt ..... und vorher bleibt es bei der Seitwärtsbewegung, egal was hier oder sonstwo diskut. wird ,  und der Möglichkeit sich zu positionieren, wenn man will ...


Gruß LALI
Antworten
Henrys:

Helpino

 
10.01.02 09:03
Morgen
Hat Jemand eine Meinung dazu ?
9 Euro im Monat für die Sicherheit meines Kindes ist denke ich nicht zu viel.
Vielleicht vermarktet T-Online die Sache.
dank Siemens wurde das Ortungssystem für Kinder mit einer risigen Werbekampagne
public gemacht davon könnte der "Helpino" PROFITIEREN:
CU Henrys
Antworten
Lalapo:

Henrys:::::

 
10.01.02 09:14
Hast du Kinder??
Ich habe 2 Kleine ....

Wenn ja ,dann sollte diese Frage ob 9 E es "wert" sind eigentlich überflüßig sein ........

Oder ?


Gruß LALI
Antworten
Henrys:

9 Euro

 
10.01.02 09:42
Hallo
Ich habe einen Sohn 7 Jahre
Habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich habe beruflich viel mit Kindern zutun (Lehrer)
Oft haben schon 8 Jährige das Alte Handy vom Papa dabei,für Notfälle.
Da wäre der Hiper eine echte Alternative.
cu Henrys
Antworten
Lalapo:

Vorteil ist ganz klar

 
10.01.02 09:52
die schnelle Ortung ....

Wenn was passiert haste vielleicht noch die Möglichkeit einen Knopf zu drücken, aber am Handy genaue Daten über Aufenthalt ( wenn ein Kind den überhaupt im Kopf hat ) zu machen ist schon etwas zu viel verlangt in so einer Situation ....

Da liegt die Stärke ... und ist DAS Argument

Gruß LALI
Antworten
Henrys:

Helpino Entwickler im Aufsichtsrat der GAP !

 
10.01.02 11:51
Branche: Mobilfunk Geschäftsfelder: Produktentwicklung für mobile Anwendungen auf der Basis von UMTS, GSM und GPS Anzahl der Mitarbeiter: 47 (30.09.2001) Ende des Geschäftsjahres: 30. Juni Vorstand: Dr. Ditmar Prigge (Vorsitzender)
Frank Heineck Aufsichtsrat: Johannes Reh (Vorsitzender)
Dr. Bernd Eichenauer (stellv. Vorsitzender)
Dr.-Ing. Hans Baur
Dr.-Ing. Peter H. Graßmann
Peter Riepenhausen
Axel Schaumann-Wilhelm Aktionärsstruktur: Dr. Ditmar Prigge 6,36%
Dr. Bernd Eichenauer 4,77%
Johannes Reh 4,77%
Dr. Richard Henn 4,99%
Dr. Helene Prigge 5%
Liane Eichenauer 5%
Ute Reh 5%
Helga Henn 5%
Mitarbeiter 2,27%
TCB Beteiligungsgesellschaft mbH 24,04%
Partners Private Equity Beteiligungsgesellschaft GbR 4,93%
Bevorrechtigte Zuteilung 1,95%
Streubesitz 25,92%


Die GPP AG, unabhängiges Systemhaus für Kommunikation und Information in Oberhaching bei München, präsentierte im Vorfeld der „Systems 2001” zwei Weltneuheiten. Wie Vorstand Dr. Richard Henn (im Foto links) und Geschäftsführer Johannes Reh (rechts) gestern vor der Fachhandelspresse in München bekannt gaben, hat ihre Gesellschaft für Prozessrechner-Programmierung (GPP) ein neuartiges Ortungs- und Rettungssystem namens Helpino entwickelt. Das Handgerät in Größe einer Zigarettenschachtel, das mit GSM- und GPS-Technologie arbeitet und im Februar 2002 auf den Markt kommt, stellt für Menschen in Notsituationen auf einfachen Knopfdruck den genauen Standort fest und löst sofortige Hilfsaktionen aus. Gleichzeitig ertönt ein akustisches Alarmsignal. Vorgestellt wurde auch die völlig

Heute Teleatlas die letzten Tage Adcon wann kommt die GAP in Fahrt ??
cu Henrys
Antworten
Lalapo:

Adcon die letzten Tage,TA heute, GAP ?? klickt es

 
10.01.02 12:02
Genauso ist es Henrys .....


Gruß LALI
Antworten
Henrys:

Helpino Hiper

 
11.01.02 09:52
Hallo
Jetzt ist es geklärt der Hiper hat nichts mit dem Helpino zu tun.
Sind laut Aussage zwei verschiedene Firmen.
Die Gap wurde von den Vorständen der GPP gegründet.
GPP vertreibt zwar Produkte der GAP AG aber nicht den Hiper.
Die GAP kommt mit einem neuen Produkt auf der Cebit 2002.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich hoffe die GAP erwacht endlich mal aus Ihrem Dornröschenschlaf
cu Henrys
Antworten
Lalapo:

Henrys:::::

 
11.01.02 10:12
Glaube die Cebid wird den Schub bringen, bin auch sicher das mit MEHR Werbung für dieses aktuelle Thema mehr Firmen mit Produkten auf den Markt kommen .... damit sollten die Preise fallen .... damit sollte das Thema immer selbstverständlicher werden ..

Ich hoffe die GAP kann den Firstmovervorteil jetzt umsetzen .., die nächsten 6 Wochen sollte was passieren ...

Sag mal , glaubst du nicht das GAP ein interes. Übernahmekandidat ist ...... ich vergleiche Sie ein bisl. mit der CAA ..... es würde mich nicht wundern wenn das Unternehmen mit der Cashausstattung und den Produkten für die GROßEN insters. ist .....sein könnte ..

Gruß LALI
Antworten
Henrys:

Übernahme !?

 
11.01.02 10:27
Hallo
Für eine Übernahme müsste sich TCB von Ihren 25 Prozent trennen.
Richard Henn+Ehefrau nochmal 10 Prozent und den Rest über die Börse.
Halte ich für unwahrscheinlich.
Zur Zeit bekäme man immerhin 6-7 Mill Euro geschenkt.
Aber ich weiss nicht wie das funktionieren könnte.
cu Henrys
Antworten
Lalapo:

Alles eine Frage es Preises...

 
11.01.02 10:39
Denke an 50,1 %, mehr brauchens nicht ...
Alles eine Frage es Preises .... wie bei fast allem im Leben ..


Ist das wirklich so unwahrscheinlich ?, bei der Aktionärsstruktur , bei den Produkten etc ....bei dem Zukunftsmarkt ..


Meine nicht , aber schaun wir mal ,,,


Gruß LALI
Antworten
Henrys:

Na endlich

 
11.01.02 10:43
GAP erwacht !
Frankfurt 2,28 Euro

Verkaufspr. Quant. Zahl
1 100 2.2  2.24  500 1

1 3045 2.17 2.3 6000 3

2 4000 2.14 2.35 400 1

1 599 2.03 2.45 220 1

0 0 0 2.49 1000

Bei 2,30 steht 2xmal der MM danach ------wer weiss
cu Henrys
Antworten
taos:

Umsatz 700 Stück!!!

 
11.01.02 10:50
Die schläft noch sehr fest.

Taos
Antworten
Henrys:

Wo bleiben die Käufer ???

 
11.01.02 11:00
Hallo
Bin am überlegen ob ich die 500 Teile im Xetra kaufen soll
Müsste mich aber von ein paar DA trennen.
Schwierige Entscheidung.
Man ha t es nicht leicht im Leben *ggg*
CU Henrys
Antworten
Star Ikone:

GAP/ 580150: Einfach kaufen und liegenlassen!!!

 
11.01.02 11:08
Wer hier beim Kauf auf den cent achtet, wird sich noch ziemlich ärgern.

Ein klarer Verdoppler auf 3-6Monatssicht, denn:

- HiPer läuft sehr gut an
- weitereProdukte vor Markteinführung
- Asiengesschäft läuft hervorragend und liegt weit über Plan
- 3-jährige (!!!) Lock-up Frist - da verkauft keiner der   Insider!!!
- Cashbestand allein rechtfertigt Kurs von 3,5E.!
- Vorstand arbeitet mit Hochdruck an weiteren Vertrags-     abschlüssen

Einfach liegenlassen, hier bedarf es keinerlei "Pusherei", wird bald entdeckt werden!

MfG
Star Ikone
Antworten
Henrys:

Tistec vertreibt GAP Produkte

 
11.01.02 11:12
und beliefert den DRK-Kreisverband Baden-Baden, Baden-Baden
cu Henrys

Antworten
Lalapo:

Ikone

 
11.01.02 11:18
Was hältst du von einem Zenarium like CAA ?


LALI
Antworten
Henrys:

Und jetzt ?

 
11.01.02 11:49
Hallo
Ist doch ein Witz
Da verkauf ich 1000 DA für 1,13 um mir weitere 500 St zu gönnen
und im selben Moment taxt Frankfurt hoch.
So langsam scheint sich das Interesse an der GAP AG zu regen
cu Henrys
Antworten
Pictor:

Nur keine Panik,

 
11.01.02 12:06
ich schätze, dass er nochmal auf 2,10 kommt.
Antworten
Henrys:

Glaub ich nicht Pictor

 
11.01.02 12:13
Hallo
Oder jemand kauft dieses 2000er Paket für 2,30 weg
dann geht es ganz schnell Richtung 2,40-2,50 Euro.
Ich könnte ja auch mal kurzfristig in Teleatlas *ggg*
Star Ikone Du hast doch immer gute Tipps auf Lager für nen
Tageszock.
cu Henrys
Antworten
Henrys:

*ggg*

 
11.01.02 12:43
Teleatlas ist gar nicht schlecht *ggg*
Antworten
Henrys:

und jetzt ???

 
11.01.02 14:44
Teleatlas bei 2,80 Danke !
Was kauf ich jetzt ?
cu Henrys
Antworten
Lalapo:

Warten auf ....

 
11.01.02 15:00
Frick,,,, vielleicht springt er von Tele Atlas auf GAP ....ABER GESUND WÄRE DAS NICHT :..



Gruß LALI
Antworten
Henrys:

20000Stücke ?

 
11.01.02 17:09
Da hat einer ne Verkaufsorder über 20000 Stücke drin.
Derjenige probiert Panik zu schüren,muss sagen es ist im gelungen.
Oder werden da Pakete über die Börse verschoben ?
Muss das mal beobachten
cu Henrys
Antworten
Pate100:

jetzt sinds noch 15900!!

 
11.01.02 17:28
die aktie kostet wirklich nerven!

mfg Pate
Antworten
Henrys:

Fallen die 2,17 im Xetra ?

 
11.01.02 17:35
Derjenige probiert die Aktie zu drücken und das gelingt Ihm auch ganz gut.
Vielleicht bekommt man heute nocheinmal welche im Sonderangebot.
cu Henrys
Antworten
Henrys:

Langeweile

 
11.01.02 19:31
So ein Käse
Da passiert ja gar nichts
Hofentlich sind die 14000 St am Montag wieder weg,sonst herrscht  nächste Woche
Langweile pur.
Gähn
cu Henrys  
Antworten
Henrys:

Deckel ist weg ?!

 
15.01.02 09:00
Morgen
Es scheint so als ob im Xetra die Order bei 2,20 rausgenommen wurde.
Wird heute Comroad den Telematikmarkt nach oben ziehen was meint Ihr ?
Brief : 2,21 (2.000) 08:50.32  
 Geld : 2,11 (2.000) 08:50.32  
cu Henrys
Antworten
Henrys:

Kurs bei 2,25 Euro

 
15.01.02 09:16
Brief : 2,27 (1.052) 09:12.06  
 Geld : - (-)

DEckel ist definitiv weg
cu Henrys
Antworten
Lalapo:

Moin

 
15.01.02 09:23
Henrys ,es wird sich erst was tun wenn NEWS kommen , dann wird es sich entscheiden ob die Börse ein neues Geschätsfeld mit Zukunft spielt oder ob die Börse ein Produkt sieht was NICHT zu verkaufen geht ....

Ich sehe großes und SINNVOLLES Potential in dem Produkt ...

Daher , nicht immer auf den Kurs schaun , es wird erst was passieren wenn definitv Zahlen , Partner, Cebit , genannt werden .....

Bis dahin , gepflegt Langeweile ,wobei man sich wunderbar ruhig reinkaufen kann, wenn man will und an GAP glaubt ..

Keep cool



Gruß LALI
Antworten
Henrys:

GAP UP

 
15.01.02 09:31
Hallo LALI
Mich wundert es trotzdem,dass zum einen der Verkäufer einen Rückzieher gemacht hat und zum anderen dass wir heute schon bei 2,25 stehen.
Ich glaube nicht,dass dies nur mit der guten Meldung von Comroad zu tun hat.
Geduld gehört allerdings auch nicht gerade zu meinen Stärken.
Vielleicht kommen ja endlich News
cu Henrys
Antworten
Lalapo:

Infos ÜBER GAP....

 
15.01.02 15:53
Im Novotel im Münchener Stadtteil Neuperlach fand am 31.10.2001 um 11 Uhr die erste ordentliche Hauptversammlung der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte statt. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Produkte für Telematik- und Telemetrieanwendungen. Johannes Reh begrüßte in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Aufsichtsrats die anwesenden Aktionäre und Gäste und gab die gesetzlichen Vorschriften bekannt. Aufsichtsrat sowie Vorstand waren vollständig anwesend. Für GSC Research berichtet Dietmar Stanka von der Hauptversammlung.


Bericht des Vorstands
Dr. Ditmar Prigge sprach in freier Rede und erläuterte mit Hilfe einer Power Point-Präsentation das Geschäftsmodell der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte. Die beiden Produkte der Gesellschaft, zum einen BCmini Plus und zum anderen der HiPer, werden sowohl direkt und als auch über Distributoren vertrieben. Die Fertigung erfolgt durch externe Unternehmen, u.a. durch Kathrein in Rosenheim. Die beiden Produkte werden auf den Märkten vertrieben, die den Standard GSM 900/1800 eingeführt haben. Deswegen ist man in den USA und in Kanada, die im GSM-Bereich mit dem 1900er Standard ausgestattet sind, nicht vertreten.
Der Vorstand erläuterte danach die Produkte im Einzelnen. Der BCmini Plus zeichnet sich durch geringe Größe, niedrige Herstellungskosten und geringen Stromverbrauch aus. Im Vergleich zu den Geräten der Mitbewerber hat man dadurch einen hohen Wettbewerbsvorteil. Zielmärkte des BCmini Plus sind Fahrzeugflotten, um einen optimalen Einsatz im logistischen Bereich zu gewährleisten, aber auch PKW, die durch das Ortungssystem, z.B. nach einem Diebstahl, schnell wieder gefunden werden können. In Südafrika müssen PKW mit einem Wert von über 30.000,- DM mit einem Ortungssystem ausgestattet sein.

Der HiPer ist das weltweit erste autarke Profi-Telematik-Gerät für Personenortung. Die Einsatzgebiete des HiPer sind vielfältig. Hilfsbedürftige oder chronisch kranke Menschen können durch einen Druck auf den roten Knopf schnell Hilfe rufen, aber auch Sicherheitsdienste, Polizei, Militär oder auch Kinder sind mit diesem Gerät schnell aufzufinden.
In der Konzernstruktur hat sich in der letzten Zeit Einiges geändert. Der Vorstand musste in seiner Rede von den Schließungen dreier Niederlassungen berichten. Dies betraf die GAP Technologies Ltd. in Hampshire, Großbritannien, in Sydney, Australien, und in Hongkong. Die Niederlassungen konnten zwar Kontakte in den einzelnen Ländern herstellen, aber die Geschäftsvolumina rechtfertigten aus Kostengründen keine Niederlassungen in diesen Ländern. Somit bleiben die Zentrale der Gesellschaft in Oberhaching bei München und im Ausland die Filialen in Südafrika und Singapur.
Die Meilensteine der GAP AG waren die Gründung der Gesellschaft im Juli 1998. Bereits im Februar 1999 konnte mit Mannesmann (heute Vodafone) ein Systempartnervertrag abgeschlossen werden, und im Juli des selben Jahres beteiligte sich die Venture Capital-Firma TCB Beteiligungs GmbH an GAP. Die Markteinführung des BCmini Plus erfolgte im November 1999, und im September des vergangenen Jahres fand der IPO statt.
Im Free float befinden sich 30,7 Prozent der Aktien, größter Einzelaktionär ist TCB, und ein Schweizer Investor hält 4 Prozent. 5,4 Millionen Aktien sind ausgegeben, und durch den IPO befinden sich immer noch 32,8 Mio. DM Cash-Bestand in der Kasse (Stand: 30.6.2001).
Im Unternehmensbereich Forschung und Entwicklung arbeiten 14 fest angestellte Ingenieure, die die Kerntechnologien GSM und GPS weiterentwickeln. Die Stärken der GAP AG liegen in der Integration von GSM und GPS und in der Entwicklung von Serienprodukten, die in einer Stückzahl von mehreren Tausenden hergestellt werden können. Der Auslandsanteil stieg von 13 auf 24 Prozent und soll auch weiter ausgebaut werden, damit Konjunkturschwankungen in Deutschland besser ausgeglichen werden können.
Die Umsatzentwicklung war im abgelaufenen Geschäftsjahr sehr erfolgreich, so der Vorstand. 15,2 Mio. DM im Gegensatz zu 7,8 Mio. im Vorjahr waren erfreulich. Solch eine Steigerung wird im laufenden Geschäftsjahr nicht möglich sein, die Umsätze werden aber trotzdem deutlich steigen. Unerfreulich war das gestiegene EBIT mit minus 5,9 Mio. DM. Durch Einsparungsmaßnahmen werden hier allerdings deutliche Verbesserungen erwartet. Ebenfalls unerfreulich ist das negative Ergebnis pro Aktie mit minus 0,81 DM. Mit dem Kursverlauf der Aktie ist die Unternehmensführung ganz und gar nicht zufrieden, und deshalb sicherte Dr. Prigge zu, alles zu tun, damit sich dies in eine positive Richtung ändert.
Für das laufende Geschäftsjahr ist der Ausbau der technologischen Führungsposition geplant. Die weltweite Einführung des HiPer ist ein weiterer Schritt zu höherer Profitabilität, und die Verstärkung des Systemgeschäfts soll den technologischen Vorsprung sichern. Eine weitere Straffung der Vertriebsorganisation soll Kosten sparen und u.a. den Break-even im nächsten Jahr ermöglichen.


Allgemeine Diskussion
Benedikt Brüggle von der Schutzgemeinschaft für Kleinaktionäre (SdK) ging in seiner Rede direkt auf den Aktienkurs ein und fragte den Vorstand, was dieser zur Pflege des Kurses unternehmen wird. In erster Linie, so der Vorstand in seiner Antwort, ist es wichtig, profitabel zu werden. Dann fragte Herr Brüggle nach dem ausgeschiedenen Finanzvorstand und wollte wissen, ob diesem eine Abfindung gezahlt wurde. Hierauf wurde mitgeteilt, dass Herr Konen mit der Höhe eines Jahresgehalts abgefunden wurde.
Weiterhin wollte der SdK-Sprecher wissen, was der Aufbau und die Schließung der Filialen gekostet hat. Dies wurde dahin gehend beantwortet, dass für Hongkong und England 600.000,- DM zurückgestellt wurden, die auch gebraucht werden, und dass für Australien Schließungskosten zwischen 300 und 500.000,- DM erwartet werden, für die aber keine Rückstellungen gebildet wurden. Das hohe negative EBIT erklärte der Vorstand mit den hohen Entwicklungs- und Personalkosten.
Des Weiteren erkundigte sich Herr Brüggle, warum der angekündigte Großauftrag verschoben wurde. Hierzu erklärte der Vorstand, dass der Auftrag weiter besteht und nicht storniert wurde. Der Kunde kommt aus Polen, und das Umsatzvolumen erstreckt sich nunmehr über einen längeren Zeitraum. Solch eine Gefahr besteht dieses Jahr nicht mehr, dass wegen eines Großkunden die anvisierten Umsätze nicht erreicht werden, denn es konnten mehrere 100 Neukunden gewonnen werden, und der größte Kunde hat ein Volumen von 10 Prozent.
Als Nächstes wollte Herr Brüggle wissen, ob die offenen Forderungen aus Lieferungen und Leistungen von mehr als 4 Mio. DM abgesichert sind oder ob diese abgeschrieben werden müssen. Diese Forderungen sind nach Auskunft des Vorstands alle werthaltig und werden schon in diesem Quartal teilweise bezahlt.
Danach sprach der Sprecher der SdK den hohen Cash-Bestand an und wollte wissen, wie dieser angelegt ist, worauf der Vorstand antwortete, die momentan etwas über 5 Prozen, in Floating Rate Notes t Rendite abwerfen. Die nächste Frage von Herrn Brüggle galt der Verlegung des Geschäftsjahres. Dies geschah, weil die Kapitalerhöhung vor dem IPO durchgeführt werden musste.
Als Nächster trat Herr Menzel ans Rednerpult und teilte mit, dies sei der 184. HV-Besuch in diesem Jahr. Er wollte wissen, wie viele Aufsichtsratssitzungen durchgeführt wurden und ob alle Mitglieder anwesend waren. Pro Monat fand eine Sitzung statt, und alle Mitglieder waren immer anwesend. Des Weiteren interessierte Herrn Menzel die Vergütung des Aufsichtsrats. Der Vorsitzende bekommt 40.000,- DM, der stellvertretende 30.000,- DM und die anderen Mitglieder jeweils 20.000,- DM, so der Vorsitzende des Aufsichtsrats in seiner Antwort. Die Vorstandsbezüge teilen sich auf in 80 Prozent fix und 20 Prozent variabel, und dazu kommen auch noch Aktienoptionen.
Danach stellte sich Peter Eckerle als Wirtschaftsprüfer vor und wollte eine technische Auskunft über den GSM-Markt in den USA haben und wollte weiterhin wissen, ob ein Abschluss mit T-Mobil in Zukunft zu erwarten ist. Mit Vertretern beider Mobilfunknetze (D1 und D2) werden laufend Gespräche geführt, es sind momentan aber noch keine Aufträge abgeschlossen. Ein Feldversuch findet momentan mit einem großen karitativen Unternehmen statt.
Schließlich wollte noch Markus Böker wissen, welche Bedeutung Messen für das Unternehmen haben. Hierauf wurde geantwortet, dass Messen für die GAP AG eine große Bedeutung haben und dass das Budget bei mehreren 100.000 DM liegt. Bei der nächsten CeBit hat man eine Prime Location neben dem Handystand von Siemens.


Abstimmungen
Von den insgesamt 5.400.000 Aktien der GAP AG waren 3.538.104 Stück Aktien entsprechend 65,52 Prozent vertreten. Nur drei Tagesordnungspunkte lagen zur Abstimmung vor, und sowohl die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat als auch die Wahl des Abschlussprüfers (Dipl.-Kfm. Bernd) erhielten eine hundertprozentige Zustimmung.


Fazit und eigene Meinung
Eine vorbildlich durchgeführte Hauptversammlung ist eine gute Visitenkarte für ein Unternehmen, und die GAP AG hat sich hervorragend präsentiert. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats führte ruhig durch die Veranstaltung, der Vorstandsvorsitzende hielt eine kurze und prägnante Rede, und die Fragen wurden in aller Ausführlichkeit beantwortet.
Der Aktienkurs ist, wie bei vielen Unternehmen am Neuen Markt, alles andere als erfreulich. Sollte der Break-even nächstes Jahr tatsächlich geschafft werden, ist es aber durchaus möglich, dass sich der Kurs wieder verbessert.


Kontaktadresse
GAP AG für GSM Applikationen und Produkte
Bajuwarenring 12 a
82041 Oberhaching
Tel.: 089 / 666695 - 0
Fax: 089 / 666695 - 550
Email: info@gapag.de
Internet: www.gapag.de


Investor Relations
A. Langner

Antworten
Pictor:

Und schwupp

 
16.01.02 10:21
wurden die 2,10 erreicht.

Auf Grund der allgemein bescheidenen Situation werde ich jetzt aber noch nicht einsteigen. Wenn keine Meldungen kommen, werden wir bald die 1,90 sehen.  
Antworten
Jayzzz:

Wer verkauft da 5Stk zu 1.97E ? o.T.

 
24.01.02 15:20
Antworten
taos:

Der grosse GAP pusher

 
24.01.02 15:24
hat vermutlich seinen Bestand verscherbelt. Die Schule ist aus und fürs Wochenende wird Taschengeld gebraucht.

Taos


Antworten
Lalapo:

Ad Hoc klingt ja nicht schlecht ,aber ..

 
01.02.02 16:18
Abschlüsse müßen her , und zwar schnell .....


Na ja ,schaun wir mal ...


Gruß LALI
Antworten
Jayzzz:

Bei 2E stabilisiert o.T.

 
06.02.02 16:42
Antworten
Jayzzz:

NTT DoCoMo und E-plus starten i-mode

 
08.02.02 08:26
Aus WO von Henrys

Presse: NTT DoCoMo und E-plus starten i-mode nächsten Monat in Deutschland
TOKIO (dpa-AFX) - Der japanische Mobilfunkbetreiber NTT DoCoMo Inc will einem Pressebericht zufolge sein mobiles Internet-Angebot "i-mode" im kommenden Monat gemeinsam mit E-Plus auf dem deutschen Markt einführen. Das berichtet die Wirtschaftszeitung "Nihon Keizai Shinbun" (Donnerstagausgabe) ohne Angabe von Quellen.

Unter demselben Markennamen wie in Japan wollen die beiden Mobilfunkunternehmen dem Bericht zufolge vergleichbare Dienstleistungen anbieten wie in Japan, darunter das Verschicken von Email, Banktransaktionen und Ticket-Bestellungen. NTT DoCoMo wolle "i-mode" im April in den Niederlanden und in Belgien einführen. Ende des Jahres soll das Angebot in den USA eingeführt werden.

Kompatible Mobiltelefone wolle die Toshiba Corp anbieten. Auch die NEC Corp , Matsushita Communication Industrial Co Ltd und Mitsubishi Electric Corp seien daran interessiert, solche Handys auf den europäischen Markt zu bringen./FX/hi/js/


Was unsere UMTS-Betreiber aus der Erfolgsgeschichte
von i-Mode lernen können

Friederike Dreier, Siemens Business Service, München
Dr. Joachim Grollmann, Leiter strategische Planung und Leiter UMTS Endgeräte, GAP AG, Unterhaching  
Nikolas Samios, Geschäftsführer mediaphil, München

Dr. Kohei Satoh, DoCoMo Euro-Labs, München
sowie Vertreter von NTT DoCoMo, Japan


Moderation: Dr. Peter Frieß, CEO gotoBavaria, München

Zum Thema: UMTS, die neue Mobilfunktechnologie, ist in aller Munde. München beherbergt einen Forschungsverbund von vier UMTS-Lizenzinhabern mit der Technischen Universität, mit Anwendungsentwicklern und Medienunternehmen als Inhalteanbietern. In Japan feierte der Marktführer NTT DoCoMo mit dem noch auf 2G-Technologie basierenden UMTS-Vorläufer i-Mode, der jedoch bereits die Übertragung von Bewegtbildern und Spielen erlaubt, große Erfolge. UMTS ist im Land der aufgehenden Sonne gerade in der Testphase und soll sich ab Ende des Jahres als Standard etablieren. Da rentiert sich der Blick gen Osten. Welche Erfahrungen wurden in Japan gemacht, was können sich die hiesigen Betreiber abschauen und welche Fehler können vermieden werden? Antworten auf diese Fragen liefert das "Länder-Special Japan".
Antworten
Henrys:

CASHKAISER

 
11.02.02 13:29
Hallo
Ist schon irre wie sich alles auf IVU und Teleatlas stürzt,nur weil man die Beiden als CASHKÖNIGE bezeichnet hat,da frage ich mich,was man dann für eine Titulierung bei GAP verwenden müsste.
CASHKAISER wäre ja fast noch untertrieben.
cu Henrys
Antworten
Berton:

Vorstandbesetzung

 
21.02.02 13:15
Finanzexperte besetzt vakante Position des Vorstandes für Finanzen  bei der GAP

Herr Axel Schaumann-Wilhelm übernimmt mit sofortiger Wirkung die
Vorstandsposition Finanzen bei der GAP AG. Herr Axel Schaumann-Wilhelm kennt das
Unternehmen bereits seit mehreren Jahren. Als Vertreter des Hauptinvestors TCB
Beteiligungs- GmbH, einer Tochtergesellschaft der TransConnect AG, betreute er
das Unternehmen von Sommer 1999 bis September 2001. Mit seiner langjährigen
Kapitalmarkterfahrung wird er auch den Bereich Investor Relations stärken.

Der Diplom-Ökonom Axel Schaumann-Wilhelm wurde 1961 in Stuttgart geboren.
Zuletzt war er für das Private Equity Geschäft der TransConnect Corporate
Finance GmbH verantwortlich. Davor war er innerhalb der Investment Banking
Division der Deutschen Bank  sowie bei der internationalen
Unternehmensberatungsgesellschaft Roland Berger & Partner tätig. Von Juni 1999
bis 19. Februar 2002 war Herr Schaumann-Wilhelm Mitglied des Aufsichtsrates der
GAP AG.

GAP AG, Bajuwarenring 12a, 82041 Oberhaching, WKN 580150, Ansprechpartner: Herr
Andreas Langner, +49 (0)89 66 66 95 140; e-mail: a.langner@gapag.de, Internet:
www.gapag.de.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c)DGAP 21.02.2002
Antworten
Henrys:

TCB 20 Prozent bald mehr ????

 
21.02.02 13:26
Hallo
Das könnte bedeuten das TCB Ihre 20 Prozentige Beteiligung aufstocken möchte
Oder ist dieser Gedanke so abwegig ?
cu Henrys
Antworten
jp-moggaeaen:

@ henrys

 
21.02.02 14:14
hi henrys, altes haus, ich glaub auch nicht dass du ahnung von dieser firma hat.

so long

gruß

j.p.
Antworten
Jayzzz:

ich muss kotzen wenn ich die Umsätze sehe o.T.

 
12.03.02 19:20
Antworten
andyy:

GAP macht heute sein Doppeltief bei 1,55

 
13.03.02 14:55
und das ist letztes Tief vor berauschenden Anstieg
ab sofort nur noch aufwärts

mein TIPPPPPP

Ende nächster Woche 2,50 - 3 Euro
Antworten
andyy:

PUNKTLANDUNG !!!!!!!!!!!!!!

 
13.03.02 19:59
Ab morgen geht nur noch aufwärts !!!!!!!!!!!!
Antworten
taos:

Lebt GAP?

 
15.03.02 19:38
Da sind ja heute mal ein paar Aktien gehandelt worden.

Taos
Antworten
Dan17:

Hab GAP auf der Cebit besucht,

 
17.03.02 17:17
Produkte sind keine Highlights, aber ganz brauchbar denk ich, dass Ortungsystem für Menschen wird glaub ich überschätzt.

GAP halten bis der Buchwert erreicht ist.
Antworten
taos:

GAP ist eine normale Firma,

 
17.03.02 18:18
die durchaus gute Produkte haben. Ich kenne die hauptsächlich durch den Vertrieb von Siemens GSM Modulen. Die wollte ich mal in einem Projekt verwenden. GAP selbst stellt GPS Module her, die unter anderem von Siemens verwendet werden.

Alles nicht besonders toll, aber auch nicht schlecht.

Für mich gibt es keinen Grund, meine GAP Aktien zu verkaufen.

Taos
Antworten
Depothalbierer:

Ja,Ja, auch ich habe mal geglaubt, daß GAP gut

 
17.03.02 21:50
ist. Inzwischen bin ich nur noch froh, daß ich bei 2,0 ausgestoppt wurde.
Gute Produkte nutzen leider nichts,wenn der Cash bald alle ist.
Antworten
Jayzzz:

heute schon 12k Umsatz

 
19.03.02 16:46
mehr als Freitag und Montag zusammen ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GAP AG UMT. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 HUMOR von QUENN MUM läßt GAp steigen !!!!! MULTY Elan 25.04.21 11:14
  4 Was haltet Ihr von der GAP AG????????????????? o.T. ak10 derGURU 25.04.21 10:25
  4 GAP STRONG SELL !!!! WKN 580150 Rammler Rammler 25.04.21 10:17
2 266 EW-Analyse für Morgen.... börsenfüxlein Optionimist 25.04.21 00:08
2 19 GAP AG zieht an ? TradingCoach tscheche 23.01.09 14:11

--button_text--