Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 506  507  509  510  ...

BB-trading

Beiträge: 17.527
Zugriffe: 619.917 / Heute: 6
DAX 17.926,81 -0,90% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
BB-trading Atzetrader
Atzetrader:

SW - ein Bump and Run in PERFEKTER Ausführung

5
14.09.12 18:33
BB-trading Atzetrader
Atzetrader:

unglaublich spannendes video dazu

5
14.09.12 18:46
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

BB-trading creedo
creedo:

thanks for this video!

2
14.09.12 20:27
BB-trading MHurding
MHurding:

short drücke die daumen

2
14.09.12 22:32
für den short im euro - mich hats direkt rausgekegelt

auch wieder so ein ding wo man im nachinein sagen könnte schade sl denn man wäre an der ema12 noch billiger rausgekommen
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
BB-trading 537244
BB-trading MHurding
MHurding:

bump and run

4
14.09.12 22:50
dabei bitte EBEN nicht mit bnr verwechseln - der unterschied: bulkowskis barf (bump and run reversal formation) ist top oder bottonwendeformation

ich unterstelle dies eben beim bnr NICHT - da innerhalb der figur eben nach bruch der leadingline ein entgegengesteztes revresal erscheint UND ich der meinung bin die wendeformation OBEN bereits mit short fürs top bzw long fürn bottom traden zu können

dies ist da es gegen die eigentliche trendrichtung geht nicht ganz ungefährlich - wir haben aber auch gesehen dass selbst bnr´s über mehere tage eben nur scheinbar wendeformationen sind

handle ich dann nach den anweisungen des videos (die nach bulkoswki auch noch falsch sind) fasse ich im video ggf genau in eine zeitnah anstehende ausfwärtsbewegung mit shorts rein

was man dann gelidne gesagt als katastrophe bezeichnen kann

mM nach obwohl das meiste richtig ist - wieder mal ein bspl einer seute die sich profilieren will es dann aber eben NICHT versteht selbst die eibnfachsten anweisungen RICHTIG auf papier zu bringen

viele erinnern sich ggf an diskussionen zum harami  - in seinen unterschiedlichen ausprägungen und dem vergleich zum sog negative harami

genau so ein ding (BNR) haben wir heute im kleinen gesehen als ich sagte und nun trail anpassen - sl rettet leben

hier ein inv bnr was eben landläufig als bottomrevresal wahrgenommen wird - NUR ist es eben keins

stellt euch vor bei bruch der leadingline wäre man long gegangen ? hier hätte es sogar noch geklappt aber es gibt eben genug die einfach früher enden - zu früh nach anweisung

wenn long dann wie es gezeigt wurde eben am bottom nicht bei bruch LL

bulkowski sieht es ganz anders - er empfiehlt: früh erkannt - in diesem bspl - am ersten downer immer wieder longs aufzubauen - also quasi zu verbilligen anhand einer im geiste verschobenen leadingline BIS es dreht

so kam ich auf die seitauflage ausserhalb mit A - fängt man da aber zu früh mit an kann es teuer werden
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 537248
BB-trading MHurding
MHurding:

hier das grosse das ich gestern bereits vermutet

3
14.09.12 22:59
hatte http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=504#jumppos12619

trotz bruch oben bildet es sich weiter aus - ct nennt das dann abc-korrektur - aber wie man es ggf nennt ist wurscht

hier dann eben ggf der unterschied WENN es ein BARF ist wäre der aufbau nach bulskowski perfekt

man stelle sich vor ich hätte ein lineal gehabt - wäre die weissen linien die verschobene LL - bulkowski sagt kaufe hier nach und nach shorts - soweit ok

NUR lohnt sich dies eben NUR wenn es dann auch tatsächlich korrigiert - ist es ein bnr kann der untere return in der 5 nicht zwangsläufig teuer aber extrem unangenehm für den shorter (hier in diesme bspl) sein

mein ansatz war deshlab zu gucken ob man in irgendeiner art den oberen wendepunkt bestimmen kann - und kam deshlab auf die verschiebnung des ansatzpunktes der verschobenen LL auf ein zwischenhoch ausserhalb

auch dies ist keine gewähr aber ich denke man hat gemerkt dass man damit ggf häufiger trifft als NUR shorts nach und nach aufzubauen

gerade DANN wennes eben keine wendeformation ist sondern eben nur ein impuls bzw ein bnr dass ideal untenw ieder umkehrt

man muss also das glück haben abzuwägen zwischen einerseits was wenn wendeformation und der möglichkeit des bnrs mit unterer umkehr - bis zu der man eben anders als im barf versucht die shortstrecke zu vergörssern

denn nix anderes ist es wenn man versucht den oberen wendepunkt zu bekommen

ein antizyklischer versuch die zu tradende strecke zu vergörssern - was NATÜRLICH schief gehen kann - aber eben nicht immer

btw manchmal glaube ich ich bin aufm mond @short ;-))
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
BB-trading 537253
BB-trading MHurding
MHurding:

die unterschiede zwischen bump an run (barf)

2
14.09.12 23:05
und bump and run (bnr) sind dabei eben fliessend - wenn man allerdings weiss wie selten eben die tatsächliche barf ist wird man ggf zu der erkenntnis kommen das es besser sei ein bnr anzunehmen - den idr taucht man ja nicht blind in einen trade sondern handelt ggf nach indikatoren und HOFFT dann richtig aufgestellt zu sein

aber wie immer der kurs ist der meister der  rest ist sl
BB-trading MHurding
MHurding:

schönes we allen die ggf noch lesen

2
14.09.12 23:08
ich hoffe es war eine ertragreiche woche - und das wir hier ein bischen dazu beitragen konnten - spontan fallen mir allerdings auch 1-2 dinge ein die weniger gut waren

es ist also wichtig selber zu denken - was die meisten ja zum glück sowieso machen

licht aus - nein - nicht spot an - bewegunsgmelder an - wegen umwelt und so ....
BB-trading MHurding
MHurding:

--

 
14.09.12 23:09
wenn fragen ? per bm - oder hier ich werde am we sicherlich noch ein-zwei dinge lesen
BB-trading MHurding
MHurding:

gerade gemerkt noch gar nicht fertig

2
14.09.12 23:15
wie fast immer

dai - der hauptsup hielt -glückwunsch zum call - er kam genau richtig - letztlich kann man die letzte 1 als 3ecksausbruch interpretieren

was mir bauchschmerzen macht - was wenn wir hier ein doppelbnr sehen ??

also unten absichern nicht vergessen - ist ja nix neues

sonst ziel ggf am nächsten hauptres - ca. 42,44 mit übertreibung 43,50
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 537262
BB-trading MHurding
MHurding:

coba

4
14.09.12 23:24
es stehen immer noch die aktienoptionen zur disposition - aktie bleibt wieter drin

wenn er sich perfekt verhäkt bekommt man noch mal preise von 1,20-1,15 zum einstieg

was passiert dann da ideal ggf sentimenttechnisch ?

immo glaubt keiner das so ein dreck wie die coba steigen kann - darum steigt sie - bis die unerträglichkeit das sie steigt die bären zur kapitulation zwingt und aus ihnen bullerbären macht - also bullen die eigntlich wissen das es nicht steigen kann aber trotzdem kaufen

dann wird sie fallen

und dann wird es entscheidened sein wenn es so kommt wann die bären sagen "habe ich ja immer gesagt coba ist dreck udn  in diesen werden sie nun wieder zurückgestampft"

dann endlich eines tages in einem fernen land zu einer fernen zeit - in dem gebratene hähnchen direkt in den mund fleigen wenn man ihn nur öffnet wird mike kommen und seine dann ggf 15000-20.000 cobaaktien für 40€ NICHT verkaufen

;-)))))) wers nicht gemerkt hat - das letzte war fiktion

denn das war nicht coba das war apple ;-))
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 537265
BB-trading Fillorkill
Fillorkill:

Mike, ich bin Dein Fan !

2
14.09.12 23:26
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
BB-trading MHurding
MHurding:

691,28

2
14.09.12 23:28
die spinnen irgendwie - aber ich finds gut

wann short zu verkaufen waren hatte ich hier mitgeteilt - eine rat 2lineshooter - leicht indifferent up - bei reentry ins dcc short

was zum 2liner passt denn der stellt wieder mal sups in den raum - thema supresverhalten
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
BB-trading 537266
BB-trading MHurding
MHurding:

man könnte noch mehr

 
14.09.12 23:29
sagen aber der bewegungsmelder guckt mich irgendwie die ganze zeit schräög an als würde er sagen - hey mike du überzeihst mal wieder

ok - also...

mr bewegunsgmelder - its now YOUR turn ...
BB-trading MHurding
MHurding:

fok

 
14.09.12 23:31
danke - aber warum ?
BB-trading Fillorkill
Fillorkill:

Warumfragen sind Quark, Mike !

 
14.09.12 23:35
War aber ernst gemeint. Gute Nacht..
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
BB-trading MHurding
MHurding:

fok

 
14.09.12 23:37
man muss halt das leben nehmen wie es ist - auch dreck/schlamm kann toll sein ;-))

bilder sind ja leider verboten hier - den rest überlasse ich eurem geiste

und nu ende
BB-trading MHurding
MHurding:

gestern habe ich gelernt

2
14.09.12 23:38
wichtig sind die was-fragen

was beschäftigt uns ?
was soll das ?
was denkt der kurs wohin er will ?
was mache ich überhaupt hier ?

aber führen wir das nicht zu weit

danke für die blumen schönes we

mr bewegungsmelder - go and work NOW
BB-trading shortterm
shortterm:

@Mike: also hast Du immerhin Pro7-Empfang, dort

 
14.09.12 23:56
wo Du bist - wo immer das auch ist! ;-)

Ich (als Mathematiker) bevorzuge trotzdem die Warum-Fragen.

Gute N8
BB-trading MHurding
MHurding:

moin

 
15.09.12 17:29
pro7 empfang ?  wie kommst du jetzt darauf ?
BB-trading shortterm
shortterm:

ich dachte, Du hättest am Do den Philosophen bei

 
15.09.12 18:08
TV Total gesehen. Da ging's auch um die Was- und Warum-Fragen.

PS: Wo biste/warste denn nun genau im Urlaub??
BB-trading erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

falsch ! die Frage muss lauten "warum"

 
15.09.12 18:09
warst du im Urlaub wenn du jeden Tag postest ! *grins*
BB-trading Therion
Therion:

@erste, falsch

3
15.09.12 18:59
Ist wie, wenn Du einen Rennwagenfahrer, der mit dem Wagen zum Einkaufen fährt, frügst, warum er fahre, wo er doch grad kein Rennen fahren muß.

Ganz einfach: weil er es kann.

Boh, im Indexthread ist ja nichts los (Achtung Wortspiel ;-)), hier auch nicht.

Ich schau jetzt Fußball.
BB-trading MHurding
MHurding:

shortterm

2
16.09.12 17:34
nein - passte ggf gerade weil ich mich mit jemand unterhalten habe der mir erzählen wollte das das woher und warum letztlich nicht wichtig seien

dummerweise war er ein verkäufer denen man nachsagt dass die sog w-fragen wichtig sind

frei nach dem motto wer fragt führt (das gespräch im verkauf)

sollte nur ne randanekdote sein

--------------------

wenn denn schon mal mein "urlaub" hier wichtig ist - u.a. usa ost/westküste mit ausflügen nach Hawaii und ein abstecher nach hongkong und singapur

und um die frage an erste zu bedienen - mir machts spass und ich bin mitteilunsgbedürftig - ggf extrovertiert !?!

solange ich dann aber während mehrerer ausflüge ggf noch mehr zu sagen habe als dritte die nur reden (wobei anwesende hier explizit ausgeschlossen sind ) sehe ich es nicht als zeitverschwenudng an

wobei eben vorlieben eines einzelnen ggf eben auch nicht das thema sind oder ?
BB-trading MHurding
MHurding:

moin

3
17.09.12 17:46
http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=162#jumppos4066

shortterm - ich habe heute selbst im kleinen wieder nur bnr gesehen - tut mir leid ;-)

ein bischen unübersichtlich - ich weiss
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 537698

Seite: Übersicht ... 506  507  509  510  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.024 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 00:31
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.426 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 25.04.24 23:11
55 3.300 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 25.04.24 22:12
49 729 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 25.04.24 16:39

--button_text--