Bei Frau CHRISTIANSEN wird´s heute LAUT!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.681 / Heute: 1
flexo:

Bei Frau CHRISTIANSEN wird´s heute LAUT!

02.06.02 21:22
Würde ich mal ganz sicher von ausgehen. Wenn nicht geb´ich das nächste mal ein Bier aus.
Antworten
Schnorrer:

Wann, Wo, mit Wem? o.T.

02.06.02 21:25
Antworten
flexo:

Mit den Herren FRIEDMANN und WESTERWELLE,

02.06.02 21:31
beides Personen die sehr schätze in unserer medialen Welt SOWIE Sigmar Gabriel meinem LANDESVATER sowie Wolfgang Schäuble (Mitgestalter- und verantwortliche der finanziellen und sozialen Unmündigkeit von ARBEITNEHMERN).

21.45, Erster PAY TV Kanal.
Antworten
Schnorrer:

Schade ... macht aber nichtgs. Kenne die

02.06.02 21:33
langjährige Assistentin von Sigmar Gabriel und werde morgen wissen, was WIRKLICH gesagt wurde.
Antworten
flexo:

Ist ja egal was sie WIRKLICH sagen

02.06.02 21:44
sie setzen ja tatsächlich um was sie im TV sagen nämlich nichts! Also würde ich an deiner Stelle mit der langjährigen Friseuse von S.G. lieber Kaffee trinken gehen.
Antworten
brudini:

Habe mir schon Chips und Cola geholt.

02.06.02 21:44
Ist ja wie im Kino...
Antworten
flexo:

Wenn da nicht die FETZEN fliegen

02.06.02 21:46
melde ich´s TV ab und schaue schwarz weiter.
Antworten
vega2000:

Friedman ruft Rau

02.06.02 22:30
Vize des Zentralrats der Juden hofft auf "klärendes Wort" des Bundespräsidenten. Möllemann will nicht vor Friedman "kriechen"

Die halbherzige "Berliner Erklärung" der FDP-Spitze zu den Äußerungen ihres Vizevorsitzenden Jürgen W. Möllemann hat den Vorwurf, er schüre gezielt antisemitische Ressentiments, nicht aus der Welt schaffen können.

Das "Bedauern" über Möllemanns Äußerungen, das in der Erklärung zum Ausdruck gebracht worden war, reicht weder dem Zentralrat der Juden in Deutschland noch seinem direkt adressierten Vizevorsitzenden Michel Friedman aus: Sie fordern nach wie vor eine Entschuldigung, während Möllemann meint, eine solche keinesfalls nötig zu haben: "Vor Herrn Friedman werde ich nicht kriechen", sagte er dem Focus. Friedman wandte sich gestern Hilfe suchend an den Bundespräsidenten: Es sei an der Zeit für ein "klärendes Wort" von Johannes Rau, so Friedman. Das Staatsoberhaupt solle "einen Orientierungsrahmen anbieten für das, was in unserer Gesellschaft zum Grundkonsens gehört, was uns kulturell und historisch zusammenhält, und was außerhalb dieses Grundkonsenses steht", nämlich Möllemanns Äußerungen wie etwa die, dass Friedman selbst zum Anwachsen des Antisemitismus beitrage.

Auf die FDP-Spitze hatte Möllemann einigen Druck ausgeübt. Laut dem Nachrichtenmagazin Focus drohte er sogar mit seinem Rücktritt: Sollte man ihn zu einer Entschuldigung zwingen, soll er auf der Präsidiumssitzung gesagt haben, dann werde er den Saal als "freier Demokrat verlassen, dann aber mit kleinem f". Die offizielle FDP in Gestalt ihres Vorsitzenden Guido Westerwelle sah ihn mit der Berliner Erklärung dann auch folgsam entlastet: nun erwarte vielmehr die FDP "von anderen" die Kraft, ihre Antisemitismusvorwürfe zurückzunehmen.

Doch in der Partei brodelt es weiter: Wie der Zentralrat der Juden fordert auch Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher, dass die FDP-Landtagsfraktion die Zusammenarbeit mit dem Abgeordneten Jamal Karsli beendet. Karsli hatte der israelischen Armee "Nazimethoden" vorgeworfen und von einer "zionistischen Lobby" in Deutschland gesprochen. Hildegard Hamm-Brücher forderte Möllemann zu dem von ihm angedrohten Rücktritt sogar ausdrücklich auf. Die "Berliner Erklärung" des FDP-Bundesvorstands nannte Hamm-Brücher schlicht "heiße Luft". Die Landesverbände dagegen bleiben am Wochenende in der Deckung. Lediglich der Berliner Abgeordnete Wolfgang Jungnickel forderte den Rücktritt Westerwelles und Möllemanns.

dpa

Antworten
ruhrpottzocker:

Der Westi ist nicht Herr im eigenen Haus.

02.06.02 22:35
Er ist nervös, zappelt rum und verwickelt sich in Widersprüche. Die Geister, die er rief, wird er nicht mehr los.

Ich hatte es vorhergesagt, dachte aber, er könne sich wehren. Es wird für ihn noch schlimmer werden.

Ich habe ihn überschätzt. Keine Durchsetzungskraft !
Antworten
Happy End:

RZ, dem ist leider nichts hinzuzufügen.....

02.06.02 22:38

Antworten
vega2000:

Und lenkt laufend vom Thema ab

02.06.02 22:40
Gesprächspsychologie
Antworten
Schnorrer:

rpz: meine Meinung: DARF UNS EIN FRIEDMANN

02.06.02 22:48
SO VORFÜHREN UND UNS SAGEN, WAS SACHE IST?

Offenbar ja, dann frage ich mich aber: wozu gehe ich wählen.

Interessante Diskussion insgesamt und die wahren Machtverhältnisse sind klar rausgekommen: die SPD kriecht den Juden in den Arsch, Westerwelle und die FDP haben hoch gepokert und verloren und nur Schäuble ist zurückhaltend souverän geblieben. Ansonste Lob an die ARD: die Blondine hatte nicht mehr als 4 Sätze.
Antworten
ruhrpottzocker:

Ruppigkeit durch Unsicherheit ! Hilflosigkeit !

02.06.02 22:48

Antworten
hjw2:

Volle Zustimmung Schnorrrer o.T.

02.06.02 22:55
Antworten
vega2000:

Westerwelle führt die FDP zum Rechtspopulismus

02.06.02 22:55
Guido Westerwelle wünscht sich, dass seine Partei nicht länger mit dem Vorwurf des Antisemitismus konfrontiert werde. Doch zugleich ist sich der FDP-Chef mit seinem Stellvertreter Jürgen Möllemann darin einig, dass es doch sehr schön wäre, wenn antisemitisch denkende Deutsche seiner Partei zu 18 Prozent verhelfen würden. Nicht anders ist das Verhalten der FDP zu interpretieren, wenn sie einerseits Möllemanns Ausfälle gegen Michel Friedman in wortreichen Erklärungen missbilligt, andererseits der Parteichef gleichzeitig frank & frei zugibt, dass diese Stellungnahme sicherlich nicht ausreichen wird, den Zentralrat der Juden zu besänftigen. Eine gütliche Einigung mit dem Zentralrat der Juden in Deutschland liegt demnach nicht länger im Interesse der Partei. Eine Entschuldigung ist nicht mehr vorgesehen - denn die könnte die dringend erwünschten Wählerstimmen am rechten Rand kosten. Wenn die FDP nun, nach ihrer mauen Distanzierung von Möllemann, fordert, die andere Seite solle jetzt ihre Antisemitismus-Beschuldigung zurücknehmen, dann ist das eine hinterhältige Strategie. Den Vorwurf zurücknehmen könnte der Zentralrat nämlich nur, wenn seine Ursache zurückgenommen worden wäre. Das aber ist nicht der Fall.

Tatsache ist: Möllemann hat mit seiner Behauptung, Michel Friedman vom Zentralrat der Juden sei für den Judenhass selbst verantwortlich, uralte antisemitische Klischees bedient. Diese Aussage haben weder er noch Guido Westerwelle jemals korrigiert. Westerwelle spricht von Verirrungen & Missverständnissen. Doch es gibt nichts, was man missverstehen könnte. Der Zentralrat der Juden hat sehr wohl verstanden. Der stellvertretende Parteichef der FDP hat sich antisemitisch geäußert. Wäre er missverstanden worden, dann hätten die Zuhörer etwas in seine Worte hineininterpretiert, was er so gar nicht geäußert hat, wären also quasi mitschuldig daran, dass der Bedauernswerte nun in eine Eke gestellt wird, in die er gar nicht gehört. Genau das wünscht sich Westerwelle. Doch Möllemann steht genau da, wo er hingehört. Vor ein paar Wochen begann es mit einem unbdeutenden Provinzpolitiker namens Karsli. Ein allerdings bemerkenswerter verbaler antisemitischer Ausfall - mehr aber noch nicht. Erst durch Jürgen Möllemanns Äußerungen wurde daraus der Verdacht, dass da ein Führungsmitglied eine demokratischen Partei in eine ganz neue, alte Richtung steuern will. Jetzt ist daraus die Gewissheit entstanden, dass es der Parteichef selbst ist, der ein paar lumpiger Wählerstimmen wegen bereit ist, einen Grundkonsens aller Demokraten aufzugeben.
Zur Gesprächsrunde bei Christiansen: Nichts Neues!
Antworten
ruhrpottzocker:

Friedmann hat gut und sachlich geredet !

02.06.02 22:56
Seine Rede hätte eigentlich Westerwelle halten müssen. Der konnte und vor allem durfte es nicht.

Die SPD schweigt. Warum auch nicht ? hat sie ein Problem damit ? Nein, obwohl die von ihr geführte Regierung Israels Politik kritisiert - aber sachlich.

Schäuble ist senil. Er meint tatsächlich, Mölli wäre für die SPD. Glaubt er, der Bürger hat vergessen, dass Mölli einer der führenden Umstürzler gegen Helmut Schmidt war ? Das kan er doch nicht im Ernst glauben.

Warum SCHEINT Mölli in NRW für die SPD zu sein ? Diese Ober-Hure im FDP-Bordell glaubt, eher mit der SPD regieren zu können als mit der CDU. Ändert sich seine Einschätzung, ist er sofort bereit, ohne Prüfung eventueller Gemeinsamkeiten mit den anderen ins Bett zu gehen. Wer mehr zahlt, zu dem geht er hin.

Und Westi muss ihm folgen !
Antworten
SoLaR:

@Schnorrer

02.06.02 23:00
Du nervst mit Deinen Kommentaren.  
Antworten
verdi:

SO VORFÜHREN UND UNS SAGEN, WAS SACHE IST

02.06.02 23:00
Ich glaube,ich bin im falschen Film!!!!!

Wen meinst du Arschloch mit "UNS"?????????
Antworten
Schnorrer:

rpz: das riecht nach Insiderwissen, was Du von

02.06.02 23:01
Dir gibst. FDPler?

Ich sach euch was: meine liebe Bekannte Marion T. war 7 Jahre Assistent von Sigmar Gabriel. Die werde ich morgen mal aushorchen.

Und dann alles hier reinstellen.

Ansonsten hat Friedman einen Scheißdreck von "gut und sachlich" geredet. Oder auch schon, je nachdem, wie man es sieht: er ist nämlich auf kein Thema eingangen, sondern durfte seine Themen den anderen aufzwingen. Mit vorgefertigten Sätzen kann man immer glänzen.
Antworten
ZettelEwald:

Schnorrer, laß Dich nicht beirren!

02.06.02 23:03
Ich teile Deine Meinung voll!!
Antworten
Schnorrer:

verdi: unabhängig davon, daß ich Friedmann

02.06.02 23:07
sehr respektiere, als Verbalerotiker genauso wie als Haarfettfetischist, und ich stolz darauf wäre, ihm mal die Hand zu schütteln, frage ich mich doch:

WAS FÜR EINE DISKUSSION WIRD HIER EIGENTLICH GEFÜHRT?

Sind die Juden hier bedroht, kriegen sie keine Busfahrkarten oder Fischstäbchen mehr? Werden sie systematisch verfolgt?

Da muß ich mich, als Italo-Arsch, der in den 60ern wirklich noch ein paar in die Fresse gekriegt, weil angeblich mein Vater Schuld hatte, daß Dtld. den 2. Weltkrieg verloren hat, schon sehr wundern über die aufgebauschten Empfindlichkeiten.

Was den Deutschen fehlt, ist die Erfahrung von Hunger und Not. Sonst werden sie unerträglich. Siehe Ballermann 6.

Antworten
SoLaR:

@Schnorrer

02.06.02 23:07
lese Dir ein Paar Reden von Goebels.
Du klingst schon fast wie er.

P.S.: wenn Du wirklich an Deine Judenverschwörung glaubst, musstest dann eigentlich wissen, dass Du schon im Arsch bist. Mossad is watching you
Antworten
ZettelEwald:

SoLaR ist die Abkürzung für SoLaRsch!! o.T.

02.06.02 23:11
Antworten
ruhrpottzocker:

Friedmann hat gesagt, das Problem gibt es

02.06.02 23:12
allgemein eigentlich gar nicht. Einer ist aus der Reihe getanzt und hat das Problem erzeugt. Mölli selbst hätte sofort alles klären können.

Genauso ist es auch. Das Problem gibt es in der Tat nicht. Ich vernachlässige einmal einige rechtsradikale Idioten. Alle in der Parteienlandschaft sind sich einig. Kritische Solidarität mit Israel. Kritische !!!!

Ich stimme Friedmann nicht zu, wenn er sagt, Mölli selbst hätte es klären müssen. Das hätte der Partei-Chef Westi auch machen können. Er hat es nicht getan. Schwach ! Sehr schwach !

Alle anderen sind und waren dabei Zuhörer. Das ganze ist einzig und allein ein Problem der FDP.

Ich persönlich bleibe dabei, mich in der FDP zu engagieren - subversiv, solange die sich so verhält. Man muss auch mal in die Höhle des Löwen. Immerhin gibt diese Hure der deutschen Politik vor, für Liberalismus zu stehen, den ich sehr achte.

Die Art und Weise des herrn Friedmann bezeichne ich als höflich, aber bestimmt.    
Antworten
SoLaR:

@ZettelEwald

02.06.02 23:12
ist das alles was Du zu sagen hast ?
Antworten
ruhrpottzocker:

Du verrennst dich, Schnorrer !

02.06.02 23:18
Friedmann war heute gegen die Deutschen nie anklagend. Im gegenteil !

Ausserdem sehe ich keinen Unterschied zwischen den Deutschen, den hier lebenden Juden und Friedmann. Wir leben gemeinsam in diesem Land. Jeder ist genauso viel wert wie der andere.

Im übrigen ist mir dieses Nationalitätengequasel ebenso zuwider wie unverständlich. Jeder einigermaßen gebildete Mensch weiss, dass es weder Juden noch Deutsche gibt. Was sollen diese dämlichen Klischees ?

Deutsch - jüdisch - so ein Quatsch !

Antworten
vega2000:

@rpz & schnorrer

02.06.02 23:19
Ihr redet am Thema vorbei, -es geht darum, dass Möllemann als Politiker seine Meinung in der Art nicht in den Medien kund tun darf, -als Privatmann (ohne die Presse) ist ihm das, wie jedem hier, erlaubt !
Antworten
Schnorrer:

... höflich, aber bestimmt: sehr gut ausgedrückt

02.06.02 23:19
rpz: aber wer kann das noch wahrnehmen, daß eine Öffentlichkeit geschaffen wird für 100 000 Juden, die leben wie die Maden im Speck, während 4 Mio Arbeitslose den täglichen Kampf gegen Windmühlen oder sonstige Giganten führen?

Das war ein Eigentor, sowohl für die FDP als auch für die Juden.

Keiner kommt hier ohne Blessuren raus.

Im übrigen bin ich dafür, daß der Bierpreis beim Oktoberfest nicht über 6 Euro steigt. Sonst stürze ich die Regierung hier in Bayern.
Antworten
flexo:

WESTERWELLE hat nur den Kopf geschüttelt,

02.06.02 23:25
es blieb ihm nichts anderes übrig - denn neben ihm hat ein blubberndes dickes Kind versucht ihm und seiner Partei schlicht gesagt - Blödsinn zu unterstellen. Friedman war souverän wie oft, allerdings kaufe ich ihm seinen "Klärungswillen" nicht ab.
Christiansen hat aber den Dicken weitgehend ausgeblendet und Schäuble die Situation entschärft, so wie es sich eigentlich gehört.
Westerwelle hat glaubhaft dargestellt, das Möllemanns umstrittener Satz von der Partei nicht mitgetragen wird, aber klar gemacht, das es eine FDP ohne Möllemann nicht geben wird.
Und der Möllemann saß zu Hause und freute sich wie er mit seinen Äußerungen die Tagespolitik beherrscht.
Antworten
SoLaR:

der Betreff ist egal

02.06.02 23:26
Euer Board kotzt mich an.
Schnorrer Du bist eindeutig krank.
Antworten
ruhrpottzocker:

@vega und schnorrer

02.06.02 23:28
Vega,

einer, der einen Unterschied macht zwischen seiner privaten Meinung und seiner öffentlichen Meinung als Politiker ist für mich nicht akzeptabel. Er wird auf Dauer auch keinen Erfolg haben, denn so etwas merkt man. Ich möchte auf keinen fall mit so einem tauschen mögen. Wäre ich in der Politik, würde ich immer sagen, was ich denke. Das ist für mich die erste Voraussetzung zum politischen Erfolg.

Schnorrer, wie die Maden im Speck ? Nun - wenn sie tüchtig sind ? Nur wer weiss, wer heute jüdisch ist und wer nicht ?

Das ist alles eine Scheindebatte, dümmlich und pervers !

Demnächst kommt einer auf die Idee und sagt, alle Skorpione (ich meine das Sternzeichen) leben hier wie die Maden im Speck. Oder alle Bayern-Fans. Oder alle Linksträger. Die Qualität der Debatte ist dieselbe.

Italiener ? Seit wann gibt es die denn ? Wer ist das überhaupt ? Ich kenne einen Norditaliener, der sagt, mit dem ganzen Gesocks im Süden will er nichts zu tun haben. Die gehören weg. Das hat ihn nicht daran gehindert, eine Schöne aus dem Süden zu heiraten. Das sind unsere Nationalitäten-Fetischisten !!

Ich persönlich bin und bleibe Weltbürger und dann Pottler - hier gehör ich hin, hier fühl ich mich wohl !  
Antworten
Schnorrer:

SoLaR:schreib' mir bitte eine Rechnung für

02.06.02 23:29
diese Diagnose. Ich will nix geschenkt haben. Schon gar nicht von einem wie Dir.
Antworten
verdi:

schnorrer,seit dem Posting Nr.44 habe ich mit dir

fertig!!
Und du wiederholst dich ja hier nochmals!!

Schlimmer geht´s nicht mehr!! Dabei sind die zehntausend "Beiträge" davor schon berücksichtigt!

Weil du sie durchgezählt hast:Willst du die restlichen 44 Mille(oh,heute 100 Mille!!)nicht noch eigenhändig vergasen???
Antworten
FMF2000:

@Schnorrer: Kann es sein, daß Du mit Dir selbst

nicht im Reinen bist?
Antworten
SoLaR:

@Schnorrer

02.06.02 23:32
wieso ? Weil ich Pole bin oder deswegen weil Jude ?
Die Rechnung geht aufs Haus.
Antworten
Schnorrer:

Was habt Ihr denn alle? Ich finde Friedmann

02.06.02 23:33
klasse, ebenso Westerwelle und Schäuble. Und ich denke, die haben die Diskussion für die  
Antworten
zombi17:

Ich bin Stolz ,........

02.06.02 23:34
Köpitrinker zu sein , denn dadurch geht mir alles am Arsch vorbei.
Was macht Ihr denn wieder für ne Welle?
Ist die Zweite Reichskristallnacht ausgebrochen , oder was ? Da hat irgend so ein Töffel(Möllemann)zwei Sätze gesagt , schon ist die ganze Nation in Aufruhr.
Für mich ist das alles großer Populistischer Kinderkram , Wahlkampf pur .
Den Schäuble möchte ich mal ausnehmen , der hat meiner Ansicht nach , ne gute Figur gemacht. Ich finde es Gut , das Ariva die letzte Hochburg ist , wo man sagen kann, was man will , zumindest bis es gelöscht wird.
Politik, heißt nicht mehr handeln oder Weichen stellen , sondern nur noch den den anderen irgendwie an die Karre pinkeln.
Und weil das alles Idioten sind , egal welche Partei, bekommt keiner meine Stimme  . Thema Ende
Gruß Zombi
Antworten
Schnorrer:

Mist, gelöscht: es sollte heißen:

02.06.02 23:36
Die haben die Diskussion für die Durchschnittbevölkerung mit einem IQ von kleiner 200 respektabel entschärft.

Aber ich gehe nicht mehr wählen. Wozu auch, wenn der militärisch-industrielle Komplex aus USA und Israel alles, aber wirklich auch alles bestimmt.
Antworten
hjw2:

Nichtt so schnell SOLAR, vielleicht sollte

02.06.02 23:37
Friedmann mal die Klappe halten, er ist nicht unumstrittten unter den

deutschen Juden. In meinen Augen ist und bleibt er ein Brandstifter und giesst munter Öl ins Feuer zur Befriedigung seiner Eitelkeiten.

Das sagt z.B. Michael Fürst, Direktoriumsmitglied des Zentralrates
in einem Sterninterview.

"Es ist schwer nach Ignatz Bubis, weil er eine Führungspersönlichkeit qua Person war", so der Spitzenfunktionär weiter. "Das sind weder Charlotte Knobloch noch Paul Spiegel. Ignatz Bubis war als Nachfolger Heinz Galinskis die richtige Lösung, die beiden heutigen Kandidaten sind allenfalls Zwischenlösungen."

Als starken Mann im Hintergrund sieht Fürst den Frankfurter Unionspolitiker Michel Friedman. "Ich glaube, wie viele andere auch, dass Spiegel als Präsident fremdgesteuert wird, und zwar durch Michel Friedman. Spiegel hat nicht die Stärke, sich gegen Friedman durchzusetzen, der zum Vizepräsidenten gewählt werden möchte." Friedman werde "der einzige Sprecher sein, Friedman wird der Zentralrat sein", kritisierte Fürst. "Dabei brauchen wir keinen Sprecher, der ständig in bunten Blättern mit der einen oder anderen bunten Dame auftaucht, von seidener Unterwäsche und maßgeschneiderten Anzügen schwadroniert. Er ist meines Erachtens in die CDU eingetreten, weil das zur Schickimicki-Szene passt."      

Wenig Gefallen findet der Anwalt und Notar aus Hannover daran, dass sich Friedman in den Vorstand der CDU wählen ließ. "Ein Jude Vorstandsmitglied einer christlichen Partei, damit habe ich ein echtes Problem", sagte er dem stern. "Wir dürfen nicht vergessen, dass wir ein religiöses Geschäft betreiben. Juden determinieren sich erst einmal aus der Religon heraus. Ich glaube, dass wir ein wenig mehr auf diese Ebene zurückfinden müssen ... Wir sind jüdischen Glaubens, aber wir sind deutsch wie jeder andere hier auch."

Vielleicht sollte Friedmann zurücktreten......??

mfg

hjw

Antworten
ruhrpottzocker:

Hier geht es einzig und allein um die FDP !

02.06.02 23:37
Ich glaube nicht, dass es hier in diesem Board Judenhasser gibt.

Das ist den rechtsradikalen Idioten vorbehalten.

Natürlich kann man eine Person wie Friedmann u.U. nicht mögen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Regierung seines herkunftslandes eine Politik verfolgt, die man sehr kritisch sehen muss, um das mal ganz vorsichtig und milde zu formulieren.

Das Thema ist die FDP, ein Mölli und ein Parteivorsitzender, der total versagt hat und entzaubert ist. Für die politischen Gegner wie mir ist das kein Tag des Triumphes, sondern ein Tag der Trauer.

Die Wahrheit ist mitunter sehr bitter. Aber die Hure hat sich keinen Deut verändert.
Antworten
ruhrpottzocker:

Hört doch ganz einfach mal auf Zombi

02.06.02 23:43
Der hat nämlich Recht.

Das ganze war eine Wahlkampfaktion von Mölli.

Wenn er damit Probleme bekommt und sein unfähiger Parteichef auch, was geht uns das an ?

Nichts !

Dem Zombi verzeih ich sogar seine Parteinahme für Schäuble. Der ist eh senil. Was soll es ?
Antworten
Schnorrer:

Friedmann ist und bleibt ein Brandstifter. Aus

02.06.02 23:51
aktuellem Anlaß, der Link zu einem Interview mit Bubis.

www.konkret-verlage.de/redaktion/artikel/aktuell.php4?para=1000

Fazit: "Das ist es: Ein Teil der Gesellschaft hat immer das Gefühl, sie hätten sich geduckt, obwohl sie es schon lange nicht mehr tun, ja es nie getan haben. Auch Walser hat ja gesagt, Deutschland müsse endlich ein normales Land werden. Ich habe ihn gefragt: Was ist denn an Deutschland noch anormal? Das einzige Anormale ist doch, daß man dauernd von der gewünschten Normalität spricht."

Oder anders ausgedrückt: das Mißverständnis ist ein bleibendes, die Interessen sind klar definiert und unvereinbar. Bubis hat den Ausgleich gesucht, Friedmann nicht mehr, er ist ein Sharon-Apostel.

Antworten
ruhrpottzocker:

Eines verspreche ich euch ! Bei dieser Wahl wähle

02.06.02 23:57
ich PDS !!

Warum keine andere ?

SPD: Schröder. Verspricht Reduzierung der Arbeitslosenzahl. Kann das aber als Regierung kaum beeinflussen. Stimmenfang ! Nicht wählbar ! Trotz Eichel und seiner seriösen Finanzpolitik.

GRÜNE: Viel zu zahm geworden. Fischer okay. Zustimmung zu afghanistan auch o.k. Aber sonst ? Wo bleibt die höhere Ökosteuer ? Unentschlossen ! Nicht wählbar !

CDU/CSU: 16 jahre den Karren in den Dreck geschoben. Finanzpolitisches Chaos angerichtet ! Keine neuen Konzepte ! Zum großen Teil kriminell ! Auf keinen Fall wählbar.

FDP: Total verhurt, sonst nichts !

Bleibt nur PDS. Nicht aus Überzeugung, sondern in der Erwartung, dass sie knallharte Opposition betreiben.
Antworten
hjw2:

sinnigerweise wieder Schwarz für Schnorrer

03.06.02 00:05
hättest besser schreiben sollen

"...kriechen Friedmann in den Arsch"
Antworten
Schnorrer:

Ich glaub, der Schwarze war eher für

03.06.02 00:08
die Blondine: ich hätte sagen sollen "...4 Sätze, und erwartungsgemäß daneben"?

Oder?
Antworten
hjw2:

Frage mich schon lange was die da macht o.T.

03.06.02 00:11
Antworten
ruhrpottzocker:

Ihr beiden Flachspüler ! o.T.

03.06.02 00:15
Antworten
flexo:

Ihr 3 Glatzen!

03.06.02 00:17
Gute Nacht! Muß morgen früh für´s Volkswohl raus.
Antworten
ecki:

Ihr seid wieder so Konstruktiv hier.

03.06.02 00:19
Deshalb halte ich mich auch raus. :-)

Grüße
ecki
Bei Frau CHRISTIANSEN wird´s heute LAUT! 681862home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >Bei Frau CHRISTIANSEN wird´s heute LAUT! 681862home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >Bei Frau CHRISTIANSEN wird´s heute LAUT! 681862home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
hjw2:

du nun auch noch schlaf gut o.T.

03.06.02 00:19
Antworten
hjw2:

sorrry ecki, meinte flexo ..n8 auch für dich o.T.

03.06.02 00:21
Antworten
ecki:

Gute nacht an die mit und ohne Haare. :-)

03.06.02 00:24
Grüße
ecki  
Antworten
prom:

sonst noch (wirkliche) Probleme? o.T.

03.06.02 08:09
Antworten
Spitfire33:

Die Sendung kam mir vor wie der Roman,

03.06.02 08:18
Fegefeuer der Eitelkeiten.