Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 600  601  603  604  ...

BB-trading

Zugriffe: 817.675 / Heute: 109
DAX 24.156,3 +1,54% Perf. seit Threadbeginn:   +320,45%

MHurding:

nad

04.11.12 15:21
"Ggf. kann man diese Whipsaws sogar gewinnbringend nutzen" - was meine idee war - daher die nachfrage wann einstiegen - denn bb hat nun mehrfach eben genau vor oder kurz vor dem drehen signale geliefert - wss zufall sein mag aber auffiel

ggf kann man beides verbinden !?
Antworten
wes_:

@Naddmer

4
04.11.12 15:22
absolut treffend zusammengestellt, das Weizen nehm ich dankend an :-)

@iweal nicht einschüchern lassen durch die Methodik, weil sie "neu" ist, ausprobieren, anwenden, experimentieren! ich kann niemandem etwas vorenthalten, wie könnte ich? ich habe nach den gleichen Quellen gelernt... und ganze Sonntage, wie heute, mit anwenden, variieren von Steingrößen, vergleichen mit klassischen Charts u.s.w. verbracht... in diesem Sinne...

schönen Sonntag

Gruß
Antworten
wes_:

Mike

04.11.12 15:23
steht M für Mike? dann brauch ich nicht immer M abzukürzen... was genau möchtest du verbinden?
Antworten
MHurding:

thema schaler beigeschmack

2
04.11.12 15:30
und vertrieb - da ich selber eben aus der nähe von vertrieben komme nenn ich das dann eben schalen beigeschmack - denn ich habe keine lust wenn ich mich einer sache versuche gewinnorientiert zu nähern nur die positiven seiten zu hören mir also etwas verkaufen zu lassen dann könnte ich auch systemtrading.de lesen

der rest ist unterhaltsam
Antworten
MHurding:

m=mike

4
04.11.12 15:43
da mike hurding
--------------------------

ich finde renko spannend da wenn ich aus bb einsteige  man ggf das problem hat wann raus ? wie bei jedem anderen ding auch - ich habe dies bisher entweder an gegenläufigen signalen festgezurrt - was an volatilen tagen eben zu einer vielzahl von kurzen tardes führte - jeder für sich mit der gefahr des scheiterns - was auch bei mir letztlich zu mentalem stress führt denn the last trade ist meist vergessen

oder eben nach längeren strecken trotzdem zu einem "zu früh raus" führt - hier bietet wie du richtig schreibst renko ggf die ruhe an mal laufen zu lassen

meine daran anschliessende überprüfung zeigt aber das es immanent wichtig ist die richtige steingrösse zu finden - denn je nach timeframe - enden die trades unterschiedlich

andersrum habe ich letzte woche einstiege gefunden - die wesentlich idealer waren als im renko - ich weiss darum geht es eigentlich nicht - aber das ist eben mein faible

nehmen wir den trade vom freitag: "mein" chart sagt down ist aktiv ABER es gibt potential einer deutlichen(!!!!) gegenbewegung - im 1h std renko - steingrösse nach cmc mir unbekannt -  ist der downtrend intakt - mehr kann ggf will man nicht ableiten

in einem anderen programm steht dort ein erster weisse stein - steingrösse auch unbekannt

also muss entweder irgendwo ein interpretatorciher fehler liegen - oder die steingrösse ist unetsrchiedlich denn beides geht nicht

also suche ich im weitesten sinne um eingrenzungen durch dritte möglichkeiten, charts, vorgehensweisen

hier weil es mir am nächsten liegt - bb trading

zuerst renko
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
BB-trading 550156
Antworten
MHurding:

einstieg über bb

4
04.11.12 15:45
was im renko so aussieht als hätte man nen guten aber keinen spektakulären einstieg gefudnen - drückt sich im barchart eben ganz anders aus - mit allen egfahren die uns aus bb bekannt sind

was ich - ohne nun das bb in den himmel loben zu wollen - sexy finde - bb sagt klar was wann udn was wann eben nicht - das fehlt mir in renko udn macht es eben ggf weniger replizierbar
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
BB-trading 550157
Antworten
MHurding:

oben übrigens beide charts identisch

2
04.11.12 15:53
nur 1x eben in bar 1x in renko - wo kommt da oben der letzte wiesse stein her ? macht für mich keinen sinn - denn meiner interpretatin von renkodürfte dort nur einer stehen wenn ein neues hoch erzeugt wurde ?! wurde es aber nicht
Antworten
wes_:

@Mike

04.11.12 15:59
alles richtig was du sagst, denke genauso

was ich - ohne nun das bb in den himmel loben zu wollen - sexy finde - bb sagt klar was wann udn was wann eben nicht

kein Grund das sein zu lassen, nach Möglichkeit kombinieren...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

wes_:

hier ist im Vergleich

2
04.11.12 16:28
die Schwungweite, die 7.390 hat zu einem Stein nicht mehr gereicht, wie man sieht war der Kurs dort aber nur relativ kurz, bei dir fehlt auch 1 Stein nach unten (mein 5.), da 7.320 überquert wurde (abwärts), 7.310 jedoch nicht mehr, die Aufenthaltsdauer unter 7.320 war im Unterschied zu der über 7.390 aber lang genug, um den 5. Abwärtsstein zu bestätigen...

das Einschrumpfen einer solchen Steinstrecke auf weniger Steine reduziert sowohl Präzision des Ein- und Ausstiegs, da alle Entscheidungen in nur 3 Steinen getroffen werden müssen (Beispiel short) die z.B. ich in 5 getroffen habe... macht deutlich, wie wichtig eine Kalibrierung auf user spezifische Bedürfnisse ist und unterschiedliche Plattform, unterschiedliche Renkos "vorprogrammiert" (wie eingangs gesagt)...

Gruß
BB-trading 550166
Antworten
wes_:

jetzt schau dir das

3
04.11.12 16:41
"Kursgetöse" in #15035 im Vergleich zum Renko an, den 1. roten Stein in dem Getümmel auszumachen, packt keiner (blauer Kreis) das Gehirn ist verwirrt, die Leute fragen sich, hmm... da war aber in schönes Hoch (7.390)! der setzt nur auf und fügt noch ein weiteres hinzu! (eventuell!) der Renko Trader (mit wohl kalibrierten Steinen) ist im ersten roten Stein, trotz Kursgetümmel, der Renko lässt sich von Getümmel und Gezerre nicht beeindrucken und daher verboten long re-buy, der eröffnet short (und lauert ob er aufgeht) dann kommt der Kurs runter, das nächste Hoch hat sich für den Beobachter zerschlagen, das Sentiment macht wie typisch das Gegenteil, geht schonmal long, da es denkt, es steigt bald wieder, da kann man nur punkten wenn man schonmal long geht, der Renko Trader ist im 4. - 5. roten Stein offen short und nimmt entweder profits oder reitet *short* aus und nicht schon wieder long, da es ja noch gar keinen grünen Stein gibt, wieso sollte er also dann schon long gehen .-)

Gruß
Antworten
MHurding:

wes

4
04.11.12 17:33
ABER du machst ggf einen gedankenfehler den wir immer machen wenn man hinterher guckt - just in time - also IM MOMENT des trades ist man für zukünftige entwicklungen blind man weiss ja nicht kommt da "kursgetöse" oder eben nicht

deshalb für mich die idee verquicke 2 dinge miteinander - und guck ob es geht - es war weniger ein vorschlag für dritte als eine rein subjektive idee - ich fühle mich im bb u.a. dingen wohl - suche also ggf den einstieg aus bb und die idee wäre dann stellen zu suchen wo widersprechen sich renko und bb - und ggf warum ? was ja keine sicherheit gibt das es zukünftig deshlab besser läuft - vielleicht läuft es sogar schlechter

soweit zu meinen gedankengängen

vielleicht kommt man dann zu der idee - renko ist nix oder bb ist nix

ich bin dem begegnet dass ich die position runterfahre auf 1/3 - ob man hätte weiterlaufen lassen sollen sehen wir

bspl apple - ich habe an sma200 gelonged heute wissen wir hätte man auf renko im daily gehört - wäre man auf die idee nicht gekommen - denn da sagte renko der downtrend ist intakt - ob sich das dann im ziel 475 kristallisert oder nun plötzlich in whips niederschlägt weiss man nicht

also wie immer im trend späteinsteiger bestraft der trade mit unsicherheit - aber es ist eben DIE unsicherheit die man bei jedem trade hat wenn man einstiegt also nix ungewöhnliches

meine kritik wäre weiterhin: wenn es in unterschiedlichen programmen unterschiedlich dargestellt wird - ist es als individuelle plattform ggf zu gebrauchen aber es erscheert ohne  gleiche parameter den austausch

deshlab die frage: dein timeframe ist h1 ? und deine blockgrösse ist wie ? ich kanns immer noch nicht rauslesen
Antworten
MHurding:

und ganz wichtig

4
04.11.12 17:36
das kursgetöse interessiert ggf den trader gar nicht - denn einmal drin udn im plus ist ja entweder das gegenläufige signal wichtig oder ein trail der sich eben an bestimmten parametern orieniert - die ja genannt wurden

bruch 3eck - retest muss er überleben udn dann sl15 der eben zum schluss einen teil des trades beendete - manuell
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
BB-trading 550185
Antworten
MHurding:

manuell deshlab weil das tief eben für sl15

04.11.12 17:38
gar nicht gerissen wurde - mir persönlich aber das risiko zu gross war übers we
Antworten

MHurding:

womit mein frage nach dem timeframe

3
04.11.12 19:02
daily, hourly etc wieder nicht beantwortet wäre und die steingrösse eben auch nicht

ICH kann sie da nicht rauslesen und habe nun bereits das 4.mal gefragt - denn die steingrösse auf den tag bringt ja nix wenn er zwsichenzeitlich eben keinen neuen stein produziert

was aber nix damit zu tun hat - das du vom grundsatz recht hast

btw daily sieht bei mir bereits so aus - bleibt darpber eben dann die frage wie heisst das underlying - obiges bild deutet eher auf xetra als fut oder indikation oder es sind marketmakerdaten - wir sind also mittendrin in den whips aus denen im ideal ein neuer trend entsteht
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
BB-trading 550207
Antworten
Naddmer:

@mike: Steingröße :-)

4
04.11.12 19:17
Ich suche schon seit Samstagfrüh verzweifelt den Kontakt zu Wesleys Nichte. Denn die kann das, hat er gesagt. Ich verlass mich da drauf - wehe wenn nicht... :-D

Mal ernsthaft: So lange wir noch nicht mal wissen, welche Datenquelle (Open/High/Low/Close/Typical/Median/Weighted) den unterschiedlichsten Implementationen des Renko zu Grunde liegt, ist die Steingröße erst mal sekundär.

Aus meiner Sicht macht eigentlich beim Abwärtsziegel das Low und beim Aufwärtsziegel das High Sinn. Denn der SL wird ja nicht vom Close gerissen sondern von einem der beiden Vorgenannten. Selbes gilt für den TP - wenn 3R im High verdient wurden, dann ist es Nebensache, ob die 3R im Close erhalten wurden oder im High/Low.

Der klassische Renko geht nur auf den Close los.

Und der Timeframe - der sollte eigentlich beim Renko nur eine untergeordnete Rolle spielen, da der Renko erst mal per Definition zeitlos ist.
Antworten
MHurding:

nad

3
04.11.12 21:13
ggf drücke ich mich unglücklich aus - ein open basiert auf einer annahme einem signal in einm BESTIMMTEN timeframe - z.b 5er

der einstieg am freitag wurde so kummuniziert und bot gleich die möglichkeit das bbsignal im 60er zu kontrollieren

ich will eben renko keineswegs diskreditieren - die gedankengänge sind ja gut

aber wenn halt nix kommt ausser einem nicht verifiziertem schaubild dann provoziert das frage

denn was nützt es wenn jeder in "sein renko" guckt und sich fragt "was labert der da eigentlich ?"

angenommen man sagt nach einer langen strecke erst ein neuer trend löst den sl aus analog des sl´s der bei einem uptrend unter das higher low nachgezogen wird - wäre eben im daily erst ein neuer downtrend der sl und der begänne ggf wenn die whips nach unten unterchritten werden

also ist es immanent wichtig zu wissen WO geht jemand rein sonst macht eine erfolgsrechnung keinen sinn

klassisches trenddtrading
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
BB-trading 550244
Antworten
MHurding:

was eben je nach timeframe

2
04.11.12 21:19
dann wichtig ist !!!!!!!!!

du hast recht wie bei JEDEM chart ist der ansatz erstmal zeitlos und trotzdem irrst du - denn im daily gab es nach renko nie einen downtrend seit juni - sagt renko

ich selber bin alle times durchgegangen und komme dann eben auf eine völlig andere sicht - keine ist mit der von wes identisch - also stellen sich mir eben bekannte fragen

wenn er die nicht benatworten will - ok kann ich akzeptieren - die hauptbotschaft ist er losgeworden "renko kann helfen" - bei allen angekommen - aber was hilft ggf ständig eine rückwirkende betarchtung ?

ausser der - trend ist intakt - im daily

oder eben 60er downtrend ist NOCH intakt

oder eben 30er sagt xy weil....
Antworten
MHurding:

alternativ sagt man im daily

04.11.12 21:25
der erste stein ist massgeblich oder der 2.te oder der 3.te ???

die stops kann man ja selber einziehen udn wird sehen das es SO einfach dann doch nicht ist

obwohl eiegntlich egal - ähnlich dem bb IST IN RENKO DER EINSTIEG DAS WICHTIGSTE - wes verkauft uns aber den ausstieg als wichtig - rein tradingtechnisch ist das korrekt denn alleine der ausstieg enstscheidet über gewin und verlust und in der verlustbegrenzung dann letztlich über den persönlichen erfolg

beobachtet man aber bb und renko über eine langen zeitraum wird eben genau dieses ad absurdum geführt udn man merkt relativ schnell das eben der einstieg wichtig ist

darüber kann man wortkriege/diskussionen führen - was mich dann aber wundert - wenn man dieses o.g. feststellt und dann auf das gesagte anwendet muss man logisch relativ schnell zu der erkenntnis kommen das hier irgendwas nicht stimmt respektive wes eben renko betrachtet aber es ggf nicht tradet
Antworten
MHurding:

nad

04.11.12 21:27
witzig für die nichte

wenn du sie findest und sie sollte volljärhig sein und hübsch dann rede du über renko mit ihr gib ihr meine nummer - ich erklär ihr dann den rest.... der charttechnik

ich habe da gute ideen zu higher lows u.ä.
Antworten
MHurding:

alternative wäre

04.11.12 21:33
wes handelt renko aber will nicht mehr sagen - auch ok dann soll es bitte so aber kommuniziert werden

will ja keinem zu nahe treten
Antworten
MHurding:

so udn wech

04.11.12 21:34
Antworten
MHurding:

euro

4
04.11.12 22:42
erste kurse mit downgap direkt in einen bereich der scheinbar aus alten tagen mehrere sups zu einem cluster verdichtet hat

diese liegen grob im bereich 1,28 hoch bis zum ersten kurs - heisst hier long sl 1,2796 über trail

aber downtrend intakt - der sich daran anschliessende gedanke inv bnr seit dne hochs vom 31.10 12:00 über 1.11. 13:00 -  timeframe stunde

aber eben eine vilezahl lower lows und knapp lower highs - mit möglcher bildung einer wedge
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
BB-trading 550260
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 600  601  603  604  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 1.693 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 13:23
9 853 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany 2much4u 13:02
  971 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:20
101 38.897 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 10:45
51 1.289 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:50

--button_text--