Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 544  545  547  548  ...

BB-trading

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,02 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1L0B0 , DE000VH8ZQL8 , DE000VK23BM5 , DE000VK2TSL5 , DE000VJ1ZUL3 , DE000VG5YDM4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 817.690 / Heute: 124
DAX 24.217,04 +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +321,51%

iweal:

Viel Spass

13.10.12 16:54
beim Lesen, das war es für den Moment.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja auch und vor allem freue mich auf eure Unterstützung bzw. konstruktive Kritiken.

iweal
Antworten
iweal:

Beim Durchlesen

13.10.12 17:06
ist mir eben ein Fehler bei meinem derzeitigen ersten SL im Dax aufgefallen.

Dieser ist nicht 7200 sonder 7050.

Deshalb noch einmal Komplett und korrigiert #13622

im Dax von 7297 bis 73xx
erster SL wurde gesetzt bei 7050
Positionsgrößen 4 Cfd

im Dow von 13297 bis 134xx
erster SL wurde gesetzt bei 13200
Positionsgrößen 10 Cfd

im € kein Gefühl gehabt, flat
Positionsgrößen 50000 Cfd

bei Gold von 1764 bis 177x
erster SL wurde gesetzt bei 1750
Positionsgrößen 25 Cfd

Wertmässig entsprechen die Positionsgrössen ungefähr 4-5 Cfd´s im Dax mit einem Margin von ca. 70,00 € pro Cfd

iweal
Antworten
iweal:

Man liest und liest

13.10.12 17:15
und übersieht es doch, Scheibenkleister!

Falsch!
im Dax von 7297 bis 73xx
Positionsgrößen 4 Cfd

RICHTIG!!!
Bin von einer Range ausgegangen

im Dax von 7197 bis 73xx
Positionsgrößen 4 Cfd

iweal
Antworten
MHurding:

ichwill

4
14.10.12 04:53
erstmal danke für die infos

ganz wichtig: grundsätzlich wäre kritik nicht böse gemeint - ggf sehen das andere noch völlig anders-  liegt eben ggf auch daran dass jeder eine andere herangehensweise hat - und es DIE RICHTIGE art zu traden mM nach NICHT gibt

aber was spricht dagegen genau das zu diskutieren !?!

was ich icht bewerten will ist grundsätzlich die ursprüngliche herangehensweise - ggf klassische fehler aber auch eine typische entwicklung

wie du selber sagst überweist du regelmässig geld auf das CC-Konto aber irgdnwie ist es immer weg - heisst auch heute noch - nur in kleinerem rahmen - hast du für dich noch nicht die richtige heransgehensweise gefunden - sprich ein system o.ä.

beim groben lesen sind mir bereits ein-zwei dinge aufgefallen - die ich im gesamtzusammenhang aber gerne zur diskussion stellen möchte - ich denke so macht es mehr sinn

wird etwas dauern
Antworten
MHurding:

erster tip

5
14.10.12 05:11
so einfach wie banal - gewinne laufen nicht weg - schaff dir ein demodepot an und behandele es als wenn du ernst machst

die gerechtfertigte kritik an diesme tip wäre man behandelt echtgeld anders als demogeld - das ist richtig aber es geht mir um was anderes - du musst ggf lernen positionsgrössen zu bestimmen diese unabhängig von glauben, wünschen u.ä. zu handeln UND DAS hilft dir dann auch später anders mit echtem geld umzugehen

ggf bietet dein jetziger anbieter dies auch an ? wäre ein vorteil denn man müsste sich nicht mit einem neuen system auseinandersetzen

dabei eine ganz dumme frage: cc ist cortalconsors gehe ich von aus ?
Antworten
MHurding:

gerade gesehen

14.10.12 05:15
"demokonto bei cmc:
start am 07.09. mit 10.000 stand heute 27.020,87  +  -714,23  mit gehaltenen pos.."
Antworten
iweal:

Guten Morgen wünsche ich allen

4
14.10.12 06:52
@ Mike
kannst du nicht schlafen oder bist aus dem Bett gefallen?

zu # 13629
„was ich icht bewerten will ist grundsätzlich die ursprüngliche herangehensweise - ggf klassische fehler aber auch eine typische entwicklung“

Einverstanden, war von meiner Seite auch nur als Info/Hintergrund gedacht, ansonsten Schnee von gestern.

„wie du selber sagst überweist du regelmässig geld auf das CC-Konto aber irgdnwie ist es immer weg - heisst auch heute noch - nur in kleinerem rahmen - hast du für dich noch nicht die richtige heransgehensweise gefunden - sprich ein system o.ä.“

Korrekt,
mit einer  richtigen?  Herangehensweise sprich, halbwegs vernünftige Einstiege finden und vor allem selbst zu ermitteln setze ich mich erst seit einiger Zeit auseinander.
Hierbei sind mir diverse Charts von einigen ausgewählten User aus dem QV, Indexhandel 2012-, Elliott Wave Dax - und natürlich aus dem BB-trading-Thread behilflich.
Ferner beachte und arbeite ich inzwischen mit dem Felix (Sentiment Eurax), dem Fibo (classic), beachte das Tagestief bzw, das Tageshoch (auf Stunden-, Tages-, Wochen- und Monats-Basis) und habe die BB´s mitlaufen (wo ich auf Übertreibungen achte und Zwischeneinstiege suche).
Bei meinem RealTimeChart habe ich prinzipiell die BB´s, den Pivot (inkl. von S2 bis R2), eine 3 Stunden Übersicht und den 5er eingestellt.

zu # 13630
„schaff dir ein demodepot an und behandele es als wenn du ernst machst“

Genau dies versuche ich mit dem Cfd-Traden bei CMC durchzuführen, ich behandele und gehe mit einer Ernsthaftigkeit vor als wäre es reales Geld.
Positionsgrößen habe ich an meine finanziellen Möglichkeiten angepasst (beim Dow, €, und Gold sind die einzelnen Positionsgrößen noch zu groß, verändere ich noch).

„dabei eine ganz dumme frage: cc ist cortalconsors gehe ich von aus ?“

Richtig!

iweal
Antworten
Naddmer:

@iweal: Noch einen zur Psychologie...

6
14.10.12 12:38

Mir und anderen Koniferen ;-) geht es wohl ziemlich ähnlich, was die Emotionen anbelangt.

Die Motivation für einen Trade ist leider sehr oft auch im Bereich "Spieltrieb" statt im Bereich "Muster erkannt" zu suchen.

Am Freitag hat's mich zweimal an einem sonst recht guten Muster mit -26 gerissen.

Das waren ca. 1,5% von meinem Depotwert.

Danach habe ich meinen Spiel- und Rachetrieb als Übersprunghandlung ins Musterdepot verlegt und das Echtgeld in Ruhe gelassen. Das Musterdepot hatte am Freitag auch bezeichnenderweise einen Drawdown von gut 30%!

Und glaube mir - das war am Anfang garnicht so einfach, an so einer Stelle den Verlust nicht in ein Revenge-Trading umzuwandeln. Machst Du das nicht, dann wird Dir mit ziemlicher Sicherheit die schlechte Laune dein Wahrnehmungsvermögen so verbiegen, dass ein Mistrade den nächsten jagt - bis zum Tilt. Gleiches gilt übrigens auch für die gute Laune, die ein optimaler Trade auslöst. Die Vibration des Egos muss erst mal wieder aus dem Kopf, damit die Wahrnehmungs- und Urteilsfähigkeit wieder zum Spiel passt.

Aus: de.wikipedia.org/wiki/Tilt_(Poker)

Auslöser

Ein tilt wird häufig hervorgerufen durch das Verlieren mehrerer Hände hintereinander oder bereits sicher geglaubter Hände durch eine drawing hand. Ein weiterer, deutlich häufigerer Auslöser, sind die sogenannten bad beats,  wobei der Spieler infolge von unvorhersehbar viel „Pech“ geschlagen  wird. Auch eine sehr aggressive Spielweise der Gegner kann zum tilt  führen. Neben diesen spielinternen Faktoren können aber auch andere  Dinge Einfluss haben, beispielsweise ein sehr emotionaler Zustand (Wut, Angst) oder aber Schlafentzug oder Alkoholeinfluss.

Anzeichen

• Längere Phase des Verlustes beim Spielen
  • Aufsteigende Emotionalität beim Spielen
  • Hohes Setzen bei geringen Erfolgschancen ohne Absicht zu bluffen
  • Verlangen nach dem Rückgewinn des verlorenen Geldes
  • Verlust der Objektivität über das eigene Spiel

Folgen

Die Folgen eines tilts sind vielfältig. Zumeist verliert ein Spieler der on tilt ist, mehr Geld, als wenn er nicht on tilt  ist. Daraus folgt häufig eine radikale Umstellung des Spiels,  beispielsweise setzt der Spieler sehr hoch, ohne Aussichten auf einen  Gewinn zu haben. Hat der Spieler einen verlängerten tilt, kann es  sein, dass sich diese Spielweise einschleift, so dass er sie  schließlich als die korrekte Spielart betrachtet und sie als  Fehlerquelle ausschließt. Neben dem Geldverlust im Spiel kommt es auch  zu einer Beeinträchtigung außerhalb des Spieltisches. Aggressionen und  Gereiztheit, aber auch Depressionen können die Folge sein. Häufig suchen  Spieler die on tilt sind, dann Zuflucht am Pokertisch, um zu versuchen, das verlorene Geld wiederzugewinnen. Es kann dann zur Spielsucht kommen.

Antworten
Naddmer:

Und noch was Sentimentales :)

7
14.10.12 13:12

Und weil Du den Felix angesprochen hast - der ist insbesondere in der längerfristigen Betrachung äußerst interessant.

Mir sagt dieser Chart:

• Kleinanleger handeln meist antizyklisch. Long in fallenden Märkten - Short in steigenden.
  • Kleinanleger gehen viel zu früh aus Gewinnpositionen raus (kenne ich!)
  • Sobald das Sentiment zu drehen beginnt, liegt eine Trendwende vor bzw. hat soeben stattgefunden.
  • Der Markt ist von einem Hoch zurückgekommen und die Kleinanleger versuchen sich  nun beim Higher-Low auf einen erneuten Anstieg zu positionieren.
  • Die Skalierung Sentiment zu DAX passt nicht zu 100% überein. ;-)

Derzeit sind wir beim Langfristsentiment kurz vor dem Wendepunkt, wobei klar ist, dass das Sentiment von der Kursentwicklung beeinflusst wird und nicht andersherum

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
BB-trading 544416
Antworten
iweal:

Zu #13633 und #13634

5
14.10.12 14:15
Hallo Naddmer,
zu #13633

Dein Pech habe/hatte ich am Freitag noch gelesen (freier Tag) und finde die Idee mit dem ausweichen auf Ariva gar nicht schlecht um Emotionen abzubauen.

„Und glaube mir - das war am Anfang garnicht so einfach, an so einer Stelle den Verlust nicht in ein Revenge-Trading umzuwandeln. Machst Du das nicht, dann wird Dir mit ziemlicher Sicherheit die schlechte Laune dein Wahrnehmungsvermögen so verbiegen, dass ein Mistrade den nächsten jagt - bis zum Tilt. Gleiches gilt übrigens auch für die gute Laune, die ein optimaler Trade auslöst. Die Vibration des Egos muss erst mal wieder aus dem Kopf, damit die Wahrnehmungs- und Urteilsfähigkeit wieder zum Spiel passt.“

Dies habe auch ich durchlebt und es ist gar nicht so einfach es aus dem Kopf zu bekommen, den Pokertisch habe ich bisher ausgelassen :-)).

Es hat sich inzwischen etwas verändert bei mir.
Gedankengänge im Hinterkopf/Unterbewusstsein (wenn ich am Traden war/bin) wie zum Beispiel, das kann ja so nicht weiter gehen das läuft schon noch in die richtige Richtung und in spätestens 5 Monaten hast du alles wieder zurückgeholt sind nicht mehr Vordergründig (klar, weis ich noch immer welcher Gesamtbetrag in den Sand gesetzt wurde), der Druck ist weg (da wird man ja male im Hirn) und kommt hoffentlich nie mehr zurück.

Irgendwie hat es bei mir vor ein paar Wochen KLICK gemacht und mein Ansatz ist ein anderer geworden (Auslöser keine Ahnung), nehme mir einfach die Zeit um mich in die Materie einzuarbeiten und werde mir auch Zeit zum Traden nehmen nachdem ich mir meine Einstiegspunkte und evt. Ziele rausgesucht habe.

Zu #13634

Euwax-Sentiment,
kannst Du mir sagen welcher Zeitversatz bei der Intraday-Anzeige. zum RealtimeKurs besteht?.

iweal
Antworten
longodershort:

@ichwillesauch Tradingbasis, Prinzip Hoffnung

9
15.10.12 00:04
Nur beim Überfliegen sind mir einige aus meiner Sicht gravierende Fehler aufgefallen, die nachhaltigen Erfolg zunichte  machen.

Erst einmal stimmt das Verhältnis zwischen 4-5 Dax Cfd´s zu 10 DJ -CFD´s überhaupt nicht, den beim 1 % Indexveränderung reden wir im Dax bei 4 CFD´s von grob 300 € Bewegung,  zu grob 1300 $ Bewegung im DJ .  Da ist die DJ-Anzahl zu hoch.

Zweitens:
Dein  Risikomanagement stimmt nicht.
Einerseits nimmst DU 10 -30 Pkt im DJ oder im Dax bei +25 Pkt. als Gewinn mit, hast dann aber einen SL bei  7050 oder 13200????

Ein brauchbares CRV sollte  schon im Bereich  2 liegen, sprich, wenn ich bspw. 25 Pkt. im Dax mitnehme, liegt mein SL bei -12 und nicht wie bei Dir bei -250 ausgehend von KK 7297 auf den Dax gemünzt.

Das ist glaube ich ein bekanntes Phänomen, was viele von uns durchlebt haben – und gerade im QV  und anderen Foren aktuell praktizieren.

Ich nenne es das Prinzip Hoffnung.

Man scheut sich schlicht Verluste einzugehen. Einen anderen Grund kann der SL bei 7050 im aktuellen Fall  bei ja nicht haben. Man will auf jeden Fall sicher gehen, dass der Trade nicht zu realen Verlusten führen kann.

Man will den Trade  also„atmen“ lassen und legt dann erst bei – 100 Pkt.  und bei 7150 nach, dann  bei 7100 und plötzlich ist die Gesamtposition so groß, dass man nur noch Passagier im eigenen Boot ist, anstatt der Steuermann zu sein.

Man setzt auf das Prinzip Hoffnung. Jetzt aber, muss der Markt drehen!!
Bei 7050 liegt man dann noch die 5. Position nach und setzt den SL unter 7000er Marke, wegen psychologische Marke und SL-Abfischen und so..

Und plötzlich läuft der Markt weiter gegen einen und man zieht dann bei 6960 die Reißleine.

Dumm nur, kurz darauf dreht bei 6950 der Markt und am Schlusskurs steht der Dax wieder über 7050 Am nächsten Tag steht der Dax wieder bei 7250 und man versteht die Welt nicht mehr, wäre sogar im Plus mit der Gesamtposition, hat aber das Depot geschrottet,

.

Was ich damit sagen will.

Man darf NIE von einem Szenario überzeugt und muss einen  depotschützenden, SL wählen.

Noch kurz zum BB- Trading, wenn Du dies praktizieren möchtest.

Wer hier in kurzen Ebenen im 5er oder tiefer unterwegs ist, sollte aus meiner Sicht zwingend ein CFD-Konto haben und etwas Geld mitbringen. Mike als Millionär agiert wie hier schon dargestellt  im Futurebereich, sprich ab 25 CFD aufwärts.

Bei bspw. 100 CFD`s oder 4 Futurekontrakten, machen 25 Pkt. schon mal schnelle 2500 € aus. Aber – 9 SL bedeuten halt auch -900 €.

In volatilen Phasen kann schon mal eine Minutenkerze 30 und mehr Punkt betragen. Dann brauche ich zwingend ein gutes, stabiles System, was auch exakt den SL bei – 9 ausführt, um keine bösen Überraschungen zu erleben.

Bei Turbos hat man unweigerlich das Emittentenrisiko mit dabei, ganz zu schweigen  von dem „ewigen Umrechnen zwischen Turbo- und Indexkursstand.

In diesem Sinne einen guten Wochenstart

LoS
Antworten
MHurding:

los

4
15.10.12 09:05
alles richtig - du siehst aber ggf das kenrproblem nicht - er handelt ZU VIEL

ich gehe da heute nachmittag drauf ein - vorher schaffe ich es nicht
Antworten
MHurding:

eur short raus

3
15.10.12 09:06
am freitag war richtig - in xetra startet der dax gg nun genau das was ich sagte - er verteidigt unten und kann dann ganz platt wenn er unten nicht weiterkommt - auch gestützt durch die währungen - nur oben raus

guckt euch den daily an
Antworten
MHurding:

trigger wäre mM nach das hoch von donnerstag

15.10.12 09:07
also grob 285 (eod) folgetrigger 305
Antworten
MHurding:

aber auch das wären wieder vermutugen

15.10.12 09:08
die im bb ggf leichter abzuleiten sind - beisst euch nicht an einer richtung fest

frei nach dem motto: ich glaube....
Antworten
MHurding:

wer kann achtet im 60er

4
15.10.12 09:11
auf den coppock - dreht der hier und er falcht bereits ind er bewegung ab - haben wir die bestätigung für ein höheres tief am 61,8er
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 544529
Antworten
MHurding:

trigger dort 262/285

15.10.12 09:12
Antworten
MHurding:

zielprojektion

2
15.10.12 10:32
aus rts
BB-trading 544556
Antworten
MHurding:

euro noch long

3
15.10.12 10:38
stützt hier noch
BB-trading 544557
Antworten
MHurding:

wars das ?

15.10.12 12:44
währungen kurz vor short - wenn auch noch nicht ganz

noch hätten sie platz und wie immer hinweis auf bressert - fällt der nicht - nix lange short
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
BB-trading 544577
Antworten
MHurding:

knapp

15.10.12 13:01
aber noch nicht - euro long trail stark verkleinert

long dax genauso
BB-trading 544587
Antworten
MHurding:

ausbruch im euro

15.10.12 13:06
unterstützt - rückfall = short udn sl für long
Antworten
MHurding:

chart dazu

15.10.12 13:08
BB-trading 544592
Antworten
MHurding:

erster euroshort

15.10.12 13:29
aus muster noch NICHT gedeckt - bei 1,29722
Antworten
MHurding:

daxcall raus

15.10.12 13:59
ggf wird da nochnmal überboten - aber 5er hoch bis 60er nun indikatoren oben - die sollen sich erstmal entladen - ggf aufs 61,8er ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 544  545  547  548  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,02 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1L0B0 , DE000VH8ZQL8 , DE000VK23BM5 , DE000VK2TSL5 , DE000VJ1ZUL3 , DE000VG5YDM4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 1.699 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 14:15
9 853 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany 2much4u 13:02
  971 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:20
101 38.897 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 10:45
51 1.289 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:50

--button_text--