soll ich nennen ?
.
Als wir vor ein paar Tagen (ca. 22.07.) bei 6700 standen, schrieb ich :
Unterhalb der 0-ii Linie bleibt der DAX ein Shortkandidat...... das ging dann bis 63xx.
Zusätzlich hatte ich die Abwärtswelle mit der rosafarbenen c" avisiert und Mindestziele genannt.
.
Bei 6400-63xx schrieb ich : Wenn die Welle fertig ist GEHT ES RAUF, wie hoch auch immer. Genannte Bedingung : die AWT wird gebrochen.
Dabei durfte man zunächst von einer Minimalkorrektur bis 6500+- ausgehen, denn es ging ja vorher 450 Punkte runter. Zusätzlich hatte ich die Wellen ja schon Tage vorher visualisiert und mit den Retracements Mindestziele genannt.
Wenn mir jetzt einer erzählt, er wußte gleich, daß es bis 6800 raufgeht, verleihe ich ihm die goldene Glaskugel.
Nach dem ersten Impuls bis 6500+- schrieb ich, daß es nach Abschluß noch einen weiteren geben würde, auch das erfolgte, wenn auch in einer Welle iii/v statt in einer c.
Genannte Bedingung : oberhalb der 0-ii Linie ist der DAX ein Longkandidat.
.
Nun schreibe ich seit einiger Zeit : Wenn die Welle fertig ist, GEHT ES RUNTER.
Genannte Bedingung : die 0-ii-Linie wird gebrochen.
.
Der Bruch ist erfolgt und es ging runter. Ich hatte auch geschrieben, daß es weiter abwärts geht, wenn er nicht mehr über die 683x kommt. Also sogar die Kommastelle genannt.
.
Was soll ich da noch schreiben ?
.
Im Chart 1 auf meiner website ist der Verlauf seit 5914 aufgezeigt und gelabelt.
Jeder kann erkennen, daß es sowohl einen endgültigen Abschluß der Korrektur ab 5914 geben kann (Abschluß der rosafarbenen c/y?) oder eben - nach einer entsprechenden Korrektur in Form der lilafarbenen alt: b' of c/y? - einen letzten Anstieg in der alt: c' of c/y?.
.
Wenn man dann noch Chart 3, 5, und 7 hinzunimmt, kann man sich ohne große Schwierigkeiten ein Bild machen, in welcher Phase/Welle der DAX steckt oder stecken könnte.
.
Elliott Wave kann Vieles aber nicht Alles. Eine Eingrenzung in dieser detaillierten Form ist aber eine Menge mehr als manch anderes System kann.
.
Außerdem finde ich, daß wenn jemand etwas nicht versteht, sie/er doch nur eine Frage stellen muß. Ich muß doch nicht jeden Tag die komplette Elliott Wave Theorie erneut runterbeten ?! Ich freue mich über Fragen und erläutere auch gerne wohin die Reise gehen kann.