Bei Frau CHRISTIANSEN wird´s heute LAUT!


Thema
abonnieren
Beiträge: 54
Zugriffe: 1.685 / Heute: 1
flexo:

Bei Frau CHRISTIANSEN wird´s heute LAUT!

 
02.06.02 21:22
Würde ich mal ganz sicher von ausgehen. Wenn nicht geb´ich das nächste mal ein Bier aus.
Antworten
Schnorrer:

Wann, Wo, mit Wem? o.T.

 
02.06.02 21:25
Antworten
flexo:

Mit den Herren FRIEDMANN und WESTERWELLE,

 
02.06.02 21:31
beides Personen die sehr schätze in unserer medialen Welt SOWIE Sigmar Gabriel meinem LANDESVATER sowie Wolfgang Schäuble (Mitgestalter- und verantwortliche der finanziellen und sozialen Unmündigkeit von ARBEITNEHMERN).

21.45, Erster PAY TV Kanal.
Antworten
Schnorrer:

Schade ... macht aber nichtgs. Kenne die

 
02.06.02 21:33
langjährige Assistentin von Sigmar Gabriel und werde morgen wissen, was WIRKLICH gesagt wurde.
Antworten
flexo:

Ist ja egal was sie WIRKLICH sagen

 
02.06.02 21:44
sie setzen ja tatsächlich um was sie im TV sagen nämlich nichts! Also würde ich an deiner Stelle mit der langjährigen Friseuse von S.G. lieber Kaffee trinken gehen.
Antworten
brudini:

Habe mir schon Chips und Cola geholt.

 
02.06.02 21:44
Ist ja wie im Kino...
Antworten
flexo:

Wenn da nicht die FETZEN fliegen

 
02.06.02 21:46
melde ich´s TV ab und schaue schwarz weiter.
Antworten
vega2000:

Friedman ruft Rau

 
02.06.02 22:30
Vize des Zentralrats der Juden hofft auf "klärendes Wort" des Bundespräsidenten. Möllemann will nicht vor Friedman "kriechen"

Die halbherzige "Berliner Erklärung" der FDP-Spitze zu den Äußerungen ihres Vizevorsitzenden Jürgen W. Möllemann hat den Vorwurf, er schüre gezielt antisemitische Ressentiments, nicht aus der Welt schaffen können.

Das "Bedauern" über Möllemanns Äußerungen, das in der Erklärung zum Ausdruck gebracht worden war, reicht weder dem Zentralrat der Juden in Deutschland noch seinem direkt adressierten Vizevorsitzenden Michel Friedman aus: Sie fordern nach wie vor eine Entschuldigung, während Möllemann meint, eine solche keinesfalls nötig zu haben: "Vor Herrn Friedman werde ich nicht kriechen", sagte er dem Focus. Friedman wandte sich gestern Hilfe suchend an den Bundespräsidenten: Es sei an der Zeit für ein "klärendes Wort" von Johannes Rau, so Friedman. Das Staatsoberhaupt solle "einen Orientierungsrahmen anbieten für das, was in unserer Gesellschaft zum Grundkonsens gehört, was uns kulturell und historisch zusammenhält, und was außerhalb dieses Grundkonsenses steht", nämlich Möllemanns Äußerungen wie etwa die, dass Friedman selbst zum Anwachsen des Antisemitismus beitrage.

Auf die FDP-Spitze hatte Möllemann einigen Druck ausgeübt. Laut dem Nachrichtenmagazin Focus drohte er sogar mit seinem Rücktritt: Sollte man ihn zu einer Entschuldigung zwingen, soll er auf der Präsidiumssitzung gesagt haben, dann werde er den Saal als "freier Demokrat verlassen, dann aber mit kleinem f". Die offizielle FDP in Gestalt ihres Vorsitzenden Guido Westerwelle sah ihn mit der Berliner Erklärung dann auch folgsam entlastet: nun erwarte vielmehr die FDP "von anderen" die Kraft, ihre Antisemitismusvorwürfe zurückzunehmen.

Doch in der Partei brodelt es weiter: Wie der Zentralrat der Juden fordert auch Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher, dass die FDP-Landtagsfraktion die Zusammenarbeit mit dem Abgeordneten Jamal Karsli beendet. Karsli hatte der israelischen Armee "Nazimethoden" vorgeworfen und von einer "zionistischen Lobby" in Deutschland gesprochen. Hildegard Hamm-Brücher forderte Möllemann zu dem von ihm angedrohten Rücktritt sogar ausdrücklich auf. Die "Berliner Erklärung" des FDP-Bundesvorstands nannte Hamm-Brücher schlicht "heiße Luft". Die Landesverbände dagegen bleiben am Wochenende in der Deckung. Lediglich der Berliner Abgeordnete Wolfgang Jungnickel forderte den Rücktritt Westerwelles und Möllemanns.

dpa

Antworten
ruhrpottzocker:

Der Westi ist nicht Herr im eigenen Haus.

 
02.06.02 22:35
Er ist nervös, zappelt rum und verwickelt sich in Widersprüche. Die Geister, die er rief, wird er nicht mehr los.

Ich hatte es vorhergesagt, dachte aber, er könne sich wehren. Es wird für ihn noch schlimmer werden.

Ich habe ihn überschätzt. Keine Durchsetzungskraft !
Antworten
Happy End:

RZ, dem ist leider nichts hinzuzufügen.....

 
02.06.02 22:38
 
Antworten
vega2000:

Und lenkt laufend vom Thema ab

 
02.06.02 22:40
Gesprächspsychologie
Antworten
Schnorrer:

rpz: meine Meinung: DARF UNS EIN FRIEDMANN

 
02.06.02 22:48
SO VORFÜHREN UND UNS SAGEN, WAS SACHE IST?

Offenbar ja, dann frage ich mich aber: wozu gehe ich wählen.


Interessante Diskussion insgesamt und die wahren Machtverhältnisse sind klar rausgekommen: die SPD kriecht den Juden in den Arsch, Westerwelle und die FDP haben hoch gepokert und verloren und nur Schäuble ist zurückhaltend souverän geblieben. Ansonste Lob an die ARD: die Blondine hatte nicht mehr als 4 Sätze.
Antworten
ruhrpottzocker:

Ruppigkeit durch Unsicherheit ! Hilflosigkeit !

 
02.06.02 22:48
 
Antworten
hjw2:

Volle Zustimmung Schnorrrer o.T.

 
02.06.02 22:55
Antworten
vega2000:

Westerwelle führt die FDP zum Rechtspopulismus

 
02.06.02 22:55
Guido Westerwelle wünscht sich, dass seine Partei nicht länger mit dem Vorwurf des Antisemitismus konfrontiert werde. Doch zugleich ist sich der FDP-Chef mit seinem Stellvertreter Jürgen Möllemann darin einig, dass es doch sehr schön wäre, wenn antisemitisch denkende Deutsche seiner Partei zu 18 Prozent verhelfen würden. Nicht anders ist das Verhalten der FDP zu interpretieren, wenn sie einerseits Möllemanns Ausfälle gegen Michel Friedman in wortreichen Erklärungen missbilligt, andererseits der Parteichef gleichzeitig frank & frei zugibt, dass diese Stellungnahme sicherlich nicht ausreichen wird, den Zentralrat der Juden zu besänftigen. Eine gütliche Einigung mit dem Zentralrat der Juden in Deutschland liegt demnach nicht länger im Interesse der Partei. Eine Entschuldigung ist nicht mehr vorgesehen - denn die könnte die dringend erwünschten Wählerstimmen am rechten Rand kosten. Wenn die FDP nun, nach ihrer mauen Distanzierung von Möllemann, fordert, die andere Seite solle jetzt ihre Antisemitismus-Beschuldigung zurücknehmen, dann ist das eine hinterhältige Strategie. Den Vorwurf zurücknehmen könnte der Zentralrat nämlich nur, wenn seine Ursache zurückgenommen worden wäre. Das aber ist nicht der Fall.

Tatsache ist: Möllemann hat mit seiner Behauptung, Michel Friedman vom Zentralrat der Juden sei für den Judenhass selbst verantwortlich, uralte antisemitische Klischees bedient. Diese Aussage haben weder er noch Guido Westerwelle jemals korrigiert. Westerwelle spricht von Verirrungen & Missverständnissen. Doch es gibt nichts, was man missverstehen könnte. Der Zentralrat der Juden hat sehr wohl verstanden. Der stellvertretende Parteichef der FDP hat sich antisemitisch geäußert. Wäre er missverstanden worden, dann hätten die Zuhörer etwas in seine Worte hineininterpretiert, was er so gar nicht geäußert hat, wären also quasi mitschuldig daran, dass der Bedauernswerte nun in eine Eke gestellt wird, in die er gar nicht gehört. Genau das wünscht sich Westerwelle. Doch Möllemann steht genau da, wo er hingehört. Vor ein paar Wochen begann es mit einem unbdeutenden Provinzpolitiker namens Karsli. Ein allerdings bemerkenswerter verbaler antisemitischer Ausfall - mehr aber noch nicht. Erst durch Jürgen Möllemanns Äußerungen wurde daraus der Verdacht, dass da ein Führungsmitglied eine demokratischen Partei in eine ganz neue, alte Richtung steuern will. Jetzt ist daraus die Gewissheit entstanden, dass es der Parteichef selbst ist, der ein paar lumpiger Wählerstimmen wegen bereit ist, einen Grundkonsens aller Demokraten aufzugeben.
Zur Gesprächsrunde bei Christiansen: Nichts Neues!
Antworten
ruhrpottzocker:

Friedmann hat gut und sachlich geredet !

 
02.06.02 22:56
Seine Rede hätte eigentlich Westerwelle halten müssen. Der konnte und vor allem durfte es nicht.

Die SPD schweigt. Warum auch nicht ? hat sie ein Problem damit ? Nein, obwohl die von ihr geführte Regierung Israels Politik kritisiert - aber sachlich.

Schäuble ist senil. Er meint tatsächlich, Mölli wäre für die SPD. Glaubt er, der Bürger hat vergessen, dass Mölli einer der führenden Umstürzler gegen Helmut Schmidt war ? Das kan er doch nicht im Ernst glauben.

Warum SCHEINT Mölli in NRW für die SPD zu sein ? Diese Ober-Hure im FDP-Bordell glaubt, eher mit der SPD regieren zu können als mit der CDU. Ändert sich seine Einschätzung, ist er sofort bereit, ohne Prüfung eventueller Gemeinsamkeiten mit den anderen ins Bett zu gehen. Wer mehr zahlt, zu dem geht er hin.

Und Westi muss ihm folgen !
Antworten
SoLaR:

@Schnorrer

 
02.06.02 23:00
Du nervst mit Deinen Kommentaren.  
Antworten
verdi:

SO VORFÜHREN UND UNS SAGEN, WAS SACHE IST

 
02.06.02 23:00
Ich glaube,ich bin im falschen Film!!!!!

Wen meinst du Arschloch mit "UNS"?????????
Antworten
Schnorrer:

rpz: das riecht nach Insiderwissen, was Du von

 
02.06.02 23:01
Dir gibst. FDPler?

Ich sach euch was: meine liebe Bekannte Marion T. war 7 Jahre Assistent von Sigmar Gabriel. Die werde ich morgen mal aushorchen.

Und dann alles hier reinstellen.

Ansonsten hat Friedman einen Scheißdreck von "gut und sachlich" geredet. Oder auch schon, je nachdem, wie man es sieht: er ist nämlich auf kein Thema eingangen, sondern durfte seine Themen den anderen aufzwingen. Mit vorgefertigten Sätzen kann man immer glänzen.
Antworten
ZettelEwald:

Schnorrer, laß Dich nicht beirren!

 
02.06.02 23:03
Ich teile Deine Meinung voll!!
Antworten
Schnorrer:

verdi: unabhängig davon, daß ich Friedmann

 
02.06.02 23:07
sehr respektiere, als Verbalerotiker genauso wie als Haarfettfetischist, und ich stolz darauf wäre, ihm mal die Hand zu schütteln, frage ich mich doch:

WAS FÜR EINE DISKUSSION WIRD HIER EIGENTLICH GEFÜHRT?

Sind die Juden hier bedroht, kriegen sie keine Busfahrkarten oder Fischstäbchen mehr? Werden sie systematisch verfolgt?


Da muß ich mich, als Italo-Arsch, der in den 60ern wirklich noch ein paar in die Fresse gekriegt, weil angeblich mein Vater Schuld hatte, daß Dtld. den 2. Weltkrieg verloren hat, schon sehr wundern über die aufgebauschten Empfindlichkeiten.

Was den Deutschen fehlt, ist die Erfahrung von Hunger und Not. Sonst werden sie unerträglich. Siehe Ballermann 6.

Antworten
SoLaR:

@Schnorrer

 
02.06.02 23:07
lese Dir ein Paar Reden von Goebels.
Du klingst schon fast wie er.

P.S.: wenn Du wirklich an Deine Judenverschwörung glaubst, musstest dann eigentlich wissen, dass Du schon im Arsch bist. Mossad is watching you
Antworten
ZettelEwald:

SoLaR ist die Abkürzung für SoLaRsch!! o.T.

 
02.06.02 23:11
Antworten
ruhrpottzocker:

Friedmann hat gesagt, das Problem gibt es

 
02.06.02 23:12
allgemein eigentlich gar nicht. Einer ist aus der Reihe getanzt und hat das Problem erzeugt. Mölli selbst hätte sofort alles klären können.

Genauso ist es auch. Das Problem gibt es in der Tat nicht. Ich vernachlässige einmal einige rechtsradikale Idioten. Alle in der Parteienlandschaft sind sich einig. Kritische Solidarität mit Israel. Kritische !!!!

Ich stimme Friedmann nicht zu, wenn er sagt, Mölli selbst hätte es klären müssen. Das hätte der Partei-Chef Westi auch machen können. Er hat es nicht getan. Schwach ! Sehr schwach !

Alle anderen sind und waren dabei Zuhörer. Das ganze ist einzig und allein ein Problem der FDP.

Ich persönlich bleibe dabei, mich in der FDP zu engagieren - subversiv, solange die sich so verhält. Man muss auch mal in die Höhle des Löwen. Immerhin gibt diese Hure der deutschen Politik vor, für Liberalismus zu stehen, den ich sehr achte.

Die Art und Weise des herrn Friedmann bezeichne ich als höflich, aber bestimmt.    
Antworten
SoLaR:

@ZettelEwald

 
02.06.02 23:12
ist das alles was Du zu sagen hast ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--